Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 21.12.2017 18:13

Jagger1 hat geschrieben:Stimmt - dieser Bailey ist eine Rakete. Er hatte eigentlich viel zu viel Platz. Und wenn die Pillen einen weniger auf dem Platz gehabt hätten...
Was von manchen aber nicht akzeptiert wird. Das wird alles auf unsere Chancenverwertung geschoben...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.12.2017 18:49

Gut erklärt Uli, aber ist der Bailey nicht aus Jamaika ? :help:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 22.12.2017 00:14

Ein solider Yann Sommer....

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7282065

....sehr gut beschriebene Vorrunde :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Rote Laterne » 22.12.2017 05:22

Vollkommen richtige Betrachtung. Wenn er nach der Betrachtung 2. schlechtester Torwart der Bundesliga ist, dann sollte man sich als Europapokalaspirant mal Gedanken um die Position des Torwartes machen. Solide kann Sippel zumindest auch, da bin ich mir nach den letzten Eindrücken sehr sicher.
Sommer war in der 1. Saison bärenstark, danach hat er mit jeder Saison abgebaut. Was nützt mich ein fußballerisch starker Torwart, dessen Abschläge nur selten beim Mitspieler landen und das hat nur selten damit zu tun, dass wir vorne keine entsprechenden Abnehmer haben. Die Bälle landen sehr oft da, wo überhaupt keiner unserer Spieler steht bzw. sogar im Aus.
Ich wünsche mit lieber einen Torwart der Strafraumpräsenz hat und Sicherheit ausstrahlt, wie einer der fußballerisch gut ist. Dann würde auch das unsägliche hinten herum spielen zum Torwart aufhören.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 22.12.2017 06:32

nach der Betrachtung vom kicker bitte schön, wenn schon, dann bitte auch alles richtig lesen im Artikel ...
Ansonsten fällt es schwer, Punkte zu finden, die der Schweizer Keeper gewonnen oder verloren hat, vielleicht noch am 9. Dezember beim 1:1 gegen Schalke 04. Meist saß Sommer mit seinen Vorderleuten in der Achterbahn, die diese vergangenen Monate waren. Beim "Kicker" ist er der zweitschlechteste Torwart nach Noten, der Algorithmus der Seite "WhoScored" wiederum bescheinigt nur Wolfsburg Koen Casteels und Bremens Jiri Pavlenka eine bessere Hinrunde.
und bitte schön, wenn bei anderen spielern ständig die Seriosität der kickernoten bemängelt wird, dann bei allen und nicht nur auserwählten lieblingen
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von nicklos » 22.12.2017 07:05

Kicker ist nix. Die bewerten sonst auch schlecht.

Man muss nur hier im Sommer Thread gucken. Erst gab es keine Kritik, dann vereinzelt und mittlerweile ist die Kritik schon bei 50:50.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 22.12.2017 09:10

Zaman hat geschrieben: wenn bei anderen spielern ständig die Seriosität der kickernoten bemängelt wird, dann bei allen und nicht nur auserwählten lieblingen
Du sagst es Zami :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von uli1234 » 22.12.2017 09:43

ewiger Borusse hat geschrieben:einigen wir uns auf "unhaltbar", die hält Yann nie.

Yann macht vieles richtig, aber die kurze Ecke muß er dicht machen und nicht anbieten, ob Bailey den Ball dann lupfen oder ins lange Eck schieben kann, das will ich dann aber erst mal sehen, das können nur ganz ganz wenige nach 50 m Vollgas.

am meisten regt mich aber der Schiri und der Vollhonk Herrlich auf, der hätte auf die Tribüne gemusst.

die kurze ecke war dicht, nicht vergessen, er kommt von halblinks, tendenz eher mittig. und denke dran, das tor ist über 7 m breit, mit torwart jedoch mitunter verdammt schmal.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 22.12.2017 10:45

Rote Laterne hat geschrieben:Vollkommen richtige Betrachtung. Wenn er nach der Betrachtung 2. schlechtester Torwart der Bundesliga ist, dann sollte man sich als Europapokalaspirant mal Gedanken um die Position des Torwartes machen.

Stimmt, wenn er z.B. nach whoscored Betrachtung jetzt Drittbester der Hinrunde wäre, das wäre was anderes, aber so.... 8)
Solide kann Sippel zumindest auch, da bin ich mir nach den letzten Eindrücken sehr sicher.
Aber er kann nicht so gut Fußball, da bin ich mir sicher, und rein der Logik nach, würdest Du echt wechseln, wenn der andere einiges auch so gut kann, aber wieder anderes nicht? Das wäre doch ziemlich, naja, also....zumindest seltsam :)
Was nützt mich ein fußballerisch starker Torwart, dessen Abschläge nur selten beim Mitspieler landen und das hat nur selten damit zu tun, dass wir vorne keine entsprechenden Abnehmer haben.
Der nützt dich insofern etwas, dass er fußballerisch einer der besten ist, was wiederum für unser Spiel gut ist und ganz ehrlich, so selten landen die nicht beim Mitspieler, musste mal besser aufpassen oder dir entsprechende Statistiken anschauen, sowas wird ja erfasst. (Yanns Bälle kommen zu 72% beim Kollegen an, der Schnitt bei den Torhütern der Liga beträgt 64%) Und bei kopfballstärkeren Spielern würde er dort noch viel öfter landen, klingt nicht nur logisch, ist es auch. :ja:
Die Bälle landen sehr oft da, wo überhaupt keiner unserer Spieler steht bzw. sogar im Aus.
In echt tun sie das weit weniger oft als Du glaubst. Was Du meinst, sind nämlich nicht selten Befreiungsschläge unter Bedrängnis. Die landen bei anderen, auch Feldspielern, ebenfalls gerne mal im Aus oder schlimmer, direkt beim Gegner.
Ich wünsche mit lieber einen Torwart der Strafraumpräsenz hat und Sicherheit ausstrahlt, wie einer der fußballerisch gut ist. Dann würde auch das unsägliche hinten herum spielen zum Torwart aufhören.
Das "unsägliche" hintenrum spielen liegt ausnahmslos am allerwenigsten am Torwart, ich habe z.B. von Sommer noch nie einen Rückpass gesehen, Du? :shock:

Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen Keeper wie Sommer haben, der nicht so viel verkehrt macht. Dass er in der Nachbetrachtung von Niederlagen oft der Dumme ist, liegt an der Position und unserer Betrachtungsweise, würde jedem anderen Torwart genauso ergehen, wenn man ehrlich ist.

Die Formel lautet doch meist:

Sieg = Stürmer toll
Niederlage = Torwart dumm

Das kennt aber jeder Torwart, da ist Sommer sicher kein Einzelfall.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.12.2017 10:49

Ich hätte deutlich lieber einen Torwart, der stärker in der Strafraumbeherschung ist, aber schwächer im Spiel mit dem Ball. Es bringt mMn herzlich wenig, wenn er im Spiel mit Ball stark ist, man aber bei jeder Flanke zittern muss.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 22.12.2017 10:53

Keiner zwingt dich, bei Flanken zu zittern. Ich tu das auch nicht :)

Und dass man nicht für jeden Fan "seinen" Torwart backen kann, ist ja wohl auch klar...
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.12.2017 10:54

Das mache ich auch nicht, weil es mir Spaß macht. So wie ich das hier aber rausgehört habe, bin ich damit auch nicht allein :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36656
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 22.12.2017 10:56

borussenmario hat geschrieben:Und dass man nicht für jeden Fan "seinen" Trainer backen kann, ist ja wohl auch klar...
Ich habs mal editiert weil... :wink:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Rote Laterne » 22.12.2017 10:59

Danke Gladbacher01, so sehe ich das ebenfalls.
Lieber Borussenmario. Auf deinen tollen Kommentar, dass du von Sommer noch nie einen Rückpass gesehen hast, gehe ich nicht ein, da es jeder verstanden hat warum es mir dabei geht. Wie in einigen anderen Threads hast du dich ja eh auf mich eingeschossen. Wenn es dir Spaß macht okay. :winker:
Trotzdem ist für mich und da stehe ich nicht alleine da, Sommer aktuell nur einen mittelmäßiger Torwart.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 22.12.2017 11:11

Solange Du nicht irgendwelche wilden Dinger unter völliger Verkennung der Realität raushaust, (selten Bälle zum Mann, oder es läge nicht auch an den Mitspielern, wenn Bälle ncht ankommen) kannst Du ihn für was auch immer Du willst halten, das ist ja dann dein persönliches Ding.

Und das mit dem Rückpass fand ich echt witzig, war sogar ganz stolz darauf :(

Genauso stolz, wie bestimmt 3Dcad gerade auf seinen Spaß, da heul ich ja auch nicht gleich rum 8)
Ghostrider79
Beiträge: 3352
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Ghostrider79 » 22.12.2017 11:15

Gladbacher01 hat geschrieben:[.....]man aber bei jeder Flanke zittern muss.
geht mir auch so. mittlerweile aber auch bei torschüssen, weil er oft den ball nur hinterher schaut , oder den ball zur mitte abprallen lässt.
ok ab und an hält er auch gut, aber er hat deutlich nachgelassen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10914
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.12.2017 11:56

Borusse 61 hat geschrieben:Ein solider Yann Sommer....

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7282065

....sehr gut beschriebene Vorrunde :daumenhoch:
interessant, dass für den autor die flugeinlage im ligaspiel gegen leverkusen kein patzer ist :lol:

Gladbacher01 hat geschrieben:Es bringt mMn herzlich wenig, wenn er im Spiel mit Ball stark ist [...]
ist er das denn immernoch? wenn ich das richtig sehe, landen doch mittlerweile ~90% seiner abschläge beim gegner oder im aus, da nutzt es auch nichts, dass er ganz toll den ball annehmen kann.

auch am mittwoch im pokal hat er doch wieder richtig glück gehabt, dass volland im abseits stand, ansonsten hätte er völlig unnötig einen elfmeter verursacht, weil er den ball nicht festhalten konnte, der zentral auf den TW kam.

gut war auch wieder die szene im pokal, als brandt nach 10min? im 16er komplett blank zum flugkopfball! kommt und sommer, anstatt seine vorderleute wach zurütteln, nur in die hände klatscht und nichts macht.

und sowas ist dann ein führungsspieler in der mannschaft.

habe sommer immer für einen guten TW gehalten, aber mittlerweile hätte ich nichts dagegen, wenn man mal bei trapp oder hradecky nachfragt.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ewiger Borusse » 22.12.2017 12:08

Bailey machte bisher alle Tore mit links, soviel dazu "wie bereite ich mich auf einen Gegner vor"

@ uli
wenn das kurze Eck zu ist geht der Ball auch nicht rein.

Yann hatte halt keinen Top Tag erwischt, Leno dagegen schon eher.

verloren haben wir nicht wegen der 1 hinten, sondern wegen der null vorne.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Zaman » 22.12.2017 12:22

BorussiaMG4ever hat geschrieben:[
ist er das denn immernoch? wenn ich das richtig sehe, landen doch mittlerweile ~90% seiner abschläge beim gegner oder im aus, da nutzt es auch nichts, dass er ganz toll den ball annehmen kann.
.
wie kann man eigentlich mit einer solch stoischen Vehemenz Daten missachten und immer noch das Gegenteil behaupten?

aber war ja klar, wenn man sonst keinen hat, auf dem man rumhacken kann, dann nimmt man eben den Torhüter ... :roll:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10914
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.12.2017 12:47

welche daten denn?

habe hier keine statistik zu seiner passquote gesehen, schließe aber natürlich nicht aus, dass ich sie einfach nur übersehen habe.

ach doch, in der mannschaft gibt es genügend spieler, die seit einiger zeit ihrer form hinterherlaufen.
dazu gehört allerdings definitiv auch sommer oder bist du der meinung, dass er derzeit auch nur im entferntesten an sein niveau aus der 1. oder 2. saison bei uns rankommt?
Gesperrt