Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Herr Netzer » 16.01.2018 06:15

Max Eberl lobte bei seiner Verpflichtung sein großartiges Aufbauspiel... nun, denn - ich habe seltener einen behäbigeren und pomadigeren Auftritt eines Profifussballers gesehen. Sein hochgelobtes Aufbauspiel kannte leider nur eine Richtung: nach hinten!

Von Kollegen musste ich mich angesichts dieser Spielweise verhöhnen lassen ("VFL Hintenrum Mönchengladbach")...

Herrgott, war das langsam und langweilig. Kein Biss, keine Körpersprache und eben kein Spielaufbau. Die Defensivleistung ging dann entsprechend mit der seines IV-Kollegen einher. Mittlerweile strahlt JEDE Standartsituation des Gegners Gefahr aus. Es besteht bei jeder Flanke (auch aus dem Spiel heraus) die begründete Gefahr, dass es gleich rappelt!

Da steht Herr Ginter allerdings nicht allein da, da hilft das bloße "Stellen" des Gegners auf den Flügeln dann auch munter mit. Wobei man Elvedi zumindest den Willen angesehen hat und den Versuch, sich nicht völlig zu ergeben.

Gerade in solchen Spielen, wo alle durch die Bank kiloweise Valium geschluckt zu haben scheinen, erwarte ich von einem selbsternannten Führungsspieler mehr als so einen blutleeren, unambitionierten Auftritt!!!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von TMVelpke » 17.01.2018 09:10

Quincy 2.0 hat geschrieben:Weder bei ihm noch bei Vesti hat man das Gefühl das einer der Chef da hinten drin ist.
Da fehlt das Stranzl Gen.
Das Problem ist mMn nach, dass sich beide da hinten zu sher ähneln.
Nicht nur, dass es gefühlt da keinen Chef gibt.
Auch vom Spielstil her sind die sehr ähnlich.

Ich bin immer froh wenn endlich jemand aus dem Mittelfeld den Ball hat.

Unsere komplette Defensive wirkt einfach nur unsicher. Und jedes Spiel aufs neue beweisen wir ja auch, dass wir durch haarsträubende Aussetzer immer wieder für Gegentore gut sind.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenmario » 17.01.2018 09:26

Wäre das nicht relativ einfach zu ändern, indem Ginter mit Elvedi den Platz tauscht?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Gladbacher01 » 17.01.2018 09:43

Ja. Nur müsste das der Trainer einfach mal machen :lol:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Badrique » 17.01.2018 10:58

Herr Netzer hat geschrieben:Max Eberl lobte bei seiner Verpflichtung sein großartiges Aufbauspiel... nun, denn - ich habe seltener einen behäbigeren und pomadigeren Auftritt eines Profifussballers gesehen. Sein hochgelobtes Aufbauspiel kannte leider nur eine Richtung: nach hinten!
Das er es besser kann hat er gegen Vizekusen im Dezember gezeigt, als er immer wieder anschob, schnell und schnörkellos nach vorn gespielt hat. Als Verteidiger bist du aber auch immer ein Stück weit davon abhängig, wie die Vorderleute sich bewegen und anbieten. Dieses abdrehen und hinten herum spielen macht keiner ohne Grund.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Andi79 » 17.01.2018 18:32

Fakt ist, dass er kein Führungsspieler ist. Er kann niemanden mitreißen, motivieren, anstacheln. Das gibt mMn seine Persönlichkeit auch nicht her. Er ist ruhig, sachlich, gradlinig. Für mich ein grundsolider und guter Verteidiger mit gelegentlichen Schwächen im Stellungsspiel. Seine Qualitäten im Aufbauspiel beschränken sich darauf, dass er zumindest mal keine Fehlpässe im selbigen spielt. Mir persönlich reicht es vollkommen wenn er den Ball unfallfrei zu den Spielern bringt, die dann wirklich für den Aufbau der Angriffe zuständig sind.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borussenpaul » 17.01.2018 18:43

Wenn ich mal das Spiel revue passieren lasse, kann man glauben, ihm (auch Jannik) ist die Statistik wichtiger als alles .

Viele Ballkontakte... na dann bilden wir mit Yann ne Viererkette und spielen
. minutenlang wie auf dem alten C64 Tennis und verbessern so . unsere Passquote.

Viel Ballbesitz........ da machen wir mal so weiter und halten großen Abstand zu . den Vorderleuten. Sollen die sich den Ball doch holen.

Das selbe trifft natürlich auch bei
gespielte Pässe
angekommene Pässe
Fehlpässe.... zu.

Wenn ich schon zu Hause am ausflippen bin, dann frag ich mich wie DH sich das von der Bank anschauen kann, ohne eine Verwarnung vom vierten Offiziellen zu kassieren.

Habe fertig... bin immer noch angep...
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von TMVelpke » 19.01.2018 01:29

borussenmario hat geschrieben:Wäre das nicht relativ einfach zu ändern, indem Ginter mit Elvedi den Platz tauscht?
Grundsätzlich bin ich der Meinung das Elvedi besser ist als beide Herren in der IV.

Allerdings weiß ich nicht wie Ginter auf der RV so zurecht kommt.

Der beste am Ball ist er ja nun auch nicht.
Dann bräuchte man also im Grunde auch nen neuen RV.

Oder man stellt Jantschke da hin. Der kann zwar auch keine Kunstwerke am Ball, kann sich aber wenigstens den Allerwertesten aufreißen.

Unser gesamte Defensive bringt mich momentan zum verzweifeln. :?
Andi79 hat geschrieben:Mir persönlich reicht es vollkommen wenn er den Ball unfallfrei zu den Spielern bringt, die dann wirklich für den Aufbau der Angriffe zuständig sind.
Blöd nur, dass sein Partner in der IV auch nicht die gesuchte Person ist.
Der schiebt ihn dann oft einfach wieder zurück.
Und am Ende landet der Ball dann wieder bei Sommer. :mrgreen:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ThomasDH » 19.01.2018 08:27

Ginter hat bei den Majas ein paar richtig gute Spiele auf Rechts gemacht.

Bei der ganzen Diskussion kommen meiner Meinung nach Vestergaard und Ginter deutlich schlechter weg, als sie sind. Weil die beiden eben das letzte Glied in der Kette sind. Daher kommen auch die krassen Unterschiede bei den Bewertungen von Spiel zu Spiel. Vor allem bei Vestergaard. Eine Woche lang ist er der beste IV der Welt. Eine Woche später der schlechteste.

So sieht das auch im Spiel dann aus. Mal glänzt unsere IV und lässt kaum was zu. Alles was da kommt wird rausgeköpft oder raus gespielt. Die offensive der Bayern hatte gegen uns nicht viel andere Ideen oder Möglichkeiten je nach Sichtweise, als Bälle halbherzig aus dem Halbfeld zu unseren Verteidigern zu flanken. Gut deren Offensive ist auch schwach.

Und die gleiche IV wird z.B. gegen Leverkusen in der Liga überrollt. Aber die Fehler werden weiter vorne gemacht. Mit Ballverlusten im Mittelfeld oder vorne und zu behäbiger Umstellung und dadurch 0 Ordnung in der Defensive. Dann sehen am Schluss die IV ganz ganz blöd und behäbig aus, weil die Jungs relativ hoch stehen und mit hohem Tempo angelaufen werden. Das sind natürlich auch nicht alle Szenen, aber die meisten sehen genau so aus.

Die IV ist also meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier weg kommt. Die Fehler machen wir weiter vorne. Das lernen wir dann, machen es ein, zwei, drei Spiele besser und fangen dann (warum auch immer) wieder von vorne damit an...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2018 09:29

:laola: Happy Birthday Matthias :allez:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30739
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von borussenfriedel » 19.01.2018 11:30

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :allez:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von ThomasDH » 19.01.2018 12:21

Oha, da schliesse ich mich an! Herzlichen Glückwunsch, Matze!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19695
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.01.2018 12:28

dito :daumenhoch:
CarstenN
Beiträge: 1238
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von CarstenN » 19.01.2018 13:13

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

Die Kritiken an Ginter und Verstergaard sind m.E. zu einfach gestrickt.
Auf, insbesondere, den beiden, lastet auch verdammt viel, zu viel. Sie müssen ja nicht nur gegen den Gegner verteidigen, sondern aufgrund den eklatanten Schwächen im Offensivspiel auch haufenweise Fehler der eigenen Kollegen korrigieren.
Daß dies nicht ununterbrochen gut geht ist nachvollziehbar, mMn.
Wenn die Herrschaften um die beiden herum ihren anvisieren Job mal wenigstens annähernd vernünftig ausüben, dann sieht es für unsere IV schon sofort ganz anders aus.

Ich denke wir haben eine starke und gute Innenverteidigung, aber sie ist aufgrund der "Probleme" in den anderen Abteilungen Schlicht und ergreifend überlastet. Bei anderen Mannschaften, anderen IV sähe das nicht anders aus.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2018 14:11

ThomasDH hat geschrieben:Aber die Fehler werden weiter vorne gemacht. Mit Ballverlusten im Mittelfeld oder vorne und zu behäbiger Umstellung und dadurch 0 Ordnung in der Defensive. Dann sehen am Schluss die IV ganz ganz blöd und behäbig aus, weil die Jungs relativ hoch stehen und mit hohem Tempo angelaufen werden. Das sind natürlich auch nicht alle Szenen, aber die meisten sehen genau so aus.

Die IV ist also meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier weg kommt. Die Fehler machen wir weiter vorne. Das lernen wir dann, machen es ein, zwei, drei Spiele besser und fangen dann (warum auch immer) wieder von vorne damit an...
Full Quote. So sehe ich das auch und hatte es bereits in der Hinrunde im Raffael-Thread (?) beschrieben.

Vielleicht braucht Lars ja mal da vorne eine Pause?
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 20.01.2018 08:01

Auf das Köln-Spiel trifft diese Analyse aber nicht zu.
Das hat Vestergaard ziemlich alleine verbockt.

Er hat leider zu oft diese Kreisliga-Momente in seinem Spiel.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von erpel » 20.01.2018 09:26

Aber Vestis Slapstick in Florenz war ein Moment für die Ewigkeit :mrgreen:

Damit es nicht zu off-topic wird:
Meinen Glückwunsch nachträglich Herr Führungsspieler!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19695
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.01.2018 17:54

So etwas wie der Man of the Match.

Tor gemacht und vor dem 2-0 super den Ball erobert :daumenhoch:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von TMVelpke » 20.01.2018 17:55

Ohne Fehler in der Verteidigung und mit einem Tor und einer Vorlage. :cool:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Zaman » 20.01.2018 18:03

sehr gute Leistung von ihm heute
Gesperrt