Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Argeak
Beiträge: 124
Registriert: 13.08.2011 21:37

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Argeak » 20.12.2017 20:44

Da kommt einfach nichts von ihm.. einfach null Einsatz, während seine Mitspieler bis zur Erschöpfung laufen, trabt er gemütlich seine Runden hin und her... absolut kein wunder das er auf der Bank versauert.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1511
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von onlyvfl » 20.12.2017 20:45

Ganz schlechte Standards.. hat sich wieder nicht empfohlen
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von TMVelpke » 20.12.2017 20:46

Jupp, nach dem Hoffenheim-Spiel kam keine Eigenwerbung mehr.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von steff 67 » 20.12.2017 20:49

Was soll er in der kurzen Zeit machen?
3 mal treffen?
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von TMVelpke » 20.12.2017 20:50

Zumindest mal zeigen warum er als "Standartspezialist" gilt. Wäre ein Anfang.

Mal abgesehen davon, dass die längeren Auftritte auch nicht gut waren.

Aber da lag es ja daran, dass die Mitspieler schlecht waren.

Irgendwas is halt immer.
derNickler
Beiträge: 1666
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von derNickler » 20.12.2017 21:10

TMVelpke hat geschrieben:.

Aber da lag es ja daran, dass die Mitspieler schlecht waren.

Irgendwas is halt immer.

Wie in jedem Spielerthread
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Zisel » 20.12.2017 21:17

Grifo taugt wohl kaum als Sündenbock. Genauso wenig aber eben auch nicht als Beleg dafür, dass der Trainer blind ist und entlassen gehört, weil er ihn nicht in die Startelf steckt. Da muss man sich schon mehr Mühe geben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 20.12.2017 21:31

So langsam verstehe ich Hecking.

Heute passte sein Typ nicht rein, es war Kampf gefragt.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 20.12.2017 23:51

Siehste.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ewiger Borusse » 21.12.2017 08:30

eine Bereicherung war er nicht, da wundert es nicht das er selbst bei höchster Personalnot noch auf der Bank sitzt.
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Yerrin » 21.12.2017 08:42

Falsches Spiel für ihn, da wäre Boba direkt sinnvoller gewesen. Dank des Schiris konnte man ja in den Zweikämpfen den Körper ordentlich reinstellen und das ist nichts was Grifo oft tut.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.12.2017 12:23

....Vince wird uns noch alle positiv überzeugen...davon bin ich selber überzeugt...warten wir mal ab bevor wir ihn voreilig abschreiben :ja:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 05.01.2018 14:09

Ich bin guter Dinge....

http://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-un ... uter-dinge

....ich wünsche dir das die Rückrunde, besser läuft als die Vorrunde....
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Heidenheimer » 05.01.2018 14:55

Auch ich kann Grifo nicht endgültig beurteilen. Im dümmsten Moment verletzt und danach 6 Wochen weg vom Fenster. Hoffe war sehr gut und andere etwas weniger.

Man kann sich jetzt fragen ob er in Freiburg ein *besserer* unter schwächeren war oder hier (mit Fanbrille) ein *schwächerer* unter besseren. MMn trifft beides nicht zu. Sein Spiel widerspiegelte in der Gesamtleistung des ganzen Teams. Lief es gut so hatte er seine starken und entscheidenden Momente, lief es schlecht so vermochte er auch kaum Impulse zu setzen. Auch das sich *aufdrängen* im Training relativiert sich angesichts dessen, dass der eine oder andere Spieler lange warten musste bis zu ihren Einsätzen. Denke nicht, dass diese das Training bloss mit einem *bin anwesend* bestritten.
Es braucht innerhalb eines Teams, beim Trainer für jeden *Neuen* einen zusätzlichen Aufwand bis man ein gewisses Statement erreicht hat das einem dann auch Einsätze bringt. Nationalspieler bloss als ein Beispiel erwähnt, das Statement generiert.
Vince muss sich dies erst bei uns erarbeiten. DemTrainer mache ich keinen Vorwurf, dann wenn er nach Leistungsprinzip tatsächlich auf aufstellt und spielen lässt wenn alle wieder im *Boot* sind. Da muss er *durch* wie jeder andere Spieler auch.
Ihn als schlecht oder gar als Fehleinkauf zu bezeichnen (ok, machen ja zum Glück die meisten nicht) wäre nie und nimmer angebracht.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von antarex » 05.01.2018 15:10

Ich kann absolut kein Urteil fällen.
Dass er hier den Eindruck hinterlassen haben soll, einer der Schwächeren in einer guten Mannschaft zu sein, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Datenlage ist dafür einfach zu dünn.
Und das Hoffenheim-Spiel hat zumindest gezeigt, was ,mindestens in guten Momenten, möglich ist.
Vielleicht ist das aber auch das normale Niveau und alles andere die Ausnahmen von der Regel.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 05.01.2018 16:20

Ich hoffe und setze auf den Xhaka-Effekt.

Anfangs holprig und irgendwann zeitnah den Turbo anwerfen.

Dann klappt es auch wieder mit der Standard-Gefährlichkeit, wenn er verletzungsfrei bleibt und Selbstvertrauen getankt hat.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borussenpaul » 05.01.2018 17:22

Sein Ziel ist ja die italienische Nationalmannschaft, von daher hat er ja noch Zeit.. :mrgreen:
War gestern beim Italiener und fragte den Kellner wie man die Speise ausspricht,
er sagte: Das isse die 33. Von daher, die Hoffnung stirbt zu Schluss.
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 07.01.2018 20:11

Heute mit 2 1/2 Scorern :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 578
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Jabiru » 07.01.2018 22:01

Die Vorlage zu Zakarias Tor erinnerte an den Pass auf Raffael gegen den HSV - genau im richtigen Moment mit dem passendem Tempo in den Lauf gespielt.

Ich hoffe, er bekommt zu Beginn der Rückrunde die Möglichkeit, mal ein paar Spiele hintereinander zu machen. Es wäre aus meiner Sicht schade, ein so großes spielerisches Potential nicht zu nutzen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 07.01.2018 22:34

Wenn er richtig in Fahrt kommt, wird er hier eine noch größere Scorer-Maschine als in Freiburg, weil er bei uns die besseren Mitspieler hat. Auf jeden Fall muss man dieses Potenzial nutzen, einen Arango würde man auch nicht auf die Bank setzen.
Gesperrt