Julio Villalba [20]

Gesperrt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9185
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von McMax » 13.12.2017 09:11

Mit ihm hätten wir 5:1 gewonnen
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Gladbacher01 » 13.12.2017 09:12

:lol:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Borowka » 13.12.2017 19:48

Wenn Drmic spielt, dann holst du doch einen anderen Stürmertypen auf die Bank. Und nicht mit Bobadilla den gleichen nochmal. Aber ist ja auch egal, gespielt hätte er ja sowieso nicht.

Die nächsten Freundschaftsspiele werden kommen Julio, keine Bange. Oder ein Hallenturnier in der Winterpause. Oder 5 gegen 2 im Training unter Wettkampfbedingungen. Da kommst du weiter, das härtet ab.

Viel Spaß noch hier.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von uli1234 » 13.12.2017 20:11

wie könnt ihr den spieler eigentlich beurteilen?? weil er so nen tollklingenden namen hat? ich besuche ab und an das training, der fällt überhaupt nicht auf, weil er vor allem nix versteht. der braucht noch seine zeit. willst die spieler jetzt alle verheizen, während es nicht so toll läuft? den jungen musst mal bringen, wenn es mal deutlich für uns steht. aber doch jetzt nicht.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Borowka » 13.12.2017 20:25

Das ist alles richtig.

Dann sag mir aber auch, wann das sein soll, der Tag X.

Er ist ein Talent, das langsam rangeführt werden soll. Einverstanden. Vielleicht ist er auch noch nicht soweit. Unter dieser Voraussetzung wäre er, wenn alle fit sind, vom Kader so weit entfernt, wie die Erde vom Mond. Glaubst Du im Ernst, dass er im Kader sein wird, wenn die meisten fit sind? Dann können wir 5 : 0 führen und er spielt nicht.

Jetzt sind 8 Mann verletzt, jetzt sollte er spielen oder wenigstens im Kader sein. Das ist eine Chance für ihn, näher an der Mannschaft dran zu sein.

Warum wurde er verpflichtet? Und unter welchen Voraussetzungen? Daß er 2 Jahre nur trainiert, keine Wettkampfpraxis hat?

Er ist nicht für die U 23 spielberechtigt. Also wurde er zwangsläufig für den Profikader verpflichtet. Deshalb betrachte ich ihn als Alternative, die er ja wohl auch ist, wenn er ein Kaderspieler ist. Und ein anderer Stürmertyp auf der Bank hätte uns gut getan.

Ist aber nur meine Meinung.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Gladbacher01 » 13.12.2017 23:07

Villalba war gestern übrigens nicht im Kader, weil er erkrankt war. Zu lesen auf Borussia.de
Definitiv zurück kehrt lediglich Elvedi, möglicherweise auch Tony Jantschke und Julio Villalba, der gestern erkrankt ausgefallen war.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Borowka » 14.12.2017 07:43

Danke für die Info.

Dann kann ich mein voriges Posting hier direkt unter "Müll geredet" ablegen.

Sorry.

Nächstes Mal gilt für mich: Erst lesen, dann motzen.

:winker:
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Holgerfohlen » 16.12.2017 12:24

Borowka hat geschrieben:Wenn Drmic spielt, dann holst du doch einen anderen Stürmertypen auf die Bank. Und nicht mit Bobadilla den gleichen nochmal. Aber ist ja auch egal, gespielt hätte er ja sowieso nicht.

Die nächsten Freundschaftsspiele werden kommen Julio, keine Bange. Oder ein Hallenturnier in der Winterpause. Oder 5 gegen 2 im Training unter Wettkampfbedingungen. Da kommst du weiter, das härtet ab.

Viel Spaß noch hier.
Ich finde es besser, den Jungen behutsam heranzuführen als ihn am Ende zu verheizen. Das droht z. B. einem Fiete Arp beim HSV, die aus lauter Verzweiflung einen 17-jährigen als Hoffnungsträger bringen. Jetzt hat er 5 mal nicht getroffen und muss gegen uns auf die Bank. So machst Du junge Spieler kaputt. Er hat doch noch Zeit. Meine Güte, er ist gerade erst 18 geworden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von nicklos » 18.12.2017 08:29

Naja...

Gisdol hat gesagt, der junge Mann braucht mal eine Pause. Er soll sich erholen.

Das war fürsorglich.
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Siegener » 21.12.2017 10:54

uli1234 hat geschrieben:...weil er vor allem nix versteht.
Für mich der entscheidende Punkt. Wie ist denn so etwas erklärbar? Er hat ein Jahr Zeit sich in Paraguay auf das neue Land vorzubereiten und nach nunmehr einem halben Jahr in Deutschland kann er schon "Guten Morgen", "Spiel" und "Torwart" sagen? Erinnert ja fatal an Lawrence Aidoo und Hans' Aussage diesbezüglich. Es muss doch möglich sein von einem Profisportler und Familienvater (!) auch vereinsseitig mal etwas mehr abzufordern. Natürlich kann ich nicht beurteilen was da wirklich getan wird, aber wie soll er denn in die Mannschaft hineinwachsen, wenn die Integrationsbemühungen sich offensichtlich darin erschöpfen mit Boba Playstation zu spielen oder ins Steakhouse zu gehen?! Die Sprache ist nun einmal der Schlüssel zu allem weiteren, wenn man denn gedenkt im fremdsprachigen Ausland Fuß zu fassen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von nicklos » 21.12.2017 14:06

Auf dem Platz könnte er klappen. Aber er bekommt keine Chance.

Wenn alle super Deutsch sprechen müssten, würden wir wenige Ausländer in der Liga spielen sehen..
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von nicklos » 22.12.2017 20:15

Das Vilalba Dorf hat den Jackpot El Gordo geknackt. Mal gespannt, wann er etwas knackt!
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Kampfknolle » 22.12.2017 21:23

Er scheint ja hier momentan keine wirkliche Chance zu bekommen.

Vielleicht wäre eine Leihe eine Idee. Dann aber innerhalb von Deutschland, damit er weiter an der Sprache arbeitet.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1215
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Genellan » 23.12.2017 13:30

Denke eine Leihe in der Winterpause wäre im Moment die beste Alternative
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9185
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von McMax » 23.12.2017 17:34

Und wer soll ihn wollen?
Gebt ihm doch mal was Zeit, ist seine erste Saison hier.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von rifi » 24.12.2017 00:06

Nur weil jemand nicht spielt, ist nicht automatisch eine Leihe notwendig. In dem Alter in einem fremden Land auf einem deutlich höheren Niveau spielen - das geht nicht so einfach. Aber das bedeutet für mich eben keine Leihe, sondern erstmal Zeit, dass der Spieler in Gladbach ankommen kann. Mag sein, dass irgendwann eine Leihe sinnvoll ist, aber aktuell kann ich mir das nicht vorstellen.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von O.Ferfers » 24.12.2017 07:27

Fortuna Düsseldorf wäre eine gute Adresse.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von BurningSoul » 24.12.2017 14:38

Ob wir ihn verleihen oder er im nächsten halben Jahr eine ähnliche Rolle wie in der Hinrunde spielt, im Sommer müssen wir auf jeden Fall schauen, was wir transfertechnisch im Angriff machen. Raffael und Stindl sind mehr oder minder gesetzt. Im Zweifel ist dann trotzdem Hazard die erste Alternative, falls einer von beiden ausfällt. Bleiben also Boba, Villalba und Drmic für die (faktische) Position als Stürmer Nummer 4. Falls wir einen echten Stürmer kaufen (egal ob im Winter oder Sommer), könnte er die Rolle von Hazard einnehmen. Das Problem bliebe aber bestehen. Wir wären bei den beiden vordersten Positionen nicht doppelt, sondern dreifach besetzt, zumindest rein quantitativ.

Villalba hat in dem Interview (ich glaube das war in der RP gemeinsam mit Boba) nicht den Eindruck gemacht, dass er unbedingt weg will. Eine Leihe in die Nähe (Düsseldorf) wäre sicher eine Überlegung wert, aber die Leihe müsste mindestens 1,5 Jahre betragen. Für ein halbes Jahr macht es einfach keinen Sinn. Nicht für Düsseldorf, nicht für den Spieler (der sich noch einlebt) und auch nicht für uns als Verein.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von Kampfknolle » 24.12.2017 14:49

Gerade in unserer Offensive könnte es nach der Saison spannend werden.

Bei Raffa muss man erstmal die Rückrunde abwarten. Er wird nicht jünger. Ist noch weit von seiner Top-Form entfernt.

Hazard könnte sehr begehrt sein im Sommer. Vorallem wenn er auch bei der WM überzeugt.

Boba? Puh, ganz viele Fragezeichen. Konnte ja bisher auch noch nicht auf sich aufmerksam machen.

Drmic? Gerade erst wieder zurück im Team. Da muss man die RR abwarten.

Denke trotzdem das für Julio eine Leihe innerhalb von Deutschland am besten wäre. Er muss die Wettkampfbedingungen hier kennenlernen. Spätestens nach der Saison. Mal sehen, ob er in der RR öfter mal seine Chance bekommt.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Julio Villalba [20]

Beitrag von TMVelpke » 24.12.2017 23:53

Ich denke nicht, dass er in der Rückrunde wirklich Einsatzzeit bekommt.

Allerdings sehe ich es in Hinsicht auf die nächste Saison auch etwas entspannter, da ich mir den ein oder anderen Weggang vorne vorstellen könnte.
Gesperrt