Michaël Cuisance [27]

Gesperrt
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von WinnieHannes » 04.12.2017 11:39

Du meinst also, das hat an Ginter gelegen davor?
Du hast das Bayern Spiel gesehen - oder?

Es geht nicht darum, ob ein Spieler mal einen guten oder schlechten Tag hat. Es geht darum, das es zaus meiner Sicht sehr leichtsinnig wäre, mit 5 Offensiven zu beginnen. Idealerweise halt Kramer/Zakaria auf der 6, wenn das nicht geht, halt improvisieren - und da hat Ginter es auch schon gut gemacht.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von FritzTheCat » 04.12.2017 11:44

Nein das meine ich nicht, aber besser defensiv gestanden haben wir mit Ginter ja wohl auch nicht.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von WinnieHannes » 04.12.2017 16:57

Natürlich nicht - aber das war vorher nicht abzusehen. Das nachher zu wissen ist keine große Kunst. Und aufgrund des Bayernspiel, wo es gut klappte, war das im Vorfeld nicht abzusehen.
Heidenheimer
Beiträge: 9627
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Heidenheimer » 04.12.2017 18:13

Doch Winnie, das war voraus zu sehen. Da stehe ich bei cat. Ginter ist wie Tony sehr gut im 1 gegen 1 wenn es zu einem direkten Zweikampf kommt. Auch stellt er einen Ballweg in der regel recht gut zu also hat ein Auge dafür was kommen könnte.
Aber... ;) mit seiner Reaktionszeit sobald es schnell geht oder auf ihn Druck ausgeübt wird hat er keine Chance gegen quirlige Angreifer. Mit Reaktionszeit meine ich da eher.. sein Beschleunigungsvermögen entspricht dem einer Dampfwalze. Das ist sein grösstes Handicap ansonsten ist er ein guter Spieler.

Und genau das war der Grund, wieso wir in den ersten 20 Minuten keinen Zugriff kriegten. Ein Zakaria allein kann es nicht richten. Mit Kramer wäre dies nicht in dem mass passiert dank seinem Stellungsspiel.
Cuisane machte es danach deutlich besser und genau aus dem Grund weil er eine ganz andere Basic aufweist in Sachen Beweglichkeit/Schnelligkeit als es Matze hat.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von WinnieHannes » 04.12.2017 18:43

Dann Respekt vor deiner Erkenntnis, du solltest Lotto spielen. Exakt eine Woche vorher gegen das mit Abstand beste Team der Liga hat Ginter auf exakt der gleichen Position zusammen mit dem gleichen Spieler (Zakaria) ein Riesenspiel gemacht und die Bayern immer auf die Außen zu Flanken gezwungen und ihr Kombi-Spiel im Mittelfeld unterbunden.

Vorherzusehen, dass dieses gegen ein deutlich schwächeres Team nicht gehen würde ist in der Tat große Kunst!

:mrgreen:
AlanS

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von AlanS » 04.12.2017 19:03

@Heidenheimer @Fritz

Ich bin da eher @Winnie. Seine besten Spiele hat Ginter als 6er gemacht. Komischerweise aber immer dann, wenn er spontan einspringen musste.

Als IV gefällt mir auch Elvedi besser, als Ginter. Diese Situation finde ich ungut. Ginter macht für einen IV schon echt viele Böcke, die zu Toren führen.
Elvedi geht uns aber als eindeutig stärkster RV ab, wenn er IV bleiben sollte ...

Aufgrund der starken Leistungen, die Ginter 2x als 6er gezeigt hat, fand ich es genau richtig von Hecking, ihn auch jetzt wieder auf die 6 zu stellen und Elvedi als IV.
Mit Cuisance zu beginnen wäre schon auch denkbar gewesen, aber es war eben verständlich, dass Hecking in Ginter/Zak eine gute Kombi sah.
Heidenheimer
Beiträge: 9627
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Heidenheimer » 04.12.2017 20:37

Soll ich jetzt Lotto spielen weil ich eine andere Meinung hab? :shakehands:

Bayern spielt und spielte nun mal anders als Wolfsburg. Heynkes baut *Druck* zuerst über die Flügel auf und nicht Zentral vor dem gegnerischen Strafraum. Entweder sie probieren dann in den Rücken der Abwehr zu spielen oder bevorzugen die halb/seitlichen Positionen. So entsteht der Druck halblinks/halbrechts oder zumindest, dass sie dort die Räume frei halten. Es gibt bei Bayern selten ein..hm.. *Rautespiel* zentral vor dem gegnerischen Strafraum (also direkt vor dem Tor die Schnittstelle suchend)
Wolfsburg (wie wir übrigens auch oft) suchen diese Position bedeutend mehr. Darum sah Ginter gegen die Bayern sehr gut aus auf der 6 weil er den Raum bekam um selber hm .. *anpressen* zu können oder es gab eine Box to Box Situation was Matze gut kann.
Grob gesagt, bei Bayern *ruhte/stand/bewegte sich weniger* der Angreifer zentral vor dem Strafraum. Wolfsburg (wie wir) gehen da mit bedeutend mehr Geschwindigkeit rein. (Halbpositioniert spielten wir früher mit Wendt und Johnson) Heute ziehen wir weiter auf den Flügel oder spielen (eher Handball mässig) mit 2 Pässen hin zum Zentrum um die Schnittstellen allenfalls anspielen zu können. Heisst, es kommt ein Spieler mit Tempo (mit oder ohne Ball) zentral vor den Strafraum um den pass zu kriegen und diesen dann weiter zu leiten. Und da reagiert Ginter nun mal zu langsam. Nein nicht zu langsam ihm fehlt das beschleunigen können auf dem ersten Meter.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von FritzTheCat » 05.12.2017 08:28

WinnieHannes hat geschrieben:Natürlich nicht - aber das war vorher nicht abzusehen. Das nachher zu wissen ist keine große Kunst. Und aufgrund des Bayernspiel, wo es gut klappte, war das im Vorfeld nicht abzusehen.

Vielleicht hätte es auch im Bayern Spiel geklappt...wer weiß das? Mir hat auf jeden Fall unser Spiel mit einem weniger limitierten Sechser deutlich besser gefallen. Uns geht einfach auf der Sechs oft das spielerische ab, da sind wir m.M.n. zu defensiv orientiert.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Mikael2 » 05.12.2017 14:46

Mehr Ballsicherheit und Kreativität schadet nie. Konnte man auch an Malli sehen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Borusse 61 » 05.12.2017 17:18

Das dosierte Risiko, oder besser gesagt die nächste Bewerbung für die Doppel 6.... :daumenhoch:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... isiko.html
Heidenheimer
Beiträge: 9627
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Heidenheimer » 05.12.2017 18:20

Laut Statistiken hat Cuisance die bessere Zweikampfquote als Kramer und Zakaria. (übrigens einer der wenigen von uns mit über 50% erfolgreich bestrittenen Zweikämpfe.
In der Passquote liegt er hinter Kramer (88) und Zak (91) mit 82% zurück. Er spielt bedeutend mehr Fehlpässe als Zakaria aber un etwa gleich viele wie Kramer. Kramer spielte am meisten Pässe und liegt in etwa gleich auf in der Anzahl wie Zakaria. Cuisance spielt deutlich weniger Pässe. Auch kommen Kramers und Zaks Pässe im gesamten mehr beim eigenen Spieler an als bei Cuisance.
Cuisance überspielt die meisten Gegenspieler vor Zakaria (pro Pass). Kramer indes bloss etwa 70% im vergleich zu den beiden.

Dies ergibt, dass Cuisance seine Zweikämpfe mehrheitlich gewinnt, seine Pässe jedoch risikoreicher sind und weniger oft einen Abnehmer finden als bei Zakaria. Kramer spielt bedeutend am meisten Sicherheitspässe dafür hat er am wenigsten Abspielfehler.
Diese Angaben aus der Datei des Kicker.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.12.2017 18:48

Aber Zweikampfstatistiken bleiben (für mich zumindest...) ohne Aussagekraft, weil jeder alles unterschiedlich auslegt. Wie es Bruchhagen dereinst sagte - nimmt ein Verteidiger den Ball an und ein Angreifer steht in der Nähe, hat der Abwehrspieler den Zweikampf gewonnen, ist doch Blödsinn :wink:

Aber zu Cuisance - ich finde Du hast recht, uli1234, ne Leihe (nicht an einen Konkurrenten :wink: ) wäre wirklich eine gute Idee, aus den von Dir genannten Gründen.
Heidenheimer
Beiträge: 9627
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Heidenheimer » 05.12.2017 20:09

Du meinst den Bruchhagen vom HSV? Nicht Dein ernst um diesen zitieren zu wollen ;)
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.12.2017 21:07

Der hat ganz viele weise Dinge gesagt, bevor er senil wurde und zum HSV ging...! Und dieser Einschätzung von ihm stimme ich zu 100% zu!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von dedi » 05.12.2017 21:28

Verleihen? Absoluter Blödsinn! Er ist der einzige der auch mal einen Pass mit Risiko spielt! Dadurch hat er schon die gegnerische Abwehr ausgehebelt! 2-Meter-Sicherheitspässe kann jeder!

Er ist zurzeit unser größtes Talent!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36555
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 05.12.2017 21:34

dedi hat geschrieben:Er ist der einzige der auch mal einen Pass mit Risiko spielt! Dadurch hat er schon die gegnerische Abwehr ausgehebelt!
...und nicht nur die :animrgreen2:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.12.2017 22:00

dedi hat geschrieben:Verleihen? Absoluter Blödsinn!
...Du musst es ja wissen :?
Wer spricht ihm denn das Talent ab? Und Pässe mit Risiko sind warum gut? Das soll kein Plädoyer für reine Sicherheitspässe sein, aber da gibt's ja auch noch eine Riesenbandbreite dazwischen. Gerne offensiv! Aber ein bisschen Defensivverstand darf auch dazu, und dass das über Spielpraxis geht ist auch kein großes Geheimnis?! Wenn er bei uns eh nur hinter Kramer und Zakaria steht, und das tut er nunmal, und das ist auch gut so, worin liegt der Schaden ihm anderso Spielpraxis zu verschaffen?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von dedi » 05.12.2017 22:05

Mal eine Frage: an welchem Gegentor in Golfsburg war er schuld?

Jetzt hat man hier wohl einen 18jährigen als Schuldigen ausgemacht! Er ist oft der einzige der unser statisches Passspiel belebt, denn er spielt oft auch in die Tiefe und nicht wie die anderen nur in die Breite!

Das er noch dazulernen muss ist klar!
Silver
Beiträge: 304
Registriert: 09.09.2014 09:46

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von Silver » 05.12.2017 23:09

Cuisance wird ein ganz starker Spieler :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36555
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mickaël Cuisance [ 27 ]

Beitrag von borussenmario » 05.12.2017 23:23

Fan ausm Süden hat geschrieben:... worin liegt der Schaden ihm anderso Spielpraxis zu verschaffen?
Für mich macht das insofern keinen Sinn, weil er aktuell schon die erste Wechseloption darstellt und so talentiert ist, dass man jederzeit mit einem Sprung zum Stammspieler rechnen kann.

Oder kurz, er ist zu talentiert und zu nah dran, um ihn zu verleihen.
Meine Meinung.
Gesperrt