Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 05.12.2017 23:41

Die Statistikfans werden sich freuen :mrgreen:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 06.12.2017 00:58

pepimr hat geschrieben:Favre hat aber fünfmal in Folge verloren, als er plötzlich nicht mehr Stranzl und Dominguez zur Verfügung hatte. Und er hat offensichtlich auch nicht mehr geglaubt, dass er es mit dem vorhandenen Spielermaterial schaffen könnte. Sonst wäre er ja damals nicht zurückgetreten.
Plötzlich war das ja wohl nicht, mit Stranzl und Domi ...
Trotzdem: Wie blind Favre damals war! Christensen und Elvedi im Kader, auch Schulz war gut! (ich weiß, das Forum sah das damals anders - aber welches Potenzial Favre da hatte, sieht man heute und man hätte auch seinerzeit bestimmt damit wettbewerbsfähig arbeiten können).
Favre war damals von seinen eigenen Vorstellungen geblendet: Stindl erst mal krampfhaft auf die 6 reingequetscht anstatt Dahoud dort fest zu installieren und den jungen IV kein Vertrauen geschenkt.

Fällt mir gerade so dazu ein ... :winker:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 06.12.2017 01:32

Fohlen39 hat geschrieben:...
"Wir sind eine spielerisch gute Mannschaft und es liegt uns nicht immer, bissig in die Zweikämpfe zu kommen", sagte Hecking. "Aber so einfach dürfen wir es dem Gegner auch nicht machen."...
Krass! Genau das habe ich vermutet (und kürzlich hier auch so als Vermutung erwähnt): Die Mannschaft wird als sehr spielstark angesehen! Das wird ihr vermutlich auch so unterbreitet und eingeredet und man sucht permanent, spielerische Lösungen zu finden, wo schlicht und einfach Einsatz und Kampfkraft gefragt wären bzw. die bessere Lösung wären.

Wenn Hecking das wirklich so gesagt hat, ist es für mich nicht verwunderlich, dass die Mannschaft so auftritt, wie sie es eben tut!

Wenn Hecking das so nach außen kommuniziert, halte ich das fachlich für falsch. Wir haben einen Kader, der spielerisch ein gutes Niveau mitbringt - mehr aber auch nicht! Wir können uns kaum einen Gegner spielerisch zurechtlegen. Das sieht man doch sehr gut, wenn wir gegen tief stehende Mannschaften spielen, aber genau so (bzw. fast noch mehr), wenn wir wir uns gegen kampfstarke pressende Mannschaften nicht freispielen können! Ein spielerisch starke Mannschaft könnte das!

Wenn also Hecking wirklich die von Fohlen39 zitierte Aussage tatsächlich so gemacht hat, dann ist das für mich der falsche Ansatz für diese Mannschaft und für diesen Kader.
Dann denke ich, dass Herr Hecking und Herr Eberl schleunigst aufwachen müssen!
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 06.12.2017 04:29

Fohlen39 hat geschrieben:Na alao , da haben wir doch eine Erklärung für die ersten 25 min und für folgenden Halbzeiten die wieder verschlafen werden .

"Wir sind eine spielerisch gute Mannschaft und es liegt uns nicht immer, bissig in die Zweikämpfe zu kommen", sagte Hecking. "Aber so einfach dürfen wir es dem Gegner auch nicht machen."

Ist doch für alle gut und die beste Vorlage für die Mannschaft.
Auch nach dem Spiel hervorragende Arbeit.
War ihr Tag Herr Hecking.
:daumenhoch:

Vor kurzem war es noch die "junge Mannschaft, die sich in einem Entwicklungsprozeß befindet..."

Das war auch geil.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 06.12.2017 11:51

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Wolfsburg nach dem 2:0 deutlich defensiver agierte. Von daher wage ich es mal in Frage zu stellen, ob wir es defensiv besser gemacht haben oder Wolfsburg einfach nur weniger offensiv gespielt hat.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 06.12.2017 11:57

@Ruhrgas
Das es nach dem 2:0 besser aussah, lag vor allem auch daran, das VW sich unter der Annahme, dass die 3 Punkte bereits auf dem Gabentisch liegen, zum Weihnachtsbaumschmücken und kontern zurückzog.

Das Christensen ein Verlust ist, ist sonnenklar. Genauso das Sommer nicht die Leistungen seiner ersten Spielzeiten abliefert.

Dennoch ist Personal vorhanden, mit dem man eine bessere Stäbilität erreichen muss. Das gilt erst Recht für die Konzentration und den Biss in jeder Phase des Spiels.
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 06.12.2017 12:02

AlanS hat geschrieben:Krass! Genau das habe ich vermutet (und kürzlich hier auch so als Vermutung erwähnt): Die Mannschaft wird als sehr spielstark angesehen! Das wird ihr vermutlich auch so unterbreitet und eingeredet und man sucht permanent, spielerische Lösungen zu finden, wo schlicht und einfach Einsatz und Kampfkraft gefragt wären bzw. die bessere Lösung wären.

Wenn Hecking das wirklich so gesagt hat, ist es für mich nicht verwunderlich, dass die Mannschaft so auftritt, wie sie es eben tut!

Wenn Hecking das so nach außen kommuniziert, halte ich das fachlich für falsch. Wir haben einen Kader, der spielerisch ein gutes Niveau mitbringt - mehr aber auch nicht! Wir können uns kaum einen Gegner spielerisch zurechtlegen. Das sieht man doch sehr gut, wenn wir gegen tief stehende Mannschaften spielen, aber genau so (bzw. fast noch mehr), wenn wir wir uns gegen kampfstarke pressende Mannschaften nicht freispielen können! Ein spielerisch starke Mannschaft könnte das!

Wenn also Hecking wirklich die von Fohlen39 zitierte Aussage tatsächlich so gemacht hat, dann ist das für mich der falsche Ansatz für diese Mannschaft und für diesen Kader.
Dann denke ich, dass Herr Hecking und Herr Eberl schleunigst aufwachen müssen!
Genau auf diesen Satz bezog ich mich auch in meinem Posting zum Wolfsburg-Spiel und war der Anlaß, zu dem Spiel etwas zu schreiben. Weil ich diesen Satz erschreckend und gleichzeitig entlarvend fand und als schweren Fehler unseres Trainerteams sehe.

Zudem darf diese spielerische Klasse, wenn denn tatsächlich so vorhanden, niemals eine Ausrede dafür sein, zu Beginn nicht in die Zweikämpfe zu kommen, vor allem dann, wenn genau das der wahrscheinliche Plan des Gegners ist.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 06.12.2017 14:58

pepimr hat geschrieben:Fazit: Unter Hecking erspielen wir uns weniger Chancen und lassen mehr Chancen zu als unter Schubert, aber Hecking ist Vierter.
Wenn der Glücksfaktor bei Hecking nachlässt, sind wir auch nicht mehr Vierter....
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 06.12.2017 17:03

AlanS hat geschrieben: Wenn also Hecking wirklich die von Fohlen39 zitierte Aussage tatsächlich so gemacht hat, dann ist das für mich der falsche Ansatz für diese Mannschaft und für diesen Kader.
Dann denke ich, dass Herr Hecking und Herr Eberl schleunigst aufwachen müssen!
Das Zitat zum Nachlesen: http://www.tagesspiegel.de/sport/boruss ... 65522.html

Yepp - denn mit dieser Einstellung wird man nachher in der Tabelle irgendwann durchgereicht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 06.12.2017 20:03

...aber den Grund warum sich seine Truppe defensiv/offensiv so schwach präsentierte,konnte nichtmal der Coach DH präzise erklären :shock: ....denn dass sie es besser können hat man doch gegen Jupp's Truppe gesehen...die Radkappen waren mit ihrer Leistung auch bestimmt nicht mit den Barzies zu vergleichen :nein: ...ich denke mal dass DH schnellstens diesen Grund entdecken und beseitigen muss damit seine Jungs nicht in den kommenden Spielen weiter ins Trudeln kommen ...das könnte sonst in dieser Saison voll in die Hose gehen mit dem was sie sich vorgenommen haben :(
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2017 22:26

Diese prognostizierte Negativserie möchte ich dann aber erstmal sehen. Bisher in dieser Saison gab es sie noch nicht. Das Team hat sich immer wieder gerappelt. Wir haben alle keine Glaskugel. Und wenn es tatsächlich dazu kommt, dann kann man ja immer noch was dazu schreiben.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 06.12.2017 23:08

Mikael2 hat geschrieben:Diese prognostizierte Negativserie möchte ich dann aber erstmal sehen.
Wer hat die prognostiziert?
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 07.12.2017 06:55

Die Negativeserie wird kommen,angefangen mit Wolfsburg gefolgt von Schalke.
Spielerisch wird sich im Defensiv verhalten nicht viel geändert haben und deshalb sehe ich nicht ansatzweise warum wir gegen Schalke gewinnen können.
Konzentration kann über 90 min nicht aufrecht gehalten werden, wenn wir pennen dann richtig und auch mit folgen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 07.12.2017 08:05

Defensiv lassen wir zwar relativ häufig einiges zu, aber auch nicht immer. Kürzlich war das Bayernspiel ein Gegenbeispiel. Von daher halte ich mich mit Prognosen für das Spiel am Samstag mal zurück.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 07.12.2017 09:43

pitbull hat geschrieben:Die Negativeserie wird kommen,angefangen mit Wolfsburg gefolgt von Schalke.
Spielerisch wird sich im Defensiv verhalten nicht viel geändert haben und deshalb sehe ich nicht ansatzweise warum wir gegen Schalke gewinnen können.
Konzentration kann über 90 min nicht aufrecht gehalten werden, wenn wir pennen dann richtig und auch mit folgen.
ich urteile erst nach dem Spiel, wenn ich so eine pessimistische Einstellung hätte, würde ich gar kein Spiel mehr schauen und schon gar nicht zum Stadion fahren...eigentlich würde ich mir dann ein anderes Hobby suchen :roll:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 07.12.2017 10:58

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 07.12.2017 11:14

Ich denke, dass wir mit Ginter und Vestergaard schon eine sehr gute Innenverteidigung haben. Unsere Achillesferse liegt eher auf unseren defensiven Außen, wobei Elvedi es bisher sehr gut macht. Die Balance insgesamt stimmt noch nicht so. Aber das ist die Aufgabe des Trainers, dies zu analysieren.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pitbull » 07.12.2017 12:08

Simonsen Fan hat geschrieben:ich urteile erst nach dem Spiel, wenn ich so eine pessimistische Einstellung hätte, würde ich gar kein Spiel mehr schauen und schon gar nicht zum Stadion fahren...eigentlich würde ich mir dann ein anderes Hobby suchen :roll:

Dann erkläre mir mal was dich so Optimistisch macht, das wir 3 PKT gegen Schalke holen?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 07.12.2017 12:17

@ pitbull

auch wenn du nicht mich gefragt hast, sage ich dir trotzdem warum: weil,...

1. wir gg Schalke immer gut ausseh´n, außer wenn wir beschissen werden!
2. das Spiel gg Bayern mich immer noch sehr optimistisch sein lässt!!!
3. Vertrauen in unsere Mannschaft vorhanden ist (auch wenn´s manchmal schwerfällt)
4. Schalke trotz absolut durchschnittlicher Leistung einen viel zu guten Tabellenplatz hat und deutlich stärker geredet wird, als sie sind.
5. wir "Borussia" sind
6. wir das bessere Team haben und ein Heimspiel!

das dürfte für 3 Punkte reichen :mrgreen: :daumenhoch:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von PfalzBorusse79 » 07.12.2017 12:26

7. Weil wir eine Rechnung offen haben (EL)
Gesperrt