Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 12.03.2018 18:39

ihr macht es euch ja einfach....es ist wm, schon vergessen? gefühlte 1000 vereine stürtzen sich auf spieler aus allen nationen, das selbe wird dann auch mit unseren wm fahrern passieren. ihr versteift euch alle so auf einen weggang von hazard....vielleicht will ja auch unser kapitän in seinem alter einmal einen so richtig fetten vertag unterschreiben?

die kommende transferphase wird höchstschwierig. die kriegskasse wird zudem nicht gut gefüllt sein. darum denke ich, das man sich mehr auf die vielen momentan verletzten rückkehrer verlässt, anstatt groß tätig zu werden. ansonsten würden ja auch die vielen vertragsverlängerungen im verg. sommer keinen sinn ergeben.

wer kommt wer geht....ich habe null ahnung...kommt ein neuer trainer, werden die würfel neu gemischt.....vielleicht zünden dann plötzlich flaco und drmic.

ich hoffe halt, der max macht keinen blödsinn und der ganze verein sieht es wie sommer: wir haben nämlich noch immer ne sehr talentierte truppe beisammen, nur kriegen sie das nicht auf dem platz umgesetzt.
Manndecker
Beiträge: 55
Registriert: 16.09.2012 20:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manndecker » 12.03.2018 19:00

Der Weggezogene hat geschrieben:Wir sind schlicht und ergreifend augenblicklich 3 Jahre hinter der aktuellen und unserer eigenen Entwicklung im Fußball zurück.

Das Spielsystem welches wir spielen wollen, kannst du nur mit exzellenten Einzelspielern umsetzen, was einige Spieler im aktuellen Kader von sich glauben zu sein.
Das trifft es exakt auf den Punkt. Das Spielsystem funktioniert mit dem aktuellen Kader nicht (mehr). Das vom Verein offenbar gewünschte und von LF etablierte Kombinationsspiel verlangt gedankenschnelle und ballfertige Spieler. Dieses Kriterium erfüllt aktuell kein einziger Abwehrspieler und auch nicht die beiden ansonsten lauf- und einsatzstarken Sechser. Selbst einige der zum Einsatz kommenden Angreifer haben damit Schwierigkeiten. Wir haben hinten keinen Dante oder Christensen, in der Mitte keinen Xhaka und auch keinen Dahoud (!, der das konnte, wenn er den richtigen Partner an der Seite hatte) und vorne keinen Kruse (der nicht nur mitgespielt hat, sondern auch immer geil auf ein Tor war) mehr. Die danach verpflichteten Spieler haben sicher auch ihre Qualitäten, aber nun mal eben andere als die genannten Spieler. Das muss man aber erkennen und kann dann nicht so weiter machen wie bisher. Dann muss man bereit sein, seine Spielidee anzupassen und seine Philosophie zu ändern. Diese Bereitschaft erkenne ich nicht....und das macht mir große Sorgen!!!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2018 20:10

Hier wird oft der Riesenumbruch gefordert, eingetreten ist er nie und das wird auch diesmal so sein.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 12.03.2018 20:13

wann in den letzten 6 Jahren wurde der denn gefordert?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4369
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 12.03.2018 20:14

Wir hatten in den vergangenen Jahren auch noch nie einen solch großen Umbruch nötig wie im kommenden Sommer...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.03.2018 20:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Hier wird oft der Riesenumbruch gefordert, eingetreten ist er nie und das wird auch diesmal so sein.
Das ist auch gut so :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2018 20:18

thoschi hat geschrieben:wann in den letzten 6 Jahren wurde der denn gefordert?
Nicht so lange her: http://schwarzweissgruen.de/der-unauswe ... r#more-520 War dann natürlich auch Thema im Forum.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 12.03.2018 20:24

ja und? was im Text steht ist normales Business aufgrund von wichtigen Abgängen und Verpassen des Europageschäfts in der letzten Saison. Umbruch heute heisst Ausmisten im Kader und Trainerposition. Und da gibt es nach der Performance in den letzten 12 Monaten ja wohl valable Diskussionspunkte.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 12.03.2018 20:28

erpel hat geschrieben:...und die Fans nur pfeifen weil ein Teenager einen Rückpass spielt fühle ich mich sogar professionell ver.rscht...
Max hat von Anfang an gewusst, dass kein einziger Zuschauer im Stadion den 18-jährigen Cuisance ausgepfiffen hat, sondern allein die pomadige Spielweise nach der Führung gegen den HSV gemeint war.
Dies finde ich schon ziemlich perfide von ihm, so etwas der Öffentlichkeit verkaufen zu wollen.
Aber Max scheint sowieso ein wenig neben der Spur zu sein angesichts der immer offener zu Tage tretenden Versäumnisse und Fehlleistungen in vielen Bereichen des gesamten Vereins, wo aber lt. BORUSSIA-Verantwortlicher (RP Online) "nicht alles infrage gestellt werden darf."

Natürlich nicht, lieber gemütlich weiterwurschteln und mit Freunden Kekse essen. :animrgreen2:
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 12.03.2018 20:51

pitbull hat geschrieben:...Man macht es sich hier teilweise ehrlich zu einfach , den Sündenbock im Trainer zu suchen liegt da ja auf der Hand..........nein nein nein!!!!!.....Das was wir "Sportlich"an Gelder zu Verfügung haben/hatten wurde nicht gut bzw sehr schlecht investiert, der Kader ist so wie er zusammen gestellt ist nicht Bundesliga tauglich und den Beweis gibt uns unsere Mannschaft Woche für Woche..................klar kann man den Trainer dafür Verantwortlich machen ,aber es ist ja nur ein Teil der Wahrheit .
Mittlerweile kann man Eberl nicht mehr aus der Verantwortung nehmen auch nicht wegen seiner Dienste in der Vergangenheit...
@pitbull :daumenhoch:
Kurz bevor Schubert entlassen wurde, hieß es man würde alles auf den Prüfstand stellen.... Dieses alles auf dem Prüfstand stellen, hat zu einer Trainerentlassung und einem Wintertransfer von Kolo geführt. So ähnlich könnte es dann auch dieses Mal wieder ausgehen.
Der Weggezogene hat geschrieben:..Wie hat Hecking gesagt, WIR (und ich vermute zu wir gehört Eberl) wissen an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Also reden wir hier über Verpflichtungen im Sommer, auf welchen Positionen auch immer und nicht von Trainerentlassung, wenn doch alle wissen woran es liegt.
Ich bin auf die Transfers, sowohl Zu- als auch Abgänge, des Sommers gespannt. Alles andere ist kalter Kaffee.
Es wäre interessant zu sehen ob man wirklich weiß woran es liegt aber noch interessanter ist ob man bereit wäre den beschrittenen Weg wirklich zu korrigieren. Die Aussagen von Eberl in welchen er betont, dass unser Weg alternativlos ist, läßt leider erwarten das man dazu nicht bereit ist und man letztlich eben nicht bereit ist alles auf den Prüfstand zu stellen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 12.03.2018 20:53

pitbull hat geschrieben:...der Kader ist so wie er zusammen gestellt ist nicht Bundesliga tauglich und den Beweis gibt uns unsere Mannschaft Woche für Woche...
Deswegen sind wir auch die einzige Mannschaft, welche die Heynckes-Bayern schlagen konnte, dies hat übrigens kein anderes Team bisher geschafft, weder Dortmund, Leipzig oder Paris mit seinen Milliardeninvestitionen.
Mit solch einer Aussage könntest du dich glatt als persönlicher Pressesprecher bei Hecking bewerben. :aniwink:

Die Leistungen sind vermehrt nicht bundesligatauglich, aber dies hat mit Sicherheit nichts oder sehr wenig mit dem Potenzial des Kaders, sondern mit etlichen anderen Komponenten wie Training, Formschwächen, Taktik etc. zu tun.

Fast alle "Experten" haben uns vor der Saison mindestens in den Top 6 gesehen, manche sogar auf den CL-Plätzen. Man sollte Hecking jetzt nicht noch ein Alibi verschaffen, indem man den gesamten Kader schlechtredet, da muss er sich schon bessere "Ausreden" einfallen lassen. :cool:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 12.03.2018 22:53

Sehe ich genauso. In den meisten Saisonprognosen wurden wir - m.E. völlig zu recht - unter die Top 6 getippt, Didi Hamann hat uns auf sky sogar Platz 2 oder 3 zugetraut.

Dass wir jetzt in Richtung zweiter Tabellenhälfte abschmieren und in den kommenden Wochen womöglich noch von "Kracher-Teams" wie dem VfB Stuttgart überholt werden, hat nur am Rande etwas mit der grundsätzlichen Qualität des Kaders zu tun.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2018 23:06

Tja, der Prophet gilt ja bekanntlich im eigenen Land nichts, erst recht nicht, wenn man einen Didi Hamann haben kann :cool:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 13.03.2018 05:50

Ich finde es einfach nur noch traurig, wie unsere Spieler hier nur noch als Ware vom Grabbeltisch gehandhabt werden.

Als hätten die alle noch nie Fuppes spielen können.

So ist dem ja nun nicht! Es braucht halt "nur" nen entsprechenden Coach.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2018 06:22

Wenn es denn so einfach waere. Da bedarf es schon mehrerer Stellschrauben. Und auch die Coach-Auswahl ist ja so easy, falls überhaupt ueber einen solchen nachgedacht wird.
Momentan ist ziemlich die Seuche drin. Da wirste das Schiff nicht so schnell flott bekommen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 13.03.2018 08:20

Kulik1965 hat geschrieben: In den meisten Saisonprognosen wurden wir - m.E. völlig zu recht - unter die Top 6 getippt, Didi Hamann hat uns auf sky sogar Platz 2 oder 3 zugetraut.
:lol: Sorry, aber als der damals diesen Satz losließ dachte ich, der hat sie doch nicht mehr alle!!! Und genau diese Einschätzung von mir hat sich zu 100% bestätigt. Was diese "Experten", (Hamann, Matthes u Metzelder und wie diese Unsäglichen alle heißen) die übrigens selber so gut wie nie!!!!!! in einer Verantwortung standen, da Woche für Woche ablästern und herumschwafeln ist echt die um einiges schwerere Kost als unsere Art Fussball zu spielen z.Z.

Und übrigens: eine Prognose ist noch lange keine Garantie.
Top 6 wäre sicherlich drin gewesen, ja....
Aber ich zähle mal alle Mannschaften auf, die da auch gerne stehen würden und Minimum das gleiche Potential haben

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Wolfsburg
8. Hertha

zu diesem Kreis der Mannschaften auf den Plätzen 5-8 gehören wir dazu. Da ordne ich uns unter normalen Umständen ein. Aber wie gesagt, dass ist kein Selbstläufer. Und das von vorneherein einfach mal vorauszusetzen ist schlichtweg falsch!!!

Und sorry, aber nochmal zu den "Experten" :lol:
Platz 2-3 :lol:

Sorry Herr Hamann....Ahnungslosigkeit ist auch eine Errungenschaft... :daumenhoch:
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 13.03.2018 08:30

Lupos hat geschrieben: Die Aussagen von Eberl in welchen er betont, dass unser Weg alternativlos ist, läßt leider erwarten das man dazu nicht bereit ist und man letztlich eben nicht bereit ist alles auf den Prüfstand zu stellen.
Unser Weg ist solange alternativlos, wie er uns an das gewünschte Ziel führt und das macht er seit genau 2,5 Jahren nicht mehr, auch wenn alle Offiziellen und die Experten (z.B. Hamann) uns an ganz anderer Stelle der Tabelle sehen. Aber warum genau tun sie dies? Weil Max als "Übermanager" angesehen wird? Weil wir ein so gutes Standing haben? Weil wir so sympathisch sind? Weil unsere Entwicklung einfach weiter nach oben gehen muss?

Diese im nachhinein "falsche" Einschätzung ist doch genau das was uns zukünftig auf die Füße fallen kann. Wenn man der aktuellen Situation ausreichend negative Einflüsse von außen zuschreibt, wird eine Veränderung oder gar ein Umbruch weder real noch argumentativ notwendig sein.

Es kommt also ganz darauf an, wie es die Offiziellen bei uns sehen. Ist Stindl, Hazard und meinetwegen Hofmann nur außer Form, die vielen Verletzten rauben uns die Alternativen, der Trainer zu dem gezwungen was er macht, dann passiert gar nichts. Vielleicht ist diese Sichtweise sogar richtig, auch wenn das niemand glauben will. Ich persönlich übrigens auch nicht.

Ich unterstelle jetzt einmal, dass wir auch diese Saison wieder einen Substanzverlust in Form prominenter Abgänge haben werden. Wie wird man diese kompensieren, alternativlos dem Gladbacher Weg folgend? Offensiv?

Die Mannschaft steckt ja voller Kronprinzen, was außer dem Gladbacher Weg sollte es denn werden? Es wird Ersatz für Raffa gesucht. Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wo da gesucht wird und wer dann gefunden wird. Ich hoffe man weitet die Suche über Freiburg, Dortmund und die Schweiz hinaus aus.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 13.03.2018 10:56

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:...Deswegen sind wir auch die einzige Mannschaft, welche die Heynckes-Bayern schlagen konnte, dies hat übrigens kein anderes Team bisher geschafft, weder Dortmund, Leipzig oder Paris mit seinen Milliardeninvestitionen...
Das ist nicht richtig, sondern unser nächster Gegner hat sie auch zuhause geschlagen
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Goldenboy » 13.03.2018 11:02

es wurde von Heynckes-Bayern geschrieben! Bei der Hoffenheim-Niederlage war Ancelotti Trainer.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 13.03.2018 11:11

Ups - überlesen :oops:
Gesperrt