Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mikael2 » 23.10.2017 21:50

Rivalität unter Nachbarn ist doch was schönes. Soll nur keine Kloppereien unter Fans geben.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12253
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Raute im Herzen » 23.10.2017 21:54

Welche Rivalität?

Kann nicht deren ernst sein

Bild
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Kellerfan » 23.10.2017 21:58

Ist das aus diesem Jahr? Das ist ja schon wieder zu komisch, um das ernst zu nehmen.
Ich kann die Rivalität zu Düsseldorf kaum einschätzen. Für mich ist das ein Gegner von der Rivalität auf der Ebene Duisburg/Bielefeld, vllt. noch Aachen. Hab auch keine Ahnung, wie die Düsseldorfer das sehen. Für mein empfinden haben die keine große Fankultur.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von LittleBilbo » 24.10.2017 15:48

Kellerfan hat geschrieben:Für mein empfinden haben die keine große Fankultur.
Na ja das würde ich so nicht unterschreiben. Leider ist viel der Fankultur in Düsseldorf auf einem vergleichbaren Niveau wie die Kölner Windelhorde.

Wenn die Fortuna erfolgreich ist kommen auch direkt viele "Fans" dazu. Nach dem Aufstieg hatte auf einmal jedes Auto mit Düsseldorfer Kennzeichen eine F95 Aufkleber, nach dem Abstieg sind die schnell wieder verschwunden ;-) zur Zeit werden es wieder mehr.
Nach dem Aufstieg hat auch jeder zweiter Düsseldorfer behauptet er wäre auch in Liga 4 Auswärts gefahren ...

Eine wirkliche Rivalität gibt es aber zwischen Düsseldorf und Gladbach nicht. Die gibt es von beiden Seiten eher gegen die Kölner.

Als Meerbuscher, der in Düsseldorf arbeitet und in sein Sturm und Drang Zeiten am WE in Düsseldorf unterwegs war (als die Altstadt noch kein Ballermann für Arme war) mag ich die Stadt und auch F95.

Nur Heute, da dürfen sie gerne verlieren :cool:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46967
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Viersener » 24.10.2017 16:39

LittleBilbo hat geschrieben: Wenn die Fortuna erfolgreich ist kommen auch direkt viele "Fans" dazu. Nach dem Aufstieg hatte auf einmal jedes Auto mit Düsseldorfer Kennzeichen eine F95 Aufkleber, nach dem Abstieg sind die schnell wieder verschwunden ;-) zur Zeit werden es wieder mehr.
jo.... kenn da auch welche von die hier in Viersen Wohnen... letztens in der ersten Liga schön die Fähnchen am Gartenzaun haben (die oft bei heimspielen auf den Sitzen ausliegen.... ) danach nicht mehr gesehen..... jetzt liegt ein Stofftier von fortuna vorne im Auto, was natürlich schön sichtbar an der ausfahrt steht.

Nach dem Aufstieg hat auch jeder zweiter Düsseldorfer behauptet er wäre auch in Liga 4 Auswärts gefahren ...
naja, das war damals schon nicht übel.... aber auch nur wirklich wenn es zu uns ging usw. Bökelberg damals (gegen unsere II) war die Süd immer voll.
Eine wirkliche Rivalität gibt es aber zwischen Düsseldorf und Gladbach nicht. Die gibt es von beiden Seiten eher gegen die Kölner.
Stimmt, aber u.a. die RP tut immer so.... extra ausgaben zum Derby usw. etwas ist schon da... aber K*** ist mehr. Aber am Ende ist es wie mit aachen, die auch seit Jahren versuchen uns als "gegner" zu ermuntern.

Wenn die aber aufsteigen, es ist aber noch viel zu tun bis dahin, warum nicht.. kurze Auswärtsfahrt ja, aber Derby? Nein
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von BurningSoul » 24.10.2017 17:01

Die künstliche "Derbysierung" im Fußball ist doch nichts neues. Stell dir vor es ist Derby, und beide Fanlager bekommen es nicht mit. Als Stuttgart in Liga 2 war, wurde plötzlich aus dem Spiel Freiburg gegen Hoffenheim ein Derby. Die Medien schaffen sich künstliche Spannungselemente, damit man um die Spiele eine Geschichte stricken kann. Freiburg gegen Hoffenheim ist eigentlich dröger Bundesliga-Alltag, aber mittlerweile muss zu jedem Spiel eine Geschichte ausgegraben (im Notfall erfunden) werden.

So ist es auch beim "Derby" mit Düsseldorf. Natürlich gab es schon Spiele zwischen beiden Mannschaften in der Vergangenheit, aber wenn man die Entfernung als Gradmesser für Derbys nimmt, haben alle NRW-Teams im Schnitt 6 Derbys pro Halbserie.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Kellerfan » 24.10.2017 17:09

Danke für die Erläuterung LittleBilbo.

Habe gerade mal in deren Forum geschaut. Da findet sich viel aus Neid angestaute Abneigung gegen uns. Kann man ja auch irgendwie verstehen. Unser Provinzverein spielt(e) CL und die Landeshauptstadt eiert iwo zwischen dritter und erster Liga herum.

Mal sehen, was uns in Düsseldorf erwartet. Hauptsache es bleibt friedlich :)
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12253
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Raute im Herzen » 24.10.2017 17:19

Kellerfan hat geschrieben:Ist das aus diesem Jahr? Das ist ja schon wieder zu komisch, um das ernst zu nehmen.
Wird wohl aktuell sein. Ernst nehmen konnte man die noch nie (Bunte Sitze) und deswegen ist diese "Rivalität" auch eine unfassbar einseitige Geschichte.
Sollen sie mal weiter pesten. Juckt keinen. :D
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von steff 67 » 19.11.2017 19:09

Der Vorsprung schmilzt so langsam dahin
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Tusler » 19.11.2017 19:15

Aber die Mannschaften ab Platz 3 spielen noch weniger konstant als Fortuna.
Ingolstadt könnte noch auf mittlere Sicht ernsthaft oben anklopfen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von steff 67 » 19.11.2017 19:17

Sehe ich auch so

Hab das Spiel heute gesehen
War nicht schlecht von Ingolstadt
Rechne auch noch mit Nürnberg und Union
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Johnny Cache » 04.12.2017 11:34

https://www.designtagebuch.de/fortuna-d ... rtuna-dna/

Ich wünschte unser Club würde auch mal vernünftige Designer engagieren...
Unsere Außendarstellung wirkt billig und immer wieder aufs neue überholt. Wir sind stets hinten dran und wenn dann was passiert, sind einige andere schon wieder einen Schritt weiter. Aber das ist nur die Meinung eines Grafikers, der damit seine Brötchen verdient.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2017 12:50

Sieht gut aus, die sollten Dich engagieren.
Es gibt schon so das eine oder andere brauchbare im Fohlenshop, aber umhauen tut mich wenig. Vieles gehört überholt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Jagger1 » 06.12.2017 16:43

Wäre die Stadt Düsseldorf und die Peripherie nicht ein guter Markt für Borussia? Denn so eng verwoben sind die Stadt und Fortuna ja bekanntlich nicht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von nicklos » 24.12.2017 10:52

Haben ein lustiges Video zu Weihnachten gemacht. Mit unechtem Max und Rudi unter anderem.

Sehr amüsant, dass Eberl dort nur am futtern ist.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.01.2018 23:02

Cool, nächste Saison gibts wohl Spiele direkt vor der Haustüre gegen die Borussia. :daumenhoch:

Fortunen: Haut rein!
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Tacki04 » 24.01.2018 23:29

Und gegen Schlacke! :D :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13673
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mikael2 » 25.01.2018 06:03

Da kommt ein Angstgegner hoch. Aber ich freue mich trotzdem. War 1976 dort zu meinem ersten Auswärtsspiel.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von 3Dcad » 14.02.2018 09:10

Vertragsverlängerung mit Funkel um ein Jahr bis 2019. So etwas ließt man selten und ist sehr fair von Funkels Seite aus Richtung Fortuna. :daumenhoch:

Der Vorgänger von Tedesco wird ja immer noch fürstlich von Schalke entlohnt, als Beispiel jetzt mal.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -jahr.html
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Badrique » 15.04.2018 19:55

Der schwächste Tabellenführer Aller Zeiten(Zweite Liga) ;)
Antworten