Ärzteteam Dr.Doyscher, Dr.Hertl, Dr.Ditzel

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2017 14:19

:-( Zu früh gelobt. Schon wieder ein Verletzter (Traoré).

Was ist da los? Oder ist der Rasen schuld? :wut2:
Gibs
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2009 21:08

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Gibs » 18.12.2017 20:09

fohlen-hautnah:

Derzeit fällt Ibrahima Traoré mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Zugezogen hatte sich der Flügelfitzer, der bereits einen Muskelbündelriss erlitten hatte, die Verletzung im Training. Dies mal ist es jedoch der andere Oberschenkel. Beim Fußballverband Guineas wollte man nun wissen, wie es um ihren Kapitän bestellt ist. »Vor kurzem war ich in Mönchengladbach. Ich habe mich mit dem Koordinator der Clubärzte (Dr. Andreas Schlumberger?, Anm.d.Red) ausgetauscht. Ibrahima selbst hatte mir gesagt, dass es kürzlich eine Fehldiagnose seiner Verletzung gab«, so der Leiter der Trainings- und Entwicklungsabteilung Guineas, Abdoul Karim Bangoura im Interview mit 'Guineefoot.info'. »Deshalb war er oft verletzt. Er wird derzeit von einem der weltweit führenden Spezialisten des FC Bayern München behandelt, um seine Verletzung schnell zu heilen.« Es dürfte sich dabei wohl um Dr. Müller-Wohlfahrt handeln.


einfach ohne worte
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von GigantGohouri » 18.12.2017 20:15

Warum wundert mich das nicht?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 18.12.2017 20:34

Ibrahima selbst hatte mir gesagt, dass es kürzlich eine Fehldiagnose seiner Verletzung gab«, so der Leiter der Trainings- und Entwicklungsabteilung Guineas, Abdoul Karim Bangoura im Interview mit 'Guineefoot.info'.


Wenn das stimmt, dann dürfte es ja in Kürze ordentlich rappeln. Wenn nicht, dann auch.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von 3Dcad » 18.12.2017 21:07

Ist vielleicht mal ganz gut wenn jetzt eine Bombe platzt....
Das mit dem linken Fuß habe ich erst vor kurzem gelesen, bei den vielen Verletzten Spielern fällt mir der Name nicht mehr ein.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Kampfknolle » 18.12.2017 22:55

Na, da bin ich nun echt gespannt.

Denn was hier seit geraumer Zeit mit den Verletzungen los ist, ist nicht mehr normal.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von emquadrat » 19.12.2017 08:05

Das mit Traoré stimmt so nicht, das weiß ich ausnahmsweise mal. Die "Fehldiagnose" basierte auf der Meldung des Spielers, er habe keine Schmerzen mehr und könne das Bein wieder belasten. Bei Muskelverletzungen ist man auf derartiges Feedback angewiesen, da die Belastung entsprechend der Rückmeldung angepasst wird. Einen Tag später hat der Muskel sich dann wieder gemeldet. Traoré ist mittlerweile vereinsintern bekannt dafür, dass man ihn bremsen muss, weil er Verletzungen stets kleinredet und sofort wieder auf den Platz will.

Die Verletzung ist übrigens (mittlerweile) schlimmer als gedacht und dürfte ihn noch eine Weile beschäftigen. Das ist aber nicht das Resultat einer Fehldiagnose gewesen, auch ein zweiter Mediziner (ob M-W weiß ich nicht) hat keine abweichende Diagnose gestellt.

Ich rate übrigens dazu, afrikanischen Verbandsbossen, die Dinge vom Hörensagen erzählen, nicht mehr zu glauben als unserer medizinischen. Ohne dass ich unsere Med jetzt für unfehlbar oder auch nur für besonders gut hielte.
AlanS

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von AlanS » 19.12.2017 08:12

Danke für die Infos.

So hört sich das schon anders an.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von BurningSoul » 30.12.2017 16:17

http://fussballverletzungen.com/2017/12 ... e-2017-18/

Die Verletzungstabelle der Hinrunde. Bei uns fallen verletzte Spieler durchschnittlich 33,10 Tage aus. Nur in Frankfurt, Stuttgart und Mainz ist die Ausfallzeit größer.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2865
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 02.01.2018 13:43

erstaunlich das dä Effzeh aus Kölle hier nur auf Rang 10 steht.
Gefühlt ist bei denen doch bis auf Horn der gesamte 1. Kader verletzt
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von ewiger Borusse » 11.01.2018 07:52

Kreusbandriss und Muskelbündelriss dauern eben länger als ne Zerrung oder Muskelfaserriss, den Wert und Sinn dieser Tabelle kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Gladbacher01 » 12.01.2018 08:46

Also bei uns fällt Traore auch auf unbestimmte Zeit mit nem Muskelfaserriss aus :lol:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von emquadrat » 31.01.2018 10:39

Warum steht Herr Dr. Schlumberger eigentlich beim Ärzteteam? Er ist Leiter Medizin und Prävention, was bedeutet, er koordiniert die Ärzte und kümmert sich um die Koordination zwischen Trainern und Ärzten beim Wiedereinstieg von Verletzten in das Training.

Aber er ist kein Mediziner. Er ist Dr. Phil (Sportwissenschaftler) und stellt keine Diagnosen oder operiert irgendwen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Gladbacher01 » 31.01.2018 11:48

Eine Sache möchte ich mal hinterfragen, weil ich mich da auch nicht so wirklich auskenne zugegebenermaßen.

Wendt hat sich am Freitagabend im Spiel gegen Frankfurt die Risswunde zugezogen. Gestern kam die Nachricht, dass nicht klar ist, ob auch der Muskel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Da frage ich mich schon, wie lange solche Untersuchungen denn dauern. Sollte sowas nicht zeitnah geklärt werden können?
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von ewiger Borusse » 01.02.2018 10:28

Also ich habe gestern die Nachricht bekommen, das er einen Muskelteilriss erlitten hat, Quelle Borussia App. Ich denke man hat die Rißwunde versorgt/genäht und gestern bei der Nachuntersuchung festgestellt das da noch mehr ist. Je nachdem wie groß die Wunde ist macht es wenig sinn da früher drauf rum zu drücken, sonst wächst das nicht zusammen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Gladbacher01 » 01.02.2018 11:04

Mein Beitrag stammt noch von vor der offiziellen Meldung :wink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.02.2018 11:22

Gladbacher01 hat geschrieben:Eine Sache möchte ich mal hinterfragen, weil ich mich da auch nicht so wirklich auskenne zugegebenermaßen.

Wendt hat sich am Freitagabend im Spiel gegen Frankfurt die Risswunde zugezogen. Gestern kam die Nachricht, dass nicht klar ist, ob auch der Muskel in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Da frage ich mich schon, wie lange solche Untersuchungen denn dauern. Sollte sowas nicht zeitnah geklärt werden können?
Er hatte noch kein Termin bekommen, so ist das halt mit Kassenpatienten :animrgreen2:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von ewiger Borusse » 01.02.2018 12:15

ok :winker: :winker: :winker:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Zisel » 02.02.2018 16:39

Eberl hat das Rätsel um die "verspätete" Diagnose gelöst. Die Bekanntgabe der Verletzung sollte die Verhandlungen mit Posen nicht erschweren, sprich den jungen Polen teurer machen.

Kein Grund also, die Doktores in die Pfanne zu hauen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von barborussia » 04.02.2018 08:09

Ruhrgebietler hat geschrieben: Er hatte noch kein Termin bekommen, so ist das halt mit Kassenpatienten :animrgreen2:
116 117 anrufen, dann bekommt er Hausbesuch und seine Diagnose liegend im eigenen Bett 8)
Antworten