Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Andi79 » 04.10.2017 17:11

Die Frage ist wie die Sicherheitskräfte dort richtig reagieren. Eine konsequente Abhandlung der Dinge finde ich grundsätzlich gut und richtig. Man weiß ja als Polizeibeamter/in nicht wie sich die Lage entwickelt. Ist klar zu erkennen wer die "I.dioten" und wer die "Normalos" sind sollte man entsprechende Maßnahmen ergreifen können, in der Praxis sicher schwierig.

Oftmals reisen unterschiedliche Fangruppierungen gesammelt per Zug oder Bussen an oder man trifft sich an bekannten Orten zum gemeinsamen Zug ins Stadion. Aus meiner persönlichen Erfahrung merkt man ja oft erst kurz vor dem Stadion oder bei der ersten Begegnung mit den Fans des gegnerischen Vereins mit welchen I.dioten man da rumläuft.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von mgoga » 04.10.2017 21:00

Ist auch vollkommen richtig. Aber beim Durchlesen der Stellungnahmen habe ich schon dass Gefühl das hier eine unverhältnissmässig überzogene Reaktion vorlag, die die Polizei dank ihrer Macht natürlich jederzeit rechtfertigen kann.

Zumindest wenn man mit Eintrittskarte anreist zu einem BL-Spiel (was ja bei Auswärtsfans weit überwiegend so ist) und dann womöglich wegen einer handvoll Deppen wieder mit dem gesamten Tross den Heimweg antreten muss - "mitgehangen - mitgefangen" - sollte es m. E. das letzte Mittel sein.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 04.10.2017 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 04.10.2017 22:04

steff 67 hat geschrieben:Da ich ein ehrlicher Mensch bin sag ich mal das ich das eve doch tun würde wenn es Borussia wäre :wink:
Meine innere Uhr würde mich sowieso wecken, aufs Klo und dann zum Kühlschrank für ein Bier schicken (alternativ zur Kaffeemaschine) und dann wäre ich sowieso zu aufgedreht zum Weiterschlafen...

Also bin ich auch ehrlich :aniwink:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.10.2017 07:10

steff 67 hat geschrieben:Da ich ein ehrlicher Mensch bin sag ich mal das ich das eve doch tun würde wenn es Borussia wäre :wink:
Früher ja, heute auf keinen Fall, dafür hat sich der Fußball schon zu weit von seinen Basics entfernt.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Big Bernie » 05.10.2017 16:46

steff 67 hat geschrieben:Da ich ein ehrlicher Mensch bin sag ich mal das ich das eve doch tun würde wenn es Borussia wäre :wink:
Für den Classico (BMG vs FCB) würde ich es wohl nicht machen,
da würde mir eine Spielzusammenfassung am Folgetag reichen.

Aber wenn unsere Borussia beispielsweise im Pokalendspiel stehen würde,
oder z. B. im Halbfinale der EL/CL, da wäre ich schon für nächtliche Schandtaten bereit!
:ja:
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Paul-Block17 » 05.10.2017 18:37

Ich würde nicht aufstehen, aber doch das Spiel zeitversetzt in voller länge anschauen. Natürlich ohne das Ergebnis vorab zu gucken.

Trotzdem traurig und schade, wie das alles irgendwie in immer neuere Dimensionen vordringt.

:cry:

Da fragt man sich wirklich, ob man nicht irgendwann darauf hoffen soll, dass die Blase platzt....
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 06.10.2017 20:06

Geld Geld Geld.Klar man braucht Geld um gute Spieler zu holen.Hängt man sich aber zu sehr an Sponsoren,Oligarchen oder an TV Sender und es kriselt mal wieder eine Börse(siehe USA vor einigen Jahren)dann kann das Kartenhaus in ganz Europa schnell zusammenfallen.Wir in der Bundesliga müssten dann auch gewaltig kleinere Brötchen backen aber dank der 50+1 regelung ständen dann aber noch gut da wenn auch mit blauem auge.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von SpaceLord » 22.10.2017 09:24

Ob das gestern mit rechten Dingen zuging? Oder könnte das Spiel verschoben worden sein?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 09:47

Welches? Unsere 2. Halbzeit oder HSV gegen Bayern?

0:1 in Unterzahl ist tatsächlich surreal :wink:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von SpaceLord » 22.10.2017 10:02

Unsers.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 10:06

Wer mischt und reicht die Getränke? Betäubung durch Schlafmittel...?

Am Schiedsrichter hat's ja nicht gelegen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 22.10.2017 13:25

doch der schirie war schuld:der hat die zweite halbzeit wieder angepfiffen. :aniwink:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von SpaceLord » 22.10.2017 13:42

Die Vereine bzw Akteure?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 13:54

Dummheit und Bestechung funktionieren eher in Politik, Wirtschaft und Sommermärchen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von nicklos » 22.10.2017 13:55

SpaceLord hat geschrieben:Ob das gestern mit rechten Dingen zuging?
Ja.

Du kennst doch unsere Borussia.

Über Jahrzehnte kuriose Spiele, wo selbst der größte Regisseur sagt, dass glaubt uns doch kein Mensch!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 01.11.2017 14:29

Wenn man liest das noch mehr sender Bundesligarechte bekommen sollen ist wohl der nächste Sargnagel.Langsam vergeht mir echt die Lust am Fussball :-x
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7177930
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von JabbatheHut » 01.11.2017 15:14

Schade, dass so viele Fussballfans diesen Irrsinn überhaupt mitmachen. Also von
mir wird Eurosport nie einen Cent kassieren, es reicht für den Fussball ein Anbieter, in dem Fall halt Sky.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von borussenmario » 01.11.2017 15:39

So sehe ich das auch. :daumenhoch:
Die können splitten, soviel sie wollen, bei mir wird es bei max. einem Anbieter bleiben, und wenn der für mich wegen zu wenig Spielen nicht mehr interessant ist, mach ich halt ganz Sense, da bin und bleibe ich aus Prinzip konsequent, ich werde diesen Splitting-Mist ganz sicher nicht unterstützen.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von hennesmussher » 01.11.2017 15:54

Gönne mir Sky - das reicht mir. Mehr(ere) Anbieter sicherlich nicht.
Dann bleibt: hin und wieder mal live bzw. die gute alte Sportschau und WDR 2 im Radio.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Paul-Block17 » 01.11.2017 15:55

Oh man... da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Irgendwann ist es soweit, dann ist der letzte Fan vergrault.

Ich hab auch kein Eurosport-Abo und werde mir auch keines zulegen.

Traurig, traurig, traurig...

Wenn wir dann fertig sind mit der kompletten Zerstückelung und den zig Abos die man benötigt, dann freut man sich am Ende noch auf so einen RTL-Spartensender der Montags alle Spiele zeigt...

Ist das Eurosport-Player Angebot den wirklich so rentabel für Discovery?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand für ein paar Spiele seines Vereins ein Abo abschliesst.

Arena hatte sich doch mal vor Jahren etwas übernommen mit den Bundesligarechten.

Vielleicht findet ja auch die Veränderung in der Form statt, das man in Zukunft nicht mehr Fan eines Fussballvereins ist, sondern Fan eines Abo-Anbieters :lol:
Antworten