Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Borusse 61 » 02.01.2018 09:31

Wurde zum Spieler des Monats Dezember gewählt.... :daumenhoch:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 1368524a6f
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von ewiger Borusse » 03.01.2018 09:59

völlig verdient
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16444
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Nothern_Alex » 15.01.2018 07:40

Jetzt hat wegen dem miesen Spiel keinen Kommentar bis jetzt bekommen.
Aber wenigstens er hat solide gespielt fand ich.
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Yerrin » 15.01.2018 08:14

Mit ihm kam nochmal etwas Tempo rein.

Hätte ihn gerne von Beginn an gesehen, die Aufstellung gegen Leverkusen hatte ja eigentlich spielerisch überzeugt.
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von onkelh0o » 15.01.2018 09:27

MC ist definitiv eine Bereicherung und daher umso unverständlicher, dass er nicht häufiger spielt .... bei ihm hat man noch das Gefühl, dass er Bock hat Fussball zu spielen aber er wird leider von DH zurück gehalten !!!
Ich verstehe das nicht ..... also .... ähmm ... :shock:
GW1900
Beiträge: 5380
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von GW1900 » 18.01.2018 14:55

Wenn er am Samstag nicht spielt - egal auf welcher Position - dann verliere ich den Glauben an unseren Cheftrainer.
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von bottrop » 18.01.2018 15:48

ich muss da nix mehr verlieren...aber egal.
Gehört aktuell ganz klar in die erste 11
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.01.2018 15:59

Ja, würde ich auch gerne sehen, als Achter!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.01.2018 16:36

Bitte mit Zak in die Startelf am Samstag.
Mikael2
Beiträge: 13766
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Mikael2 » 18.01.2018 20:58

Yerrin hat geschrieben:Mit ihm kam nochmal etwas Tempo rein.

Hätte ihn gerne von Beginn an gesehen, die Aufstellung gegen Leverkusen hatte ja eigentlich spielerisch überzeugt.
Die haette ich gerne gesehen. Aber die war ja schon gesprengt.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von JünterWÜ » 20.01.2018 11:48

Gehört in die 1. Elf unbedingt :winker: :daumenhoch: :winker:
AlanS

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 20.01.2018 11:58

Ich würde ihn nach wie vor sehr gerne (sollte Kramer spielen können) mal als LV auflaufen lassen - mit Grifo davor. Glaubt mir, unser Spiel würde plötzlich ein ganz anderes werden!
Sollte Kramer ausfallen, dann natürlich wieder die 6.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von erpel » 20.01.2018 12:04

onkelh0o hat geschrieben:MC ist definitiv eine Bereicherung und daher umso unverständlicher, dass er nicht häufiger spielt .... bei ihm hat man noch das Gefühl, dass er Bock hat Fussball zu spielen aber er wird leider von DH zurück gehalten !!!
Ich verstehe das nicht ..... also .... ähmm ... :shock:
Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Er hat Bock auf Fuppes und bringt damit das ganze System durcheinander.
Eher sehen wir heute Jonas H. zentral als den kleinen Franzosen der echt Spass macht, leider!
AlanS

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 20.01.2018 13:16

Ich sehe es überhaupt nicht so, dass Hecking Cuisance zu sehr zurück hält. Im Gegenteil, das Maß, wie er ihn einsetzt, halte ich für genau richtig.
Man muss schon auch ehrlich sein und zugeben, dass Cusiance bei seinen beiden letzten Einsätzen keine richtig guten Aktionen (sprich Torgefahr) mehr bewirkt haben. Man darf nun auch nicht zu viel von ihm erwarten und die gut dosierten Einsätze halte ich für genau richtig bei einem so jungen Spieler.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von TMVelpke » 20.01.2018 13:23

Sehe ich genau so.
Der Junge macht schließlich seine erste Saison im Herrenbereich.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von erpel » 20.01.2018 13:40

Und bringt zusammen mit Zak und Raffael als einziger mal ne Spielidee mit.

Und seine gefährlichen Fehlpässe hatten wir die letzten Jahre auch im Spiel, da hiess der Absender Mo Dahoud.

Gerade als Alternative zu Raffa (wenn der nicht kann oder soll) finde ich sollte er immer spielen.
Und wenn ich mich da erst die ganzen Fehler von Elvedi (den ich auch für talentiert halte) erinnere die er hier schon machen durfte...

Ausserdem wann er soll er denn besser werden oder sich an die Profis gewöhnen, an den 3 Trainingseinheiten die in der Woche stattfinden?
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 20.01.2018 14:13

Heute in der Startelf!!!
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von TMVelpke » 20.01.2018 14:23

erpel hat geschrieben: Ausserdem wann er soll er denn besser werden oder sich an die Profis gewöhnen, an den 3 Trainingseinheiten die in der Woche stattfinden?
Du scheinst hier einige akute Verständnisprobleme zu haben.

Das hier:
AlanS hat geschrieben:Ich sehe es überhaupt nicht so, dass Hecking Cuisance zu sehr zurück hält. Im Gegenteil, das Maß, wie er ihn einsetzt, halte ich für genau richtig.
Bedeutet nicht: Er soll nicht mehr spielen. :iknow:
Lediglich das die Spielanteile hoch genug sind.

Denn: Er hat schon 712 Minuten Spielzeit auf dem Buckel. Als 18 jähriger. In seinem ersten Jahr.
Das sind fast 8 Spiele nach der halben Saison.

Und wenn es genau so weiter geht, wie es im Sinne des Schreiber ist, dann hat er hat am Ende ~16 Spiele gemacht.

Daher ist deine Aussage/Frage für mich absolut ohne Zusammenhang und spiegelt auch kein Stück die bisherigen Einsatzzeiten wieder, sorry. :noidea:

Erfreuen wir uns doch einfach an diesen tollen Kicker und lassen ihn noch Zeit um sich zu entwickeln.
Das er eine gute Zukunft vor sich haben könnte, kann jeder sehen.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von erpel » 20.01.2018 14:44

Warum du mir akute Verständnisprobleme unterstellst verstehe ich nicht, sorry.

Die ganze letzte Seite ist voll von Usern die ihn gerne häufiger sehen würden.

Weil er einer der wenigen Spielern ist der uns Fans dieses Jahr Spass macht und keineswegs schlechter ist als all unsere erfahrenen Recken älteren Jahrgangs.

Ausserdem sehe ich im Notfall lieber neue Fehler von jungen Fohlen als die immerselben vom arrivierten Personal.

Und das er in spätestens drei Jahren woanders seine glorreiche Zukunft weiterführt dürfte doch auch klar sein, wieso ihn dann nicht unabhängig vom Alter einsetzen solange er dem Team mehr geben kann als die Mittzwanziger.

Wenn er überspielt oder körperlich platt ist kann man ihn doch immer noch auf die Bank setzen.

Im übrigen sind es "fast 8 Spiele" von 21! 18xBL +3xPokal. Da ist ein Drittel genauso weit entfernt wie "die Hälfte" :animrgreen2:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Michaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von TMVelpke » 20.01.2018 15:16

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass er die Hälfte der möglichen Spielzeit absolviert hat.
Nur das er 8 Spiele hat nach der halben Saison. :help:

Es mag sein das die Verständnisprobleme auch durch mich entstehen.
Aber sie liegen definitiv vor. Schon wieder. :lol:

Wie dem auch sei, ich bin sehr zufrieden wie Hecking Mickael an die Mannschaft führt.

Zudem sehe ich gerade ich Kramer & Zakaria noch vor Mickael. Da mMn beide deutlich stärker sind im Zweikampf.

Ob es jetzt die falsche Position für ihn ist, steht dann noch einmal auf einem anderen Blatt.

Und nun wünsche ich ihm für heute natürlich ein gutes Spiel. :daumenhoch:
Gesperrt