Reece Oxford (3)

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Mikael2 » 10.01.2018 07:22

borussenmario hat geschrieben:Ich habs ja gesagt, wenn man ihn wirklich schon vorher, nur mit dem Training als Grundlage verpflichten wollte, weil man dort Gott weiß was gesehen hat, war es nicht sonderlich geschickt, den anderen das dann im Wettkampf zu zeigen. Jetzt geht die Preistreiberei los, ich hoffe, wir kommen nicht im Traum auf die Idee, 17 Millionen für ein Talent hinzublättern. Wir sind doch nicht PSG oder Man City, blanker Irrsinn ist das. :-x
Beim Irrsinn bin ich bei Dir. Aber zu glauben, das man im Training schon sah, wie es sich dann entwickelt hat, ist fuer mich klassisches vom Ergebnis her argumentieren.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von bökelratte » 10.01.2018 07:49

Borusse 61 hat geschrieben:Hüstel.....Lt. Telegraph darf er für 17 Millionen gehen....

http://www.90min.de/posts/5942896-beric ... -verlassen
Falls das stimmt gibt's darauf nur eine klare Antwort: Dann eben nicht :pillepalle:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von nicklos » 10.01.2018 08:08

Wer für Drmic und Co 12 Mio hinlegt oder für Christensen 22 Mio + x bietet, Ginter für 17 Mio + Prämien.

Ja, der muss in England 17 Mio bieten.

Die Frage wird sein, ob man das Geld hat. Vor allem, wenn man noch dringend einen Topstürmer braucht.

Insofern schwer zu beantworten. Ich kenne die Pläne von Eberl nicht und welche Transfers für Sommer vielleicht schon weit gediegen sind oder abgeschlossen.

Mit Boni und internationalen Geschäft vielleicht machbar.

Ich würde den Transfer begrüßen. Man ist vom Spieler ja auch überzeugt.

Der eigentliche Wahnsinn ist die Entwicklung der Summe. Wahrscheinlich war es jedoch sehr naiv zu glauben, man bekomme ihn für 6-9 Mio. Keine Ahnung, wo die Zahl genau herkam.

Einmal in der Blöd.

Die Aussage von Eberl bezüglich eines anderen Vereins ist entweder dumm oder er weiß, dass RB ernsthaft interessiert und wir aus dem Rennen sind. Das wäre eine Vorwarnung an die Fans, wenn es scheitert. Und demnach klug vorgebaut.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7493
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Aderlass » 10.01.2018 08:20

Bei 17 wär ich dann auch raus. Neue Zeit hin neue Zeit her, irgendwann ist Schluss.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von borussenmario » 10.01.2018 08:20

Mikael2 hat geschrieben: Beim Irrsinn bin ich bei Dir. Aber zu glauben, das man im Training schon sah, wie es sich dann entwickelt hat, ist fuer mich klassisches vom Ergebnis her argumentieren.
Eben nicht, es wurde bereits vor seinem Debut gegen Freiburg öffentlich, dass man ihn im Winter schon verpflichten will. Da gabs noch überhaupt kein Ergebnis, nur Training...
Kalli1972 hat geschrieben:Laut Meldung der SUN von heute, soll er im Winter fest verpflichtet werden! Kosten 6 Mio Pfund!
Wäre ja der Hammer!!! Heute macht er beim Sieg bestimmt ein Top Spiel!!! :)
borussenmario hat geschrieben:Dann sollte man ihn vorsichtshalber heute nicht spielen lassen, nachher verdoppelt sich der Preis noch bis zum Winter :mrgreen:
Jetzt hat er sich sogar schon fast verdreifacht....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von nicklos » 10.01.2018 08:22

Wir wissen das ja nicht. West Ham kennt Oxford länger als wir. Die haben ihn sogar ohne Option für ein Jahr verliehen.

Spekulativ, wie teuer er war. Wahrscheinlich keine 6 Mio Pfund. Die Sun ist keine seriöse Quelle.

Von mir aus ist er seine 5 Mio Pfund teurer geworden, man kann es jedoch nicht mehr ändern.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7493
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Aderlass » 10.01.2018 08:27

Wobei man natürlich die Seriösität der SUN schon hinterfragen darf. Vom Finanziellen her hast Du Recht, aber sportlich?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von nicklos » 10.01.2018 08:32

Es ist Risiko, sicher.

Wenn es möglich ist, ich würde den Transfer machen.

Wir haben angeblich 9 geboten, die wollen 17.

Trifft man sich bei 13 + Prämien.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von borussenmario » 10.01.2018 08:36

Wenn es möglich ist, für ein Talent, auf dessen Position nichmal dringend Bedarf ist, 17 Millionen hinzublättern, dann hat man entweder eine Gelddruckmaschine im Keller stehen oder man arbeitet als normaler Verein ohne Mäzen so hochspekulativ, dass es unseriös wird.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von ewiger Borusse » 10.01.2018 08:48

17 Mio für einen der erst spielt wenn der Rest des Kaders ausgefallen ist, sorry aber da sollte doch erst mal mehr kommen, wenn Strobl, Kramer und Zakaria fitt sind sieht er höchstens noch die Bank.
dafür war das bisher zu wenig, noch ist er keiner der fehlerfrei ist und den Unterschied macht
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von fussballfreund2 » 10.01.2018 08:50

Was mich richtig anpis.st ist die Tatsache, dass wir ausgerechnet gegen alle meine "Lieblingsvereine" :twisted: keine Chance haben, was Verpflichtungen betrifft. Egal, ob Vizekusen, Schlacke, Läpzsch, VW oder die Bayern. Wir werden immer das Nachsehen haben, wenn wir so weitermachen wie bisher.
Ohne Investor, in welcher Form auch immer, werden wir auf lange Sicht international wieder von der Bühne verschwinden!

Und? Von mir aus! Ich bin dabei! Hauptsache, wir bleiben authentisch!!! :daumenhoch:
Dann bin ich eben angepis.st. Na und?

:winker:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von fussballfreund2 » 10.01.2018 08:52

ewiger Borusse hat geschrieben:17 Mio für einen der erst spielt wenn der Rest des Kaders ausgefallen ist, sorry aber da sollte doch erst mal mehr kommen, wenn Strobl, Kramer und Zakaria fitt sind sieht er höchstens noch die Bank.
dafür war das bisher zu wenig, noch ist er keiner der fehlerfrei ist und den Unterschied macht
Sorry, aber Strobl sehe ich nicht mehr als Starspieler sondern eher als Backup.
Was Zakaria und Kramer betrifft, bin ich bei dir. Aber nur, wenn du Oxford als 6-er siehst. Tue ich langfristig nicht. Eher als IV oder als LV. Und da sehe ich durchaus Möglichkeiten!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Gladbacher01 » 10.01.2018 08:55

borussenmario hat geschrieben:Ich habs ja gesagt, wenn man ihn wirklich schon vorher, nur mit dem Training als Grundlage verpflichten wollte, weil man dort Gott weiß was gesehen hat, war es nicht sonderlich geschickt, den anderen das dann im Wettkampf zu zeigen. Jetzt geht die Preistreiberei los, ich hoffe, wir kommen nicht im Traum auf die Idee, 17 Millionen für ein Talent hinzublättern. Wir sind doch nicht PSG oder Man City, blanker Irrsinn ist das. :-x
Genau das befürchte ich aber. Wenn Eberl einen Spieler will, dann bezahlt er auch gerne mal etwas mehr.

Beispiele? Drmic, Ginter.

Eine Ablöse, die auch nur ansatzweise in Richtung von 15 Mio EURO (!) geht ist nicht ansatzweise gerechtfertigt. Bei so einem Betrag würde ich die Finger von lassen. Da gibt es bessere und günstigere Alternativen.

Wie wärs mal mit Salif Sane? Ist 27 Jahre alt, hat noch einige Jährchen vor sich, ist ein kompromissloser Verteidiger, der die Hintermannschaft bei Hannover zusammenhält und würde bestimmt keine 15 Mio kosten.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7493
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Aderlass » 10.01.2018 09:11

Bei Drmic gehe ich ja mit, aber warum wird Ginter hier immer mit in die Verlosung genommen?
Gemessen an der heutigen Zeit und der Tatsache dass er in N-Eif spielt ist er sein Geld doch wert, oder etwa nicht?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Gladbacher01 » 10.01.2018 09:13

Da habe ich eine etwas andere Meinung. Ginter ist mit Sicherheit ein guter Verteidiger, aber in meinen Augen keine 17-20 Mio. wert.
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Der Weggezogene » 10.01.2018 09:15

so weit können Meinungen auseinander gehen.

Warum sollen 15 oder 17 Mio nicht gerechtfertigt sein? Der Markt verlangt es und der Markt bekommt es. Wie hoch wäre das Risiko? 5-6 Mio in 2 Jahren?

Wenn man Oxford natürlich für den Betrag zur direkten Entwicklung in der U23 oder sonst wo auf die Bank setzen würde, dann wären es Perlen vor die Borstentiere. Ich denke das Ox auch keine 3 Mio Jahresgehalt bekommen müsste, wie andere mögliche "Alternativen". Entwicklungsfähig wäre er sich auch, aber in der 1. Mannschaft, nicht auf dem Dorf. Wen man sich schon brüstet mit der Jungend den Weg zu beschreiten, kaufen und einsetzen.

Dembele ist so ein Beispiel, hat doch tatsächlich gespielt in Dortmund, und? Mahnenden negativen Beispielen dürfen auch positive gegenüber gestellt werden, alte Fifa-Manager Weisheit.

Kaufen wir lieber einen Dänen, den Dänen lügen ja bekanntlich nicht und mosern auch nicht , wenn sie sich hinter einer deutlich besseren Sportkanone einreihen dürfen um sich zu entwickeln.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9986
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Further71 » 10.01.2018 09:28

Schade, dann soll es wohl nicht sein. Aber 17 Mio.für ein TALENT sind definitiv zuviel. Wie schon andere User feststellten, sind wir nicht PSG, ManCi oder Chelsea.

Das Geld sollten wir dann eher in Leute anlegen die etwas mehr Erfahrung mitbringen und hinter deren Entwicklung nicht noch soviele Fragezeichen stehen.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von Borussenpaul » 10.01.2018 10:26

borussenmario hat geschrieben:Wenn es möglich ist, für ein Talent, auf dessen Position nichmal dringend Bedarf ist, 17 Millionen hinzublättern, dann hat man entweder eine Gelddruckmaschine im Keller stehen oder man arbeitet als normaler Verein ohne Mäzen so hochspekulativ, dass es unseriös wird.
Da bin ich ganz bei dir. Es ist ja nicht so, dass wir immer noch von den Socken sind auf Grund seiner Leistung.
Nicht Falsch Verstehen, es war für sein Alter ne ordentliche Leistung, mehr aber auch nicht.
Wenn wir jetzt 17 Millionen für ein Talent hinlegen das 2 gute Spiele in einem halben Jahr abgeliefert hat, dann treiben wir die Preise für einen eventuellen LV oder Stürmer in Sphären in denen selbst Raumschiff Enterprise nicht mehr hinterher käme.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von kurvler15 » 10.01.2018 11:29

17 Mio. sollten wenn, dann nur für einen Stammspieler fließen. Diese Summe würde für mich nur mit Weitblick Sinn machen, wenn man Oxford diese Saison noch als "Back-Up" einplant und er in der nächsten Saison Vestergaard ersetzt, der vielleicht für 30Mio+X auf die Insel geht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Reece Oxford (West Ham)

Beitrag von dedi » 10.01.2018 11:56

Für Verteidiger bezahlen wir doch jeden Preis!
Gesperrt