Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 25.02.2018 16:13

eigentlich sollte nun bei jedem Leipzig spiel das Stadion voller Trillerpfeifen sein, sind die verboten? ist das pyro?
das ist so ein jammerlappen
ok, leute im Innenraum finde ich auch kacke, aber das in Frankfurt war eine ausnahme und lief absolut gesittet ab ... aber Hauptsache mister dollar in den augen kann wieder einen auf opfer machen
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 25.02.2018 16:32

Tipp an Ralf Rangnick: Flieg nicht so hoch, sonst verbrennst du dich. Es wird der Tag kommen, da will Matteschitz einen Titel oder sein Geld zurück. Sobald Rangnick dann keine Talente mehr für 500 bis 1000% des eigentlichen Marktwertes kaufen kann, sich auch nicht mehr bei der Filiale in Salzburg bedienen kann (weil die Klasse fehlt) und am Ende vielleicht sogar gezwungen ist zu sparen, weil der Investor nicht mehr endlose Summen reinpumpen will, sondern auch Ertrag möchte (wie damals Hopp), dann wird Rangnick ganz schnell geerdet.

Trillerpfeifen, Megaphone oder auch Trommeln sorgen bei der richtigen Anwendung für das gewisse Extra an Stimmung. Dass Rangnick, Filialleiter in Leipzig, damit ein Problem hat, ist völlig klar. Schließlich sollen sich die Leutchen dort nicht erschrecken, wenn es dann so böse laut ist. :roll:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 25.02.2018 16:47

Aus dem Artikel:
Jetzt fordert Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick (59) Konsequenzen: „Wir müssen gemeinsam sicherstellen, dass klar formulierte Regeln in einem Fußballstadion gelten und eingehalten werden, die ein sicheres und geordnetes Fußballspiel im Sinne einer Chancengleichheit gewährleisten.“

Wenn Ralle und Red Bull von Chancengleichheit reden und für sich einfordern, dann weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ne wat sin dat für fiese Menschen da in dem Konstrukt ...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 25.02.2018 16:51

BurningSoul hat geschrieben: Trillerpfeifen, Megaphone oder auch Trommeln sorgen bei der richtigen Anwendung für das gewisse Extra an Stimmung. Dass Rangnick, Filialleiter in Leipzig, damit ein Problem hat, ist völlig klar. Schließlich sollen sich die Leutchen dort nicht erschrecken, wenn es dann so böse laut ist. :roll:
ja, der arme werner hatte doch auch schon probleme mit den lauten fans, nu seien wir mal ein bisschen verständnisvoller und flüstern nur noch, wenn leipzig zu gast ist ... tze ....

@little bilbo

ja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LittleBilbo » 25.02.2018 16:58

Was ihm allgemein wichtig ist: Die Anstoßzeiten müssen eingehalten werden, Verzögerungen darf es keine geben. „Abweichungen darf es unter keinen Umständen geben. Wenn künstliche Werkzeuge wie Trillerpfeifen und zur Verstärkung der Geräuschkulisse auch noch Megaphone zum Einsatz kommen oder Fans unmittelbar im Innenraum am Spielfeldrand stehen, dann darf zukünftig kein Spiel mehr angepfiffen oder durchgeführt werden. Alle Vereine tragen Verantwortung dafür, reguläre Bedingungen zu schaffen und diese auch einzuhalten.“

Das liest sich wie aus einer Anordnung aus dem Jahr 1943 von einem Menschen mit österreichischen Wurzeln oder einem Menschen der bis 1989 im östlichen Teil unseres Landes was zu sagen hatte.
|Borussia|

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von |Borussia| » 25.02.2018 18:58

Bitte ab sofort in jedem Stadion Trillerpfeifen verteilen und bei jedem Ballbesitz von Red Bull reinpusten was das Zeug hält. Gefällt mir deutlich besser als ein stiller Protest.

Was glaubt er eigentlich wer er ist :?:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 25.02.2018 19:20

haha ich finde das total klasse, ich würde sowas von mitträllern, aber hallo :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 25.02.2018 19:24

Das sind Marketing-Spezialisten, nach der Ansage müsste man ja eigentlich erstmal recherchieren, ob Mateschitz gerade ein Trillerpfeifenwerk in China aufgekauft hat.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 25.02.2018 19:29

1:1 köln, finde ich gut :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 25.02.2018 19:29

borussenmario hat geschrieben:Das sind Marketing-Spezialisten, nach der Ansage müsste man ja eigentlich erstmal recherchieren, ob Mateschitz gerade ein Trillerpfeifenwerk in China aufgekauft hat.
:lol: :lol:
zutrauen würde ich es denen ja, aber sowas von
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von uli1234 » 26.02.2018 10:15

in leipzig wird bestimmt bald ein trainerstuhl frei....das schaut sich rangnick nicht lange an. es ist wie mit hoffenheim....alles erledigt sich iwann von selbst....vw ist ja auch auf einem guten weg.

werner wechselt sowieso nach münchen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.02.2018 10:34

Wird ja immer behauptet die hätten eine tolle Spielidee oder Plan, genau 20 Minuten, danach war das gar nichts mehr. Köln hat am Ende verdient gewonnen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Andi79 » 26.02.2018 12:00

Ich hab so das Gefühl, dass die youngstars sich untereinander nicht ganz grün sind bzw. das der Neid sich da langsam aber sicher durchsetzt. Die haben da ja mitlerweile ein Material rumlaufen, das glaubt dir kein Mensch. Wenn ich sehe, dass der Poulsen da ständig auf der Bank schmort bekomme ich das Heulen. Für mich einer der talentiertesten Kicker der Liga überhaupt. Der würde als Raffael Nachfolger zu uns passen wie die berühmte Faust auf das Auge.

Werner, Forsberg, Poulsen, Sabitzer, Bruma, Ilsanker, Lookmen, Augustin, Keita das sind alles absolute Klassekicker die man auch bei Laune halten muss. Nicht ganz so einfach für einen wie Hasenhüttel der damit noch gar keine Erfahrung hat und naja wer Rolf Rangnick kennt der weiß auch, dass er menschlich nicht ganz einfach ist.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.02.2018 14:10

Aber ganz im Ernst - das müsste doch möglich sein, mit den Trillerpfeifen...?
|Borussia|

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von |Borussia| » 26.02.2018 16:38

Andi79 hat geschrieben: Der würde als Raffael Nachfolger zu uns passen wie die berühmte Faust auf das Auge.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das sind für mich zwei komplett verschiedene Spielertypen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.02.2018 16:50

"Wie schätzt du den Gegner und damit auch das Aus, äh, Los ein?" ...und Hasenhüttl muss ein bisschen überkompensieren...
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Andi79 » 26.02.2018 17:36

|Borussia| hat geschrieben: Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das sind für mich zwei komplett verschiedene Spielertypen.
Das stimmt natürlich, ich hätte das näher erklären sollen. Einen eins zu eins Vergleich mit Raffael hält Poulsen natürlich nicht stand, allein technisch trennt die Beiden ein gutes Stück. Auch ist er von der Spielanlage unterschiedlich da hast du vollkommen recht.

Was ich sagen wollte ist, dass Poulsen ähnlich wie Raffael das Offensivspiel an sich reißen kann und so der Offensive vielfältige Möglichkeiten eröffnet. Er kann sowohl selber abschließen, als auch excellent vorbereiten sowie einfach mal auf den Ball treten und diesen gegen den Verteidiger behaupten bis sein Team nachrückt. So wie es halt unser Raffael in Perfektion auch kann. Ich traue die Raffael-Rolle den mir bekannten und möglicherweise sogar finanzierbaren Spielern in erster Linie Poulsen zu. Er dürfte ja auch nicht ganz zufrieden sein bei Leipzisch. Raffa wird diesen März 33 und Eberl hat bei Wontorra ja über die mögliche Raffa Nachfolge gesprochen. Wer weiß vllt versucht er es ja mal bei Poulsen.
Herner
Beiträge: 305
Registriert: 04.10.2012 16:51

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Herner » 26.02.2018 18:22

Poulsen ist aber eher jemand, der wenig Tore schießt.
Da hat Raffa eine mehr als bessere Torquote.

Er ist kein schlechter Spieler, allerdings bin ich der Meinung, dass er Raffa nicht im Ansatz ersetzen kann.

Auch beim spielerischen sehe ich Raffa ihm weit voraus.

Was man sagen muss, Poulsen ist ein sehr schneller Spieler.

Klar ist aber auch, die Zeit von Raffa neigt sich leider dem Ende zu.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Volker Danner » 07.03.2018 16:52

RB Leipzig droht ein Zuschauer-Fiasko

Der amtierende deutsche Vizemeister war lange ein Zuschauermagnet. Doch der Run auf RB Leipzig scheint vorbei. Nach der Minuskulisse gegen Köln drohen im Europapokal-Achtelfinale leere Ränge – erste Fans beschweren sich.

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... iasko.html

darunterst, einige nette Leserkommentare..
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 07.03.2018 16:59

Einige Anhänger von RB wollen das so nicht hinnehmen. „Leute was ist denn los mit euch? Wir spielen verdammt noch mal im Achtelfinale der Uefa Europa League gegen Zenit Football Club aus St. Petersburg und nicht gegen Sandhausen. Es ist unfassbar, dass es im freien VVK noch Karten für alle Sektoren gibt“, heißt es in einem Post auf der Facebook-Seite „Südkurve Leipzig - Vorwärts Rasenball“: „Es ist echt peinlich. Wir wollen ein ausgebautes, größeres Stadion haben? Wo ist die Wertschätzung unserer Mannschaft? Tut uns leid für die klare Wortwahl, aber wir können es einfach nicht fassen.“
:lol: :daumenhoch:
Antworten