Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2017 19:47

Wohin ist denn das heutige Abschiedsposting aus dem "Alle Spiele Thread" verschwunden?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42272
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 07.10.2017 19:51

Wurde in den Labertreff verschoben.... :aniwink: :winker:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Aderlass » 23.10.2017 20:22

Hui da reagiert aber einer dünnhäutig :winker:
Gut dann hier:
Zunächst mal vorab: Eine öffentliche Diffamierung hätte mal zumindest das Nennen Deines Nicks vorausgesetzt Aber scheinbar fühlst Du Dich ja angesprochen.

Fakt ist: Der Schubert Thread war des Öfteren kurz nach Spielende dicht. Aussagen im Hecking Thread wie "jeden Tag länger mit ihm ist eine Zumutung" werden ohne Kommentare toleriert.
Fakt ist auch, dass ich am 17.12.2017 gesperrt wurde. Auf meine Mail warum ich denn gesperrt wurde, bekam ich keine Antwort.
Mit dem Begriff "Hetze" meine ich populistische Kritik an Dieter Hecking, die damals bei AS. etwa von Dir, stets wegargumemtiert wurde. Siehe Beitrag quincy kurz davor im entsprechenden Thread. Der Begriff "Hetze" mag zwar etwas hart klingen, wird aber auch in politischer Diskussion gerne verwendet, wenn man bestimmten Argumentationen "Populismus" vorwirft. Will aber jetzt nicht politisch werden.

Wie gesagt, ich würde voll dahinter stehen, wenn ein Moderator eines offiziellen Vereinsforums immer bedingungslos hinter dem Trainer steht, so lange er angestellt ist. Denke aber, dass dies dann auch für jeden Trainer gelten sollte. Egal wie er heißt und was für eine Vergangenheit er hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 21:31

Lass doch die Spielchen einfach, ich war auch der einzig aktive Mod in dem Thread, in dem Du es angesprochen hast, wer soll sich denn sonst angesprochen fühlen.

Dünnhäutig?

Aderlass hat geschrieben: Nicht zu vergessen, dass ein gewisser Moderator reihenweise User sperrte, die sich Kritik an AS erlaubt hatten.
Das ist komplett unwahr, warum habe ich ja schon erklärt, wirst es gelesen haben. Aber auch sonst hat hier noch keiner je jemanden gesperrt, weil der Kritik geübt hat, frag Hunderte von Usern, die dabei ohne Beleidigungen oder Diffamierung und ähnliches auskommen, ob je auch nur ein Beitrag beanstandet worden wäre.

In den letzten Spielen unter AS, die über 90 Min so grausam waren wie die 2. HZ am Samstag, sperrte er sogar den gesamten Trainerthread um ihn zu schützen.
Der Thread wurde jeweils nur gesperrt, wenn Hohn und Spott und Hetze und Beleidigungen überhand nahmen, weil wir auch gar nicht die unendliche Zeit hatten, da ständig aufzuräumen, da jeder Eingriff hier sehr viel Dokumentationsaufwand bedeutet, damit alles nachvollziehbar bleibt. Und gesperrt wurde er ausnahmslos auch nicht von mir, sondern gemeinschaftlich, ausgeführt und begründet meist auch sogar noch vom Administrator dieses Forums. Wie Du siehst, ist auch das komplett unwahr.

So kann man seine exponierte Position natürlich auch missbrauchen.

Siehe oben, daher ist diese Unterstellung die größte Frechheit und einfach nur pure Diffamie.
Aber Du glaubst nicht, was man sich in den Jahren hier schon alles geben durfte, da kommt es darauf auch nicht mehr an, steckt man auch noch einfach so weg und lässt sich dann im gleichen Atemzug auch noch als dünnhäutig bezeichnen :roll:
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Decimus » 23.10.2017 22:03

Mann, bist du wieder dünnhäutig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 22:20

Oh, ein Decimus..
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Aderlass » 23.10.2017 23:04

Gut, dann lass ich das mal mit der Kritik Eurer administrativen Prozesse, da ich die in der Tat nicht kenne. Obwohl ich mich schon wundere, dass ich teilweise 5 Minuten nach einem Beitrag schon gesperrt war. Wenn ihr Euch da so schnell abstimmt, Respekt! Egal jetzt!

Fakt ist, dass Du als Mod in Deien Aussagen eben anders bewertet wirst als zB. ein Hoss, Bremerfohlen oder Ballpumpe. Und wenn Du die gleiche Form von Kritik bei einem Trainer einmal äußerst, bei einem anderen Mal jedoch stets wegargumentiert hattest, fällt das eben mir aber wie Du siehst auch anderen Usern auf. Die Erwartungshaltung an Dich ist eben eine gewisse Neutralität, auch wenn Du das selbst vielleicht anders siehst. Wie im Beruf gilt halt auch beim Ehrenamt "Augen auf bei der Wahl" :-)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 23.10.2017 23:33

Dafür ist es bei Mitfans wie mit der Familie, "kann man sich nicht aussuchen." :)


Und was heißt teilweise, Du wurdest doch nur einmal gesperrt, nach dem Spiel in Augsburg am 17.12.2016, genau 17 Minuten nach diversen Wünschen an den Trainer, und das zurecht, nicht von mir und auch nur für einen Tag. Alles dokumentiert....
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von S3BY » 23.10.2017 23:55

Ruhrgas Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mit Absicht in jedes Fettnäpfchen trittst und dich darin noch genüsslich feierst. Ich verstehs wirklich nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 24.10.2017 00:08

Sprachlosigkeit bis hin zum Fremdschämen, mehr fällt auch mir dazu oft nicht ein.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42272
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 24.10.2017 00:09

Das Talent hat nicht jeder !
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 24.10.2017 00:18

Ruhrgas hat geschrieben:Nein. Richtig wäre eher. der, nicht ein.
Stimmt. Sogar der Kirche hat EIN ZEHNTER gereicht. Bis Luther den Saustall ausgefegt hat!

Ruhrgas, ich werde dein positives Feedback nicht vergessen!

Vielleicht sieht man sich mal irgendwo und trinkt einen zusammen auf die Leiber der hübschesten Weiber :mrgreen:

Das geht manchmal schneller als man denkt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Aderlass » 24.10.2017 08:07

borussenmario hat geschrieben:

Und was heißt teilweise, Du wurdest doch nur einmal gesperrt, nach dem Spiel in Augsburg am 17.12.2016, genau 17 Minuten nach diversen Wünschen an den Trainer, und das zurecht, nicht von mir und auch nur für einen Tag. Alles dokumentiert....
Insgesamt war es meine dritte Sperre. Denke da bin ich in Ruhrgas Ranking trotzdem weit weit hinten. Die von der Du sprichst dauerte aber definitiv 3 Tage. Denn so lange konnte ich danach nicht posten. Eine hatte ich mal bekommen weil ich mich unflätig über Ronaldo im CL-Finale gegen Atlético geäußert hatte. Die dritte habe ich ehrlich gesagt vergessen, glaube das war nach der Niederlage in der ersten Pokalrunde gegen die Bayern Amateure im Elfmeterschießen. Hach, da kommt eine richtige Sperrnostalgie hoch :mrgreen:
Da warst Du aber sicher noch nicht in Amt und Würden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 24.10.2017 09:10

Aber höchstens gefühlt, Du wurdest und warst 24 Stunden gesperrt, das ist erstens protokolliert, zweitens sind 3 Tage im Sperrfenster überhaupt nicht auswählbar und drittens wird man nach den Vorgaben auf die Minute genau automatisch wieder entsperrt. :)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 24.10.2017 13:10

Hier wird jetzt echt wegen einer 24 Stunden-Sperre rumgeheult, die bald ein Jahr her ist? Weia. Nur gut, dass wir nicht so dünnhäutig und nachtragend sind 8)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quanah Parker » 24.10.2017 16:38

Ruhrgas hat geschrieben:Nein. Richtig wäre eher. der, nicht ein.
Das ist ein Insider.
Schau Seite 363 Wendt thread.
Sonst verstehst du es nicht, oder glaubst du Mario weiß nicht wie man es schreibt?
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 24.10.2017 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Butsche » 24.10.2017 16:49

Ich wurde mal für 24 Stunden gesperrt, weil ich nach einem verlorenem Spiel und desolaten Auftritt unserer Mannschaft Peniel Mlapa als Penis Mlapa tituliert hatte.
Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung anführen, dass ich ganz schön angetüdelt war und normalerweise eine gepflegte Konversation vorziehe. Aber wie sich am nächsten Tag herausstellte, hatte mir Quanah Parker während des Spiels heimlich Alkohol in meinen Früchte Tee gekippt und der hat mir ganz schön die Sinne vernebelt.

Das Los eines Moderators ist, dass er es nie jedem recht machen kann - irgendeiner fühlt sich immer ungerecht behandelt. *Und gerade deswegen, finde ich, dass die Mods hier einen sehr guten Job machen. :daumenhoch:

@Peniel
Sorry, nochmal und nichts für ungut!

@Mods
*Sollte ich einmal kurz vor einer Sperre stehen, bitte erinnert euch an diesen Beitrag. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42272
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 24.10.2017 16:52

War der Früchtetee in einem Fass ? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Butsche » 24.10.2017 17:07

:lol:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quanah Parker » 24.10.2017 17:20

Borusse 61 hat geschrieben:War der Früchtetee in einem Fass ? :animrgreen2:
So in etwa.....denn Butsche saß in dem Fass.
Um als Penner eine gute Wohngelegenheit zu bekommen, muß das Fass erst geleert werden.
Antworten