Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lupos » 14.01.2018 19:11

uli1234 hat geschrieben:der schiri hat sein spiel kaputt gemacht
Stimme ich zu aber auch bezeichnet wie es zu solch einer Situation kommt. Hätten einigen mal sofort den Kampf und die Zweikämpfe angenommen und nicht versucht es nur spielerisch zu lösen, wäre Kramer wohl auch nicht in die Situation gekommen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borussensieg » 14.01.2018 19:31

War ein Stabilitätsfaktor .. vermutlich fragt er sich warum wir verloren haben... und ob es im Finale war :shock:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von stuppartralf » 14.01.2018 19:54

wenn das ein gelbwürdiges foul war, dann war der schlag in vestergaard´s gesicht ne glatte rote karte!!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 14.01.2018 20:19

...spätestens das Nachtreten von Terrode war rot, ach was sag ich, der Typ hätte heute nicht einmal, sondern gleich mehrfach vom Platz fliegen müssen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von steff 67 » 14.01.2018 20:22

War dasa die Aktion als einer von uns auf dem Boden lag als der Schiri zur Halbzeit pfiff ?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 14.01.2018 20:25

Nee, Terodde lag und machte die Schere um das Bein (weiß gerade nicht mehr gegen wen)
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 15.01.2018 02:26

tja.wieder mal war der Schiri mit seinen Fehlentscheidungen gegen uns derjenige der das beidseitig schwache Spiel gegen uns entschieden hatte...wundert mich tatsächlich dass der Video-Schiri sich nicht bei seiner 11er Fehlentscheidung nicht gemeldet hat...komisch...komisch :-x
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.01.2018 08:15

Es ist halt das Einfachste die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben. Dass die Mannschaft da ganz alleine den Großteil für getan hat, ist dann nebensächlich.
Mal hast du einen Vorteil und mal einen Nachteil. Nichts desto trotz entschuldigt das in keinster Weise diese Leistung der Spieler.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 15.01.2018 08:21

Nicht die Niederlage, die war sowas von verdient. Nur den klaren Betrug, den sollte man schon mal reklamieren dürfen, unabhängig vom Spielverlauf. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, nichts, gar nichts.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Der Weggezogene » 15.01.2018 08:24

Fan ausm Süden hat geschrieben:War das denn überhaupt ein Foul? In der Wiederholung sah es aus, als habe er ihn gar nicht berührt?
leicht berührt, hast du auch an der Reaktion (eigentlich keine) des Kölners gesehen. Bei der Karte wurde eher die Möglichkeit einer schwereren Verletzung geahndet.

Hat mit der gestern gezeigten Leistung und fehlenden technischen Fähigkeiten in den nächsten Spielen nichts mehr auf dem Platz verloren. War noch einer der besseren kann ich nicht mehr hören. Zakaria ist der deutlich bessere Kramer, nur zusammen passen die beiden überhaupt nicht. Wer ist den von den beiden für den kreativen Moment verantwortlich und ich verstehe es nicht als kreativen Moment, wenn Kramer vorne in der Spitze des Kölner Verteidiger anläuft.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von michy » 15.01.2018 08:29

Kramer und Zakaria ist für mich nicht die ideale Lösung. Ich sehe Zakaria derzeit deutlich besser als Kramer und daher wäre ich für Zakaria und Cuisance. Cuisance hat mehr Ideen und Überraschungsmomente in seinem Spiel und genau das geht uns völlig ab.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.01.2018 08:38

Das sehe ich ähnlich, sollte aber vom Gegner abhängig gemacht werden. In Köln hätte man durchaus mit Cuisance statt Kramer beginnen können, gegen Leipzig würde ich das eher nicht bevorzugen bspw.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 15.01.2018 09:44

michy hat geschrieben:Kramer und Zakaria ist für mich nicht die ideale Lösung.
Da werden wir uns aber wohl mit anfreunden müssen, wenn das auch kaum einem Außenstehenden zu vermitteln ist. Da muss man schon Borusse durch und durch sein um Argumente für Kramer zu finden.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 15.01.2018 11:35

Der Weggezogene hat geschrieben:Hat mit der gestern gezeigten Leistung und fehlenden technischen Fähigkeiten in den nächsten Spielen nichts mehr auf dem Platz verloren. War noch einer der besseren kann ich nicht mehr hören. Zakaria ist der deutlich bessere Kramer, nur zusammen passen die beiden überhaupt nicht.
- es ist so merkwürdig, die Stimmungsschwankungen hier in diesem Forum! Ob Stindl, Kramer, Vestergaard - erfolgreiches Spiel, super, die besten!! Nicht erfolgreiches Spiel - hat nichts auf dem Platz zu suchen!! Hauptsache Extrem und Superlativ.
Gestern war, soweit ich es sah, wirklich kein tolles Spiel, allerdings auch nicht von Zakaria. Aber Kramer die technischen Fähigkeiten absprechen zu wollen, oder die Doppelsechs mit Zakaria zu verteufeln, die noch vor wenigen Spieltagen so gepriesen wurde... erscheint mir, persönlich, lächerlich.
Der Weggezogene hat geschrieben:kann ich nicht mehr hören
das tut mir leid für Dich, so war es jedoch auch in meiner Wahrnehmung.

Zakaria und Kramer haben sich schon sehr bewährt als Duo. Und auch dass das Spiel gestern lief, wie es lief, lag sicher nicht an ihnen/Kramer.
Und der Vollständigkeit halber: Ich persönlich seh' Cuisance nicht als Alternative für die Sechs, sondern eher auf der Acht.

Hoch leben die Meinungverschiedenheiten!
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1449
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse79 » 15.01.2018 11:53

FritzTheCat hat geschrieben:Da muss man schon Borusse durch und durch sein um Argumente für Kramer zu finden.
Deine Meinung kannst du gerne haben, aber anderen kategorisch bei der Leistungsbewertung den Blick durch die Borussenbrille zu unterstellen geht nicht.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 15.01.2018 11:59

Fan ausm Süden hat geschrieben:Zakaria und Kramer haben sich schon sehr bewährt als Duo. Und auch dass das Spiel gestern lief, wie es lief, lag sicher nicht an ihnen/Kramer.
Das kann gut gehen, aber spielerisch ist mir das in der Zentrale zu wenig, das hat es gestern wieder gezeigt. M.E. muss da mehr vertikal kommen, und zwar von Beiden. Mit einem reinen Abräumer ist sind wir da sehr limitiert.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Der Weggezogene » 15.01.2018 12:12

Fan ausm Süden hat geschrieben:Zakaria und Kramer haben sich schon sehr bewährt als Duo. Und auch dass das Spiel gestern lief, wie es lief, lag sicher nicht an ihnen/Kramer.

Hoch leben die Meinungverschiedenheiten!
Von Meinungsverschiedenheiten lebt die Welt :winker:

Sehe ich gänzlich anders. Beide passen, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zueinander, respektive passt das Duo nicht in unser, aktuell unsichtbares, Spielprinzip, aber egal.

Das Duo sollte "Kampfschein" und "Magier" sein. Aus meiner Sicht arm, wenn Vesti aus der IV die langen Bälle nach vorne spielt, dann kann ich auch eine 6 aufgeben und das Zentrum stärken, aber auch egal, ist eh falsch, denn nur was wir machen ist richtig.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 15.01.2018 12:13

Ich verstehe, was Du meinst, und stimm' dem theoretisch auch zu, ich stimme nur nicht zu, dass Kramer ein reiner Abräumer ist :aniwink:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 15.01.2018 12:14

Ich sehe das ähnlich. Für mich passen Zakaria und Kramer auch nicht ideal zusammen. Genau wie übrigens auch Vestergaard und Ginter mMn nicht ideal zusammenpassen. Das ist aber ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Butsche » 15.01.2018 12:25

borussenmario hat geschrieben:Nicht die Niederlage, die war sowas von verdient. Nur den klaren Betrug, den sollte man schon mal reklamieren dürfen, unabhängig vom Spielverlauf. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, nichts, gar nichts.
Fullquote - ausnahmsweise und weil ich der Meinung bin, dass man das nicht oft genug sagen kann.
Antworten