1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 06.12.2017 16:57

MG-MZStefan

Dann hätte Veh ja gar nicht erst beim Effzeh anheuern dürfen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14330
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 06.12.2017 17:07

Vielleicht hofft er auf die kommende Zweitligasaison? :)

Aber genug gefrotzelt, ich denke Veh ist einer von denen die es nicht wirklich länger interessiert was sie am Vortag von sich gegeben haben...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ewigerfan » 06.12.2017 17:11

Mikael2 hat geschrieben: Da muss Dir was entgangen sein: er hat die Eintracht aus Bankhausen mit sehenswertem Fussball zurück in die erste Liga geholt. Und der Kader musste damals erstmal neu aufgebaut werden.
Den Kaderaufbau hat aber nicht Armin Veh, sondern Bruno Hübner erledigt. Und der war vorher ein paar Jahre Sportdirektor in Duisburg und hat die Zebras in der zweiten Liga gehalten, kannte sich da also bestens aus.

Und ganz neu aufgebaut werden musste der Kader auch nicht. Es gab zwar viele Abgänge, aber eben auch absolute Schlüsselspieler, die mit in die zweite Liga gegangen sind wie Schwegler, Rode, Jung, Benjamin Köhler oder Alex Meier.

Das wird nächstes Jahr in Köln anders aussehen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 06.12.2017 17:20

Solange Rausch und Lehmann beim Effzeh bleiben, können sie woanders keinen Schaden anrichten.
Benutzeravatar
BMG-4ever
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2013 19:30
Wohnort: am schönen Niederrhein!

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BMG-4ever » 06.12.2017 18:24

kurvler15 hat geschrieben:Wenn man noch 6-9 Punkte holt wird man wahrscheinlich noch einen neuen Trainer holen.
:winker2: na sicher datt :winker: 6-9 Punkte :animrgreen:
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pilee » 06.12.2017 18:33

Mutig von Köln nach einem gebürtigen Düsseldorfer nun einen ehemaligen Gladbacher für die Position des Geschäftsführers zu verpflichten. Den Fans wird das wohl nicht gefallen :mrgreen:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 06.12.2017 19:02

Für mich ne sehr mutige Entscheidung
Ahnung vom Fußball hat er jedenfalls aber ob er in dieser Aufgabe was taugt bleibt abzuwarten

Hab mir Montag nach der Schicht noch Sky 90 reingezogen
Da war u.a Thomas Eichin zu Gast.
Auf die Frage ob sich Köln schon bei ihm gemeldet hat sagte er das er da bestimmt kein Kandidat ist aber er es sich ohne weiteres zutrauen würde
Der hat bestimmt heute auch gestutzt das es jemand geworden ist der wenig Erfahrung in diesem Geschäft hat
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 06.12.2017 19:19

Also einen sehr verdienten und erfahrenen Schmadtke in der ersten echten Krise unter ihm nach erfolgreichen Jahren zugunsten eines auf diesem Posten fast unerfahrenen Armin Veh gehen zu lassen macht für mich null Sinn.

Finde es allerdings auch - nicht nur in diesem Fall sondern ganz allgemein - immer etwas merkwürdig wenn ehemalige Trainer das Amt eines Sportdirektors besetzen, ist ja vielleicht nur mein persönliches Empfinden.

Veh hatte ja als Trainer oft grossen Anfangserfolg auf seinen Stationen, nutzte sich dann aber ebensoschnell bei den jeweiligen Vereinen ab.

Naja, mir solls recht sein.

Als ehemaliger Borussenspieler hat er zumindest in dieser Hinsicht gute Vorschusslorbeeren verdient.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2017 19:19

Der Eichin sollte Plan B in Gladbach sein, wenn Max nicht mehr mag. Und Stallgeruch hätte er auch.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 06.12.2017 19:47

Hat der FC die Rute vom Nikolaus bekommen? Sieht fast so aus.
Veh als Trainer der kurz aushilft wäre ja noch o.k. aber als Geschäftsführer??
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 06.12.2017 20:04

Mikael2 hat geschrieben:Der Eichin sollte Plan B in Gladbach sein, wenn Max nicht mehr mag. Und Stallgeruch hätte er auch.
quelle???
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 06.12.2017 21:13

Nicht das mich besonders juckt ,eher grins ich innerlich.Wenn beim Fc ne Stelle frei wird und diese nach euren Wünschen mit richtigen .... besetzt werden soll,ist bei euch oft zu lesen der Effe oder der Lothar ,am besten beide.Ohne euch auf die Füße treten zu wollen aber ihr wisst schon ,wer den beiden vor Jahren zugejubelt hat,bzw. von welchen Verein die beiden das Trikot getragen haben :animrgreen2: Also beim FC waren die beide nicht .Hm wo wars das noch mal wo die beiden "bekannt" geworden sind ? :ja: :P
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 06.12.2017 21:16

Zum Glück
Veh

Der FC hätte Lothar oder Effe nicht verdient
Könnte eve noch was werden :wink:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 06.12.2017 21:33

Bei Sportdirektoren die kürzlich noch selber Trainer waren besteht evtl. die Gefahr dass sie sich mehr als erwünscht in Trainerbelange einmischen.

Ich fände es in solchen Fällen schon besonders wichtig dass der Sportdirektor eine hohe Meinung vom Trainer hat, auch damit die Kompetenzen und Aufgabenbereiche der beiden klar verteilt sind.

Wäre schlecht wenn der Sportdirektor innerlich oder auch offen sagen würde "Ich als Trainer würde es aber anders bzw. besser machen".
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48877
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 06.12.2017 21:39

sammy68 hat geschrieben:Hm wo wars das noch mal wo die beiden "bekannt" geworden sind ? :ja: :P
Als Spieler waren die beiden Weltklasse, als Trainer eher nicht :cool:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18470
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 06.12.2017 22:26

sammy68 hat geschrieben:Nicht das mich besonders juckt ,eher grins ich innerlich.Wenn beim Fc ne Stelle frei wird und diese nach euren Wünschen mit richtigen .... besetzt werden soll,ist bei euch oft zu lesen der Effe oder der Lothar ,am besten beide.Ohne euch auf die Füße treten zu wollen aber ihr wisst schon ,wer den beiden vor Jahren zugejubelt hat,bzw. von welchen Verein die beiden das Trikot getragen haben :animrgreen2: Also beim FC waren die beide nicht .Hm wo wars das noch mal wo die beiden "bekannt" geworden sind ? :ja: :P

Lieber Sammy, als Spieler waren die beiden in der Tat Klasse. Ohne Effenberg hätten wir damals in Wolfsburg nicht gewonnen und wären abgestiegen. Na gut, ohne Matthäus wären die Pokalsieger geworden... :mrgreen:

Aber: Als Effenberg meinte, mit Gefolgsleuten Borussia umkrempeln zu wollen, habe ich extra den Geburtstag meines Sohnes verlassen, um gegen den Tiger zu stimmen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2017 22:52

Zaman: ist doch im Konjunktiv geschrieben, ergo mein Wunschdenken. Mag den einfach und finde der hat Erfahrung und Durchsetzungsvermögen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 06.12.2017 23:09

okay :winker:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 07.12.2017 01:09

Pilee hat geschrieben:Mutig von Köln nach einem gebürtigen Düsseldorfer nun einen ehemaligen Gladbacher für die Position des Geschäftsführers zu verpflichten. Den Fans wird das wohl nicht gefallen :mrgreen:
nun stell dir vor die würden nun noch schubert holen :mrgreen:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: 1. FC Köln

Beitrag von hennesmussher » 07.12.2017 06:36

... oder den gebürtigen Krefelder und ehemaligen FC Spieler Olaf Janßen.
Antworten