Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von GigantGohouri » 13.03.2018 15:49

Kellerfan hat geschrieben:Er ist zurück auf dem Trainingsplatz. :daumenhoch:
Schauen wir mal für wie lange...
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von emquadrat » 13.03.2018 16:18

Hört mir mit Nico Schulz auf, das ist kein Spieler für eine Viererkette und genau deshalb spielt er in Hoffenheim auch im linken Mittelfeld vor einer Dreierkette. Weil er schnell ist, aber nicht besonders viel am Ball kann und oft zu weit vorne herumturnt.

Warum wir allerdings erst Schulz und Korb verkaufen und dann verkünden, auch Dreierkette spielen zu wollen, wird wohl unser Geheimnis sein. Denn für eine Dreierkette brauch ich nicht nur halbwegs defensivkompetente Flügelspieler, sondern am besten auch einen Linksfuß als IV und schon den haben wir nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36320
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenmario » 13.03.2018 18:07

Wenn man der Meinung ist, kein Linksverteidiger wäre immernoch besser als einer, der Nico Schulz heißt, hast du natürlich Recht.

Mir ist es aber völlig egal, ob der zweite LV Nico Schulz oder Franz Mustermann heißt, ich hätte nur gerne einen gehabt. Und wenn man den einen abgibt, dann halt einen anderen. Hatten und haben wir aber nicht, Punkt.

Mich juckt es auch nicht, dass im Notfall Johnson das mal für ein zwei Spiele übernehmen könnte, so er unverletzt wäre, oder ein Doucoure, so er in den nächsten Jahren mal irgendwann fit wird, oder Elvedi, der dann gleichzeitig rechts fehlt, das ist alles halbgarer Kram, so plant man als Profi doch keinen Kader. Weder der Sportdirektor, noch der Trainer, der bei sowas auch immer ein gewaltiges Wörtchen mitzureden hat, mitreden muss.

Die Krönung ist dann aber, dies nichtmal im Winter zu korrigieren. Ich weiß, dass es bei einem nicht geklappt hat, ja. Aber es kann doch nicht sein, dass man den am letzten Tag der Transferperiode den Medicheck machen lässt, wenn man weiß, dass es durchaus auch passieren kann, dass da noch was schief läuft. Auch mit sowas muss man rechnen als Profi. Sowas muss man schneller klären, damit man noch reagieren kann und wenn das organisatorisch oder wegen sonstwas nicht möglich ist, dann muss man halt einen anderen holen, meinetwegen auch aus der zweiten Liga oder dem Ausland. Alles ist besser, als eine bestimmte Position im Kader nur einfach zu besetzen. Da haben die Herren gepennt, und das gleich zweimal, im Sommer und im Winter nochmal, Ende der Geschichte ist bekannt.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ewiger Borusse » 13.03.2018 18:23

Mario da hast du absolut recht :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:



in den 26 Spielen von Nico waren die 2 DFB Pokal und 5 EL spiele schon drin.
macht 11 Startelf Einsätze in der Liga, 1 Tor und eine vorläge, + 1 EL Treffer,
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von emquadrat » 13.03.2018 18:45

Ich hätte auch gerne einen gehabt, ich kann aber verstehen, dass man Schulz abgegeben hat.

Man hat da wohl ein bisschen zu sehr auf Johnson + Doucouré vertraut.
AlanS

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 13.03.2018 23:11

Na ja. Johnson spielt eine andere Position und auf Doucoure zu setzen, wäre absolut unprofessionell gewesen (wegen seine Verletztenmisere).
Daher konnte ich diese Entscheidung nie verstehen.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.03.2018 04:56

Vielleicht hat man auch auf Justin Hoffmanns gesetzt.

Ich glaube, man hält sehr viel von dem Jungen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 14.03.2018 07:03

Mikael2 hat geschrieben:deere: die Bilanz von Schubert haelt beides bereit. Es waren begeisternde Spiele dabei, wie z.B. das Bayernspiel zuhause, oder 1. Hz. in Manchester. Aber auch negatives, wie z.B. Barca. Wobei Chelsea in der Saison mit dem Finale dahom bei Barca auch "nur" den Bus geparkt hatte...
Eigentlich hätte man hier spätestens aufhören müssen zu lesen.

Ich bitte dich. Du kritisierst ernsthaft unser Spiel in Barcelona. Respekt.

Da hätte ich aber auch ein ordentliches 5:3 erwartet und das wir da ordentlich mitspielen.

Ja, ich habe das Spiel auch gesehen und so ergeht es gefühlt 99% der Mannschaften dort. Paris hat dort sogar 6:1 verloren, auch wenn der Schiedsrichter da mitgeholfen hat.

Oder damals Borussia bei Real. Wir werden solche Spiele selten gewinnen. Egal, wie der Trainer heißt.

Noch kurz zu Oscar. Gut, dass er wieder da ist!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ewiger Borusse » 14.03.2018 07:45

wenn man auf Justin Hoffmanns setzt, dann hätte er ja jetzt spielen können. so doll scheint der Junge nicht zu sein.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.03.2018 10:14

Dumm nur, dass auch er verletzt war...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von uli1234 » 14.03.2018 10:21

und auch kein gelernter rechtsverteidiger ist.....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36320
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenmario » 14.03.2018 11:22

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Vielleicht hat man auch auf Justin Hoffmanns gesetzt.

Ich glaube, man hält sehr viel von dem Jungen.
Wenn das so wäre, hätte man seinen Vertrag bestimmt nicht erst vor ein paar Tagen verlängert und nicht im Winter versucht, diesen Poulsen zu bekommen. Was für mich dann wieder mehr nach "aus der Not heraus" riecht, als nach "man setzt auf ihn". Schon gar nicht als Linksverteidiger, er ist ja auch Rechtsfuß und eigentlich Rechtsverteidiger.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Mikael2 » 14.03.2018 13:55

nicklos:

nicht ich habe unser Spiel bei Barca kritisiert, sondern deere. Und mein Post war eine Antwort darauf.
Ich sehe das so wie Du.

Und ja: ich freue mich, das Oscar wieder dabei ist.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.03.2018 19:55

Wenn das so wäre, hätte man seinen Vertrag bestimmt nicht erst vor ein paar Tagen verlängert und nicht im Winter versucht, diesen Poulsen zu bekommen. Was für mich dann wieder mehr nach "aus der Not heraus" riecht, als nach "man setzt auf ihn". Schon gar nicht als Linksverteidiger, er ist ja auch Rechtsfuß und eigentlich Rechtsverteidiger.
Poulsen dürfte als direkter Nachfolger für Wendt in Frage kommen.
Ich gehe eher nicht davon aus, dass man mit Wendt nochmal verlängert.

Hoffmanns dürfte evt. als Backup- oder Perspektivspieler gesehen werden, dem man aber nicht unbedingt einen (älteren) weiteren Spieler vor die Nase setzen will.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von vfl deere » 14.03.2018 22:36

Ich meine, ich hätte nicht unser Spiel im Camp Nou kritisiert, sondern die Aufstellung und die Herangehensweise von Schubert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenbeast64 » 15.03.2018 05:36

....ich hab noch in Erinnerung dass LA Oscar mit Johnson vor ihm gut ausgesehen hat und wäre wenn beide wieder fit und einsatzbereit sind eine mögliche Option für die beiden Positionen...aber erstmal müssen beide das nachholen was sie jetzt im Training durch Verletzung verpasst haben...kann noch dauern :ja:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 15.03.2018 08:17

Mikael2 hat geschrieben:nicklos:

nicht ich habe unser Spiel bei Barca kritisiert, sondern deere. Und mein Post war eine Antwort darauf.
Ich sehe das so wie Du.

Und ja: ich freue mich, das Oscar wieder dabei ist.
Hm, dann ist es zumindest unglücklich formuliert. Da steht "deere:" - als wenn du ihn direkt ansprichst. Missverständlich.

Aber dann sind wir uns ja einig.

Mal gespannt, wann Oscar wieder eine ernsthafte Option ist.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Titus Tuborg » 15.03.2018 08:30

Ist es nicht bezeichnend, dass gerade auf Oscar jetzt sehnlichst gewartet wird...?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von uli1234 » 15.03.2018 09:08

das ist lustig oder......???
ttt
Beiträge: 1342
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ttt » 15.03.2018 09:36

Das ist doch völlig normal - man braucht Oskar jetzt, da ja Oxford und Vesti verletzt sind.
Ob er allerdings eine bessere Leistung nach der langen Pause bringen kann als ein U23-Spieler muß und kann nur der Trainer einschätzen.
Gesperrt