Raffael [11]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 07.03.2018 02:16

@ desud

Nehmen wir die Saison 15/16 unter Schubert:
13 Tore und 10 Vorlagen und verletzt war er auch nicht.
Obwohl das Schubert Spiel sehr Kraftintensiv war.
Könnte man jetzt auch sagen. Die zwei jährchen machen den Kohl auch nicht fetter......alters bedingt. Also lass die Kirche mal im Dorf.

Und noch eins.......bitte lasse deine Unterstellung das jemand unseren Trainer hassen könnte.
Niemand hasst den Trainer. Schon garnicht als Borusse. Ich glaube du weißt nicht einmal was Hass ist? Sonst würdest du nicht so ein Ding raushauen.
Unglaublich was du hier ablässt.
Das ist schon die unterste Schublade.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Raffael [11]

Beitrag von Badrique » 07.03.2018 10:41

Borusse 61 hat geschrieben:Für Leverkusen wird es wohl nicht reichen.... :x:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7438062
Bekommen wir 11 Leute zusammen oder wird das Spiel am grünen Tisch entschieden? :noidea:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Raffael [11]

Beitrag von antarex » 07.03.2018 11:42

Darüber wird hier im Forum abgestimmt.
Das hat Eberl neulich als ihn bei Aldi getroffen habe gesagt.
Er hat keinen Bock mehr darauf hier ständig hinterfragt zu werden.
"Sollen die das doch selbst machen!" waren seine Worte.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Raffael [11]

Beitrag von Kampfknolle » 07.03.2018 12:59

Borusse 61 hat geschrieben:Für Leverkusen wird es wohl nicht reichen.... :x:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7438062
Auch für das übernächste Spiel wirds nicht reichen.

Raffa wird nicht mehr in Tritt kommen. 3 Spiele werdens noch im Borussia Trikot.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Raffael [11]

Beitrag von Borowka » 07.03.2018 18:29

Ich hoffe, er macht noch ein Jahr bei uns. Sollte er wechseln wollen, dann wird der Verein Raffa mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen. So einem Spieler bist Du als Borussia nur zu Dank verpflichtet.

Aber das ist alles Spekulation.

Ich denke mal, Raffa leidet derzeit. Schätze ihn als einen Spieler ein, der einfach Bock hat zu kicken. Früher - geb ich zu - da sah alles leicht aus bei ihm. Heute wirkt es manchmal schon wie Arbeit, wenn er auf dem Platz steht.

Wir brauchen ihn immer noch. Ich habe ihn oft kritisiert. Aber ich habe auch gesehen, daß uns ohne Raffa was Entscheidendes fehlt. Und das kann keiner unserer derzeitigen Spieler einbringen. Weil Raffa einfach besser ist als die anderen da vorne.

Auch deswegen hoffe ich, daß Raffa gesund wird und bleibt und auch nächste Saison nochmal angreift. Vielleicht braucht er mehr Pausen, vielleicht reichen auch mal 45 min. Aber ohne ihn geht es noch nicht.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Raffael [11]

Beitrag von Sven Vaeth » 07.03.2018 20:43

Quanah Parker hat geschrieben:
Nehmen wir die Saison 15/16 unter Schubert:
13 Tore und 10 Vorlagen und verletzt war er auch nicht.
Obwohl das Schubert Spiel sehr Kraftintensiv war.
Könnte man jetzt auch sagen. Die zwei jährchen machen den Kohl auch nicht fetter......alters bedingt. Also lass die Kirche mal im Dorf.
In der Folgesaison hat Raffa in der Hinrunde unter Schubert 3 Tore gemacht in der Rückrunde 4 unter Hecking.
Und nun?
Aktuell steht er bei 7 Tore unter Hecking möglichweise werden es noch 10+

Gesundheitlich hat er seit 1,5 Saison die Kacke am Stiefel. Auch in der Hinserie unter Schubert...
Finde diese Theorie etwas abenteuerlich er hätte kein Bock auf den Trainer.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5053
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Raffael [11]

Beitrag von desud » 07.03.2018 21:55

Das ist das, was ich meine.
Immer soll alles Negative an Hecking liegen, wenn aber etwas gut ist, war es Zufall und/oder der Verdienst Schubert und/oder Favre.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 08.03.2018 09:40

Sven Vaeth hat geschrieben: Aktuell steht er bei 7 Tore unter Hecking möglichweise werden es noch 10+

Gesundheitlich hat er seit 1,5 Saison die Kacke am Stiefel. Auch in der Hinserie unter Schubert...
Finde diese Theorie etwas abenteuerlich er hätte kein Bock auf den Trainer.
Was du so alles weißt ( +10) hm?
Vielleicht weiß ich mehr (+15) hm?

Man sollte den Beitrag den ich geschrieben habe auch richtig interpretieren können.
Da hat desud schon seine Schwierigkeiten gehabt (desud:"Oh man, oh man. Wie tief muss dieser Hass gegen unseren Trainer sein?") und du haust noch eine abenteuerliche Geschichte hinterher.

Ich habe nie geschrieben das Raffael kein Bock auf das Training hat, wo steht genau das?
Ich antwortete nur auf nicklos These und reiner spekulation, dass Raffael vielleicht ein wenig der Wohlfühlfaktor etwas fehlt. Was bei ihm, dass wissen wir ja inzwischen alle hoffe ich doch, entscheidend sein kann. Sonst macht er im Training, weil ihm die Körperspannung fehlen könnte, unbewußt zu.
Wenn dir die mentale Spannung fehlt, dass weiß man auch wenn man mal Sport betrieben hat, ist man auch Verletzungsanfälliger für kleinere zipperlein.

Raffael ist eben in allem ein etwas besonderer Spieler.

Wie gesagt, alles spekulation genau wie deine 10+ und das "alle hassen Hecking Syndrom".
Hoffen wir alle, dass er schnell Gesund wird. Dann sind unsere weniger gesunden Beiträge auch Geschichte.

Aber ist doch dennoch schön, dass man sich mal austauscht.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Raffael [11]

Beitrag von Sven Vaeth » 08.03.2018 18:33

Quanah
ich bin genau wie Du ein großer Raffa Fan.
Der Junge kann nicht so böse sein.
Der hat verletzungstechnisch seit 2 Jahren die Seuche.
Raffa spielt zu gerne Fussball als dass er sich Gedanken um den Trainer macht, der ihm meiner Meinung nach schon Wertschätzung entgegenbringt.
Ich hoffe, dass er schnellst möglich auf die Beine kommt.
Dass seine Verletzungen mit seinem Alter im unmittelbarem Zusammenhang stehen will ich eigentlich auch nicht glauben.
Ginczeck,Robben und Badstuber sind Beispiele, dass Du auch in junegen Jahren mal die Seuche haben kannst.
Spielt Raffa in dieser Saison noch 5-6 Spiele hat der 10+X Buden.
Da wette ich mit Dir um ne Flasche Whiskey :winker:
Oh je betrunkene Indianer sind gefährlich :mrgreen:

In diesem Sinne Grüße aus der Baumschule :winker:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 08.03.2018 20:00

:lol: sehr gut Sven.

Da schüttel ich dir doch glatt die Hand :shakehands:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Raffael [11]

Beitrag von Flaute » 08.03.2018 20:24

spawn888 hat geschrieben:also diese Leidensgeschichte um Raffael ist für mich einfach mittlerweile wirklich unfassbar. Im Prinzip plagt er sich doch jetzt schon seit dem Hinrundenende damit herum. Wir sprechen hier von Dezember. Wir haben nun März! Seit Dezember heißt es immer wieder "wir müssen schauen".
Dann kommt er gegen Köln ne Halbzeit rein, spielt gegen Augsburg um dann wieder 2 Wochen zu pausieren. Dann kommt er gegen Stuttgart eine Halbzeit zurück um dann danach wieder 4 Wochen auszufallen. und in jeder dieser 4 Wochen hört man "wir müssen schauen, ob es bis zum Wochenende klappt".

Es ist immer wieder die gleiche Laier!
Da liegt für mich eher der Hase im Pfeffer ! Das macht alles insgesamt einen wenig professionellen Eindruck nach aussen, vor allem von der Seite der medizinischen Abteilung aus, was Kommunikation und Transparenz angeht. Das ist amateurhaft.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Raffael [11]

Beitrag von Badrique » 08.03.2018 20:37

Bei Raffael wird doch schon seit er 30 ist förmlich herbeigeredet, dass er mit dem Alter abbaut. Sehe das aber anders. Wenn er wieder richtig fit wird, kann er locker noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen. Vielleicht macht er auch den Ze Roberto :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Raffael [11]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.03.2018 21:58

Bei Raffael sehe ich hauptsächlich die Motivation.
Wenn er will, gehört er zu den Besten der Liga. Auch im zunehmenden Alter. Aber er muss wollen.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Raffael [11]

Beitrag von Camper88 » 09.03.2018 07:34

Denke auch manchmal der hat kein bock auf seinen trainer
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Raffael [11]

Beitrag von Borusse 61 » 09.03.2018 09:19

Ist doch auch bloß eine in den Raum gestellte Mutmaßung von dir.
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Raffael [11]

Beitrag von silkmaker » 09.03.2018 13:35

Ist so - aber komisch sieht es trotzdem aus.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Raffael [11]

Beitrag von uli1234 » 10.03.2018 11:47

und donnerstag erfahren wir, dass es für hoffenheim nicht reicht......raffael kann auch gar nicht fit sein, der muss erstmal 2 wochen ordentlich trainieren.
|Borussia|

Re: Raffael [11]

Beitrag von |Borussia| » 10.03.2018 20:33

Bei einem neuen Trainer erfährt Raffael eine Wunderheilung.
Ich glaube der hat keinen Bock sich dieses planlose Gekicke in dem Alter noch anzutun.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Raffael [11]

Beitrag von uli1234 » 10.03.2018 21:13

mal lieber noch gegen sinsheim schonen......
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 11.03.2018 02:45

Raffael ist doch kein Shoshone.
Wenn die linke Wade eiert, sollte Raffael nicht so viel Omelett essen.
Ging mir ähnlich so.
Jetzt habe ich einen Eierkopf.
Gesperrt