Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 02.01.2018 22:11

.....also 56 Punkte zum Saisonende..das wäre locker EL...vielleicht auch mehr....hab nix dagegen :mrgreen:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Youngsocerboy » 02.01.2018 22:53

3Dcad hat geschrieben:Dieter Hecking: Transferaktivitäten in der Winterpause: Ich schließe aus, dass wir auf dem Transfermarkt noch groß aktiv werden in der Winterpause. Wir haben einen Kader, der von der Qualität und der Anzahl der Spieler her gut aufgestellt ist. Vielleicht werden wir dem einen oder anderen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, sich öfter zu zeigen. Diesen Weg werden wir konsequent weiter gehen.
Quelle: borussia.de
Das wir auf der Position von Oscar Wendt einen BackUp brauchen den man schrittweise heranführt ist wohl ein offenes Geheimnis was aber weder DH noch ME anscheinend sehen. Schon in Anbetracht von Oscars Alter und der erheblichen Leistungsschwankungen in der Hinrunde hätte man zumindest in der Winterpause mal ein offenes Auge haben können.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42327
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 02.01.2018 23:02

Man hat doch mit ihm einen bei den Amas....

https://www.transfermarkt.de/justin-hof ... ler/276567

....mal schauen ob Justin seine Chance kriegt.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ThomasDH » 03.01.2018 17:42

Wäre das auf Links nicht eher Marco Komenda?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.01.2018 18:29

Was ist eigentlich gemeint mit:

"Vielleicht werden wir dem einen oder anderen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, sich öfter zu zeigen. Diesen Weg werden wir konsequent weiter gehen."

Bedeutet das, wir werden konsequent dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, aber nur vielleicht? Ist das denn dann überhaupt konsequent oder nur so dahergesagt? Man kann doch eigentlich auch nur einen Weg konsequent weiter gehen, den man bereits eingeschlagen hat.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 04.01.2018 19:06

Ich sags dir.......

"Vielleicht werden wir dem einen oder anderen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, sich öfter zu zeigen. Diesen Weg werden wir konsequent weiter gehen."

Dieser Satz ist absolut nonsens. Einen konsequenten Weg mit eigenem Nachwuchs oder verpflichteten jungen Talenten wie Cuisance etc. hat es unter dem jetzigen Trainer noch nie gegeben.
Die sogenannten jungen Perspektivspieler haben erst eine Chance bekommen, als das Lazarett zu platzen drohte.
Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte beispielsweise Oxford nopch keine Minute gespielt.
Und das wird auch unter Hecking nicht mehr anders...befürchte ich.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 04.01.2018 19:15

Böser, böser Hecking...
Ein Favre hat natürlich einen Younes immer Spielpraxis gegeben, deshalb wollte er weg. Und einen Dahoud hat er auch lange schmoren lassen. Da wurde auch geschimpft warum der nicht schon lange spielt. Aber wer weiß Favre hatte bestimmt seine Gründe beide lange nicht zu bringen.

Nur der langweilige Hecking, der hat keine Gründe, weil er eh keinen Plan hat, schließlich ist er erst seit 10 Jahren Bundesligatrainer....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.01.2018 19:46

Erklär mal lieber diese Aussage, statt abzulenken, also falls Du sie verstehst. Ich tue es nämlich nicht.

Wir können keinen Weg weitergehen, den wir nichtmal eingeschlagen haben, schon gar nicht, indem wir "vielleicht" mal einen aus dem eigenen Nachwuchs hochholen, vielleicht heißt ja nichts anderes, als vielleicht auch nicht. Was soll daran denn bitte konsequent sein?
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 04.01.2018 19:50

Und der Zakaria kam ja auch als Weltstar hierher.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.01.2018 19:51

Sorry, mir war gar nicht bekannt, dass der aus dem in dieser Aussage angesprochenen eigenen Nachwuchs kam.
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 04.01.2018 19:58

Musst nicht alles persönlich nehmen, gibt noch andere Beiträge hier wo nicht nur
vom eigenen Nachwuchs die Rede ist.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 04.01.2018 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.01.2018 20:08

Okay. Aber der kam mit 20, als Nationalspieler, mit über 100 Profi-Spielen, für 12 Millionen Euro. Ist es das, was man neuerdings unter Talentförderung versteht? Oder ist es eher normal, dass so jemand dann auch normalerweise mit Stammplatzambitionen hier ankommt?
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 05.01.2018 07:55

Also für mich war Zakaria ein absoluter Noname-Spieler. Habe ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen, kam aus einer kleinen Liga und auch dort nicht vom Topverein. Wenn mir einer letztes Jahr beim Spiel gegen YBB gesagt hätte, einer von denen spielt demnächst bei Borussia - ich hätte es nicht geglaubt. Das mit der Ablöse ist natürlich so eine Geschichte. In der Schweiz haben die mittlerweile Höhen angenommen, dass dies bald kein Markt mehr für uns ist. Spieler aus Basel können wir uns wohl schon jetzt nicht mehr leisten.

Als Zak im Sommer verpflichtet wurde war es für mich ein weiterer Sow. Ich habe mit einer Mittelfeldachse Kramer-Benes-Strobl gerechnet und dahinter dann Zak und Cuisance. Deshalb ist er für mich auch ein typisches Talent das hier eingebaut wurde und das kommt mir oft zu kurz, wenn über Talente die Rede ist. Hecking wird ja generell der Wille abgesprochen, Talente einzubauen. Ich sehe das überhaupt nicht so. Im Gegenteil.

Natürlich hat dies nichts mit den aktuellen Aussagen von Hecking zu tun.
Ich denke er will damit einfach sagen, dass man die eigenen Jungs noch mehr fördern möchte. Es könnte z.B. bedeuten:
- regelmäßige Teilnahme am Training des A-Teams (nicht nur als Füller beim Trainingslager)
- nicht zwangsläufig jede Position doppelt aus extern besetzten, z.B. der zweite LV der hier vermisst wird, besetzt man vielleicht absichtlich nicht
- Einen Weg aufzeigen, wie man abwandernde Spieler oder Spieler die ihre Karriere beenden, zukünftig als 1a-Ersatz beerben kann

Konsequenter fördern muss nicht heißen, dass diese jetzt auf einmal im Kader stehen. Da zählt immer noch die Leistung. So sehe ich die Aussage.
Zuletzt geändert von Pechmarie am 05.01.2018 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 05.01.2018 08:05

borussenmario hat geschrieben:Bedeutet das, wir werden konsequent dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, aber nur vielleicht? Ist das denn dann überhaupt konsequent oder nur so dahergesagt? Man kann doch eigentlich auch nur einen Weg konsequent weiter gehen, den man bereits eingeschlagen hat.

Das "vielleicht" und andere Konjunktive sind eine Einschränkung, wie sie jeder Protagonist in der Bundesliga in seinen Statements nutzt, um sich nicht angreifbar zu machen und darauf festgenagelt werden zu können. Max Eberl nutzt dafür "ein Stück weit" sehr gerne, andere sagen "eventuell", "ein wenig", "ein bisschen" oder eben auch "vielleicht".
Dieter Hecking kann doch jetzt noch nicht sagen, ob und wann er einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Spielzeit gibt. Darüber entscheidet immer noch die Qualität. Der spätere Lucien Favre oder André Schubert haben jetzt auch nicht massenhaft U23-Spieler in den Kader integriert, obwohl letzterer in seiner Funktion als vorheriger U23-Trainer sogar alle Jungs gut gekannt haben sollte.
Vielleicht liegt es eben an der Qualität der aktuellen Nachwuchsmannschaften und Hecking hat - weil er ja auch die Philosophie Borussias kennt - gar keine andere Wahl, als so inkonsequent zu antworten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.01.2018 10:01

Dann soll er dazu doch lieber gleich gar nichts sagen, statt mit nichtssagendem Wischi Waschi zu erklären, warum es angeblich keine Wintertransfers gibt, weil man auf den eigenen Nachwuchs baut, während man gleichzeitig liest, Gladbach bietet 11 Millionen für Oxford, Gladbach will noch im Winter skandinavisches Supertalent für LV verpflichten usw. Gerade das Thema Nachwuchs taugt aus meiner Sicht nicht zu politischen Floskeln. Zumal niemand danach gefragt hat, sondern nach Wintertransfers.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 05.01.2018 10:49

Es ist halt die übliche Floskel, die du als Verantwortlicher von Borussia Mönchengladbach immer bringen musst, weil es so in der Philosophie festgeschrieben steht. Das gehört zum Image der "Fohlenelf" und ist eben pures Marketing über die eigenen Verbreitungswege, hier vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. Ob das nun Max Eberl, Rainer Bonhof oder Hans Meyer, ich behaupte, dass alle Verantwortlichen von Borussia so eine Aussagen in der Art tätigen würden und man jetzt nicht diese eine Aussage aufgrund eines "vielleicht" zu zerpflücken.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.01.2018 10:55

Pechmarie hat geschrieben:Also für mich war Zakaria ein absoluter Noname-Spieler.
Ja für dich und auch für mich und viele andere. Wir beschäftigen uns ja auch nicht den ganzen Tag mit nichts anderem. Im internationalen Fußballgeschäft selber sind 20 jährige Spieler mit so vielen Einsätzen, auch international in der Nati, EL und selbst CL Quali aber ganz sicher keine Nomames mehr, die es zu entdecken gilt. Deswegen kommt so ein Spieler natürlich auch mit Stammplatz-Ambitionen, es erklärt auch diese Ablöse und auch genau deswegen entscheidet sich solch ein Spieler doch für einen Verein wie uns, wo die Wahrscheinlichkeit, zu spielen, für ihn auch gegeben ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 05.01.2018 11:12

DaMarcus hat geschrieben: Ob das nun Max Eberl, Rainer Bonhof oder Hans Meyer, ich behaupte, dass alle Verantwortlichen von Borussia so eine Aussagen in der Art tätigen würden und man jetzt nicht diese eine Aussage aufgrund eines "vielleicht" zu zerpflücken.
Eben, es spielt keine Rolle, ob Max oder wer auch immer sowas sagt, mein Problem ist auch viel mehr, dass man davon redet, einen Weg konsequent weiter zu gehen, den man genau im Gegenteil in den letzten Jahren anscheinend immer mehr aus den Augen verloren hat, zumindest im Ergebnis. Du sagst es ja selbst, auch schon bei Favre und Schubert hat es kaum einer nach oben geschafft. Von Fohlenstall kann doch schon bald keine Rede mehr sein und wenn die Qualität nicht gut genug ist, dann kann man keinen hochholen, das ist klar, aber dann legt man wohl auch einfach zu wenig Augenmerk darauf. Stattdessen hat man einen neuen Markt für sich endeckt, lieber möglichst viele hochtalentierte Spieler einzukaufen, weil die weniger Arbeit machen und schnelleren Profit versprechen. Ist ja auch okay, aber dann soll man sich bitteschön nicht mehr damit rühmen, wie toll und konsequent man doch den Weg mit dem eigenen Nachwuchs bestreitet, insbesondere, wenn man nichtmal danach gefragt wurde.
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 05.01.2018 11:42

Wurde ja auch von Borussia-Seite bestätigt, dass die letzten Jahrgänge qualitativ nicht so gut waren. Von daher ist auch kaum noch einer ganz oben gelandet.
Glaube einer der Letzten, der einen Kaderplatz erhalten hätte, wäre der Sinan Kurt gewesen. Der hat aber beschlossen Weltstar zu werden, was will man da machen.

Aber die Ndenge's, Ritter's, Brandenburger's, M.Schulz's und wie sie alle hießen, waren dann wohl nicht gut genug. In Folge davon wurden viele junge externe eingebaut. Ist ja auch ok, wenn man das Schwachstelle erkennt.
Die Plätze im Jugendinternat werden bis nächstes Jahr verdoppelt glaube ich, dann hat man hier mehr Möglichkeiten. Vielleicht sieht DH, das es in den nächsten Jahren besser wird und von daher die Aussage.

Irgendwie klingt das ganze Jahrgangs-Gesabbel sowieso eher nach Weinernte, als nach Fußballverein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2018 13:14

borussenmario hat geschrieben:...und wenn die Qualität nicht gut genug ist, dann kann man keinen hochholen, das ist klar, aber dann legt man wohl auch einfach zu wenig Augenmerk darauf.
Der erste Teilsatz ist richtig, die Schlussfolgerung mMn. nicht. Erstens sind ganz junge Spieler super schwierig einzuschätzen, zweitens gibt es Talente-"Staubsauger" wie "Rasenballsport" oder Hoffenheim und dann gibt es drittens ja auch noch die vielen anderen Bundesligaclubs, die auch alle hinter jungen Talenten her sind, sogar die Bayern wollen das ja forcieren. Dass man zu wenig Augenmerk darauf legen würde ist imho alleine schon durch den Ausbau des Internats widerlegt, wir müssen leider auch mehr junge Spieler durchschleusen, um mal wieder eine Perle zu finden.
Gesperrt