ZDF

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: ZDF

Beitrag von Quincy 2.0 » 26.10.2017 18:22

Ich habe da mal eine Frage zur ZDF Mediathek, hat nichts mit Fuppes zu tun, in letzter Zeit häufen sich bei mir die Abstürze wenn ich Sendungen aus der Mediathek schaue.
Ich habe einen Samsung Fernseher, an der Leitung liegt es denke ich nicht, ARD Mediathek läuft problemlos, nach ca. einer Stunde stürzt das Ganze ab und lässt sich auch nicht mehr starten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, laut Google Suche soll dieses Problem bei Samsung wohl öfters auftreten, eine richtige Erklärung habe ich aber nicht gefunden.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: ZDF

Beitrag von PaulX » 26.10.2017 22:43

Vielleicht mal sehen, ob ein Samsung Firmware Update zur Verfügung steht?

Wenn nicht, aber ZDF Mediathek wichtig ist, kann man vielleicht mit Amazon Fire TV-Stick und der entsprechenden App weiter kommen. Solltest Du Google Chrom-Cast und ein Android Handy dein Eigen nennen, könntest Du du die App aus dem Google Play Store auf dein Handy installieren und dann mittels "Übertragen" auf Chrom-Cast abspielen, oder mittels Google Chrom/Chrom-Cast plugin vom PC die Mediathek aufrufen und dann "streamen" (mach ich immer mit Fohlen-TV vom PC auf meinen TV)

PS: wenn Du eine Set-Top mit OpenATI hast, gibst auch da ein "Media Portal" plugin, mit dem du einige M3U play-listen abspielen kannst, unter anderem die aus Deutschland mit den gängigsten Mediatheken (benutze ich für N24 mit meinem DVB-T2 Set-Top Box, weil ich die privaten Sender nicht abonniere)
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: ZDF

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.10.2017 18:10

Habe die App auch und schaue jetzt über Apple TV, mich interessiert an was es liegt, der Fernseher, die Leitung oder vielleicht doch am ZDF.
Im Internet kann man viel dazu lesen, eine Verbindung zu Samsung scheint es wohl zu geben, Updates habe ich gemacht, seit der neuen Aufmachung der Mediathek läuft bei mir eigentlich kein Film mehr durch.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: ZDF

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2018 20:49

Real gegen PSG überträgt das zdf morgen. Ich finde da gäbe es interessantere Spiele. Wer mag schon PSG?
Chelsea - Barca
Porto - Liverpool
Juve - Tottenham
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: ZDF

Beitrag von Nothern_Alex » 14.02.2018 07:20

Heute gibts doch nur noch Porto - Liverpool?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: ZDF

Beitrag von McMax » 14.02.2018 17:36

Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: ZDF

Beitrag von Nothern_Alex » 14.02.2018 19:06

Ja, das zeigt das ZDF. Aber die Alternative wäre nur Porto-Liverpool gewesen, weil heute nur zwei Spiele stattfinden. Chelsea-Barca wäre keine Alternative gewesen, weil erst nächste Woche und Juve-Tottenham war ja gestern, ich weiß, ob das ZDF das Dienstagsspiel hätte zeigen dürfen.

Kommende Woche gibt’s dann endlich wieder Bayern im Fernsehen (gähn).
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: ZDF

Beitrag von don pedro » 25.04.2018 10:48

Dunja Hayali moderiert ab August das "Aktuelle Sportstudio".Na leider bleibt aber madame Hohenstein die weiter nerven darf.Hayali hat wenigstens an der Sporthochschule Köln studiert und ich hoffe sie bringt ihr wissen ein.Da sie Borussia fan ist wird über unseren verein etwas objektiver und mehr berichtet.
http://www.rp-online.de/sport/zdf-dunja ... -1.7537082
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: ZDF

Beitrag von MG-MZStefan » 25.04.2018 18:17

Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Ich denke schon, dass sie, wie es ihre Art ist, auch mal in die Tiefe geht und auch unangenehme Fragen stellt...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: ZDF

Beitrag von 3Dcad » 25.04.2018 23:25

Unangenehme Fragen stellen das kann sie, wenn sie allerdings penetrant unintelligent ein bestimmtes Klientel bedient dann finde ich es nicht so prickelnd.
Ich laste das oft den Moderatoren der Sendung an wenn Interviews nur einen bestimmten Zweck verfolgen, nämlich den Interviewten etwas bloßzustellen, was aber vermutlich eher das Konzept des Senders ist, sprich der Redaktion/ Regie.
(Als Beispiel möchte ich das Interview im zdf morgenmagazin zwischen Hayali und Sebastian Kurz erwähnen. Möchte es jetzt nicht verlinken - kann man sich bei youtube anschauen - sonst werde ich politisch korrekt verfolgt :floet: :wink: .)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: ZDF

Beitrag von barborussia » 26.04.2018 00:02

Ich schreibe lieber nix...Habe vorhin im Livethread Bela Rethy mit einem Politiker verwechselt, dafür gebe ich mir selbst :gelbekarte: :floet:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: ZDF

Beitrag von steff 67 » 26.04.2018 01:08

don pedro hat geschrieben:Da sie Borussia fan ist wird über unseren verein etwas objektiver und mehr berichtet.
Wenn wir nächste Saison Meister werden wird sie Abends das Sportstudio im Gladbach Trikot modererieren.
Das gleiche macht dann Ulrike von der Groeben Montags bei RTL Aktuell :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: ZDF

Beitrag von Nothern_Alex » 26.04.2018 07:27

Die nächsten 417 Jahre wird eh Bayern Meister, hoffentlich hat der ZDF das Trikot nicht im Fundus.
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23222
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: ZDF

Beitrag von motz-art » 27.04.2018 21:48

3Dcad hat geschrieben:Unangenehme Fragen stellen das kann sie, wenn sie allerdings penetrant unintelligent ein bestimmtes Klientel bedient dann finde ich es nicht so prickelnd.
Was an den Fragestellungen so unintelligent und penetrant sein soll erschließt sich mir in keiner Weise....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: ZDF

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2018 22:20

Tja wie befürchtet wieder gelöscht, geehrter motz-art. Zum Glück gibts PN.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: ZDF

Beitrag von Neptun » 03.05.2018 23:17

Richtig - nach Meldung eines Users.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: ZDF

Beitrag von barborussia » 04.05.2018 14:37

Hasenhüttl ist am Sonnabend angeblich bei Wim Thoelke...Ach nein, Sorry, bin im Jahrhundert verrutscht...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: ZDF

Beitrag von 3Dcad » 27.05.2018 12:48

Hat das zdf niemand besseres als Bela Rethy? Wenn ich alles mal aufschreiben würde wo er sich gestern verplappert würde ich auf eine DIN A4 Seite kommen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: ZDF

Beitrag von barborussia » 27.05.2018 14:54

Wird eine sprachlich intelligente Super-Reporter-WM mit Rethy, Simon, Bartels etc.

Da wünscht man sich sogar TuT zurück. Gut, dass Sky auch mal wieder Spiele zeigt.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: ZDF

Beitrag von Kellerfan » 27.05.2018 15:00

Bei Sky wird jedes (!) Spiel von Wolf Fuss kommentiert.
Antworten