Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42169
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Borusse 61 » 05.12.2017 23:28

Sehe ich genauso :daumenhoch: vor allem da man auch nicht genau weiß, wann Tobi und vor allem Laci wieder einsteigen !
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.12.2017 23:44

Siehst Du, mit der Antwort kann ich leben!

Bei Deinem Beitrag, dedi, falls er an mich gerichtet war, kann ich keinen Bezug zu mir oder dem, was ich geschrieben hab, herstellen... Ich konnte das Wolfsburgspiel leider nicht mal sehen, geschweige denn habe ich irgendwelche Schuld zugewiesen?
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 06.12.2017 01:07

Ich verstehe nicht, warum man ihn nicht derweil links auf einer defensiveren Position spielen lässt. Er kann defensiv, das hat er auf der 6 schon bewiesen. Er hat einen ziemlich genialen linken Fuß, ist schnell, technisch stark, hat Zug nach vorne, ... Also ideale Voraussetzungen, um die linke Seite zu beleben und offensiv zu verstärken.
Auch den defensiven Part traue ich ihm voll zu (siehe Weiser in Berlin!).
Außerdem ist das eine ideale Position für ihn, um sich einzugewöhnen.

In einem 3-5-2 o.ä. wäre er da optimal. Zusammen mit Grifo die linke Seite aufmischen ...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von rifi » 06.12.2017 20:38

Ja, die Dreierkette kommt mir im Moment auch immer wieder in den Sinn. Mit Vestergaard, Elvedi und Ginter hätten wir in meinen Augen durchaus geeignete IV. Ich könnte mir auf der rechten Seite bzw. hinter einem Hazard auch Herrmann vorstellen, der für mich auch nach hinten ein richtig guter Arbeiter ist. Natürlich käme es auf den Gegner an.

Letztlich finde ich Cuisance aber auf vielen Positionen einsetzbar. Gerade offensiv ist er für mich auch einer der Spieler, die nach einer Einwechslung noch für am meisten Wind sorgen können. Für mich also auch für Hazard, Stindl oder Raffael ein möglicher Ersatz.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Borussensieg » 06.12.2017 20:59

dedi hat geschrieben:Verleihen? Absoluter Blödsinn! Er ist der einzige der auch mal einen Pass mit Risiko spielt! Dadurch hat er schon die gegnerische Abwehr ausgehebelt! 2-Meter-Sicherheitspässe kann jeder!

Er ist zurzeit unser größtes Talent!


:daumenhoch: ob nun Cuisance, Benes, Doucouré oder Villalba...
ich hatte schon gedacht Du hältst Boba für den größten Hoffnungsträger :mrgreen:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von spawn888 » 06.12.2017 21:00

AlanS hat geschrieben:
In einem 3-5-2 o.ä. wäre er da optimal. Zusammen mit Grifo die linke Seite aufmischen ...
kannst du die von dir vorgesehene Aufstellung mal konkret machen? Ist mir, bei aller Liebe, nicht wirklich klar, wie das aussehen soll in einem 3-5-2.
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 06.12.2017 21:38

--------------------Yann---------------------
-------Ginter-----Elvedi-------Yannik------
---------Kramer ---Zak----Mick----------
--Hazard-----------------------------Grifo--
---------------Raffa-----Stindl------------
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Mikael2 » 06.12.2017 22:35

Könnte ich mich für erwärmen. Der Alan mal wieder. Gute Idee.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von spawn888 » 06.12.2017 22:36

ok. und inwiefern spielt Cuisance dann auf einer "defensiveren" Position?

ich sehe ihn, so wie du die Aufstellung und das System darstellst, dann auf ner 8er Position, also eher nochmal weiter vorn. Als ich deine ersten Ausführungen gelesen habe, dachte ich schon, du würdest ihn gern auf LV für Wendt sehen. und dann fragte ich mich, wie du das Team dann planen würdest. Vor allem der Ausdruck "die linke Seite beleben" machte mich da etwas stutzig.

Nunja, ich finde, dass Cuisance auf so einer 8er Position absolut richtig aufgehoben wäre. Allerdings ist die AUfstellung von dir, so finde ich zumindest, maximal unrealistisch. Grifo und Hazard wären dann in erster Linie vor allem auch (offensive) Aussenverteidiger. Dies war unter Schubert möglich (Stichwort: Traore). Grifo erscheint mir da aber viel zu ungeeignet für. Aber dies ist hier ja auch ein anderes Thema nun.
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 06.12.2017 22:55

spawn888 hat geschrieben:ich sehe ihn, so wie du die Aufstellung und das System darstellst, dann auf ner 8er Position, also eher nochmal weiter vorn. Als ich deine ersten Ausführungen gelesen habe, dachte ich schon, du würdest ihn gern auf LV für Wendt sehen. und dann fragte ich mich, wie du das Team dann planen würdest. Vor allem der Ausdruck "die linke Seite beleben" machte mich da etwas stutzig.
Ich würde Cuisance schon gewissermaßen als Wendt-Ersatz sehen, insofern ich es mir so vorstelle, das Cuisance sich meist die linke Seite mit Grifo "teilt".
Es wäre ja mit 3er-Kette, also müsste Cuisance schon viel links nach hinten absichern und zusätzlich auch Grifo absichern. Ich kann mir vorstellen, dass sich Grifo und Cuisance sehr gut ergänzen würden, da beide gerne risikofreudig nach vorne spielen und wissen, dass Absicherung absolut notwendig ist. Man könnte mit den beiden sicher sehr gut kommunizieren, dass sie sich in der Vorwärtsbewegung quasi abwechseln können - der linke Fohlen-Kreisel sozusagen :wink:
Cusiasance würde ich dabei tendenziell defensiver spielen lassen, weil er das einfach auch kann. Grifo ist sicherlich auch kein Spieler mit Allüren, der nicht nach hinten arbeiten will. Seine Defensivqualitäten kann ich persönlich noch nicht einschätzen. Ich habe ihn dazu zu wenig gesehen. Aber er kennt doch das Geschäft!

Unser Spiel wäre dadurch deutlich offensiver ausgerichtet, aber eben nicht nur pseudo-offensiv, weil man etwas höher steht oder mal einen Ball nach links vorne außen passt, der dann postwendend wieder bis zur Mittellinie zurück gepasst wird, sondern weil dann zwei Spieler mit Zug nach vorne dort spielen würden.
Absicherung wäre aber mit Zak und Vesti immer noch da und natürlich mit den Spielern, die raus schieben müssen, sollten auch mal - weil es die Situation erfordert und eine Chance zu wittern wäre - Cuisance und Grifo zusammen nach vorne marschieren.

Auf Grifo käme schon richtig Defensivarbeit zu, wenn Cuisance mal nach innen schieben muss und die linke Seite dann nach hinten abgesichert werden muss. Aber das ist ja jetzt auch nicht anders.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von ewiger Borusse » 07.12.2017 19:37

Wer bei aktuellem Stand des Kaders den letzten gesunden 6er verleihen will, der sollte besser Fan vom FC werden.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von spawn888 » 07.12.2017 21:23

Verleihen ist aktuell doch völlig unrealistisch. Fakt ist: Aus meiner Sicht fehlt da noch einiges bei ihm. Aber andererseits ist er derart talentiert, dass man hoffen kann, dass so dies in Nullkommanix dazukommt. Technik hat er! Mut hat er! das Gewisse Etwas hat er!

Was ihm fehlt ist das Gefühl für den richtige Moment und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wann dribbel ich, wann passe ich. Wann nehme ich Tempo raus. Allerdings ist das schon auf einem sehr guten Niveau und demnach Jammern auf hohem Niveau. Es ist im Grunde ähnlich wie bei Benes letztes Jahr in der Rückrunde. Sehr sehr gute Ansätze, die uns aktuell zwar noch nicht vorwärts bringen, aber die Hoffnung auf was richtig richtig Gutes zulassen!

Alles, was ich noch kritisch anmerke ist eben auch etwas, was völlig normal ist, wenn man aus der Jugendabteilung gerade erst hochkommt!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.12.2017 00:24

ewiger Borusse hat geschrieben:Wer bei aktuellem Stand des Kaders den letzten gesunden 6er verleihen will, der sollte besser Fan vom FC werden.
Ja. So natürlich nicht. (Wenn die Spielpraxis ein Faktor sein soll, ist natürlich Voraussetzung, dass er die hier nicht kriegt. Hat aber auch Mario oben schon geschrieben, insofern ist das Thema schon seit 'ner Weile erledigt.)

Der Rest war echt ein unnötiger Tiefschlag!



**(((Aber erschreck mich nicht so - was ist mit Zakaria???? :o )))
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von uli1234 » 08.12.2017 10:33

borussenmario hat geschrieben:
Für mich macht das insofern keinen Sinn, weil er aktuell schon die erste Wechseloption darstellt und so talentiert ist, dass man jederzeit mit einem Sprung zum Stammspieler rechnen kann.

Oder kurz, er ist zu talentiert und zu nah dran, um ihn zu verleihen.
Meine Meinung.
im moment ja mario, aber was ist, wenn strobl und benes wieder da sind?die werden sich nicht klaglos hinten anstellen......glaube strobl ist eh schon sehr weit.....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 08.12.2017 12:37

Wer weiß schon, wer dann wieder ausfällt. Dann bleibt Cuisance aber immernoch eine sehr gute Alternative, speziell, wenn es etwas offensiver sein darf. Aus meiner Sicht jedenfalls, ich mag Luxusprobleme :wink:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von rifi » 08.12.2017 19:55

Was hat das mit Strobl zu tun? Klar, kann man beide auf der 6 einwechseln. Aber das wird von der Spielsituation abhängen. Für mich ist Cuisance so nah dran und dermaßen gut, dass ich keineswegs auf die Idee einer Leihe käme. Ich kann mir vorstellen, dass er sich schon im Laufe der Rückrunde häufig in der Startelf zeigen wird.
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 09.12.2017 11:05

Eben.

Außerdem: Wenn es dann nach mir ginge, würde ich lieber Strobl verleihen ...
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Raute s.1970 » 09.12.2017 11:10

.....und ich Jonas Hofmann. :ja:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42169
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Borusse 61 » 09.12.2017 11:12

:iknow: Und die Jungs sind hier kein Thema ! :offtopic2:
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 09.12.2017 11:17

Hofmann und Strobl können dann von mir aus bald beide woanders (als Leihspieler) Spielpraxis sammeln gehen ... :floet:

Wobei Hofmann wegen seiner Vielseitigkeit evtl. schon noch hilfreich werden könnte. Ich persönlich hoffe dann aber, dass er Ergänzungsspieler/Backup bleiben wird. Er wird ja auch gerade wirklich mal so gar nicht vermisst - wie Strobl eben auch nicht.

Da sind mir entwicklungsfähige Spieler wie Cuisance schon lieber. Bei dem erkennt man sehr viel Potential, selbst, wenn er noch relativ häufig Fehlpässe spielt. Wir freuen uns auch dann, ihn spielen zu sehen und er hilft der Mannschaft auch so schon weiter.
Gesperrt