Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 13.02.2018 11:53

Da kann ich dir nun voll und ganz zustimmen.

Mir ging es vorher ja um die Charakterfrage, die @erpel aufbrachte.

Dass aber andere Parameter hinterfragt werden müssen, sehe ich genau wie du.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 13.02.2018 12:02

Soooo... habe mich aus karnevalistischen Gründen hier zurückgehalten :mrgreen: .

Die Entwicklung und auch die Ergebnisse in 2018 sind salopp gesagt sch.... aber ich denke, dass wir da erst mal durch müssen und tief durchatmen müssen. Eine Entwicklung braucht Zeit, und wenn man jetzt wieder den Trainer wechselt, dann gibt man der Mannschaft wieder ein Alibi. Die Mannschaft, speziell die Führungsspieler, sollten jetzt mal in die Pflicht genommen werden. Das bedeutet aber nicht, dass der Vertrag mit DH ohne Weiteres verlängert werden sollte. Er hat ja noch bis nächste Saison einen Vertrag.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 13.02.2018 12:07

@AlanS. und alle

Woran liegt es denn wahrscheinlicher das unsere Jungs immer nur die ersten 6 Monate unter neuen Trainern genau das richtig machen was unter dem Vorgänger nicht mehr geklappt hat und zu dessen Rücktritt/Entlassung führte?

Ich würde ja auch gerne dran glauben..
MMachiavelli
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2014 18:32
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MMachiavelli » 13.02.2018 12:10

Vielleicht ist es besser, die Trainerdiskussion zu unterlassen.
Sonst verlängert Eberl den Vertrag mit D.H. gerade deshalb. :-x

Aber unser unfehlbarer Sportdirektor beschimpft lieber die eigenen Fans, als seine Arbeit vernünftig zu machen. Ziemlich abgehoben der Gute im Moment. Tja ... der Hochmut kommt noch immer vor dem Fall. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 13.02.2018 12:13

Wir können uns hier die Finger wund schreiben, es wird nichts nützen:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... er-hecking

Da müsste schon einiges passieren, damit DH noch vor Ablauf der Saison gefeuert wird. Wagenburg-Mentalität. "Kontinuität". "Wir dürfen nicht vergessen,...".

Traurig, weil wir hierdurch die Chance auf die Rückkehr nach Europa verspielen - mit verheerenden Folgen in sportlicher und finanzieller Hinsicht.

Hecking darf seinen langweiligen und unansehnlichen Ergebnis-Fußball weiter praktizieren. Am Ende der Saison werden dann aber auch die Verantwortlichen konstatieren müssen, dass die Ergebnisse nicht geliefert wurden. Guter Fußball sowieso nicht...
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16798
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 13.02.2018 12:15

Wenn's wenigstens Ergebnisfußball wäre. Isses aber auch nicht mehr.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 13.02.2018 12:18

Ich befürchte auch das er weiter gurken darf
.furchtbar..seit wochen nur noch grütze aber keinem der verantwortlichen fällt es auf das die negative Entwicklung schon seit Monaten zusehen ist und nicht erst seit wochen oder tagen.


Fan muss seinen Unmut äussern sonst raffen die ja nie wo der hase läuft. Wir sind die Konsumenten die deren aller Gehalt bezahlen und da kann man etwas mehr Transparenz und vor allem Leistung bzw willen erwarten
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 13.02.2018 12:19

Gegenfrage: Welcher Verein in der Bundesliga spielt denn aktuell besseren bzw geschmeidigeren Fußball? Bayern spielt nur ala Business as usual und Bayer04 spielt nur dank Bailey oben mit (massierte defensive Grundordnung und vorne trifft Bailey). Die ganze Liga, von vorne bis hinten, ist ein Opfer des Pressing-Systems geworden. Es wird fast nur noch versucht, das Spiel des Gegners zu unterbinden. Generell habe ich kaum noch Lust, mir die Spiele anzuschauen. Am Wochenende habe ich komplett auf Fußball verzichtet. Selbst das Sportstudio oder Zeigler habe ich außer Acht gelassen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 13.02.2018 12:23

jagger....16
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 13.02.2018 12:37

@jagger1: Da hast du schon recht - das spielerische Niveau der BL ist derzeit ziemlich mäßig. Wenig guter Fußball, viel Gerenne.

Unser Team setzt sich mE da aber sogar noch einmal in negativem Sinne ab: Es gibt nichts Langweiligeres und Zäheres als die Ballzirkulation á la Hecking im Niemandsland des Spielfeldes. Am letzten Sonntag wieder bis zum Erbrechen praktiziert worden. Sinnloses Hin- und Hergeschiebe, dass seinen Abschluss in einem Rückpass auf Sippel oder einen schludrigen Pass in`s Seitenaus findet. Keine Aggressivität, keine Leidenschaft, kein Zug zum Tor.

Auch wenn mich jetzt einige Steinigen werden: Da sehe ich fast noch lieber dem komplett sinnentleerten Kick and Rush-Spiel des H$V (wahrlich nicht mein Lieblingsverein!) zu. Da habe ich als Zuschauer wenigstens in jeder Sekunde das Gefühl, dass sich die Jungs zerreißen...

Nicht falsch verstehen: Zwischen dem Irsinns-Gekloppe der Marke H$V (unter Gisdol) uns unserem Schlafwagenfußball gibt es auch noch andere Spielvarianten. Ich erinnere mich u.a. an Spiele unter Favre und Schubert...
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 13.02.2018 12:43

erpel hat geschrieben:@AlanS. und alle

Woran liegt es denn wahrscheinlicher das unsere Jungs immer nur die ersten 6 Monate unter neuen Trainern genau das richtig machen was unter dem Vorgänger nicht mehr geklappt hat und zu dessen Rücktritt/Entlassung führte?

Ich würde ja auch gerne dran glauben..
Ich glaube nicht, dass dann plötzlich alles richtig gemacht wird, was vorher falsch gemacht wurde.

Beim Übergang von Schubert zu Hecking hat man erst mal gar keine Veränderung der Spielverläufe festgestellt - aber anstelle von knappen Niederlagen gab es knappe Siege.
Schubert fing ja an bzw. versuchte es, die Defensive zu stabilisieren (was ja auch unbedingt notwendig war). Hecking machte dann damit weiter. Kleinigkeiten führten dann dazu, dass nicht 0:1 verloren, sondern 1:0 gewonnen wurde.

Das funktionierte dann eine Weile, die Gegner stellen sich auf unsere Veränderungen ein und ergreifen Gegenmaßnahmen.

Das war selbst unter Favre nicht anders. Borussia Barcelona gab es nicht lang oder manchmal nur wenige Minuten eines Spiels.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 13.02.2018 12:46

Bevor wir nicht kurz vor einem Abstiegsplatz stehen wird da hinsichtlich Trainerwechsel gar nichts passieren!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 13.02.2018 12:52

Das ist ja die Katastrophe...man wartet wieder so lange bis es dann (fast) zu spät ist...kennen wir ja schon...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 13.02.2018 12:57

AlanS hat geschrieben:
Borussia Barcelona gab es nicht lang oder manchmal nur wenige Minuten eines Spiels.
Ah ja, so wie es der Gegener eben zuließ. Das ist immer in einem Spiel so. Man ist so gut wie es der Gegner eben zulässt. Aber hinter Borussia Barcelona gab es ein erfolgreiches Konzept mit wenig Gegentoren.

Bei uns gibt es weder ein erfolgreiches Konzept, oder gar wenig Gegentore.

Du wirst selten ein tolles Spiel über 90 Minuten sehen - ein rauf und runter gibt es immer mal wieder aber die Saison 2011/2012 wird vermutlich die Beste bleiben, die ich in den letzten 30 Jahren gesehen habe.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 614
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Compagno » 13.02.2018 13:09

Es geht ja auch nicht darum, dass jedes Spiel eine Augenweide sein muss. Aber diese Saison ist wirklich zum Davonlaufen. Fußball ist in erster Linie ein Hobby, dass Profis zu ihrem Beruf machen können. Und momentan gewinnt man einfach nicht den Eindruck, dass unsere Jungs das wohl Elementarste an ihrem Beruf ausleben: den Spaß am Spiel. Unter Schubert und Favre gab es immer wieder mal Spiele, wo wir uns regelrecht in einen Rausch gespielt haben. Wo man einfach gespürt hat, dass die Mannschaft geil auf den Sieg ist und sich nicht mit einem 2:0 zufrieden gibt, wenn sie merkt, dass an dem Tag mehr möglich ist. Eigentlich trägt das doch jeder, der dieses Spiel liebt, von Natur aus in sich. Das ist uns diese Saison verloren gegangen. Und auch wenn ich versuche, andere Ursachen dafür zu finden, lande ich immer wieder beim Trainer.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeikoDahlin » 13.02.2018 13:24

MMachiavelli hat geschrieben:Jetzt auf SPORT1.de:
"Eberl: Gibt keine Trainerdiskussion" :twisted:
Allein das man so eine Frage beantworten muss ist das klare Zeichen das die Trainerdiskussion bereits voll im Gange ist lieber Herr Eberl!

Und die wird erst beendet sein wenn er weg ist!
Ich bete nur das Eberl nicht aus reiner Sturheit und aus Prinzip anders handelt als es für den Verein am besten wäre!

Denn dieser steht über allem und darf nicht herhalten für Eberl persönlichen Feldzug gehen meuternde Fans und die Medien!!

Gruß
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 13.02.2018 13:36

HeikoDahlin hat geschrieben: Ich bete nur das Eberl nicht aus reiner Sturheit und aus Prinzip anders handelt als es für den Verein am besten wäre!

Denn dieser steht über allem und darf nicht herhalten für Eberl persönlichen Feldzug gehen meuternde Fans und die Medien!!
geht es noch etwas dramatischer ?
sonst reiche ich dir noch ein taschentuch.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boppel » 13.02.2018 13:41

die letzten Beiden Spiele war ich vor Ort. ( und ein paar zuvor)

Nach vorne, besonders im Bereich und vor dem gegnerischen 16ers ist das nur Zufallsgekicke.
Der ballbesitzende Spieler kennt den Laufweg seines anvisierten Mitspielers nicht.
Der mögliche Ballempfänger erkennt die Absicht des ballbesitzenden Spielers nicht.

Vermutlich kann man das Gegenteil nicht trainieren,
weil der Gegner überraschenderweise in den Verteidigungsmodus umgeschaltet hat.

Nur so, meine unmaßgebliche Sichtweise.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 13.02.2018 14:06

HeikoDahlin hat geschrieben: Ich bete nur das Eberl nicht aus reiner Sturheit und aus Prinzip anders handelt als es für den Verein am besten wäre!

Denn dieser steht über allem und darf nicht herhalten für Eberl persönlichen Feldzug gehen meuternde Fans und die Medien!!
Oldenburger hat geschrieben:geht es noch etwas dramatischer ?
sonst reiche ich dir noch ein taschentuch.
da Oldenburger den User zitiert hat, ist mir das jetzt doch untergekommen ..

Es grenzt schon an absoluter Frechheit, Eberl auch nur ansatzweise so etwas unterstellen zu wollen.
Der selbst ernannte Durchblicker schießt mal wieder über die Grenzen hinaus ... ist ja nix neues ... :pillepalle:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 13.02.2018 14:47

Jagger1 hat geschrieben:Soooo... habe mich aus karnevalistischen Gründen hier zurückgehalten :mrgreen:
Damit hast du jetzt aber Not gegen Elend ausgetauscht :aniwink:
Gesperrt