Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 15.02.2018 19:33

......willst du wissen, welcher Weg vom Berg herunterführt, mußt du die Leute fragen, die von dort kommen. :D
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von spawn888 » 15.02.2018 21:24

Eines ist klar: Als Schubert damals entlassen wurde, waren a) kaum gute Trainer verfügbar und b) unsere Abstiegssorgen definitiv akut vorhanden!

Hecking war damals irgendwo schon eine gute Wahl, weil man schon erwarten konnte, dass er die Mannschaft wieder stabilisiert. Das hat ja auch super geklappt, aber ich habe bereits damals geschrieben, dass ich mir von ihm keinerlei Weiterentwicklung im spielerischen Sinne verspreche und die Wahl Hecking somit nicht unbedingt kreativ und zukunftsträchtig war. Allerdings sei auch dahingestellt, ob man dies wirklich suchte.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 15.02.2018 22:00

Faltet ein Zitronenfalter Zitronen? Hat ein ME die Spieler, die während seiner Amtszeit verpflichtet wurden, gescoutet?Oder hat er nur abschließend die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Verpflichtung geschaffen?Wer ist unser Diamantenauge? ME?Ehrlich?Ich glaube nicht daran. :nein:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.02.2018 00:53

Ich werde allmählich nervös. Wir hatten diese Saison alle Möglichkeiten, und am Ende stehen wir womöglich wieder komplett mit leeren Händen da auf Platz 8 oder noch viel schlechter.

So leid es mir tut, Eberl sollte jetzt die Reißleine ziehen, bevor es zu spät ist für eine Rettung der Saison.

Aber wir sind leider nicht der FC Bayern München, der in einer solchen Lage konsequent handeln würde. Wir werden wohl weiter die Saison abschenken. :-(

Graue Maus Borussia, da ist sie ja wieder. :wut2:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 16.02.2018 01:13

Jetzt einfach so blindlings die Reißleine ziehen kann auch ein Schuss in den Ofen werden.
Eberl muss Hecking den Rücken stärken, solange er der Trainer ist. Alles andere wäre ja schier der Wahnsinn.

Eine Interimstrainer-Story wie bei Schubert ist derzeit wohl nicht in Aussicht.
Also ist Hecking mindestens solange noch Trainer, bis ein wirklich guter Nachfolger gefunden worden ist.

Die sportliche Entwicklung ist so beunruhigend, dass Eberl zwangsläufig - wie es sein Amt verlangt - mögliche neue Trainer abchecken muss.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 16.02.2018 06:06

AlanS hat geschrieben:Jetzt einfach so blindlings die Reißleine ziehen kann auch ein Schuss in den Ofen werden.
Eberl muss Hecking den Rücken stärken, solange er der Trainer ist. Alles andere wäre ja schier der Wahnsinn.

Eine Interimstrainer-Story wie bei Schubert ist derzeit wohl nicht in Aussicht.
Also ist Hecking mindestens solange noch Trainer, bis ein wirklich guter Nachfolger gefunden worden ist. ....
Das wäre ja mein bevorzugtes Szenario.
Da ergibt sich aber ein Riesenproblem: Die Fans!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 16.02.2018 07:05

nestbeschmutzer hat geschrieben:Faltet ein Zitronenfalter Zitronen? Hat ein ME die Spieler, die während seiner Amtszeit verpflichtet wurden, gescoutet?Oder hat er nur abschließend die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Verpflichtung geschaffen?Wer ist unser Diamantenauge? ME?Ehrlich?Ich glaube nicht daran. :nein:
:facepalm:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 16.02.2018 07:51

Max Eberl reist täglich rund um die Uhr um den Erdball um die Talente persönlich zu scouten, bravo. Und dabei schafft er es die besten tausend Talente alle im Blick zu haben, unglaublich, aber das ist Max Eberl. Für Familie gibts ja watsapp. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Herr Netzer » 16.02.2018 11:00

Ohne Max Eberl gehen wir ab wie der FC, verlasst Euch drauf! Aber dann kann ja irgendein Scout übernehmen :roll:

Ich weiß nicht, ob das irgendeiner hier ernsthaft will...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.02.2018 11:19

also ganz ehrlich, auch ohne max eberl wird hier weiter fußball gespielt....so vermessen sollte man nicht sein,und das bestimmt auch dauerhaft in liga 1.

ich hoffe sehr, er verliert nicht die lust und bereut irgendwann, nicht zu den bayern gewechselt zu sein. von mir aus kann er gerne noch 20 weitere jahre hier bleiben. nur so ein paar stellschrauben, offene gespräche...das wäre klasse.
Zuletzt geändert von uli1234 am 16.02.2018 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 16.02.2018 11:51

Herr Netzer hat geschrieben:Ohne Max Eberl gehen wir ab wie der FC, verlasst Euch drauf!
Favre ist weg und wir sind immer noch da, wenn Max gehen sollte, wird es nicht anders sein.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 16.02.2018 12:25

uli1234 hat geschrieben:also ganz ehrlich, auch ohne max eberl wird hier weiter fußball gespielt....so vermessen sollte man nicht sein,und das bestimmt auch dauerhaft in liga 1.
...
In dem Punkt bin ich mir absolut nicht sicher!
Eher im Gegenteil.
Natürlich käme es darauf an wer dann kommt. Aber solche Koniferen wie einst PP haben durch aus das Potential dauerhaft einen Verein gegen die Wand zu fahren.
Sollte es tatsächlich zu diesem worst Case kommen, dann finde erstmal jemanden der diesen Job mindestens so gut beherrscht wie Max.

Daran mag ich gar nicht denken.

dauerhaft Fußball: ja!
dauerhaft 1. Liga: eher weniger - Richtung Köln z.B.
dauerhaft obere Tabellenhälfte: ne!

Und ich hoffe wirklich, dass der Beweis nicht so bald angetreten wird.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 16.02.2018 12:38

michy hat geschrieben: Favre ist weg und wir sind immer noch da, wenn Max gehen sollte, wird es nicht anders sein.
Favre ist weg, aber wir sind nicht mehr da, wo wir mit ihm noch waren... ähnlich würde es sein, wenn Max geht. Dann sind wir wirklich wieder die graue Maus der Liga, die jedes Jahr um den Klassenerhalt spielt. Mal mehr und mal weniger erfolgreich. Ich glaube, hier sind viele, die diese Zeiten nicht mehr erlebt haben...da will ich nie wieder hin...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 16.02.2018 12:48

Bei Favre gehe ich mit Dir, bei Eberl nicht. Ich möchte Eberl nicht loswerden, aber der Überflieger für den ihn hier viele halten, ist er aus meiner Sicht nicht. Mal sehen wie er die nächsten Jahre hier handeln wird, das wird noch schwer.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 16.02.2018 12:55

Klar und deutlich ablesbar an den Jahren, die er hier in Amt und Würden ist, ist er bei aller Kritik an einzelnen Dingen definitiv ein Überflieger für den Verein, daran gibt es für mich nicht den geringsten Zweifel.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 16.02.2018 13:02

Ja mario die Frage ist nur, wieviel hat der Überflieger von Favre profitiert oder nicht.
Schubert hat die schöne Favrezeit noch einmal verlängert und Schubert war nicht Eberls Wunschkandidat. Das Max unstrittig gute Transfers hat muss man nicht diskutieren, aber wie gut er wirklich ist, kann er in den nächsten zwei Jahren ja zeigen. Mit Hecking als Trainer wird er hier keine Erfolgsgeschichte schreiben, soviel steht fest.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 16.02.2018 13:08

Abwarten, allerdings ist ja auch Hecking kein Fehltransfer. Er hat uns immerhin aus einer extrem schwierigen Situation befreit. Ob er für die weitere Entwicklung der Richtige ist wage ich zu bezweifeln, aber noch hat er hier die Chance uns alle eines besseren zu belehren (hoffe sogar, dass er das tut).

Ansonsten kann ich es auch nicht oft genug betonen. Findet erstmal einen der den Job genauso so gut macht wie Eberl!
Das er auch Fehler gemacht hat und sich im Moment teilweise unglücklich präsentiert steht auf einem anderen Blatt. Aber bei mir persönlich hat er sich extrem viel Kredit erarbeitet und ich bin davon überzeugt, dass er uns wieder auf Kurs bringt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 16.02.2018 13:11

michy hat geschrieben:Ja mario die Frage ist nur, wieviel hat der Überflieger von Favre profitiert oder nicht.
Für mich stellt sich nicht die Frage, wer wann wieviel von wem profitierte. Für mich gibt es nur eins, wo war Borussia sportlich bis 2008 und wo steht Borussia heute. Das ist greifbar und damit eine bewertbare Entwicklung.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 16.02.2018 13:21

mojo99 hat geschrieben:[...]

Favre ist weg, aber wir sind nicht mehr da, wo wir mit ihm noch waren... [...]
Zum Glück, kann ich da nur sagen.
Als Favre noch da war, waren wir mit Null Punkten Tabellenletzer. :shock:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gladbacher01 » 16.02.2018 13:38

Aber CL Teilnehmer. :wink:
Gesperrt