TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 02.12.2017 22:14

Da sieht man mal was möglich ist bei deren Potential wenn sie Bock haben. Heute war die Aufmerksamkeit für Gnabry und Amiri wieder hoch und schwupps bringen sie Leistung. Grottig und enttäuschend was die sich in der EL als technisch gute Mannschaft zusammengespielt hatten, weil sie eben keinen Bock hatten. das war zumindest mein Eindruck. Gegen Liverpool sind die doch alle gerannt ohne Ende.
Baumann - Akpoguma, Posch, B. Hübner - Kaderabek, Zuber - Geiger - Rupp, Nad. Amiri - Uth, Gnabry

Einwechslungen:
65. Kramaric für Gnabry
70. Demirbay für Nad. Amiri
76. Nordtveit für B. Hübner

Reservebank:
Stolz (Tor), N. Schulz, Grillitsch, Szalai
Heute fehlten noch: Vogt, Bicakcic, Paßlack, Polanski, Ochs, Zulji, Nazario, Hack, Wagner, Skenderovic
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 07.12.2017 21:23

Hoffenheim scheint die 5 Jahreswertung so ziemlich egal zu sein. Heute haben sie mit einer C-Elf gegen die Übermannschaft aus Rasgrad einen Punkt geholt. In dieser Gruppe:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... eltag.html

Eine Frechheit, ich will die nie wieder EL spielen sehen, Hertha hat sich auch blamiert. Die einzigen die sich wenigstens angestrengt haben war Köln.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Badrique » 07.12.2017 21:43

Nagelsmann erzählte vor dem Spiel was von, dass die jungen Wilden motivierter wären und sich in so einem Spiel zeigen möchten, genau wie die Spieler, die längere Zeit nicht zum Einsatz kamen. Bei den arrivierten Stammkräften sähe das anders aus, da würde sich die Motivation in Grenzen halten bei einem Spiel wo es um nichts mehr geht. Er meinte das es somit auch keine Wettbewerbsverzerrung sei. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von BurningSoul » 07.12.2017 21:51

Warum wurden heute eigentlich manche Blöcke im Hoffenheimer Stadion gesperrt? Die sind doch eigentlich eher harmlos.

Nicht einmal 8000 Zuschauer ist schon ein Trauerspiel.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 07.12.2017 21:55

Die Etablierten hatten ja vorher schon keine große Lust als die Chance zum weiterkommen noch da war. Eine Blamage bleibt es. Wer gegen Liverpool rennt und kämpft und dann in der EL so unmotiviert auftritt der braucht sich nicht versuchen herauszureden, gerade wenn die Qualität der Hoffenheimer Mannschaft die anderen Gruppengegner deutlich übertrifft.
Gnabry im vorletzten Spiel der EL verglichen mit dem Spiel gegen RB. Welten liegen da dazwischen.
Haben wir uns auch so bocklos präsentiert in der EL? Ich kann mich nicht erinnern.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von dkfv » 07.12.2017 21:58

Die Europa League ist was Einnahmen und Prestige angeht auch nicht lukrativ. Aufgeblähte Gruppenphase und noch eine K.O-Runde mehr als in der CL, das alles in halbleeren Stadien.
Wir als Gladbacher haben da auch ein bisschen (zu sehr) die Europabrille auf (genau wie Köln oder Frankfurt). Wenn man das Ganze mal mit etwas Abstand betrachtet ist das eine ziemlich dröge Veranstaltung.
Ich glaube für viele Spieler und Trainer ist das eher lästig. Das sieht man ja auch an den Auftstellungen und Leistungen der englischen Vereine.

Dass man als Hoffenheim, die a) nicht abhängig von den Einnahmen sind und b) durch die Teilnahme keinen Jubelsturm im Umfeld ausgelöst haben das Ganze dann herschenkt, kann ich irgendwo nachvollziehen.
Nach dem Aus hat Nagelsmann etwas gesagt wie "jetzt können wir uns endlich auf die Bundesliga konzentrieren". So etwas wird man wohl nie nach einem Ausscheiden in der CL hören. Grundproblem ist die auseinandergegangene Schere zwischen den beiden europäischen Wettbewerben. Aber das ist hier OT.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von don pedro » 08.12.2017 00:55

Badrique hat geschrieben:Nagelsmann erzählte vor dem Spiel was von, dass die jungen Wilden motivierter wären und sich in so einem Spiel zeigen möchten, genau wie die Spieler, die längere Zeit nicht zum Einsatz kamen. Bei den arrivierten Stammkräften sähe das anders aus, da würde sich die Motivation in Grenzen halten bei einem Spiel wo es um nichts mehr geht. Er meinte das es somit auch keine Wettbewerbsverzerrung sei. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Nun bei den etablierten würde ich dann eben auch mal motivierend die gehälter kürzen.ich kann auch nicht einfach nur halbe arbeit leisten nur weil ich keine lust habe. :-x
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von nicklos » 08.12.2017 08:32

Naja. Kannst du schon.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von uli1234 » 08.12.2017 10:12

peinlich, ambitionen auf das dicke geld der championsleague gehabt und dann sowas in der euroleague abliefern.......
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 09.12.2017 11:24

Was der Nagelsmann sich über den Schiri beschwert hinterher da kann ich ihn nicht ernst nehmen. Stellt eine C-Elf auf und beschwert sich dann hinterher das man wegen des schwarzen Mannes gegen diese übermächtigen Norweger nicht gewinnen konnte??

Bei Kicker habe ich gelesen das es Hertha und Hoffenheim geschafft haben die schlechteste Punktebilanz einer deutschen Bundesligamannschaft in der EL (bisher von Freiburg/ 6 Punkte), sogar noch zu unterbieten mit 5 Punkten, jeweils ein ganzer Sieg. Nie mehr will ich diese beiden Mannschaften in der EL sehen. Auch die Hoffenheim Fans sind peinlich. 8.000 Zuschauer bei einem Heimspiel.

Bei Hertha sehe ich dieses Jahr keine Bedenken das sie es wieder in die EL schaffen könnten. Aber dieser Verein 1899 v. Chr. Hoffenheim leider schon. Falls es absehbar ist das sie es nicht unter die ersten 4 schaffen (CL), sollten sie Anstand haben und anderen Vereinen den Vortritt lassen in der EL, denn dass sie keinen Bock hatten konnte man ja überdeutlich sehen.

Köln gilt mein Respekt, die haben trotz ihrer Riesenprobleme in der Liga immerhin 6 Punkte geholt und gekämpft. Aber Hertha und 1899 v. Chr. hat die Fünfjahreswertung einen XX interessiert. Deshalb will ich die nicht mehr in der EL spielen sehen.

Danke für nichts @Hertha und 1899.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von don pedro » 09.12.2017 11:38

nicklos hat geschrieben:Naja. Kannst du schon.
und danach aber nicht mehr weil ich fliege.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 11.12.2017 17:39

Das schrieb ich gestern im Livethread alle Spiele:
3Dcad hat geschrieben:Trotz C-Elf in der EL hat es gegen Hannover nicht gereicht. :P Nagelsmann wird sagen "das eine technisch so hoch veranlagte Truppe wie die seine bei solchen irregulären Bedingungen natürlich nicht Fußball spielen kann."
Nagelsmann the day after:
"Es gab Situationen, in der der Ball einfach liegenbleibt, also irreguläre Verhältnisse in meinen Augen", sagte der 30-Jährige für "das hat nichts mit Fußball zu tun. Das ist ein reines Zufallsprodukt. Damit werden wir diesem begeisternden Sport nicht gerecht. Das macht einfach keinen Sinn."

Zumal seine ganz in Weiß gekleideten Hoffenheimer zusätzlich gehandicapt gewesen seien. "Noch dazu spielten wir in weißen Trikot, bei dichtem Schneetreiben, wir hatten extreme Probleme, räumlich zu sehen und haben nur zweidimensional gesehen."
Mit Schnee war ja gestern bei Anpfiff nicht zu rechnen, deshalb spielte Hoffenheim in weiß. :lol:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -sinn.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 12.12.2017 20:51

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... nn-an.html

Nagelsmann scheinbar noch bis 2019 in Hoffenheim.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von 3Dcad » 02.01.2018 20:07

Auch einen Tag nach Neujahr ist bei Hoffenheims Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann der Ärger über die Knallerei zum Jahreswechsel nicht verraucht. "Ich finde Silvester ein total schwachsinniges Fest, ehrlich gesagt. Irgendwo in Brandenburg sprengen sich zwei in die Luft, da schießt irgendeiner Raketen aus dem Auto. Es wird immer verrückter", sagte der 30-Jährige am Dienstag nach dem Trainingsauftakt seiner Mannschaft in Zuzenhausen.

Nagelsmann redete sich richtig in Rage. "Wenn man um 00.20 Uhr in den Himmel schaut und den selbigen nicht mehr sieht, dann sollten wir uns alle mal Gedanken machen. Wir quatschen immer von Umweltschutz und verschießen ich weiß nicht wie viele Milliarden Tonnen von diesem Rotz an Silvester. Völliger Bullshit!"

Man solle sich überlegen, ob es sinnvoll sei, dass manche Personen auf der Welt 5500 Euro für Feuerwerkskörper ausgeben - "und dann auf die erste Demo gehen und sagen: Tiere müssen besser leben. Auch Tiere mögen keine Raketen."
https://www.waz.de/sport/fussball/1-bun ... 96735.html
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von BMG1994 » 02.01.2018 20:13

Recht hat er.. Der wird mir immer sympathischer!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von MG-MZStefan » 02.01.2018 21:45

Kann man durchaus so sehen.

Die andere Frage ist ob es ihm nicht mal auf die eigenen Füße fällt sich zu allem äußern zu müssen. Das wird allein die Zeit zeigen...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von barborussia » 03.01.2018 09:05

Stimmt schon Stefan! Aber wer sich oder anderen mit illegalen Böllern die Eier wegsprengt oder zur Begrüssung des Neuen Jahres mit einer scharfen Knarre einem Mädchen in die Lunge schiesst, hat relativ wenige Argumente zur Sinnhaftigkeit dieses Brauchtums beizubringen.

Allerdings, wer an der Trainerbank herumtobt, sollte keine Flaschen ins Publikum werfen :aniwink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Ruhrgebietler » 05.01.2018 18:52

Kann es sein, dass bei SAP nicht mehr alles Gold ist?
Letzte Saison haben zwei Spieler zu den Bayern gewechselt, Uth vor dem Absprung und Nagelsmann wird auch überall gehandelt. Jetzt habe ich gerade noch gelesen das der Co Trainer nach Holland wechselt.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von Kampfknolle » 05.01.2018 19:25

Nach diesen miesen Auftreten in der EL haben sie halt verstanden, das sie nicht in diese Tabellenregion gehören. Daduch haben die Leute nun die Lust verloren :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Beitrag von steff 67 » 20.01.2018 22:22

Bin gespannt wie der von den Medien gehypte junge Trainer mit der momentanen Situation umgehen wird
Antworten