Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.01.2018 18:41

Zisel hat geschrieben:Ich? Im Leben nicht. Ich sorge mich nur, dass das was nicht gemeint wird, am Ende nicht ganz ungewollt doch so gesagt wird, dass man es meinen könnte.... :cool:
Ach so, sag das doch gleich :mrgreen:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 05.01.2018 18:43

Zisel hat geschrieben:Da war Mattin doch noch gar nicht geboren.... :cool:
1967 bin ich geboren - und mit 5 war es schon um mich geschehen. :cool:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 05.01.2018 18:46

Mattin hat geschrieben: 1967
Guter Jahrgang, was sag Ich, der Beste. Willkommen im Club der 50er :winker: :disco: :lol:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 05.01.2018 18:50

Mein Reden.... :animrgreen2: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 05.01.2018 19:09

das sind so momente in denen das forum so richtig spaß macht... :D :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 05.01.2018 19:13

Zisel hat geschrieben:Guter Jahrgang, was sag Ich, der Beste. Willkommen im Club der 50er :winker: :disco: :lol:
Absolut...:ja:



Heckings 11 Vorsätze für 2018 zwar aus der BLÖD, aber mit OPTA-Daten unterfüttert:

1.) Bes­ser ein­wech­seln!

Glad­bach hat nicht ein ein­zi­ges Tor durch Joker er­zielt – Han­no­ver schon sechs.

2.) Kon­ter bes­ser aus­spie­len!

Null Kon­ter-To­re – und das als einst kon­ter­stärks­tes Team der Liga. Le­ver­ku­sen traf be­reits sie­ben Mal nach Kon­tern. Auch beim 1:0-Po­kal-Sieg in Glad­bach!

3.) Gnaden­lo­ser wer­den!

Bo­rus­sia nutzt geg­ne­ri­sche Feh­ler nicht kon­se­quent aus: Null Tore nach geg­ne­ri­schen Pat­zern (Dort­mund sechs).

4.) Frei­stö­ße üben!

Kein ein­zi­ger di­rekt ver­wan­del­ter Frei­stoß. Bei Jungs wie Raf­fa­el, Thor­gan Ha­za­rd, Vin­cen­co Grifo oder Ibo Traoré soll­te da doch was mög­lich sein.

5.) Frü­her drauf­ge­hen!

Glad­bach lässt dem Geg­ner vor dem ei­ge­nen Tor zu viele Frei­hei­ten, ließ die dritt­meis­ten Tor­schüs­se der Liga zu (269).

6.) Kon­zen­trie­ren!

Glad­bach hat 8 Tore um­ge­hend nach Ball­ver­lus­ten kas­siert. Platz 18 in der Liga, Bay­ern ließ so noch gar kei­nen Tref­fer zu!

7.) Zu­ord­nung ein­hal­ten!

69 Mal kamen die Geg­ner nach Stan­dards zum Ab­schluss – Platz 16! Zudem wur­den 20 Tore aus dem Spiel kas­siert, Platz 17!

8.) Nicht pas­siv sein!

Auf den Flü­geln dür­fen sich die Geg­ner aus­to­ben: 220 zu­ge­las­se­ne Flan­ken sind ein­sa­me Li­ga-Spit­ze!

9.) Som­mer-Trai­ning!

Nie­mand fing sich mehr Weit­schuss-Ge­gen­to­re (5), Yann Som­mer kas­sier­te davon vier – Platz 17!

10.) Ab ans Pen­del!

60 geg­ne­ri­sche Tor­ab­schlüs­se per Kopf – mehr ließ kein an­de­res Team zu (Bay­ern nur 15).

11.) We­cker stel­len!

Zehn Ge­gen­to­re in den ers­ten 30 Mi­nu­ten sind der schlech­tes­te Wert der Liga!


Es gibt viel zu tun, Dieter, auch mit 28 Punkten !
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 05.01.2018 23:05

Zisel hat geschrieben:[Guter Jahrgang, was sag Ich, der Beste. Willkommen im Club der 50er :winker: :disco: :lol:
sehe ich ganz genau so :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.01.2018 23:54

1967% Zustimmung :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42279
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 05.01.2018 23:56

:respekt: :animrgreen2: Über 1900 % :offtopic:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 06.01.2018 00:22

borussenmario hat geschrieben:Bedeutet das, wir werden konsequent dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, aber nur vielleicht? Ist das denn dann überhaupt konsequent oder nur so dahergesagt? Man kann doch eigentlich auch nur einen Weg konsequent weiter gehen, den man bereits eingeschlagen hat.
Die Aussage ist absoluter Schwachsinn.

Er will einfach sagen, dass wir auch weiterhin nicht auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Wir wollen nach Europa. Das da ein Talent aus Viersen, Mönchengladbach und Co. auf Anhieb den Sprung schafft, ist unwahrscheinlich.

Das man jedoch ein Supertalent aus Nantes oder der Slowakei holt, ist wahrscheinlicher.

Auf dem globalen Markt ist vielleicht teilweise weniger Konkurrenz als wenn sich unsere großen NRW Vereine um einen Spieler kloppen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2018 00:33

borussenmario hat geschrieben:Ansonsten hätte man sich den Umständen, dass andere Vereine mächtig aufgeholt haben, früher stellen und entsprechend die Nachwuchsförderung längst erweitert haben können. Ist schließlich unser Image.
Nachwuchsförderung kostet Zeit und wenn in den entsprechenden Jahrgängen keine Spieler da sind, warum sollte man dann nicht externe, halbwegs fertige Talente holen? War bei Favre doch auch nicht anders.
Mir geht es doch nur darum, dass man sich mit Dingen brüstet...
Wo wird sich denn "gebrüstet"?
Es ist schließlich nicht nur mit Pech zu erklären, wenn so wenig Nachwuchs hochkommt, da trägt schon auch die vermehrte Verpflichtung von fertigen Talenten, die sofort in den Kader rücken, ihren Teil dazu bei.
Wer redet denn von Pech? Ich nenne es die "normative Kraft des Faktischen", die es - wie schon aufgezählt - uns schwerer macht, junge Talente zu Profis zu machen, weil die Toptalente anderswo unterschreiben.
Was wie gesagt auch alles okay ist, wenn man das so machen will oder muss, aber dann soll man sich halt auch nicht mit angeblich so konsequentem Weg beim eigenen Nachwuchs brüsten.
Hecking hat den Konjunktiv bedient, das ist kein "brüsten". Wenn überhaupt sind das Sachen, die man bei Eberl diskutieren müsste, oder gibt es viele junge Spieler von uns, die nur deshalb bei anderen Vereinen groß rauskommen, weil Hecking sie nicht eingesetzt hat?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2018 00:35

Mattin hat geschrieben:Da kann ich dir nur beipflichten Mario - wenn ich so an früher denke - wo wir noch die „Talentschmiede“ genannt wurden...
An welche Spieler denkst du da? Bitte mal konkret werden. Und inwiefern ist das Heckings Problem?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2018 00:41

Mattin hat geschrieben:Aber dass wir regelmäßig junge Spieler ausgebildet und teuer verkauft haben ist dir schon noch im Gedächtnis? Es gab einen gewissen Herrn Grasshoff der keine Schulden machen wollte....
Kannst du dich an Kalle del Haye erinnern? Der kam mit 19 von Alemannia Aachen. Haben wir den ausgebildet, war das unser Talent? Allan Simonsen kam mit 20 aus Dänemark, unser Talent? Jupp Heynckes kam auch "erst" mit 17, Netzer mit 19... Ich glaube, da wird die Vergangenheit ein bisschen verklärt.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 06.01.2018 00:46

Was für junge Hüpfer hier :animrgreen2: Da ist ja meine frau einiges älter obwohl alle der Meinung waren seinerzeit, dass ich für sie viel zu alt sei.

Um den Bogen wieder zu Hecking zu spannen mit seinem *Halbsatz* über den Nachwuchs. Eberl, Virkus und van Lent haben zu beginn der Saison darauf hingewiesen, dass unser *Unterbau* dieses Jahr kaum so erfolgreich abschneiden wird. Viele Spieler denen man den Sprung aus der u23 ins erste Team nicht zutraute verliessen den Verein. Einiges mehr als sonst vom Nachwuchs aus der u19 wurden zu van Lent befördert.
Die u19 selber gehört(e) nicht zu den stärksten Teams in diesem Jahr (siehe die Niederlage gegen RB Salzburg u17 an einem internationalen Turnier. Name leider vergessen). So ist es wohl *normal*, dass sich nicht aus jedem Jahrgang richtig talentierte Spieler finden lässt die den Durchbruch in die erste Liga schaffen.

Der Spitzname *Fohlenelf* entstand Mitte der 60er bis Ende der 60er Jahre als Weisweiler angehalten wurde mangels finanziellen Mittel ein junges Team zu bilden. Glück, dass er da auf (zufällig) angeballte einzigartiger talente im verein zurück greifen konnte. Daneben stiessen junge Hüpfer wie Vogts oder Wittmann dazu.

Der Mythos *lebt* und der Name lässt sich nach wie vor sehr gut vermarkten doch längst stehen wir jedoch da wie viele andere Bundesligavereine auch in Sachen Talente ausbilden oder suchen.

Ich persönlich finde den *Mischweg*. Ein paar wenige die bereits als Buben hier waren und junge Spieler aus der Region die mit 15/16/17 Jahren den Weg zu uns fanden. Dazu doch eine erhebliche Anzahl Treffer an externen jungen Spieler aus dem Ausland mit viel Talent. Ob Hecking diese jungen Spieler weiter entwickeln, fördern kann und sie auch *bringt* wird sich erst zeigen.

Ja, wir haben hervorragende Talente im Moment die gar imstande sind jetzt schon unser Spiel zu prägen. Wir haben sie spielen sehen und sind zt begeistert von ihnen was sie diese Saison zeigen. Frage ist es wirklich bloss Hecking oder das *goldene Händchen* von Max. Bei all den Diskussionen fällt ein Name nicht.

Otto Addo. Sind dies die *ersten Früchte* seines Wirkens? Extra eingestellt um eben diese *Durchstarter* und möglichen Kandidaten indivduell zu betreuen, zu beraten, zu trainieren? Wenn ja, dann wäre Addo der grösste Transfercoup der Eberl landen konnte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 06.01.2018 01:18

HerbertLaumen hat geschrieben: Und inwiefern ist das Heckings Problem?
Das ist überhaupt nicht Heckings Problem. Aber er hat nunmal diese Aussage gemacht, vielleicht mal einen aus dem Nachwuchs hochzuholen und "wir werden diesen Weg konsequent weitergehen" (worauf brüsten bezogen war), und deswegen wird halt auch in seinem Thread über seine Aussage und den Sinn oder Unsinn der Botschaft diskutiert, was sich inzwischen zu einer größeren Diskussion über die Nachwuchsarbeit verselbstständigt hat. Find ich auch nicht schlimm, da eh Winterpause ist, es keinem weh tut und sich hier die Themen ansonsten auch nicht gerade überschlagen.

....und man unter dem Strich dadurch sogar erfahren hat, wer hier so alles Jahrgang Siebenundsechzig ist, auch wenn das für alle Nichtsiebenundsechziger vielleicht unwichtig erscheint :animrgreen2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 06.01.2018 01:39

Gibt eh bessere Jahrgänge :P :cool:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 06.01.2018 16:35

Da mir die Diskussion nun doch etwas zu weit abdriftete, habe ich ein paar Beiträge abgetrennt und hier
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&t=57790

einen neuen Thread "Nachwuchsarbeit bei Borussia" aufgemacht
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 06.01.2018 22:35

@Neptun

Danke dafür :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 12.01.2018 14:46

Abgebrühte PK von Hecking.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 12.01.2018 14:52

...lässt keine Infos aus sich rauskitzeln,aber das ist eigentlich total normal,da seine Kollegen von anderen Vereinen das auch so handhaben...wäre blöd wenn nicht :mrgreen:
Gesperrt