Reece Oxford (3)

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von uli1234 » 14.02.2018 18:23

aber ernsthaft...er ist für die av positionen wirklich nicht geeignet.
aber es ist gut, ihn für die kommenden spieltage im kader zu wissen.....kann ja mal ne rote karte, gelbsperre oder so kommen. obwohl rote karte...ne, da kämen ja nur stindl und zakaria in frage...für gelbsperren eigentlich auch....können wir nicht einen internationalen startplatz über die fairplaywertung bekommen?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Gladbacher01 » 15.02.2018 09:36

Aber wieso ist er das nicht? Er hat genau ein Spiel dort gemacht. Das war nicht gut, aber auch nicht erschütternd schwach. In einer Mannschaft, die sowieso nix, aber auch gar nix auf die Kette gekriegt hat. Wenn wir einen Christensen vor 2 Jahren auch so schnell abgestempelt hätten, als ihm beim 0:4 in Dortmund die Bälle um die Ohren geflogen sind, wäre er wohl jetzt nicht der, der er ist.

Es mag ja sein, dass du Recht behältst. Ich möchte das gar nicht ausschließen. Aber ich halte des einfach für zu früh das zu sagen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Nothern_Alex » 15.02.2018 21:29

uli1234 hat geschrieben:aber ernsthaft...er ist für die av positionen wirklich nicht geeignet.
Ob er besser für die Bank geeignet ist?

Wir haben auf der Sechs ein Überangebot, solange da nicht alle wie die Fliegen ausfallen, wird es schwer für ihn. Und in der Innenverteidigung haben sich Ginter und Vestergaard mittlerweile eingespielt.

Wohin also mit ihm?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Oldenburger » 15.02.2018 21:34

hat nach meiner erinnerung in unserer saisonvorbereitung bereits rechter verteidiger gespielt.
und dieses recht gut.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von FürImmer » 15.02.2018 22:13

Japp, in meiner Heimat Duisburg-Homberg gegen Malaga.

Hat da sogar ein Kopfballtor erzielt und habe ihn seitdem in mein Herz geschlossen.

Ein feiner Kerl, dieser Reece.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Fan ausm Süden » 15.02.2018 22:28

Nothern_Alex hat geschrieben:Und in der Innenverteidigung haben sich Ginter und Vestergaard mittlerweile eingespielt.

Ginter lieber auf außen, Oxford in die Mitte neben Vestergaard?
Es ist wirklich mysteriös, den Aufwand zu betreiben, um ihn zurückzubekommen, auch seinerseits, um ihn dann nicht einzusetzen...
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von TMVelpke » 15.02.2018 23:04

Nothern_Alex hat geschrieben:Und in der Innenverteidigung haben sich Ginter und Vestergaard mittlerweile eingespielt.
Eingespielt sein ist aber nicht immer gleich zu setzen mit gut spielen.
Gerade bei Ginter bin ich doch weit weg von dem was ich erwartet habe.
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Mecki.M » 16.02.2018 03:04

Nico Elvedi hat in Stuttgart auf ganzer Linie versagt. Ich bin überzeugt, dass ein Reece Oxford da auf jeden Fall auf den Platz gehört hätte. Außerdem hat er in der Hinrunde gezeigt, dass er auch Mittelfeld spielen kann. Und wenn ich mir die wirren Wechsel (Grifo raus statt Hofmann, Drmic u. Bobadilla rein) ansehe ... wahrscheinlich hätte er auch noch einen besseren Stürmer abgegeben.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von ThomasDH » 16.02.2018 08:06

Nico Elvedi ist einer unserer konstantesten Spieler und hat fast durchweg gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Und ja er hatte jetzt einen sehr gebrauchten Tag gegen Stuttgart. Um bei uns jeden mit nem schlechten Tag auszuwechseln bräuchten wir einen x fach größeren Kader. Davon abgesehen, dass das null vertrauen und Abschuss bei einem schlechten Spiel nicht ziel führend ist.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von PaulX » 16.02.2018 08:10

:daumenhoch:
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Mecki.M » 16.02.2018 09:00

ThomasDH hat geschrieben:Nico Elvedi ist einer unserer konstantesten Spieler und hat fast durchweg gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Und ja er hatte jetzt einen sehr gebrauchten Tag gegen Stuttgart. Um bei uns jeden mit nem schlechten Tag auszuwechseln bräuchten wir einen x fach größeren Kader. Davon abgesehen, dass das null vertrauen und Abschuss bei einem schlechten Spiel nicht ziel führend ist.
Es geht hier ja nicht um Nico Elvedi.
Es geht mir an dieser Stelle darum, dass ich einen Spieler wie Reece Oxford nicht auf der Bank sitzen lasse wenn ich ekennen (muss), dass Nico Elvedi in dieser Partie neben sich steht. Wann soll man denn wechseln wenn nicht in diesem Falle.
Ein Oscar Wendt hätte ebenfalls schon mehrfach vom Platz gehört, ist aber ebenfalls immer drauf geblieben und hat uns mit Sicherheit den einen oder anderen Punkt gekostet. Da stelle ich aber mal ernsthaft den Trainer in Frage.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von nicklos » 16.02.2018 09:11

Für mich gehört in die Innenverteidigung als schneller Spieler. Unsere beiden sind zu statisch.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von ThomasDH » 16.02.2018 10:11

Ich finde, dass unsere IVs hier im Forum fast durch die Bank zu schlecht weg kommen. Zu den für mich wichtigsten Eigenschaften eines IV gehört bestimmt nicht die Geschwindigkeit irgendwo nach ganz oben. Wenn die Geschwindigkeit eines IV ein Problem wird, dann ist meistens vorher einiges schief gelaufen und der IV sieht als letztes Glied in der Kette schlecht aus. Bei einem bösen Ballverlust im Mittelfeld, wenn zwei oder mehr angreifende Spieler mit hohem Tempo auf die IV zulaufen und die IV womöglich noch in Unterzahl ist, dann hat es jede IV sehr sehr schwer. In jeder Mannschaft.

Nehmen wir das letzte Gegentor beim VFB. Zwei freie Spieler machen gute Laufwege und laufen auseinander. Vestergaard in der Mitte zwischen den beiden. Er muss jetzt so lange, wie möglich in der Mitte bleiben, um nicht einen der beiden vollkommen blank stehen zu lassen und sich dann doch irgendwann für einen zu entscheiden. Da kann er noch so schnell sein...da hat er kaum eine Chance. Die entscheidenden Fehler sind vorher passiert.

Zurück zum Thema: Nachdem Elvedi die Seite getauscht hat, wurde es etwas besser. Ich persönlich hätte in dem Spiel und bei dem Spielstand auf Dreierkette umgestellt und dafür Cuisance zusätzlich ins Mittelfeld vor die beiden 6er gebracht. Gerade weil der VFB sich komplett hinten rein gestellt hat hätte uns das mehr Möglichkeiten gegeben. Auch wenn es die Chance eines Konters bei so tief stehendem Gegner erhöht hätte. Bei dem Spielstand wäre ich das Risiko gegangen. Die anderen beiden Wechseloptionen hätte ich mir ebenfalls für die Offensive vorbehalten, aber sicher nicht blind zwei Stürmer gebracht. Wobei man auch hier natürlich hinterher viel einfacher beurteilen und die Wechsel kritisieren kann.

Ich würde Oxford auch gerne spielen sehen. Wüsste momentan aber nicht wo. Am ehesten noch auf einer der AV Positionen anstelle von Jantschke. Dennoch kritisiere ich den Transfer weniger, als die meisten hier. Wenn einer unserer IV oder noch ein AV sich verletzt kann der Junge Gold wert sein. Außerdem variabel auch auf der 6 und ggfs. anderen Positionen kann er ein wertvolles und günstiges Backup sein. Dazu haben wir durch die Verlängerung der Leihe unsere Chancen auf einen Verbleib im Sommer sicher nicht verkleinert. Sei es durch einen Kauf oder weitere Verlängerung der Leihe.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von uli1234 » 16.02.2018 11:04

ich sehe oxford momentan aber echt nicht in der startelf.....für wen auch in der defensive? das ist ja nicht unser kernproblem.....diese ganze rückholaktion ist ein schmarrn gewesen.....
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.02.2018 12:13

nicklos hat geschrieben:Für mich gehört in die Innenverteidigung als schneller Spieler. Unsere beiden sind zu statisch.
Ob das die Lösung ist?
Martin, Roel und auch Tony waren/sind ja auch nicht die allerschnellsten und haben gut innen verteidigt.
Für mich ist die ganze Mannschaft bei der Abwehrarbeit gefordert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von nicklos » 16.02.2018 12:50

Es kommt vieles zusammen. Vor allem gibt es kein schlüssiges Konzept für die Defensive, wie die Gegentreffer und insbesondere die zwei herben Schlappen zeigen. Das kann man nicht mal eben wegwischen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Butsche » 16.02.2018 13:25

uli1234 hat geschrieben:[...].....diese ganze rückholaktion ist ein schmarrn gewesen.....
So wie es momentan aussieht, hast du recht. Aber wer weiß, vielleicht steckt hinter der Rückholaktion doch mehr als wir vermuten. Zu wünschen wäre es jedenfalls.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Borowka » 16.02.2018 13:27

Max wollte ihn unbedingt haben! Wollte anscheinend 10 Mille + x zahlen. Und jetzt ist er da, versauert auf der Bank.

Die Frage, wo man ihn spielen lassen sollte oder könnte? Ihn kann man bedenkenlos auf allen Defensivpositionen und auf der Doppel-Sechs bringen. Rechts stümpert Tony rum, kann vorne mit Ball und Raum nix anfangen, links haben wir Elvedi, der vielleicht vieles kann, aber nicht in einer instabilen Mannschaft einen stabilen linken Außenverteidiger geben. In der Innenverteidigung mag sich Ginter vielleicht stabilisiert haben, aber seine Spieleröffnung ist ein einziger Witz, Vestergaard hat so gut wie keine Ausstrahlung mehr auf dem Platz, macht ein ordentliches Spiel, dann wieder ein schlechtes, ist viel zu viel mit sich selbst beschäftigt und mit der alleinigen Spieleröffnung überfordert. Auf der Doppelsechs braucht Zakaria einen Partner, der nicht nur Bälle "erjagt" um dann in der Regel erfolglos die Spieleröffnung einzuleiten. Kramer in der jetzigen Form gehört aus Leistungsgründen derzeit nicht in die Startelf.

Warum hat man Oxford zurück geholt? Als Back-up für unsere "Stammspieler", die diese spielerische und mentale Armut verkörpern und mitzuverantworten haben?

Klar muß Oxford eine Alternative sein. Aus Leistungsgründen muß er eine sein. Aber wir vertrauen ja lieber unseren Spielern, geben ihnen Chance um Chance, lassen sie weiterstümpern, hinten, in der Mitte und vorne - wir werfen uns rosa Plüschkissen auf unserer Wohlfühlcouch zu, haben uns weiter alle lieb, weil der Coach den Spielern vertraut und die Spieler den Coach loben, weil er so viel spricht und immer die richtigen Worte findet. Und so lange das so ist, so lange müssen wir uns dann wöchentlich den runtergelaberten Mist anhören - wir sind eine spielerische Mannschaft, wir müssen jetzt zusammen stehen, wir dürfen das alles nicht an uns ranlassen, ist ja sowieso nur eine Ergebniskrise, eine Abschlußkrise, und sowieso, die vielen Verletzten, wir müssen es jetzt besser machen, der Entwicklungsprozeß einer jungen Mannschaft und überhaupt, dieser Abnützungskampf und so weiter und so fort.

Mit dieser Mannschaft, diesen Spielern unter diesem Trainer mit diesen nicht Borussia-Spielkonzept werden wir nix mehr gewinnen in dieser Rückrunde, wir werden alle Hände damit zu tun haben, uns den ganzen Mist schön zu reden, ist doch sowieso nur Kopfsache, sonst nix.

Ein völlig konzeptloser Trainer, ein verwöhnter Haufen völlig selbstkritikloser Spieler mit Ansprüchen, zur WM zu fahren, Führungsspieler zu sein, ohne jeden Druck, ohne gefordert zu werden, ohne sich quälen zu müssen, ohne Konkurrenz- und Leistungsdruck - und ein Sportdirektor, der diese Entwicklung seit eineinhalb Jahren begleitet, dessen einziges Kriterium zur Leistungsbeurteilung anscheinend die Punkteausbeute bis zur Rückrunde war, der anscheinend keine Schwachstellen im Kader sieht, der keine Trainerdiskussion aufkommen läßt aber statt dessen dünnhäutig wie ein Frosch auf ein paar Pfiffe aus der Kurve reagiert...

Max will Kontinuität. Max sollte genau hinschauen. Kontinuierlich abwärts heißt die Devise. Und jeder hat´s gesehen, viele habens bemerkt, schon seit einem Jahr. Nur der Max will es nicht sehen. Bei seinem Baby darf es keine Probleme geben... Oder darf es nur nicht sein, daß sich Max mal getäuscht hat?

Hier muß so schnell wie möglich was passieren. Der Trainer hat nachhaltig bewiesen, daß er unsere Mannschaft nicht entwickeln kann, daß er sie nicht einschätzen kann, daß er nicht versteht, das vorhandene Offensivpotential auf den Platz zu bringen, daß er es nicht schafft, Talente nachhaltig zu integrieren, daß er für Alibi- und Beamtenfußball steht. Die Mannschaft hat bewiesen, daß sie wichtige Spiele nicht gewinnen kann, regelmäßig Chancen verpaßt, sich nicht quälen kann oder will, in dem jetzigen System keine Bindung zu Spielsituationen und keine Ordnung auf dem Platz entwickeln kann. Der Sportdirektor hat bewiesen, daß er seit einiger Zeit lieber wegschaut, Schwachstellen im Kader nicht optimieren kann oder will, daß er Kontinuität mit Betriebsblindheit verwechselt und lieber Fans kritisiert und beleidigt, anstatt Trainer und Mannschaft in die Pflicht zu nehmen.

Meine Meinung.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von Borowka » 16.02.2018 13:34

Was das alles mit Reece zu tun hat?

Man bastelt sich bei Max und Hecking immer so was wie ne Männerfreundschaft zuammen. Die beiden funktionieren meiner Meinung nach überhaupt nicht gemeinsam.

Max wollte Oxford unbedingt. Hat ihn - wahrscheinlich berechtigt, denn "Talente" kann der Max - als großes Talent ausgemacht mit einer kleinen Chance, so einen langfristig verpflichten zu können. Und deshalb hat er ihn, weil er ihn nicht kaufen konnte, eben geliehen - im Fußball geht´s manchmal schnell, keiner weiß, was in 4 Wochen ist, keiner weiß, wie es mit Oxford weiter geht. So lange er bei uns ist - von "spielen" kann ja keine Rede sein - so lange ist er auf alle Fälle schon bei keinem anderen Club. So ordne ich den "Transfer" für mich ein.

Max wollte ihn unbedingt, sollte unsere Mannschaft verstärken. Hecking hat auch seinen Senf dazu gegeben. Jetzt ist er da, und spielen tut er nicht. Die beiden haben außer der Punkteausbeute bis zur Rückrunde keinen fußballerischen gemeinsamen Nenner. Das behaupte ich jetzt mal.

Das paßt nicht. Und deshalb paßt das mit Reece auch derzeit einfach nicht.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Reece Oxford (3)

Beitrag von ewiger Borusse » 18.02.2018 12:44

so lane er hier ist und nicht spielt, kann er West Ham nicht zeigen wie gut er ist, im Sommer wird sich dann zeigen wie es weiter geht. jetzt wo Lászlo zurück kehrt ins Mannschaftstraining werden seine Einsätze noch unwahrscheinlicher.
Gesperrt