Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Mikael2 » 03.11.2017 15:35

MP hat geschrieben:Traore ist in den letzten Monaten mehr verletzt als gesund. Als ob sein Körper nicht mehr der Belastung standhalten kann.
Oder er kommt zu früh rein.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von dedi » 03.11.2017 19:06

Es soll jetzt aber eine ganz andere Muskelpartie betroffen sein als beim letzten Mal. Deshalb hat das mit zu früh nichts zu tun.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von MG-MZStefan » 03.11.2017 19:26

"Nichts" würde ich jetzt mit meinem mangelhaften Wissen in dem Bereich nicht behaupten wollen dedi. Dafür kenne ich mich zu wenig über das Zusammenwirken der einzelnen Muskeln aus.

Aber da wir hier eh nur spekulieren können ist das letztlich auch wumpe. Fakt scheint aber zu sein, dass Traoré anfällig ist, er hat meine ich gelesen zu haben seitdem er 2014 zu uns kam schon 35 Partien verletzungsbedingt verpasst. Und jetzt werden noch ein paar dazu kommen...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 03.11.2017 20:31

21 Spiele davon nach einem Sehnenriss im Leistenbereich.

Allerdings betrafen alle anderen Verletzungen bei uns, mit der aktuellen fünf an der Zahl, seine Oberschenkel.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von MG-MZStefan » 03.11.2017 20:51

Ebendarum schrub ich auch allgemein von anfällig und nicht nur von seiner Muskulatur. Wobei ich auch da nicht ausreichend informiert bin wie Muskeln evtl. Sehnen schützen könnten.

Danke, dass du nochmal mal nachgeguckt hast...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von GigantGohouri » 18.12.2017 20:17

fohlen-hautnah:

Derzeit fällt Ibrahima Traoré mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Zugezogen hatte sich der Flügelfitzer, der bereits einen Muskelbündelriss erlitten hatte, die Verletzung im Training. Dies mal ist es jedoch der andere Oberschenkel. Beim Fußballverband Guineas wollte man nun wissen, wie es um ihren Kapitän bestellt ist. »Vor kurzem war ich in Mönchengladbach. Ich habe mich mit dem Koordinator der Clubärzte (Dr. Andreas Schlumberger?, Anm.d.Red) ausgetauscht. Ibrahima selbst hatte mir gesagt, dass es kürzlich eine Fehldiagnose seiner Verletzung gab«, so der Leiter der Trainings- und Entwicklungsabteilung Guineas, Abdoul Karim Bangoura im Interview mit 'Guineefoot.info'. »Deshalb war er oft verletzt. Er wird derzeit von einem der weltweit führenden Spezialisten des FC Bayern München behandelt, um seine Verletzung schnell zu heilen.« Es dürfte sich dabei wohl um Dr. Müller-Wohlfahrt handeln.


Passt ja hervorragend ins Bild.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Further71 » 18.12.2017 20:31

ohne Worte...
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Borussenpaul » 18.12.2017 20:56

Einzelfall??
Ein Schelm wer Böses denkt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2017 21:08

Alles Gute Ibo :winker:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von dedi » 19.12.2017 00:10

Alles Gute Ibo!

Jetzt muss da aber intern mal genau analysiert werden!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Neptun » 19.12.2017 06:16

GigantGohouri hat geschrieben:fohlen-hautnah:Ich habe mich mit dem Koordinator der Clubärzte (Dr. Andreas Schlumberger?, Anm.d.Red) ausgetauscht. Ibrahima selbst hatte mir gesagt, dass es kürzlich eine Fehldiagnose seiner Verletzung gab«, so der Leiter der Trainings- und Entwicklungsabteilung Guineas, Abdoul Karim Bangoura im Interview mit 'Guineefoot.info'. »Deshalb war er oft verletzt.
Das passt doch nicht zusammen. Ich vermute eher, dass es sich um eine Fehleinschätzung bezüglich der Ursache der Verletzungen handelt. Dann ergibt das gesagte auch Sinn.

Außerdem möchte ich davor warnen, irgendwelche Vorverurteilungen zu äussern, bevor man das
1. nicht aus dem Munde von Ibo selbst gehört hat und
2. Dr. Schlumbergers Einschätzung dazu kennt.

Alles andere hat doch mehr was von "stiller Post"
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Kellerfan » 19.12.2017 09:30

Ich zitiere dazu mal aus dem Schlumberger-Thread:
emquadrat hat geschrieben:Das mit Traoré stimmt so nicht, das weiß ich ausnahmsweise mal. Die "Fehldiagnose" basierte auf der Meldung des Spielers, er habe keine Schmerzen mehr und könne das Bein wieder belasten. Bei Muskelverletzungen ist man auf derartiges Feedback angewiesen, da die Belastung entsprechend der Rückmeldung angepasst wird. Einen Tag später hat der Muskel sich dann wieder gemeldet. Traoré ist mittlerweile vereinsintern bekannt dafür, dass man ihn bremsen muss, weil er Verletzungen stets kleinredet und sofort wieder auf den Platz will.

Die Verletzung ist übrigens (mittlerweile) schlimmer als gedacht und dürfte ihn noch eine Weile beschäftigen. Das ist aber nicht das Resultat einer Fehldiagnose gewesen, auch ein zweiter Mediziner (ob M-W weiß ich nicht) hat keine abweichende Diagnose gestellt.

Ich rate übrigens dazu, afrikanischen Verbandsbossen, die Dinge vom Hörensagen erzählen, nicht mehr zu glauben als unserer medizinischen. Ohne dass ich unsere Med jetzt für unfehlbar oder auch nur für besonders gut hielte.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Oldenburger » 29.01.2018 19:55

auch du fehlst ibo
Benutzeravatar
Bockelmann
Beiträge: 8530
Registriert: 27.09.2008 10:32
Wohnort: Heidekreis in Niedersachsen

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Bockelmann » 05.02.2018 21:16

Es er eigentlich schon wieder auf dem Platz?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 05.02.2018 21:33

Das dauert wohl noch, ich habe vor ein paar Tagen noch irgendwo gelesen, dass er im Moment noch nur Lauftraining macht.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Fan ausm Süden » 06.02.2018 19:09

Ja, laut Borussias *social media* seit letzter Woche im Lauftraining... Auf eine schnelle, vollständige Genesung!
örnmonäh
Beiträge: 213
Registriert: 01.07.2013 22:22

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von örnmonäh » 09.02.2018 23:05

Wieder ein Fall "seltsam" bei der Borussia.
Wieder geht es um Fehldiagnosen und Gerüchte um diese. Gibt es massive Hinweise hierfür? Ja. Die einst diagnostizierte Verletzung mit ihrer erwarteteten Verletzungsdauer passt nicht in die entstandene Realität.
Ein hochbefremdliche Fall, der bei Spielerberatern die Meinung verfestigt, das Borussia Mönchengladbach eine prinzipiell falsche Station für die Talente geworden ist. Ich habe niemals diesen Spieler als effizient angesehen, aber er tut mir leid.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Nothern_Alex » 11.02.2018 18:04

Vielleicht sollte er auf Krücken mitspielen. So wäre er eine echte Alternative für Grifo, Herrmann und Hofmann.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Sven Vaeth » 11.02.2018 18:35

:peace:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von TMVelpke » 11.02.2018 19:21

Bitte, lieber Fussballgott, lass Ibo ganz schnell wieder fit werden.

Außer Hazard ist alles auf Außen eine Zumutung im Moment.
Gesperrt