1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borusse 61 » 11.12.2017 18:19

Was hat Teuchert mit Heidel zu tun ?
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 12.12.2017 00:27

Seh ich haargenauso wie Du, 3Dcad.
Find ich wirklich gut, wie sie es handhaben (ganz ungewohnt für diesen Verein! :aniwink: )
Borusse61, vielleicht deutet er an, dass ein Angebot von Schalke vorliegt.

Wie gesagt, eigentlich hat man sich mit Teucherts Abschied schon abgefunden...

Es hat nicht jemand zufällig das Spiel vorhin gesehen? Ich glaub, ich kann heute Nacht nicht schlafen...!
Wenn Gladbach das morgen in Freiburg so macht!! Dann bin ich mit der Hinrunde zufrieden :mrgreen:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 12.12.2017 00:58

(Was es mit der Choreo "Alles Gute Lina" auf sich hatte)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von steff 67 » 12.12.2017 04:58

Alles Gute für das Mädchen :daumenhoch:

Und in diesem Fall zweitrangig
Klasse Nürnberg :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borusse 61 » 12.12.2017 09:32

:shock: Da kann man dem Mädchen, Eltern und den Angehörigen nur ganz viel Kraft wünschen ! :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von purple haze » 13.12.2017 09:46

Verdammt geht das unter die Haut...mir kamen echt grad die Tränen, diese Geschichte hat mich zutiefst berührt...wünsche der Familie ganz ganz viel Kraft!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 13.12.2017 10:22

So ging's mir auch! Vielen Dank, dass Ihr Euch den Link angeschaut habt!!
Gestern Nachmittag hat sie es nun geschafft. Ich schließe mich den Wünschen an, alles Gute und viel Kraft für die Hinterbliebenen!!


Es gibt wieder eine Trikot-Auktion für den guten Zweck. (An Gladbachern auf den ersten Blick leider nur Galasek dabei... aber nachdem das hier der FCN-Thread ist - wer weiß. Vielleicht trotzdem interessant...)
Zuletzt geändert von Fan ausm Süden am 13.12.2017 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4225
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Tacki04 » 13.12.2017 12:17

purple haze hat geschrieben:Verdammt geht das unter die Haut...mir kamen echt grad die Tränen, diese Geschichte hat mich zutiefst berührt...wünsche der Familie ganz ganz viel Kraft!
So traurig...ich, der ganz nah am Wasser gebaut hat, schließe mich dem Hasen an...viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von don pedro » 13.12.2017 17:31

purple haze hat geschrieben:Verdammt geht das unter die Haut...mir kamen echt grad die Tränen, diese Geschichte hat mich zutiefst berührt...wünsche der Familie ganz ganz viel Kraft!
mich erschüttert nicht viel aber beim lesen hatte ich auch tränen in den augen.tut weh ein kind so leiden sehen zu müssen. :cry:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Mattin » 13.12.2017 17:47

Fan ausm Süden hat geschrieben:(Was es mit der Choreo "Alles Gute Lina" auf sich hatte)
Es ist eine unglaubliche Leidensgeschichte, aber auch eine Möglichkeit mit einer solch beschi... Situation umzugehen und Lina das Gefühl von Liebe, Glaube und Hoffnung zu vermitteln.

Habe den gesamten Blog gelesen und mehr als nur ein paar Tränchen verdrückt. Genau eine solche Geschichte macht das „Menschsein“ aus, das Mitfühlen der Eltern, sowie der Schwester, aber eben auch mit Lina.

Fußball verbindet eben doch mehr als man vielleicht glaubt und dieses Verhalten der Nürnberger Ultras zeigt einmal mehr, dass es eben auch ganz anders sein kann...

Ich wünsche der Familie und besonders Lina ganz viel Kraft, Liebe und Hoffnung und niemals den Glauben aufzugeben.

Das Leben ist mitunter doch wie ein Fußballspiel - man kann noch so sehr kämpfen - vor allem wenn man auf einen übermächtigen Gegner trifft - vielleicht verliert man, aber man darf nie vergessen an sich, und eben auch an den anderen zu glauben. Auch wenn das Spiel verloren geht, verlässt man das Feld nicht als Verlierer, sondern der Gewissheit alles versucht zu haben.

:cry: :cry: :cry:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 14.12.2017 19:34

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Mattin, Du hast vollkommen recht! Es gibt viel, viel wichtigere Dinge im Leben als Fußball. Und dennoch ist Fußball viel mehr als nur ein Spiel!



Köllner hat mal wieder eine bemerkenswerte Pressekonferenz gegeben. Gefällt mir sehr, was er zu Teuchert (und Salli, Löwen und Kammerbauer) sagt, und zur Mannschaft allgemein. Und zur Tatsache, dass der Club keinen einzigen Muskelverletzten hat...
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 19.12.2017 23:43

Der Club isn Depp.



Aber ich bin trotzdem zufrieden - in der Regelspielzeit haben sie das richtig, richtig gut gemacht und hätten's auch verdient, weiterzukommen!!

Auf geht's in die erste Liga!

Und vorher mal noch schnell verlängern mit Leibold, Möhwald und Kammerbauer. Und vielleicht auch Teuchert...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2017 10:59

Teuchert hätte - ich als Köllner :wink: - viel eher gebracht. Spätestens nach 95 Minuten. In 25 Minuten kann da noch was gehen, aber erst in der 115. Minute ist einfach zu spät. Ich denke schon das der heiß gewesen wäre. Das 1:0 von Teuchert wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen. Pokal- Viertelfinale und Ablöse wäre gestiegen. Aber wäre, wäre Fahrrad.....
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.12.2017 13:38

Ja, ich hab mich auch gewundert, als stattdessen Kammerbauer eingewechselt wurde...
Aber irgendwas hat er sich dabei gedacht :)
(Und die ganzen Vertrags-/Ablösegeschichten gehen bei ihm nicht mit ein, wie er ja bei der Pressekonferenz recht ausführlich erläutert hat (siehe oben :) )

Sie haben sich trotzdem gut bis sehr gut verkauft, ich bin zufrieden!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 04.01.2018 02:20

...und traditionell wechselt im Winter ein Offensivmann zu Schalke. Habt Ihr da wohl 'ne Flatrate, Tacki, was meinst Du? (Die Ablösesummen lassen das vermuten). #SchalkekauftdenFCN
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4225
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Tacki04 » 04.01.2018 08:42

So sieht es wohl aus...

Einerseits gut für die Blauen, so vom Club und der guten Arbeit vor Ort zu profitieren, andererseits auch natürlich schade, da der Verein ja wieder Qualität eingebüßt hat...

Ich hoffe trotzdem dass der Aufstieg geschafft wird! :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 04.01.2018 16:27

Schalke soll mal die Finger von Tim Leibold lassen. Wenn der auch noch geht wird es nichts mit dem Aufstieg. Burgstaller, Schöpf, Teuchert..... so langsam reicht es dann!
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4225
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Tacki04 » 04.01.2018 21:57

Wenn ich Christian Heidel richtig gelesen habe, dann war es das erstmal...

noch dazu

http://www.reviersport.de/364814---scha ... nberg.html

und

https://www.youtube.com/watch?v=7U6gJ1i0EpM

sowie :cool: (Tacki war auch da)

https://www.youtube.com/watch?v=gcbHAYGn5-E
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von borussenmario » 05.01.2018 12:50

Dann weiß Tacki auch, dass da niemals nicht der Aufstieg des FCN gefeiert wurde :lol:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4225
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Tacki04 » 05.01.2018 13:16

Wohl wahr....aber eine Nichtabstiegsfeier ist doch auch schön,oder ??!! :aniwink: :winker:
Antworten