Ibrahima Traoré [16]

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von fussballfreund2 » 01.11.2017 21:00

Aaaaaaargh,mpfff,krächz, ätzz,...

Das gibt's doch nicht :wut:

Hört diese Sch....e denn niemals auf??? :wut2:

Mann, Mann, Mann :x:

Gute Besserung Ibo :daumenhoch:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von ewigerfan » 01.11.2017 21:20

Guck mal hier, Mario.

da findest Du die Ausfallzeiten nur in dieser Saison im Vergleich mit Schalke, VW und den Pillen. Alles solide Bundesligakader, allesamt ohne Dreifachbelastung.

Natürlich sind überall Spieler verletzt, aber uns die mit Abstand meisten. Kannst ja mal ein paar Saisons durchklicken. Bei uns besteht auf jeden Fall handlungsbedarf - meiner Meinung nach im Bereich Athletiktraining, wo bei uns zwei Trainer arbeiten, die nie Erfahrung im Seniorenbereich gesammelt haben, aber dafür eine günstige Lösung sind. Und die kann bekanntlich sehr teuer werden.

https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... /verein/18

https://www.transfermarkt.de/fc-schalke ... /verein/33

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-l ... /verein/15

https://www.transfermarkt.de/vfl-wolfsb ... /verein/82
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 01.11.2017 22:57

Die Liga ist 10 Spieltage alt, was soll das denn aussagen?

Schau mal hier, das sind die Liga-Daten der letzten Jahre. Da sieht man doch klar, das alle Vereine ihre Probleme haben, mal mehr, mal weniger.

http://fussballverletzungen.com/
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Titus Tuborg » 02.11.2017 08:53

Einfach nicht normal, da stellt sich mir langsam doch die Frage, ob Ibo profihaft genug lebt...
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von McMax » 02.11.2017 09:04

Wahrscheinlich einfach nur verletzungsanfällig.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von DaMarcus » 02.11.2017 10:11

GigantGohouri hat geschrieben:Das ist ja auch der Grund warum der Arzt von den Bayern geholt wurde. Bringt nur noch nix anscheinend. :roll:
Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung, wie in einem Wirtschaftsunternehmen, geschweige denn in einem Profifußballverein, gearbeitet wurde. Ganz abgesehen davon, dass Herr Schlumberger kein Arzt ist, aber das scheint dir in deiner populistischen Stammtischbrüllerei ja eh egal zu sein.

Borussia Mönchengladbach stellt in der Saisonanalyse fest, dass es Verbesserungspotential in der medizinischen Abteilung gibt und kommt zu dem Ergebnis, dass eine weitere Person gebraucht wird, die als Koordinator und Bindeglied zwischen den verschiedenen Abteilungen eingesetzt werden soll. Diese Person findet man mit Herrn Schlumberger. Nur, weil dessen Arbeitsvertrag zu 01.08. beginnt, hat man nicht ab dem 02.08. weniger Verletzungen.
Gerade als Koordinator wird er sicherlich zunächst erst mal beobachtet und eine Bestandsaufnahme gemacht haben, wie bisher bei Borussia gearbeitet wurde und Veränderungen Schritt für Schritt umsetzen. Niemand mit Verstand und logischem Denkvermögen wird erwartet haben, dass drei Monate nachdem Herr Schlumberger anfängt, die Verletzungen komplett verschwunden sind. Das sind Prozesse, die umgesetzt werden und die sich mittel- bis langfristig auswirken werden. Aber das ist eben für den ein oder anderen zu kompliziert.

Ich wünsche Ibo gute Besserung, das ist wirklich bitter, dass er schon wieder eine Muskelverletzung hat. Ich hoffe, es ist diesmal nicht ganz so schlimm!
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1449
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Borusse79 » 02.11.2017 10:15

Titus Tuborg hat geschrieben:Einfach nicht normal, da stellt sich mir langsam doch die Frage, ob Ibo profihaft genug lebt...
Ich stelle mir da ganz andere Fragen... Zum Beispiel wie man auf solche Ideen kommt, ohne auch nur einen Hauch von Insiderwissen dazu zu haben.

Man kann über vieles hier diskutieren oder auch Mutmaßungen anstellen, aber das geht gar nicht!
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von GW1900 » 02.11.2017 10:51

Ibrahima Traoré hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... f05dc2a1e9

...
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von S3BY » 02.11.2017 10:58

Gute Genesung :roll:
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Der Weggezogene » 02.11.2017 11:17

borussenmario hat geschrieben: http://fussballverletzungen.com/
Danke für den Link, so hatte ich das auch einmal in den 11Freunden gelesen.

Sehr augenscheinlich ist natürlich, das wir über Jahre hinweg sensationell gut in dieser Statistik lagen und es sehr oft in Unternehmen so ist, das man nicht versucht das Gute zu verbessern, zu analysieren und seine Stärken weiter auszubauen, sondern man Schwächen sucht und diese vergeblich beackert. Sieht man keine Schwächen, macht man im Zweifelsfall nichts.

Im Fall Traore gilt es schlichtweg, herauszufinden woran es lag, dass eine neuerliche Verletzung aufgetreten ist. Irgendwo werden sich sicherlich Fehler, Schuldige oder Umstände finden lassen.

Aber nochmal zurück zur Statistik. Angeblich soll Churchill ja auch gesagt haben, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Also aus dem Jahreschart ließen sich 100te weitere Detailcharts kreieren, die wirkliche Aussagekraft beinhalten könnten:

Verhältnis Spielminuten je Spieltag vor Verletzung vs. Ausfallzeit je Spieler (könnte zeigen das der ausgefallene Spieler keine Rolle im Ensemble der Großen spielt)
Spielminute/Trainingsminute zum Eintritt der Verletzung
Spielzeit vor Eintritt der Verletzung

um nur einige wenige zu nennen.

Und da ich das könnte, wird es sicherlich etwas in dieser Art auch bei uns geben.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Gladbacher01 » 02.11.2017 11:21

Es hätte schlimmer kommen können. Muskelfaserriss geht ja immerhin noch.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von HB-Männchen » 02.11.2017 11:21

borussenmario hat geschrieben:Und damit schließe ich nichtmal aus, dass wir vllt. sogar ein Problem haben, ich weiß es nur nicht und halte mich deshalb dann halt zurück mit irgendwelchen Unterstellungen völlig ins Blaue. Ich meine, wer von uns möchte in seinem Job schon unter Generalverdacht gestellt werden, eine Pflaume zu sein.

Tja, wie kann man auch irgendetwas ausschließen? Man kann ja auch nicht irgendetwas (irgendwen) zur Verantwortung ziehen - wie Du selber vollkommen richtig schreibst.

Andererseits ist sicherlich legitim das anzumerken, wenn man das Gefühl hat, dass die "muskulären Probleme" bei Borussia schon extrem häufig auftreten. Ich persönlich empfinde das ebenso. Und ich habe das Gefühl, dass diese Häufigkeit an "muskulären Problemen" nach dem Weggang des Konditionstrainers (?) Richtung Frankfurt erst so richtig Fahrt aufnahm. Ob das aber tatsächlich so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Johnny Cache » 02.11.2017 11:27

Hab dafür nur ein Wort: SCHEISSE! Gute Besserung Ibo.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von purple haze » 02.11.2017 11:32

Voll der kack :wut:
Wünsche eine schnelle Genesung!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von borussenmario » 02.11.2017 12:02

HB-Männchen hat geschrieben:
Andererseits ist sicherlich legitim das anzumerken, wenn man das Gefühl hat, dass die "muskulären Probleme" bei Borussia schon extrem häufig auftreten. Ich persönlich empfinde das ebenso.
Natürlich ist das legitim, geht mir ja nicht anders. Nur kann ich aus meinem Gefühl keinen Fakt machen, dann irgendwem pauschal die Schuld zuweisen und diese Mitarbeiter dann auch noch als Amateure diskreditieren.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von TheOnly1 » 02.11.2017 12:33

fällt damit bis auf Weiteres aus
= 6 Wochen bei uns
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von Fan ausm Süden » 02.11.2017 12:40

:cry: :cry: :cry:
Was für ein elender Scheiß!
Werd' schnell wieder heil, Ibo!!!
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von ThomasDH » 02.11.2017 12:44

@Mario: Doch, das geht! Siehst du doch. ;)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von HB-Männchen » 02.11.2017 13:18

borussenmario hat geschrieben:Nur kann ich aus meinem Gefühl keinen Fakt machen, dann irgendwem pauschal die Schuld zuweisen und diese Mitarbeiter dann auch noch als Amateure diskreditieren.

Meine Rede seit 1900 .............. :mrgreen:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Ibrahima Traoré [16]

Beitrag von don pedro » 02.11.2017 15:43

na toll.muskelfaseris und mit hofmann noch ein offensiver verletzt.was ist eigentlich mit boba der fehlt ja auch noch. :roll:
Gesperrt