Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 07.12.2017 05:58

Alan: habe ihn da noch nicht spielen sehen. Hatte auch mehr den Zeitpunkt im Kopf, wo er von Bayern zu Wob gewechselt ist.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 07.12.2017 23:58

Heute in Köln in einem Lokal mit Kollegen zum Essen gewesen. An einer Wand hingen eingerahmte FC Köln-Kunstdrucke. Da hab ich dem Wirt gesagt, dass man die durch schöne Plakate von Borussia Mönchengladbach austauschen müsse, dann gäbe es hier auch fröhlichere Gesichter. Der Wirt hatte Humor und wir kamen ins Gespräch - und da hat er nur den Kopf über den Dilettantismus beim FC geschüttelt und wortwörtlich gesagt, dass er Borussia um Max Eberl zutiefst beneide. O-Ton: "Das ist ein Goldjunge."
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.12.2017 00:29

Richtig ist er auch, als wir uns international qualifiziert haben, kaufte man uns die Achse weg Dante , Neustätter und Reus.
Die musste Eberl ersetzen und den Kader für das internationale Geschäft verstärken.
Und das hat er geschafft :daumenhoch: .
Was für Abgänge hatte Köln? Doch nur Modeste oder?
Sie haben es nicht geschafft eine Person zu ersetzten mit richtig viel Geld.
Da kann man den Qualitäts Unterschied erkennen.
Max macht sein Job richtig gut.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 08.12.2017 06:14

Bin froh, das er nicht zu den Bazis gegangen ist.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 09.12.2017 00:07

was wiederum zeigt wie elementar die Klasse eines Spielers sein kann. Die wenigen Spiele (vorab international) die ich von Köln gesehen hab.. nicht sooo schlecht. Auch in der Meisterschsaft ging es oft bloss um ein Tor.

Was ich sagen will: Geld kann (muss nicht und wird nicht immer) einen Unterschied ausmachen. Einigermassen gutes Spiel aber keiner geht rein. Einigermassen gutes Spiel und vorne jemand der die Dinger rein haut. Differenz dann 3 Punkte.

Köln wird ein grosser Abstiegskandidat, wenn ihre Stürmer Chance um Chance versieben. Jetzt noch Stöger gefeuert den ich so schlecht nicht finde. Byebye FC und ab wieder in die 2. Liga.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 09.12.2017 23:34

....falls das den Domziegen passiert werden nicht nur wir ,sondern auch Max die Revierderbys vermissen :mrgreen: ....aber jetzt mit Armin Veh als SpoDi schiessen sich die Ziegen nach oben in die Tabelle und Max muss anerkennen,dass er einen Konkurrenten mit dem gleichen Posten bekommen hat :lol:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 10.12.2017 17:29

Ich hoffe, dass er in der Wintertransferzeit doch tätig wird. Jetzt, wo Elvedi gesperrt ist, sehe ich keinen Spieler der sich für die Position aufdrängt. Ich hoffe Herr Oxford bekommt seinen Startelfeinsatz am Dienstag. Eine Alternative zu Wendt fehlt gänzlich. Von Boba und Drmic bin ich ebenfalls nicht überzeugt. In meinen Augen fehlen auf diesen Positionen qualitativ hochwertige Spieler.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2017 11:32

Aufgrund der erneuten Verletztenliste wird der ein oder andere Transfer eventuell vonnöten sein. Vielleicht hat Max ja den ein oder anderen bereits im Visier, vielleicht ein Vorgriff auf die Sommer-Transferperiode. Platz 4 sollte jedenfalls nicht so leichtfertig verspielt werden. Eine erneute CL-Saison wäre Gold wert und würde den Verein nachhaltig positiv beeinflussen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 11.12.2017 12:07

Jagger1 hat geschrieben: Platz 4 sollte jedenfalls nicht so leichtfertig verspielt werden.
Wir werden aller Voraussicht nach nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben, aber genauso wahrscheinlich aus meiner Sicht auch nichts mit Platz 4, da lege ich mich jetzt schon fest.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 11.12.2017 12:32

Könnte passieren - diese Saison wurden zu viele Punkte zu leichtfertig verschenkt, um es gelinde auszudrücken. Wenn man jetzt noch unsere Tore, die nach Standards fielen, ausklammert, sieht es nicht mehr so goldig aus. Aber generell sind die Mannschaften ab Platz 4 nicht gerade sehr konstant in den Leistungen.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 11.12.2017 12:57

borussenmario hat geschrieben:Wir werden aller Voraussicht nach nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben, aber genauso wahrscheinlich aus meiner Sicht auch nichts mit Platz 4, da lege ich mich jetzt schon fest.
Da halte ich dagegen! :mrgreen:
Ich finde ehrlich gesagt, dass wir mittlerweile durchaus mehr Punkte haben könnten/verdient hätten als wir haben. Die Inkonstanz ist bei allen anderen auch sehr konstant. Deshalb sehe ich durchaus gute Chancen. Wir müssen in der Rückrunde die Defensivaussetzer etwas reduzieren, dann könnte das was werden!

Ein Homerun wird es aber nicht. Und nicht falsch verstehen: Ich erwarte nicht Platz 4, halte ihn aber nicht für unrealistisch - jedenfalls halte ich Platz 4 für realistischer als Platz 16-18. :winker:
Zuletzt geändert von WinnieHannes am 11.12.2017 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 11.12.2017 12:58

Von Wintertransfers halte ich nicht soviel in diesem Jahr und bevor da wieder ein paar Millionen rausgehauen werden finde ich es wichtiger voraus shauend mal erst festzumachen mit wem man im nächsten Sommer verlängern will. Der eine oder andere Kontrakt da am auslaufen.
Zudem, da keine x- fach Belastung wird sicher der eine oder andere zu Beginn der Rückrunde wieder einsatzfähig sein.
Ok, wenn sich was ordentlich finden lässt doch ein Transfer der Sorte Hoffmann oder Kolo *brauch* ich definitiv nicht.

Winnie@ Ziel für mich mehr als erreicht, wenn wir nächste Saison international spielen würden. Zu gross das Leistungsgefäll innerhalb unseres Teams diese Saison.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 11.12.2017 14:45

WinnieHannes hat geschrieben: Da halte ich dagegen! :mrgreen:
Sehr mutig. Fast schon verwegen :mrgreen:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PfalzBorusse79 » 11.12.2017 14:49

WinnieHannes hat geschrieben: Da halte ich dagegen! :mrgreen:
Ich finde ehrlich gesagt, dass wir mittlerweile durchaus mehr Punkte haben könnten/verdient hätten als wir haben. Die Inkonstanz ist bei allen anderen auch sehr konstant. Deshalb sehe ich durchaus gute Chancen. Wir müssen in der Rückrunde die Defensivaussetzer etwas reduzieren, dann könnte das was werden!

Ein Homerun wird es aber nicht. Und nicht falsch verstehen: Ich erwarte nicht Platz 4, halte ihn aber nicht für unrealistisch - jedenfalls halte ich Platz 4 für realistischer als Platz 16-18. :winker:
Da gehe ich voll mit dir, sehe dies auch so!
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 11.12.2017 18:33

stehe da eher bei Mario. Für meinen *Geschmack* ist die Leistungsspanne innerhalb unseres Teams einfach noch zu gross um ganz vorne mit zu spielen. MMn haben wir aktuell etwa 6 bis max. 8 Spieler mit denen ich unsere Borussia oben mitspelen sehe dazu noch ca 2 die erst noch in die Rolle reinwachsen müssen. Aus dem Fohlenstall sehe ich 2, max. 3 die es mal schaffen könnten
Neuhaus ist drauf und dran zu beweisen dass er 2. Buli kann, die Erste ist nochmals ein grosser Schritt zu machen mehr.
Bezahlen können wir die fehlenden (noch) nicht also sollten im nächsten Sommer 2-3 weitere Zaks und Cuisances zu uns stossen. Zu jung? Mag sein für den moment aber längerfristig genau der Weg der uns nach oben bringen kann.
Wir befinden uns nach wie vor im Aufbau, weg von den Jahren in der Anonymität. Dafür brauchten wir rund 5 bis 6 Jahre bis jetzt. Weitere 4- 5 Jahre wird es wohl dauern um uns vielleicht nachhaltig in Deutschland vorne zu etablieren.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 11.12.2017 19:32

borussenmario hat geschrieben:
Wir werden aller Voraussicht nach nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
In der Hinrunde wahrscheinlich nicht................ :mrgreen:

Ich wag auch mal ne Prognose : 6 Punkte gegen die beiden nächsten Süd- und Nordclubs, und zack, greifen wir die Bazis an. :daumenhoch: Was sagste nun ?
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 11.12.2017 19:52

Um irgend jemand oder irgend was angreifen zu können, muß die Mannschaft stabil ihre Leistungen abrufen können. Auch in Freiburg und gegen den HSV kriegste nix geschenkt.

Wir stehen auf 4, haben Schlagdistanz zu 3. Aber eben auch nur 3 Punkte auf 10.

Von der Klasse her brauchen wir uns vor der Plörre, vor Gazprom-Schlacke und vor den Pillen nicht zu verstecken. Aber wir rufen es nicht konstant ab. Das regt mich auf. Die Liga hinter den Bazis ist leistungsmäßig zusammen gerückt - und sie ist nicht besser geworden, sie ist schwächer geworden. In dieser Saison könnten wir, wenn wir konstant das zeigen würden, was wir eigentlich mit diesem Kader leisten könnten, richtig was reißen.

Tun wir aber nicht.

Und Max hat nach dem Schalke-Spiel zu Bescheidenheit aufgerufen. Das ist erst mal positiv. Max meinte, man müßte mit einem Punkt gegen Schlacke auch mal zufrieden sein. Auch das ist erst mal richtig.

Was wir aber alle gesehen haben ist, daß wir gegen Schlacke von hinten bis vorne beschissen wurden. Um ein Haar wäre die Mannschaft um ihre phasenweise richtig gute Leistung komplett betrogen worden, hätten die Schlackianer am Schluß noch getroffen.

Da bin ich nicht bescheiden, da will ich auch gar nicht bescheiden sein. Da bin ich zornig und enttäuscht. Aber wir sind mit dem Punkt lieber zufrieden. Hätte ja auch schlimmer kommen können.

Danke Schlacke, daß ihr uns einen Punkt dagelassen habt. Danke Schiri Stegemann, daß du Oscar Wendt für sein Monsterfoul vor dem nicht mehr gegebenen Elfer nicht sogar noch die Gelbe Karte gezeigt hast. Danke Video-Schiri Welz, daß du im Sinne des Sports eine gravierende Fehlentscheidung zugunsten von Gazprom Schalke verhindert hast.

Danke DFB, Danke DFL, danke ihr Schlackianer.

Manchmal kotzt mich diese Bescheidenheit, diese Demut, dieses Geschwafel einfach nur noch an.

Anstatt Bescheidenheit zu fordern, sollte man gegen diese Entscheidungen ein Zeichen setzen und Protest einlegen.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der wahre Urfohle » 11.12.2017 20:09

sehe ich genau so
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 11.12.2017 22:20

Raute s.1970 hat geschrieben: 6 Punkte gegen die beiden nächsten Süd- und Nordclubs, und zack, greifen wir die Bazis an. :daumenhoch: Was sagste nun ?
Ich sage, mit 6 Punkten aus 4 Spielen greifen wir gar nichts an :animrgreen2:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Big Bernie » 12.12.2017 12:03

Heidenheimer hat geschrieben: Ziel für mich mehr als erreicht, wenn wir nächste Saison international spielen würden.
Sehe ich auch so.
Natürlich lieber CL statt EL aber immer noch besser als am Saisonende
"mit leeren Händen dastehen".
Gesperrt