Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 12.01.2018 10:29

Dem kann ich mich eigentlich komplett so anschließen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 20.01.2018 19:06

Ich hab die Kurve noch nie so unemotional erlebt wie heute. Es gab nichtmal die Welle nach dem Spiel, geschweige denn iwas was in Richtung feiern geht. Und das habe ich seit 10 Jahren nach einem Sieg noch nie erlebt. Es war quasi wie eine Niederlage gefühlt die Stimmung.

Irgendetwas läuft in diesem Verein derzeit ganz ganz doll schief. Die Mannschaft verliert langsam aber sicher die Fans. Das muss nicht immer mit Pfiffen und Wut einhergehen, sondern kann sich auch in Teilnahmslosigkeit und verlorenenen Emotionen ausleben.

In diesem gefühlt gesamten Kollektiv ist das besorgniserregend.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 20.01.2018 19:08

Ja, es war heute ganz ganz gruselig :shock:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 20.01.2018 19:50

In der Tat gruselig. Wie gut, dass wenigstens im oberen 16 und 17 besonders in der Schlussphase immer wieder angefeuert wurde. Capos und Ultras schienen in Schockstarre gefallen zu sein.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 21.01.2018 09:09

Naja, wurde ja oft genug auch in die gesänge von den anderen Bereichen eingestimmt. Aber stimmt schon, war etwas seltsam gestern. Schon bei der "elf vom" war es ein komisches Gefühl. Es wurde ja dennoch gesagt zu Spiel beginn das man trotz K*** alles geben soll. :?
luckylucien64

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von luckylucien64 » 21.01.2018 10:26

PfalzBorusse79 hat geschrieben: Jetzt, da mein Sohn alt genug ist, hätte ich gerne wieder eine Dauerkarte in der Nord.
Hast du dir das gut überlegt? Was du heute dort findest, hat mit Bökelberg ungefähr so viel zu tun, wie DSDS mit einem Stoneskonzert in den 70´ern.
Damals lief nach einer Derbyniederlage der nächste Gegner, egal wer es war, statt über Gras über angeschärfte Messerklingen. Heute vermeidet man nicht nur nach einer solchen Niederlage sondern mittlerweile schon nach Siegen wie gestern besser den Blick in Foren & Social Media, um sich von dem ganzen Jammerlappentum nicht runterziehen zu lassen.
"Wir sind Vierter und punktgleich mit den Championsleagueplätzen!" - "Jaaaa, aaaber die Liga ist doch soooo schwach, eigentlich müßten wir einen Punkt hinter den Bazis stehen und der Sommer hält nieeee einen Ball!!"
"Wir haben gestern 2:0 gewonnen!" - "Jaaaa, aaaber das war doch nur Augsburg und morgen summt mein Kollege wieder die Kölnhymne, wenn ich reinkomme, weil der blinde Hazard mit der Hacke ...."
"Wir haben letzte Woche verloren, heute müssen wir richtig Gas geben!" - " Jaaa, aaaber der doofe Verein hat mich mein bemaltes Bettlaken nicht zeigen lassen, damals vor dem Schalkespiel!"
"Oxford soll zurückkommen!" - "Jaaaa, aaaber während dieser radfahrende Depp in der englischen Provinz rumtelefoniert, kaufen die anderen einfach so Weltstürmer wie Uth & Terodde !!"
Ist das alles erbärmlich geworden ... :wut:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 21.01.2018 11:01

kurvler15 hat geschrieben:Irgendetwas läuft in diesem Verein derzeit ganz ganz doll schief. Die Mannschaft verliert langsam aber sicher die Fans.
Joa. Das ist so. Ist übrigens aber ein Phänomen, das sich mehr oder weniger in der ganzen Liga ausbreitet. Die Zuschauerzahlen sinken erstmals seit Jahren, in fast allen Vereinen gibt es Streit zwischen Fans und Vereinen und die Stimmung in den Stadien ist einfach auf dem absteigenden Ast insgesamt.

Tja...schade...es war lange angekündigt, dass es so kommen würde, niemand wollte das hören oder wahrhaben, aber jetzt ist es so weit.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Paul-Block17 » 21.01.2018 11:13

Vielleicht liegt das daran das Fussball immer mehr Event-Besucher anzieht und die wahren Fans die leiden und mitfiebern verdrängt.

Schau mal hier ins Forum, da siehst Du die Parallele zu der Kurve... :shock:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 21.01.2018 11:36

Ja. Genau das meine ich ja (unter anderem).
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von S3BY » 21.01.2018 12:17

Ich kann mich auch nicht davon frei machen, dass ich gestern ziemlich lustlos im stadion saß. Irgendwie kommen so viele dinge zusammen, die den fußball für mich entzaubert haben. Ich hatte gestern das gefühl alle ziehen sich gegenseitig runter und totenstille herrscht. Und ich glaube das ist nicht mehr aufzuhalten.
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 21.01.2018 12:22

@paul

Da die Eventfans gestern nicht da waren, kann diese Theorie ja so nicht stimmen.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir momentan einfach langweiligen Fußball spielen, der Emotionen nicht befördert?
So ist es jedenfalls bei mir.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Paul-Block17 » 21.01.2018 14:01

Was ist langweilig? Ich bin am Ergebnis orientiert und an der Einstellung und ich fand die stimmte gestern.

Attraktiven Fussball denke ich, das ist genau das was ein Event Fan ausmacht.
(sollte nicht persönlich an Dich gerichtet sein)

Aber genau da liegt ja das Problem, dass viele meinen hier müsste jeder Pass, Angriff usw sitzen
aber
solche Leute sollten sich ein Zirkus Ticket kaufen, da hat man ne höhere Garantie das die "Nummer" sitzt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von borussenmario » 21.01.2018 14:19

Mist, ich liebe tatsächlich attraktiven Fußball und das Ergebnis kommt erst an zweiter Stelle, dann bin ich wohl seit weit über 30 Jahren ein Event Fan :shock:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von McMax » 21.01.2018 14:43

Warum waren heute so viele Holländer in der Südkurve? Haben ordentlich Party gemacht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borussenpaul » 21.01.2018 15:16

Vielleicht liegt das ganze auch an der Taktik bezogenen Spielweise, dass der Fußball an sich immer unattraktiver wird.
Die Erwartungshaltung wird auch immer größer.
Ein Film der vor 5 Jahren noch auf Grund seiner Spezialeffekte die Kinokassen sprenkte, ist heute nur noch Standard.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Paul-Block17 » 21.01.2018 15:27

@borussenmario

Natürlich sehe ich auch lieber attraktiven Fussball, aber den kann ich bei Borussia nicht zwingend erwarten.

Darum geht es doch!

Da Du schon seit 30 Jahren Fan bist, dürftest Du wohl wissen wie oft wir in der Zeit attraktiv und erfolgreich gespielt haben.
Fred1502eric
Beiträge: 179
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fred1502eric » 21.01.2018 17:11

McMax hat geschrieben:Warum waren heute so viele Holländer in der Südkurve? Haben ordentlich Party gemacht :daumenhoch:
Das war ein Teil vom Limbofohlen-Fanclub. Gestern waren ca. 130 davon im Stadion und generell sind immer zahlreiche Fanclubmitglieder im Stadion, auch mit dem befreundeten Fanclub Selfkant :winker:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von McMax » 21.01.2018 17:15

Danke dir für die Info :daumenhoch: :winker:
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 21.01.2018 17:41

Paul-Block17 hat geschrieben:Was ist langweilig? Ich bin am Ergebnis orientiert und an der Einstellung und ich fand die stimmte gestern.

Attraktiven Fussball denke ich, das ist genau das was ein Event Fan ausmacht.
(sollte nicht persönlich an Dich gerichtet sein)

Aber genau da liegt ja das Problem, dass viele meinen hier müsste jeder Pass, Angriff usw sitzen
aber
solche Leute sollten sich ein Zirkus Ticket kaufen, da hat man ne höhere Garantie das die "Nummer" sitzt.
Na dann kannst du ja zufrieden sein. Ergebnis und Einstellung haben gestern tatsächlich gestimmt.
Das so wenig Zuschauer da waren und die Stimmung mau war, lag wohl eher an der Einstellung und am Ergebnis von Köln.
Und mit Verlaub, ich bin 40 Jahre Fan und habe düsterste Zeiten mitgemacht, aber ich habe auch dann noch alles für den Verein gegeben. Was die Mannschaft momentan zurück gibt, reicht mir nur noch bedingt, deswegen bin ich auch etwas weniger engagiert. Es ist wie überall, ein Geben und Nehmen.
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 21.01.2018 17:49

borussenmario hat geschrieben:Mist, ich liebe tatsächlich attraktiven Fußball und das Ergebnis kommt erst an zweiter Stelle, dann bin ich wohl seit weit über 30 Jahren ein Event Fan :shock:
Ich kann dich beruhigen, vor 30 Jahren gabs den Begriff Event im Zusammenhang mit Bundesliga noch nicht. :mrgreen:
Aber ich muss jetzt los, die Zirkuskasse schließt demnächst :aniwink:
Antworten