Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 14.02.2018 11:57

Compagno hat geschrieben: Kämpfen und Beißen - ist das nun eine Grundvoraussetzung für erfolgreichen Fußball oder etwas, dass erst durch erfolgreichen Fußball kommt, der wiederum vom einzelnen Spiel abhängt? Ich versteh's nicht :help:
Eher ein Ausdruck von Planlosigkeit.

Mal schließt sich kämpfen und beißen aus, da man eher über das spielerische kommt.

Mal ist Kämpfen eine Grundvorraussetzung für erfolgreichen Fussball.

Mal ist erfolgreicher Fussball eine Grundvorraussetzung für Kömpfen und Beißen.

Einfach nur ein Ausdruck vollkommener Planlosigkeit die sich mittlerweile breit macht.

Aber wie auch immer, zwei Sachen bleiben konstant: Wir kämpfen und beißen nicht in dem Maß wie man es in der Bundesliga braucht, und erfolgreichen Fussball mit spielerischer Klasse spielen wir auch nicht.

Im Endeffekt ist es also völlig schnuppe was was bedingt, da wir eh nichts von Beidem auf dem Platz sehen, und somit sich jegliche Kausalkette ausschließt.

Fakt ist, wenn solche Sätze auch vor der Mannschaft fallen, dann wundert es mich nicht wieso wir derzeit von einer der talentiertesten Mannschaften (und das glaube ich nach wie vor) den mit Abstand schlechtesten und unansehnlichsten Fussball aller Bundesligisten sehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 14.02.2018 11:57

uli1234 hat geschrieben:ne mario, es wird nicht weniger gut, es ist schon die ganze saison weniger gut.
Hast Recht, ich wollte Kramers Aussage nur höflich relativieren.

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=d-VJcaYOTy0

sollte sich Chris (und alle anderen einschließlich Trainer und Max) nochmal anschauen. Ob Chris danach immernoch glaubt, sie seien gut unterwegs?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.02.2018 12:23

Auch ich war zu Beginn nicht gegen Hecking und froh, dass er uns aus dem Gröbsten herausgeholt hat.
Aber schon über einen längeren Zeitraum ist die Stagnation bei uns einem Rückschritt gewichen und ich frage mich, wer bei unseren Spielern die Handbremse lösen soll. :noidea:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 14.02.2018 12:27

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=d-VJcaYOTy0

sollte sich Chris (und alle anderen einschließlich Trainer und Max) nochmal anschauen. Ob Chris danach immernoch glaubt, sie seien gut unterwegs?
Au Mann - bei dem Video da krieg`ich Tränen in die Augen...
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Compagno » 14.02.2018 12:27

Bei 1:32 sieht man unsere aktuelle Chancenverwertung :animrgreen2:
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlterHaase » 14.02.2018 12:33

Ich seh' nur was einen guten Trainer ausmacht(e)! :ja:
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ghostrider79 » 14.02.2018 12:45

hach herrlich wie man in dem video erkennt das trainiert wurde. jeder spieler wusste was der andere macht, laufwege stimmten.
nun könnte man meinen 11 freunde treffen sich aufm bolzplatz.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 14.02.2018 12:46

AlterHaase hat geschrieben:Ich seh' nur was einen guten Trainer ausmacht(e)! :ja:
..und was Bewegung und Abstimmung und Freilaufen und Tempo aufnehmen bedeutet, und erstmal, was einstudierte Laufwege ausmachen können. Gänsehaut beim zuschauen..
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 14.02.2018 13:04

was ein überragender fussball damals :D

wenn man das mit heute vergleicht, kommen einem echt die tränen.

nach den ganzen aussagen von kramer, jantschke und eberl zu hecking, dürfte ein trainerwechsel ja auszuschließen sein, was ich für einen riesenfehler halte, weil uns ein erneutes verpassen des europäischen geschäfts wieder deutlich zurückwirft.

mir ist natürlich auch klar, dass man jetzt keinen guten trainer mehr aus einem vertrag kriegt, aber es gibt aus meiner sicht auch den ein oder anderen interessanten arbeitslosen trainer, der sicherlich auch erstmal für den rest der saison übernehmen würde, halt ein ähnliches modell wie stöger in dortmund.

stand jetzt sind wir nur 3 punkte hinter platz 6 und punktgleich mit platz 7, der zu 98% zumindest für die EL-quali berechtigt. bei unserem negativtrend unter hecking werden wir die plätze aber zu 100% verpassen.
denn selbst wenn wir plötzlich gegen dortmund gewinnen kann man doch mit hoher sicherheit sagen, dass wir danach weiter schwankende leistungen zeigen werden.
das ist im grunde die einzige konstante unter hecking.

von daher nervt mich das verhalten unserer verantwortlichen momentan ungemein, weil ich das gefühl habe, man wirft das internationale geschäft leichtsinnig und sehenden auges weg.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 14.02.2018 13:12

Das treibt einen die Erinnerungstränen in die Augen.
Leider aber auch die pure Verzweiflung wenn man sieht was daraus geworden ist.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 14.02.2018 13:18

es zerreisst einem das borussenherz
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 14.02.2018 13:26

Kulik1965 hat geschrieben:Au Mann - bei dem Video da krieg`ich Tränen in die Augen...
Das stimmt, Aber wer die Möglichkeit hat, kann sich auch das Tor von Oscar Wendt noch einmal anschauen, das er am 5.12.2015 beim 3:1 gegen die Bayern erzielte. Vor allem die vorausgegangene Kombination ist für mich das Highlight schlechthin. Da kommt man, wenn man das Tempo sieht, schon beim Zuschauen kaum mit, und die Bazis waren damit restlos überfordert. Das war so ein Treffer, von dem ich sagen würde, der ist mit fairen Mitteln kaum zu verhindern. Für mich einer der schönsten Treffer von Borussia der letzten Jahrzehnte. Überhaupt hatte die Viertelstunde bis zum 3:0 beinahe etwas Rauschhaftes. Da wurden die Bayern regelrecht zerlegt.

So etwas sind Sternstunden, die kein Mensch "fordern" kann, aber mir geht bei so etwas das Herz auf. Borussia zeigte auch in der Saison schließlich mehrfach, dass schneller Kombinationsfußball kein Zufallsprodukt war. Die Grundlagen dafür hatte zweifellos Favre gelegt und sein Nachfolger ließ die Spieler von der Leine. Möglicherweise kein Rezept, das auf Dauer erfolgreich sein kann, aber mit meiner Borussenvita eine Idealvorstellung, wie Fußball aussehen sollte, von der wir gegenwärtig Lichtjahre entfernt zu sein scheinen.

Da müssen wir schon froh sein, wenn wenigstens Standardtore fallen. Ohne diese - ich mag es mir kaum vorstellen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 14.02.2018 13:49

Da stimme ich ein.

Für mich ist auch die Offensivschwäche DAS große Manko schlechthin.
Die Fehler, die in der Defensive gemacht werden und die dann oft als Grund für Niederlagen hergenommen werden, unterlaufen doch allen Mannschaften. Wenn man bedenkt, wie wenig aggressiv wir nach vorne spielen und wie wenig Gefahr dabei ausstrahlen, sind doch die Lapsusse in der Defensive sogar noch wenig, wenn kaum für Entlastung gesorgt wird.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich die Fokussierung auf die Stabilisierung der Defensive zu Heckings Anfangszeit für genau richtig hielt und das dabei ein gewisses Zufallsprinzip im Spiel nach vorne vorerst mal ausreichen musste.
Inzwischen ist aber viel Wasser den Rhein hinunter gelaufen und man hatte in dieser Saison ja eigentlich optimale Voraussetzungen, gezielt an alten Schwächen und Verbesserungen zu arbeiten.
Da ist leider nicht viel passiert.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Herr Netzer » 14.02.2018 14:44

borussenmario hat geschrieben:Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=d-VJcaYOTy0

sollte sich Chris (und alle anderen einschließlich Trainer und Max) nochmal anschauen. Ob Chris danach immernoch glaubt, sie seien gut unterwegs?
Kulik1965 hat geschrieben:Au Mann - bei dem Video da krieg`ich Tränen in die Augen...

Und das ist bei mir keine leere Phrase - ich könnte heulen, wenn ich das sehe (reisse mich nur zusammen, weil das im Büro immer doof rüberkommt) byebye
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 14.02.2018 14:51

leute leute leute....die favre zeit ist beendet...die spieler sind nicht mehr da.

schaut euch das 1-0 gegen den hsv an.....oder schaut euch die 2. halbzeit in hoffenheim an....sie können es doch.......
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 14.02.2018 15:14

borussenmario hat geschrieben:Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=d-VJcaYOTy0

sollte sich Chris (und alle anderen einschließlich Trainer und Max) nochmal anschauen. Ob Chris danach immernoch glaubt, sie seien gut unterwegs?
Boooo...ähhhhh.....ist datt Jeil. Ich habe pipi in den Augen.
Da staunt man wie sich Spieler entwickeln können, wenn man den richtigen Trainer hat und ein cooles System.
Borussia Barcelona damals.....heute Borussia Paderborn.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 14.02.2018 15:26

Ich hoffe nur das Tacheles geredet wird/wurde und schleunigst was passiert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 14.02.2018 15:29

Quanah Parker hat geschrieben:Boooo...ähhhhh.....ist datt Jeil. Ich habe pipi in den Augen.
Ja, da kommen gleich wieder Emotionen hoch, ich will sofort unseren Trainer wieder zurück... :cry:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 14.02.2018 15:48

Die Zusammenfassung vom Stuttgart Spiel
in vielen Punkten konform mit den Interpretationen hier im Forum.

https://youtu.be/_-PHTU5n7F0
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.02.2018 15:49

Und nach dieser super Saison wurde uns die komplette Achse aufgekauft, Dante, Neustätter und Reus.
Aber Eberl hat es gut hinbekommen es einigermaßen zu ersetzen, man darf sich nicht vorstellen wenn die drei bei uns geblieben wären. Die waren richtig gut eingestellt und eingespielt. Vermutlich wäre Favre noch bei uns, tja aber der Erfolg kommt, die Leute gehen und uns bleibt nur die Erinnerung.
Gesperrt