News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 23.11.2017 21:28

Wo siehst du Neuer schlechter? Ich könnte mich da nicht festlegen, außer in Sachen Sympathie.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Fan ausm Süden » 23.11.2017 21:51

Neuer war aber auch unmittelbar vor der letzten WM verletzt und dann im Turnier überragend.
Ter Stegen ist wirklich super (und verdient alles Lob), aber Neuer ist als Torwart nahezu perfekt.
MAtS gehört die Zukunft!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 23.11.2017 22:10

Worin steht MatS Neuer denn in etwas nach? Ich finde das ist unmöglich zu bewerten.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Fan ausm Süden » 23.11.2017 22:27

Naja. Ich muss gestehen, dass ich Barça absolut nicht ausstehen kann, deswegen nicht aktiv verfolge und somit kaum qualifiziert bin, das beurteilen. Ich seh nur immer wieder diese Best-Of-Videos mit herausragenden Aktionen von ter Stegen. Einmal war da aber auch ein "unfassbare Fehler"-Video dabei (auf Twitter oder so, sorry...), und das sah dann so spektakulär aus, weil er eben, wie Neuer, teilweise ein krasses Risiko eingeht. Und Neuer passieren bei solchen Aktionen eben extrem wenig Fehler, viel weniger, als die pure Wahrscheinlichkeit erwarten ließe.
Ich finde schon, dass man sagen kann, dass Neuer ein praktisch perfekter Torwart ist, der sich obendrein im Laufe seiner Karriere immer noch irgendwie gesteigert hat. Ter Stegen gehört eben, wie gesagt, die Zukunft :aniwink: .
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 24.11.2017 19:46

Erstmal muss man ja mal abwarten, wie und wann Neuer zurückkommt. Dann muss er erstmal wieder reinfinden.

Ich denke, noch so waren die Chancen so realistisch wie sie momentan sind für Mats.

Patzt Neuer in der Liga nach seinem Comeback oder macht allgemein keinen guten Eindruck, könnte Mats wirklich bei der WM im Tor stehen.

Das Neuer einer der Besten oder gar der Beste Torhüter ist, darüber muss man nicht diskutieren.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von steff 67 » 24.11.2017 21:16

Ich kann mir nicht Vorstellen das Löw den Mats ins Tor stellt wenn Neuer wieder einige Bulispiele gemacht hat
Auch wenn er mal patzen könnte wird er bei der WM spielen
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 24.11.2017 22:56

Johnny Cache hat geschrieben:Wo siehst du Neuer schlechter? .
Flanken abfangen. Als mitspielender Torwart - da ist Neuer schon auch super, aber MAtS noch besser.

@steff

So sehe ich das auch. MAtS braucht auch die Eingespieltheit mit dem Team und das Gefühl, die absolute Nr.1 zu sein. Der Konkurrenzkampf bei Barca tat ihm nicht gut, als er sporadisch mal in der Nati spielen durfte, machte er auch ungewöhnlich viele Patzer. Wenn er aber die klare Nr. 1 ist, wird er erst so richtig stark und souverän. Und das wird vor der WM nicht so kommen.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Sven Vaeth » 25.11.2017 22:18

Johnny Cache hat geschrieben:Worin steht MatS Neuer denn in etwas nach? Ich finde das ist unmöglich zu bewerten.
Bei Ecken und Freistößen sehe ich neuer noch stärker.
Im eins gegen eins ist er auch cooler.
Fussballerisch ist MATS besser.
Das Gesamtpaket inklusive Erfahrung spricht noch für Neuer.
Allerdings hat MATS Leno Trapp Horn... klar distanziert
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kellerfan » 27.11.2017 01:21

Hinteregger hat seinen Vertrag beim FCA bis 2021 verlängert.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von kurvler15 » 02.12.2017 21:00

Mats heute wieder mit bärenstarker Performance und trotz 2-2 erneut mit einer Weltklasse-Parade in der letzten Minute.

Derzeit einer der besten Torhüter der Welt, wenn nicht aktuell sogar der Beste.

Vielleicht kriegen wir ja noch einen Bonus, wenn er Welttorhüter wird :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 02.12.2017 22:43

2015 müssten wir doch etwas bekommen haben bei seinem CL-Sieg oder? Wird Zeit das Barca mal wieder die CL gewinnt. 2018 wäre doch gut. Real auf Dauer ist laaaaaaaaangweilig.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Fan ausm Süden » 02.12.2017 23:02

Also, nix gegen MAtS, im Gegenteil, aber Barça ist keinen Hauch weniger langweilig als Real. Am Besten Borussia gewinnt nächstes Jahr!:D (Gern im Finale gegen Ajax oder so, von wegen Ex-Borussen...)
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 02.12.2017 23:18

kurvler15 hat geschrieben:Mats heute wieder mit bärenstarker Performance und trotz 2-2 erneut mit einer Weltklasse-Parade in der letzten Minute.

Derzeit einer der besten Torhüter der Welt, wenn nicht aktuell sogar der Beste.

Vielleicht kriegen wir ja noch einen Bonus, wenn er Welttorhüter wird :mrgreen:
Wobei dann ja wohl die Parade leider eine Niederlage verhindert hat. Schade.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von steff 67 » 05.12.2017 12:27

Henning Jensen ist gestern im Alter von 68 Jahren an einem Krebsleiden gestorben

R.I.P.
Mein Beileid an die Familie

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... e1fb40ccd4
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von fussballfreund2 » 05.12.2017 12:28

Borussia trauert um Henning Jensen. Er starb im Alter von 68 Jahren.
Er spielte von 1972-1976 bei Borussia und holte vier Titel.
Beim Pokalsieg 1973 gg Köln war er Zeuge der Selbsteinwechselung von Günter Netzer und holte mit der Mannschaft den Titel...

R.I.P Henning Jensen :cry:

und seiner Familie alles Gute!!!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 05.12.2017 12:44

R.I.P. Henning Jensen :(
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von PfalzBorusse79 » 05.12.2017 14:00

R.I.P. Henning
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.12.2017 14:21

"ein kurzes schweres Krebsleiden", achmann. Da ist es wahrscheinlich ein Segen, wenn es schnell geht.
Alles Gute und viel Kraft den Hinterbliebenen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mikael2 » 05.12.2017 14:49

Machs gut da oben, alter Daene. Warst ein Klassefussballer in unserer besten Zeit.
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlterHaase » 05.12.2017 16:03

Ein Idol meiner Jugend. Henning Jensen, Allan Simonsen, Jupp Heynckes - war das ein Sturm ...
... und was für ein Trikot.
henning jensen.jpg
R.I.P. Henning!
Antworten