Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 13.02.2018 18:27

raute56 hat geschrieben:

ich bin halt nicht allwissend.....

Und eher, lieber Mattin, hätte ich gerade von Dir vielleicht doch eine fundierte Antwort erwartet. Ich will keine Namen.

Aber gesetz dem Fall, es kommt ein neuer Trainer: Feuerwehrmann oder "Favre 2.0", was die Nachhaltigkeit angeht?
Die Situation verlangt augenblicklich keinen Feuerwehrmann.
Ich habe, wie schon oft von mir geschrieben kein Problem mit einem jungen No-Name Trainer. Man muss auch mal Risiken eingehen und es muss auch nicht immer sofort ein 2 Jahresvertrag her.
Eine vernünftige Spielidee und auch eine Philosophie muss her, die dem Verein gerecht wird und das nicht als Plattitüde.

Die Schalker sind ein richtiges Risiko eingegangen als sie Tedesco verpflichtet haben - wie nachhaltig das ist wird sich noch zeigen, aber man kann jetzt schon sagen, dass sie nicht rein gefallen sind und den hatte keiner auf dem Zettel.

Ebenso damals Nagelsmann....

Ich denke dass es heutzutage schwierig ist Kontinuität auf einem Bundesliga-Trainerstuhl vorzuleben. Es wäre toll und wünschenswert, aber irgendwann nutzt sich auch das erfolgreichste Konzept ab.

Dennoch die augenblickliche Situation sollte jetzt genutzt werden. Die Mannschaft bekäme ein neues Signal und die Spieler werden vielleicht wieder nach dem Leistungsprinzip aufgestellt.
Zuletzt geändert von Mattin am 13.02.2018 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 13.02.2018 18:38

@Mattin, rifi und nicklos

Würde ich alles so unterschreiben...
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 13.02.2018 18:47

raute56 hat geschrieben:


Ich frage mich: Was soll Eberl in der aktuellen Situation machen? Auch wenn ich mich als Fan bei dem Gedanken ertappe, dass eine Entlassung Heckings wohl besser wäre (was ich getan habe), aber: Wer garantiert uns Favre 2.0?
Das ist doch der völlig falsche Ansatz.Die Frage was Eberl machen soll, ist ja wohl nicht dein Ernst?

Es geht garnicht darum Favre 2.0 zu finden, Favres Zeit hier ist vorbei, man kann das nicht einfach wiederholen.
Das ist auch garnicht der Punkt.

Es will mir doch nicht ernsthaft jemand weiß machen, dass es keinen besseren Trainer gibt derzeit als Hecking??Da lache ich mich ja schlapp.

Man könnte aller höchstens sagen, dass es derzeit nur wenige Trainer gibt die bereits nachgewiesen haben in der Bundesliga excellente Trainer zu sein UND frei und verfügbar sind. Da gäbe es einen Tuchel, der aber sehr wahrscheinlich halt unrealistisch ist.

Von Labbadia, Neururer und Co. redet auch niemand. Auch hier muss man halt ein sehr gutes Scouting haben um sehr hoffnungsvolle Trainer Talente auf dem Schirm zu haben. Bin mir sehr sehr sicher dass es zweit, oder dritt Liga Trainer gibt die sehr großes Potenzial haben.

Hecking hat nun bereits nachhaltig und eindrucksvoll gezeigt was er kann und was nicht, wobei man einfach in diesem Fall so ehrlich sein muss und sagen dass dies nun wirklich fast jeder wusste vorher und bekannt war, aber ok.

Bei der negativen Entwicklung die das Team genommen hat frage ich mich wo hier das Risiko liegen soll einen neuen Mann zu installieren! Optimal und quasi ohne Risiko hielte ich eine Lösung van Lent bis Saisonende und sich in Ruhe umschauen.

Momentan ist nur wichtig das Hecking abgelöst wird, jemanden finden der es nicht schlechter macht stellt nun wirklich kein Problem da.

Deshalb ist die Frage danach was Eberl jetzt machen soll einfach ein Witz.

Gruß
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 13.02.2018 18:53

S3BY hat geschrieben:Ich habe wohl auch zu hohe Ansprüche, wenn ich sage, dass ich gerne Fußball sehen würde, wie ihn pauli und nürnberg gestern gespielt haben. Und das garniert mit toller Unterstützung der Fans, obwohl das Spiel 0:0 ausging.
Dem schließe ich mich an. 90 Minuten Ackern und Kämpfen und Beißen und dabei im besten Fall ab und zu noch ansehnliche Spielzüge auf den Platz bringen - das ist es, was wir endlich wieder sehen wollen.

Mir ist die Diskussion hier im Forum nach wie vor zu sehr an der Frage nach der "Erwartungshaltung" ausgerichtet. Die Eberl- und Hecking-Freunde werfen den Kritikern und Skeptikern vor, das Augenmaß bei den sportlichen Zielen verloren zu haben. Meines Erachtens geht es aber gar nicht in erster Linie, um die Ergebnisse oder die konkrete Platzierung. Selbst wenn wir uns in Köln, Frankfurt und Stuttgart noch einen Punkt ergattert hätten (wäre ja durchaus drin gewesen) und nun auf Platz 7 (punktgleich mit dem 6.) stehen würden, wären die meisten hier nicht zufrieden. Es geht in erster Linie darum, WIE wir seit rund einem Jahr Fußball spielen. Kein Feuer, keine Leidenschaft, keine Emotionen - blutleer... Das macht einfach keinen Spaß mehr.

Dafür möchten sich viele nicht mehr den freien Samstag oder Sonntag opfern. Da schalte ich lieber um 17:20 gelangweilt und frustriert den Fernseher aus, anstatt mich auf eine mehrstündige Heimfahrt zu begeben.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 13.02.2018 19:02

Kulik1965 hat geschrieben:Mir ist die Diskussion hier im Forum nach wie vor zu sehr an der Frage nach der "Erwartungshaltung" ausgerichtet. Die Eberl- und Hecking-Freunde werfen den Kritikern und Skeptikern vor, das Augenmaß bei den sportlichen Zielen verloren zu haben. Meines Erachtens geht es aber gar nicht in erster Linie, um die Ergebnisse oder die konkrete Platzierung. Selbst wenn wir uns in Köln, Frankfurt und Stuttgart noch einen Punkt ergattert hätten (wäre ja durchaus drin gewesen) und nun auf Platz 7 (punktgleich mit dem 6.) stehen würden, wären die meisten hier nicht zufrieden. Es geht in erster Linie darum, WIE wir seit rund einem Jahr Fußball spielen. Kein Feuer, keine Leidenschaft, keine Emotionen - blutleer... Das macht einfach keinen Spaß mehr.
Um es kurz zu machen und nicht nochmal alles was du geschrieben hast in anderen Worten zu bestätigen: So ist dem.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 13.02.2018 19:03

Lieber Mattin,

Danke für diese Antwort. Das ist mir ernst gemeint.

Diesen Standpunkt kann man durchaus teilen.

Ich hätte im Fall des Falles auch kein Problem mit einem No-Name-Trainer wie Schubert es war. Aber: Ich möchte nicht alle anderthalb Jahre einen neuen Trainer haben. Deshalb würde ich vielleicht jetzt noch nicht die Reißleine ziehen, sondern intern den Druck auf Trainer und Team erhöhen. Und dann im Sommer eine saubere Lösung - sprich Vertrag vorzeitig auflösen - bevorzugen.


@HeikoDahlin: Ich meine in der Regel alles ernst, was ich schreibe.

Und vielleicht hätte ich mich für Dich klarer ausdrücken sollen: Favre2.0 war nur ein Synonym für einen Trainer, der längerfristig bei uns arbeiten sollte.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 13.02.2018 19:07

raute56 wenn du wartest zerstörst du vermutlich mehr, als du dadurch gewinnst.
Was erhoffst du dir, sollten wir, ich sage mal 4 Spiele warten - und wie reagierst du, wenn wir dann tatsächlich auf Platz 13/14 stehen?
Zuletzt geändert von Mattin am 13.02.2018 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 13.02.2018 19:09

Ganz genau so sieht es aus. Aber so oft man das auch wiederholt, viele wollen das einfach nicht hören, unterstellen einem man sei realitätsfremd , die Ansprüche zu hoch etc etc.

NOCHMAL, DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN.

97% wollen einfach nur ihre Borussia sehen, die zumindest erstmal zu Hause dem Gegner schon beim Einlaufen klar macht dass es hier nichts zu holen gibt.
Und wenn das Team dann von Minute 1 an zeigt das sie das Spiel gewinnen will, mutig ist , dem Gegner keine Luft zum Atmen lässt, nach vorne spielt und ihr Herz in beide Hände nimmt DANN ist das Ergebnis zunächst einmal zweitrangig.Wenn der Gegner sich dann stark gewehrt hat und wir verlieren , vielleicht auch durch einen unnötigen Fehler von einem Cuisiance im Mittelfeld, dann hat da überhaupt niemand ein Problem damit, im Gegenteil!!

Nur das was wir da auf den Rasen "zaubern" seit dieser an Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbietende Trainer hier ist, ist einfach nicht mehr zu ertragen.

Und nochmal für ganz schwierige Fälle, dabei ist die Punktausbeute überhaupt nicht das Thema, sondern schlicht das WIE.

Und ich nenne nur mal drei Spiele die aus unterschiedlichen Gründen eine besondere Bedeutung hatten und TROTZDEM trat die Truppe so auf!

Schalke EL, Frankfurt DFB Pokal ,Derby gegen Köln!

Dazu gesellen sich empfindliche Niederlagen in Dortmund mit 1:6 und zu Hause gegen Leverkusen mit 1:5 sowie mittlerweile wieder so nette Spitznamen wie Auswärtsdeppen und Aufbaugegener Borussia!

All das hat dieser Nicht Trainer hier auf die Beine gestellt, letztes Jahr konnte man dann noch schön auf der Doppelbelastung rumreiten....Wenn ich die Saisonspiel heute sehe ist da NULL unterschied zur Vorsaison.

Gruß
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 13.02.2018 19:31

HeikoDahlin hat geschrieben:SCHWACHSINN
Was diskutierst du hier eigentlich noch mit den ganzen ahnungslosen, schwachsinnigen und weltfremden Proleten, die dieses Forum von unwissenden, naiven Nichtsraffern wie Parasiten besiedeln? Sollte sich mit deinem Wissensstand nicht irgendein Expertenforum finden, wo Austausch zu Erkenntnis führt? Oder bist du am Ende ganz alleine auf diesem Planeten und es bleibt dir gar nchts anderes übrig, als dich so widersinnig mit uns Einzellern zu befassen? Mann Mann Mann, was gehst du mir auf den Zeiger :)
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 13.02.2018 19:36

Das macht garnix, Du gehst mir ja genauso mit Deinem immer gleichen Gewäsch auf den Zeiger, passt also.

Konzentriere Dich lieber auf die Borussia und deren Probleme, da haste Du genug zu tun.
Das Gesülze in meine Richtung nützt niemanden und noch viel weniger interessiert es jemanden wer dir so alles auf den Zeiger geht!

Beste Grüße :winker: :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 13.02.2018 19:40

DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN :shock: :animrgreen:

Gruß Mario :winker:
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 13.02.2018 19:47

Das "Schwachsinn" hast Du halt total aus dem Zusammenhang gerissen und zitiert.

Arbeitest nicht zufällig beim Boulevard? :lol:

Vieles ist in der Art und Weise provokant was ich sage, das stimmt. Ändert aber nichts daran dass ich inhaltlich halt Recht habe.

Wenn so Granaten starke Argumente kommen wie...Eberl/Hecking verdient damit sein Geld, die MÜSSEN es besser wissen als wir....

Das ist an Plattheit einfach nicht mehr zu überbieten, und damit denjenigen klar wird das sie gerade ganz großen Unfug erzählen muss man halt schon mal deutlich werden.Und wenn man zu stichhaltigeren Argumenten für seine Thesen nicht im Stande ist muss man halt damit leben scharf kritisiert oder abgestempelt zu werden.Muss man nicht direkt anfangen zu weinen.

Gruß
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 13.02.2018 19:54

Das kann nur Böhmermann sein...

Und dabei lese ich den SCHWACHSINN von ihm zum Glück schon länger nicht mehr, aber die hier und da zitierten Passagen reichen.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nestbeschmutzer » 13.02.2018 19:58

Wenn ich geil auf ergebnisorientierten Fuppes wäre, wäre ich in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts Bayern - Anhänger geworden, hätte dann auf den HSV umgeschwenkt, Weser - Grün getragen, Calmund und Völler den Hintern geküsst, der "echten Liebe" in Schwatt - Gelb gedient, wäre nach Sinsheim gepilgert, hätte King Hecking in WOB meine Hochachtung erwiesen und Hasenhüttl und Rangnick die Füsse geküsst um dann reumütig zu den Bayern zurückzukehren. Warum nur bin ich der einzig wahren Borussia bis heute treu geblieben? Weil Fussball die schönste Nebensache der Welt ist und Spass machen soll. SpoDi´s und Trainer kommen und gehen, und wenn´s gut läuft, ohne verbrannte Erde zu hinterlassen. Das Glas ist noch halb voll, aber es ist schon kurz vor Zwölf.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HeikoDahlin » 13.02.2018 19:59

Ok, ich erkläre euch ja immer brav warum ihr Schwachsinn erzählt, also behaupte es nicht nur plump, sonder lege dar wieso weshalb warum.

Bis heute ist noch niemanden gelungen mal mir dar zu legen warum das denn so großer Unsinn ist den ich erzähle, außer dass ich arrognat bin, es unverschämt ist Eberl oder Hecking hier und da die Kompetenz abzusprechen, und ich ja einen Trainer Job suchen könne wenn ich es so gut könnte usw usw.

Das ist halt alles nur bla bla bla. Es muss doch stichhaltige Argumente geben dafür dass ich einfach nur ein Spinner bin :mrgreen: oder?

Gruß
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.02.2018 20:04

Also ein Trainerwechsel ,wenn er dann stattfinden sollte, sollte ganz sicher n i c h t mitten in einer Saison stattfinden, solange der Verein sich nicht in Richtung eines Abstiegsplatzes bewegt
Da sollte man doch von der Vereinsspitze in Ruhe erstmal schauen in welche Richtung man sich in der kommenden Saison bewegen möchte und ob es auch umsetzbar ist und dann dementsprechend nach einen Trainer schauen ,der passt

Das Eberl jetzt nicht herausposaunt, das man auf Trainersuche ist, wenn man einen sucht ,sollte klar sein,denn
das wäre völlig unprofessionell wenn er es machen würde
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 13.02.2018 20:05

borussenmario hat geschrieben:DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN :shock: :animrgreen:

Gruß Mario :winker:
Warum kann man eigentlich Zitate von ignorierten Usern nicht auch blind stellen ... das tut ja schon körperlich weh, wenn man nur ein paar Passagen zu lesen bekommt ... da ist wahrscheinlich auch die Erde noch eine Scheibe in diesem seinen Universum ...
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewiger Borusse » 13.02.2018 20:25

marbi hat geschrieben:Zitat Eberl: "Auf die Idee einer Trainerdiskussion kommt bei uns keiner. Das ist totaler Schwachsinn."

Hätte mich auch gewundert, wenn er etwas anderes gesagt hätte, passt nicht zu ihm.
Wir haben noch genug Polster auf die Abstiegsplätze, da passiert diese Saison nichts mehr.

sorry, was soll er denn sonst sagen,

"wir schauen mal wie es am nächsten Spieltag wird, oder am übernächsten"
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2018 20:39

Wartet mal ab. Noch 1-2 Niederlagen und der Satz lautet anders. Wie? k.A. bisschen Phantasie ist da notwendig, die ist mir beim Trainer raus schreien von Natur aus nicht gegeben. :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 13.02.2018 20:54

In den nächsten 5 Spielen 5 Siege.

Nicht das ich daran glaube, aber zu erleben wie sich die ganzen Kritiker, Nörgler und Miesmacher klammheimlich aus dem Staub machen wäre unbezahlbar. :lol:
Gesperrt