DAZN

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: DAZN

Beitrag von barborussia » 23.10.2017 14:21

nicklos hat geschrieben:
Alte Menschen sind damit bestimmt auch nicht glücklich.
Halb-Alte auch nicht :wut2:

Vor allem, wenn das lahme Internet dauernd hängenbleibt oder das Bild länger braucht als der Ausdruck beim EKG!
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: DAZN

Beitrag von LukeSkywalker » 25.10.2017 18:38

Sieh es mal so: es ist genau das, was dieses ganze Gelaber von allen Funktionären, Managern usw. herbeiführt, was immer gesagt wurde. Wir müssen konkurrenzfähig bleiben - wir brauchen mehr Einnahmen und so weiter. Und das wurde von vielen auch nachgeplappert. Jetzt tritt genau das ein, was einige vorhergesagt haben. Es war doch vorher klar, wer dieses konkurrenzfähig bleiben bezahlen muss. Das sind diejenigen, die Fußball im Fernsehen verfolgen wollen.

DAZN hingegen ist eine Super Sache, wenn man die entsprechende Hardware hat (die braucht man zum Empfangen von TV auch, heutzutage haben einige Freunde von mir schon gar keinen Fernseher mehr, dafür aber einen Laptop. Die freuen sich darüber). Man zahlt 10 Euro im Monat und wenn es einem nicht gefällt, kündigt man es wieder. Für die 10 Euro hat man ein Riesen großes Angebot an Sportarten, die man verfolgen kann.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: DAZN

Beitrag von Nocturne652 » 25.10.2017 19:35

Technisch, und von der Vielfalt her, ist DAZN (für mich) über jeden Zweifel erhaben.

Fußball satt aus vielen europäischen Ligen. Nicht nur die Top Ligen. Mit NFL, NHL, NBA, MLB gibt es alles, was Fans des US amerikanischen Sports sich nur wünschen können. Live und re-Live.

Die Übertragungen liefen bei mir (via PS4) immer tadellos.

Bei 10 € im Monat kann man da nicht meckern. Ich bin aber gespannt, ob es bei diesem Preis bleibt, wenn erstmal CL und EL dort laufen. Da bin ich mir nämlich nicht so sicher.
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: DAZN

Beitrag von LukeSkywalker » 26.10.2017 06:29

Das ist wohl richtig. Werden da die Preise erhöht, haben wir als Kunden aber die Macht, innerhalb eines Monats zu kündigen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9185
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: DAZN

Beitrag von McMax » 30.10.2017 09:36

Müsst ihr wenn ihr euch übern TV bei DAZN einloggt auch jedes Mal eure Benutzerdaten komplett eingeben? Bisschen lästig finde ich :mrgreen:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: DAZN

Beitrag von nicklos » 01.11.2017 09:36

Natürlich wird es teurer. Jede Sportart wird demnächst extra zu bezahlen sein.

Für mich ist mit die größte Kritik, dass es nicht live ist beim Streaming.

Und das jeder die Hardware hat, glaube ich auch nicht.

Smart TV mag es überall zu kaufen geben heutzutage, ja. Aber haben tut das auch noch lange nicht jeder.

Am PC will ich gar nicht gucken, zu unbequem.

Die Handzahnbürste benutzen 60% in Deutschland. Hätte gedacht, die nutzen vielleicht noch 25%..

Die werden sich noch wundern.

Ich sag nur Fußball Bundesliga Zusammenfassung ab 20:15.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: DAZN

Beitrag von Badrique » 02.11.2017 19:05

nicklos hat geschrieben:Alte Menschen sind damit bestimmt auch nicht glücklich.
Meine Großeltern sind alles andere als begeistert. Da sie sehr fußballverrückt sind und jedes Spiel sehen möchten, dafür auch fast jeden Preis zahlen würden, es aber die Bandbreite des Internets nicht hergibt..
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: DAZN

Beitrag von barborussia » 06.11.2017 18:09

Wohnen die etwa auch in Erfurt?

Dann wäre es bei dem lahmen Internet kein Wunder, dass R2G nichts auf die Reihe bekommt.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: DAZN

Beitrag von JA18 » 11.11.2017 21:48

Muss gerade wieder einmal feststellen wie grandios DAZN einfach nur ist.
Problemlose Übertragung, so gut wie keine Werbung, alle möglichen Sportarten, total interessante Berichterstattung und Analysen, tolle Kommentatoren und wenn man sich mal anschaut, was für einen Umfang man geboten bekommt, für 10 Euro, ist das schon Wahnsinn. Im Preis / Leistungsverhältnis sind das keine Welten, sondern Galaxien im Vergleich zu Sky.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: DAZN

Beitrag von GigantGohouri » 11.11.2017 21:50

Definitiv!

Wäre DAZN eine Frau, würde ich ihr einen Heiratsantrag machen. Bild
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: DAZN

Beitrag von JA18 » 11.11.2017 21:56

Alleine schon die Premier League wären mir die 10 € im Monat wert. Dazu noch Primera Division, Serie A, Ligue 1 ...
Man kann nur hoffen, dass auf kurz oder lang auch die Bundesliga und die Champions League dazu kommt für einen verschmerzbaren Preis.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9185
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: DAZN

Beitrag von McMax » 12.11.2017 09:18

Da muss ich euch recht geben :daumenhoch:
Nächste Saison wird DAZN die komplette Europa League zeigen und auch einige Spiele der Champions League, konnte grad aber nicht heraus finden wie viele
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: DAZN

Beitrag von JA18 » 12.11.2017 10:27

Dann kann ich das Sport Paket von Sky ja schonmal kündigen
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 12.11.2017 19:31

JA18 hat geschrieben:Muss gerade wieder einmal feststellen wie grandios DAZN einfach nur ist.
Problemlose Übertragung, so gut wie keine Werbung, alle möglichen Sportarten, total interessante Berichterstattung und Analysen, tolle Kommentatoren und wenn man sich mal anschaut, was für einen Umfang man geboten bekommt, für 10 Euro, ist das schon Wahnsinn. Im Preis / Leistungsverhältnis sind das keine Welten, sondern Galaxien im Vergleich zu Sky.

Erinnert mich an Premiere zur Anfangszeit
Die hatten auch keine Werbung
Also mal abwarten was bei denen passiert

Bekomme ich diesen Sender nur am Rechner oder ist der auch am TV ?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9185
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: DAZN

Beitrag von McMax » 12.11.2017 19:39

Hast du einen internetfähigen Smart TV?
Dann könntest du dir die DAZN App auf den Fernseher installieren.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 12.11.2017 19:41

Ja
Habe ich
Aber der ist von Grundig und da sind Apps vorinstalliert und man kann da keine selbst hinzufügen
Glaube ich mal
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9185
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: DAZN

Beitrag von McMax » 12.11.2017 19:50

Mhh, kenne mich mit den Grundig Geräten leider nicht aus.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit DAZN auf dem Amazon fire tv Stick zu installieren oder über eine Playstation falls vorhanden :mrgreen:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: DAZN

Beitrag von JA18 » 12.11.2017 19:50

steff 67 hat geschrieben:Ja
Habe ich
Aber der ist von Grundig und da sind Apps vorinstalliert und man kann da keine selbst hinzufügen
Glaube ich mal
Kannst dir die App herunterladen, über Smartphone auf den TV übertragen oder Notebook/Tablet per HDMI verbinden.

Klar, die Preise und Werbezeiten werden steigen, was sicher dann auch gerechtfertigt ist. Sky Niveau werden sie aber bestimmt noch lange nicht erreichen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: DAZN

Beitrag von steff 67 » 12.11.2017 19:56

Danke für eure Informationen

Mal sehen was ich nächste Saison mache und ob ich das als Obertechniklaie hinbekomme
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: DAZN

Beitrag von barborussia » 12.11.2017 20:05

Grundvoraussetzung ist aber schnelles Internet, oder?

Wegen so was ziehe ich aber nicht noch mal um.
Antworten