Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kampfknolle » 30.11.2017 15:55

Zaman hat geschrieben: hat auch was mit richtigem aufwärmen zu tun, oder vor allem auch die richtige Ernährung etc....
Nachm Training fahren die Jungs im Mannschaftsbus zur Fastfoodkette um die Ecke.

Wir habens nun aufgedeckt :mrgreen:

Nein. Du hast sicherlich Recht. Aber bei der Masse an Muskelverletzungen die wir dauernd zu beklagen haben, wird das wohl nicht der ausschlaggebende Grund sein.

Ist halt schon ziemlich auffällig.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30739
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenfriedel » 30.11.2017 16:22

Man Patrick, du hast aber auch ein Pech!!!
Ganz schnelle und gute Genesung!!!!!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Fan ausm Süden » 30.11.2017 16:26

Gute, schnelle und vollständige Genesung!!
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Seb » 30.11.2017 17:27

borussenfriedel hat geschrieben:Man Patrick, du hast aber auch ein Pech!!!
Ganz schnelle und gute Genesung!!!!!

Kann mich nur anschließen und ebenfalls eine schnelle und vollständige Genesung wünschen. Leider glaube ich hier aber nicht an Pech, weil das eine völlige Unabhängigkeit der Verletzungen unterstellen würde. Sowohl eine Folgeverletzung der schwereren, vorigen Ausfälle als auch systematische Probleme über den gesamten Kader hinweg sind für mich als Erklärungen denkbar. So viele Muskelverletzungen sind schon außergewöhnlich.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Raute s.1970 » 30.11.2017 19:19

Ist das bei anderen Vereinen denn signifikant anders ?
Ich glaube das nicht.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borowka » 30.11.2017 19:28

http://fussballverletzungen.com/2017/09 ... #more-2071

Ist ne interessante Seite.

Seit 2 Jahren nehmen bei uns die Muskelverletzungen zu. Auf der Seite kann man auch die anderen Vereine abgleichen.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kampfknolle » 30.11.2017 19:36

Wenn man sich das Bild mal genauer ansieht und dann mal berücksichtigt, zu welcher Zeit Lucien hier Trainer war....

Zufall?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Raute s.1970 » 30.11.2017 19:37

....ich weiß nicht, was man davon halten soll.
Zwei Saisons hintereinander viele Verletzte kann auch Pech sein.
Muss aber nicht........ :noidea:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borowka » 30.11.2017 19:42

Bis Sommer 2015 war Chris Weigl bei uns Athletiktrainer. Danach ging´s mit den Muskelverletzungen nach oben. Jetzt mal nur statistisch gesehen. Ich kenn mich mit dem Athletikbereich zu wenig aus, um da ernsthaft mitreden zu können. Ich glaube auch, daß man Muskelverletzungen und deren Häufigkeit nicht auf eine Person oder eine Ursache runterdefinieren kann.

Nach dem Wechsel zu Hoffenheim sind deren Muskelverletzungen allerdings weniger geworden.

Wie gesagt, kenn mich da zuwenig aus. Irgend einen Zusammenhang könnte es da aber schon geben.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borowka » 30.11.2017 19:45

Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kampfknolle » 30.11.2017 19:57

Es wäre natürlich einfach zu sagen "Es lag am Athletiktrainer oder an Favre", das ist klar.

Wenn ich mir aber diese Bilder so ansehe und dazu berücksichtige wann Favre/ Weigl hier Trainer waren, dann ist das für mich schon ein eindeutiges Indiz. Da kann ich dann nicht mehr an Zufall glauben.

Es kann natürlich auch ein wenig Pech dabei sein, aber mittlerweile kann man fast schon blind drauf tippen, das es sich aus einer Verletztenmeldung eine Muskelverletzung mit "fällt bis auf weiteres aus" entpuppt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von 3Dcad » 30.11.2017 20:11

Kampfknolle hat geschrieben:Wenn ich mir aber diese Bilder so ansehe und dazu berücksichtige wann Favre/ Weigl hier Trainer waren, dann ist das für mich schon ein eindeutiges Indiz. Da kann ich dann nicht mehr an Zufall glauben.
Noch dazu bei aktuell weniger Spielen, Favre (meistens) und Schubert (immer) Doppelbelastung. Ich habe auch keine Lösung aber irgendwie müssen wir das Problem in den Griff bekommen.
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 30.11.2017 20:11

@Borowka

Den gleichen Zusammenhang habe ich hier schon mal reingestellt, als es unter Schubert mit den vielen Verletzungen los ging. Ich habe damals auch die Statisik mit dem Rückgang der Verletzungen während der Favre-Zeit (= Weigl-Zeit?) hier reingestellt.
Es gab damals nur wenige hier, die da wirklich einen Zusammenhang erkennen wollten.
Nun sieht man den Rückgang der Verletzungen in Hoffenheim, seitdem Weigl dort ist. Um 50%!!!

Das sind nun mal keine Fake-News. Aber heute wird denen ja sogar mehr Glauben geschenkt, als den Fakten (siehe Wahl von Trump!) :wink:
Zuletzt geändert von AlanS am 30.11.2017 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von 3Dcad » 30.11.2017 20:16

Interessant das mit Weigl. :daumenhoch:
Bezüglich "Fake News": Die lese ich lieber als Mainstreammedien, meistens bin ich selbst in der Lage zu denken. Kommentare zu Nachrichten mag ich genau aus diesem Grund nicht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.11.2017 20:22

Gute Besserung.

Oje, Deisler 2.0.
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von iniesco11 » 30.11.2017 20:24

So ein Mi.st, er war gerade wieder in Form und dann so etwas blödes.

Gute Besserung :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borowka » 30.11.2017 20:26

Wie gesagt, ich will da jetzt nichts reininterpretieren. Statistiken sind immer so ne Sache. Auffallend ist einfach der zeitliche Zusammenhang. Ich denke mal, jeder der in einer verantwortlichen Position ist und kein Laie wie ich und wahrscheinlich die meisten Nicht-Mediziner hier würden bei der Analyse der Verletzungen und deren Häufigkeit an irgend einem zeitlichen Ausgangspunkt ansetzen.

Ich tu mir da schwer mit einer Bewertung. Wenn ich behaupten würde, seit Weigl weg ist, gehen bei uns die Muskelverletzungen durch die Decke würde das im Umkehrschluß bedeuten, daß ich unserem Athletikbereich, den Trainern und Physios ihre Qualität abspreche.

Dazu fehlt mir selbst die Qualität.

Fakt ist, daß wir irgendwie versuchen müssen, diese Muskelverletzungen irgendwie zu minimieren, jetzt mal schlaumischlumpftechnisch dahergeredet. Es kann nicht sein, daß wir irgendwann einen Kader von 30 Spielern brauchen, um diese Ausfälle zu kompensieren.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borowka » 30.11.2017 20:34

Auch noch ein interessanter Bericht, dann laß ich es aber, weil eigentlich gehört das doch gar nicht in diesen Thread? Oder doch? Ich weiß nicht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/verlet ... -1.3624579

Interessant ist hier die Diskrepanz zwischen der Tatsache, daß einerseits die Zahl der Verletzungen zunimmt, die Ausfalldauer aber rückläufig ist. Auch gibt´s da ne Statistik, Seite 2 glaube ich, wo man sehen kann, daß wir bei der Zahl der verletzungsbedingten Ausfalltage bereits einen Champions-League-Platz einnehmen.

Ok, das soll´s dann gewesen sein.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.11.2017 20:39

Immerhin, wenn Flaco immer zu den Bayern-Spielen fit ist und uns zum Sieg führt ...

Nee, Patrick, kurier dich bitte gut aus und leg dann ordentlich Masse zu, damit so ein Mist nicht mehr passiert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von raute56 » 30.11.2017 21:14

Mensch, Patrick. :nein:
Antworten