Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.

Der VAR sollte .....

beibehalten werden
19
20%
abgeschaft werden
74
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von barborussia » 20.02.2018 21:32

nicklos hat geschrieben: Vielleicht wollen die Schiedsrichter Hecking auch nicht mehr...
Der DFB will ihn als Löw-Nachfolger. Der Schal strebt unabhängig vom WM-Ausgang in Rente.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Nothern_Alex » 02.03.2018 23:11

Man kann mir sagen, was man will.

Der VAR entscheidet nach Trikot. Wenn unsere Szene Bayern passiert wäre, wäre es ein Elfmeter gewesen. Fußballmafia DFB!
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von GW1900 » 02.03.2018 23:14

Heute hatten wir mMn kein Pech mit den Entscheidungen.
Über gelb-rot für Zakaria hätte man sich nicht beschweren können.
Zu dem möglichen Handelfmeter: Solche Dinger wurden sicher schon gepfiffen, ich finde es aber vollkommen richtig in dem Fall keinen Elfer zu geben. Das war eine ganz normale Sprungbewegung und niemals Absicht. Die Arme sind nun mal meist oben, wenn man zum Kopfball geht.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Nocturne652 » 02.03.2018 23:22

Zumal der Bremer von hinten und aus kürzester Distanz angeköpft wurde.

Ich hätte mich sicher nicht beschwert, wenn ein Pfiff ertönt wäre, kann aber gut nachvollziehen, dass eben jener Pfiff ausblieb.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Nothern_Alex » 02.03.2018 23:22

Natürlich war die Elfmeter Entscheidung richtig. Nur warum wird bei uns richtig entschieden, während es man bei anderen Mannschaften nicht so genau nimmt?

Gleiche Regeln für alle und genau das macht der VAR nicht.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Kaesekeks » 02.03.2018 23:26

Also darf man jetzt mit der Hand ein Tor verhindern, alles klar!

Hätte der Bremer absichtlich Hand gespielt Rote Karte plus Elfmeter. Da er nicht wirklich was dafür konnte aber durch die Vergrößerung seines Körpers ein Tor mit der HAND verhindert hat Elfmeter ohne Rote Karte, ist halt Pech für den Bremer.

Absicht oder nicht.. meine Güte.. Hand ist Hand... was wurden letzte oder davor die Saison für Handspiele gegen uns gepfiffen...

Egal.. dann ist das eben meine Meinung
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von uli1234 » 02.03.2018 23:53

ihr könnt nachvollziehen, dass es keinen elfmeter gab?

wenn eggestein jetzt zwei meter weiter weg steht, und den ball dann klärt, ist es dann elfmeter? also sorry, er verhindert mit der hand/arm eine klare torchance, er vergrößert seine körperfläche...all das steht so im regelwerk, heute aber nicht...heute war das anders, ist geändert worden - so spontan.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von raute56 » 03.03.2018 00:03

uli: :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von nicklos » 03.03.2018 00:37

Wir hätten das 3:0 auch noch verspielt...
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Borussenpaul » 03.03.2018 01:26

Das ist ja das traurige daran.... :nein:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von steff 67 » 03.03.2018 08:09

nicklos hat geschrieben:Wir hätten das 3:0 auch noch verspielt...
Nein das hätten wir nicht
Bin gespannt wieviele Elfer es in den nächsten Tagen bei der gleichen Situation geben wird
Die Hand hat da oben nichts zu suchen
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von lockmen » 03.03.2018 09:02

Für mich klarer Elfmeter, hätte der den Ball nicht mit dem Arm abgewehrt wäre er drin gewesen, also ganz klar ein tor verhindert, ergo klarer Elfer .
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von GW1900 » 03.03.2018 09:10

Hab gerade nochmal die Szene zum 2:1 gesehen. Für mich ist das ein Foul an Oxford.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.03.2018 10:01

Gladbach spielt doch hinten Raumdeckung
wenn ich mir die Szene anschaue,so war der Torschütze doch ganz klar Elvedis Mann
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.03.2018 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von raute56 » 03.03.2018 13:04

Nein, das war Oxfords Mann - und unser Verteidiger wurde aber so was von geblockt - für mich auch Foul.

Midnightsun - Deine Einschätzung bitte..
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Borusse 61 » 03.03.2018 14:30

:shock: Videobeweis wird in den offiziellen Regelkatalog aufgenommen....

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... regel.html
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von midnightsun71 » 03.03.2018 14:40

raute56 hat geschrieben:Nein, das war Oxfords Mann - und unser Verteidiger wurde aber so was von geblockt - für mich auch Foul.

Midnightsun - Deine Einschätzung bitte..
Blocken mit angelegten Armen ist erlaubt...im Prinzip stellt er sich ja in den Laufweg nur und das darf er...nicht erlaubt ist es jemanden auflaufen zu lassen.....er möchte erreichen das oxi nen Umweg gehen muss...bei dem Handspiel bin ich der Ansicht das es ne kann ist...einerseits sehr nah das er kaum reagieren kann ..anderseits ist der Arm ausgestreckt..schwierig
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von raute56 » 03.03.2018 15:42

Danke!
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von GW1900 » 03.03.2018 16:07

Vor der Saison war den Bundesligaspielern vermittelt worden, dass ein Handspiel auch dann vorläge, wenn in einer Szene im Strafraum die eigene Körperfläche durch Einsetzen der Arme vergrößert würde und ein selbst aus kurzer Distanz geschossener Ball dann gegen Hand oder Arm fliegt. Am Freitagabend konnte sich Benjamin Cortus an diese Regelauslegung offenbar nicht mehr erinnern.
http://www.reviersport.de/367390---glad ... -hand.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von 3Dcad » 03.03.2018 16:14

Nothern_Alex hat geschrieben:Natürlich war die Elfmeter Entscheidung richtig. Nur warum wird bei uns richtig entschieden, während es man bei anderen Mannschaften nicht so genau nimmt?

Gleiche Regeln für alle und genau das macht der VAR nicht.
Die Regeln werden von Spieltag zu Spieltag neu ausgelegt. Ich dachte wenn der Schiri sich selbst die Szene nochmal anschaut dann muss er doch Elfmeter geben, aber es ist nichts unmöglich.... Auch bei schneebdecktem Rasen mit einem weißen Ball zu spielen macht echt Sinn. :roll: Es gibt immer Ausreden, jetzt ist es das Hawk Eye. Ich fand den Schiri nicht gut. Gleich beim ersten für mich eher harmlosen Foul sieht Zakaria gelb. Die überwiegende Spielzeit wird ermahnt auch bei gelbwürdigen Fouls und 3 Minuten vor Schluß wird nochmal kräftig Karten verteilt. Keine Linie.
Antworten