Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von devilinside » 21.10.2017 17:17

ne dedi abwehr!!!!!!!
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 21.10.2017 18:07

dedi hat geschrieben:Eberl, bitte einen richtigen Stürmer, der auch mal das Tor trifft!
Stürmer werden total überbewertet.
Brauchst du nicht.
Wir ham ne hochwertige Offensive.
Der muss sich eh hinten anstellen.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 21.10.2017 18:51

Eine Saison der Fehleinkäufe.

Oxford: Spielt nicht, also wohl noch schlechter als die beiden Innenverteidiger, die aktuell die schlechteste Abwehr nach Gegentreffern gerechnet, mitzuverantworten haben.

Grifo: Anscheinend noch nicht einmal gut genug, um bei einem Rückstand in einem Bundesligaheimspiel wenigstens eingewechselt zu werden. Der einzige Grund ist wohl, daß man ihn als Stürmer sieht und da haben wir ja Stammplatzgarantien.

Ginter: Teil der schlechtesten Abwehr der Liga. Aber Hauptsache den Confed-Cup gewonnen. Auch so ein Verteidiger, der sich schwer tut, wenns ums Verteidigen geht.

Bobadilla: Ist so ne Sache mit der Stammplatzgarantie für die anderen... Ok, heute verletzt, wäre wohl im Kader gestanden. Wäre er eingewechselt worden?

Die einzige Verstärkung ist Zakaria.


Wir brauchen einen Stürmer, der weiß, was er vor der Kiste zu tun hat. Der sich nicht irgendwohin zurückfallen läßt, um sich um den Spielaufbau zu kümmern - das ist eine Aufgabe, die einen Zielstürmer rein gar nichts angehen darf. Wir brauchen einen schnellen Innenverteidiger, jemanden, der das Spiel lesen kann, der nach vorne aktiv verteidigt. Solche gibt es.

Wir brauchen einen Linksverteidiger, auf den man sich auch defensiv verlassen kann. Und keinen Spieler, der entweder nicht verteidigen will, darf oder muß.

Wir brauchen außerdem ein Spielsystem, das unsere Stärken auf den Platz bringt, das personell und taktisch variabel ist, das Bewegung, Tempo und Rhythmuswechsel beinhaltet.

Aber das gibt´s in keinem Transferfenster zu kaufen.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von devilinside » 21.10.2017 20:03

Wahre Worte Borowka. Am Ende brauchen wir auch wieder einen Trainer der Modern Fussball spielen lässt. Ich hatte meine Zweifel mit Hecking und so langsam weiss ich warum.

Lieblingsspieler sind unantastbar. Eingewechselt wird immer wenn spielfähig Hoffmann. Ein Wendt darf offensiv alles, kann oder muss defensiv nichts. IV passt so 0,0 zusammen. Und das schon seitdem Köln Spiel. Wer da mit aller Gewalt das so spielen lassen will muss, muss nachher nicht wundern wenn sein Rauswurf in Bälde gefordert wird!!!!

Es sind noch nicht mal so die 100%igen die ich so richtig schlimm finde. Favre montierte in akribischer Kleinstarbeit eine Topabwehr mit blinden Mechanismen. Das funzte sogar unter Schubert noch gut. Aber mittlerweile --> Nada nix aber auch gar nix mehr davon übrig.

So viele Baustellen wie sich im Moment auftuen kann man in der Wintertransfer Zeit gar nicht ausbessern :-(

Aber morgen wird sich im Sky Talk wieder glücklich geredet das wir Fans einfach zu hohe Ansprüche haben. Aber in Wirklichkeit wird im Moment durch Heckingsche Weise alles wieder zerstört was in den letzten Jahren mühevoll installiert wurde.

Aber der Trainer geht bei uns ja eh erst wenn es fast zu spät sein wird :wut:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.10.2017 10:44

dedi hat geschrieben:Eberl, bitte einen richtigen Stürmer, der auch mal das Tor trifft!
dedi......ich will ja, dass Kiel eine gute Rolle in der 2ten BL spielt, aber was der Duksch da veranstaltet ist schon aller Ehren wert.Zudem muss man ihm echt einen guten Charakter attestieren. Er hat den Schritt zurück gemacht, um nochmal in die Spur zu kommen.9 Treffer(auch in der 2ten BL) in nur 11 Spielen, sind eine Wahnsinnsquote!
So leid es mir für Kiel tun würde, Max sollte Summe X an Pauli und Kiel überweisen und ihn an den Niederrhein holen.Allerdings glaube ich nicht, dass Kiel da eine niedrige Schmerzgrenze hat!
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 22.10.2017 13:10

Dazu kommt, dass sich jeder Stürmer die Frage stellen wird, soll ich zu dem wechseln, der schon jahrelang ohne Stürmer spielt!?

Die Borussia hat sich inzwischen bei Stürmern sicherlich einen zweifelhaften Ruf erarbeitet ...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.10.2017 13:47

Das glaubst du doch nicht wirklich Alan oder?
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 22.10.2017 14:42

Ich denke auch, dass Gladbach bei Stürmern nicht die besten Karten hat. Das liegt meiner Meinung nach aber eher daran, dass wir vorne 2 Leute mit Stammplatzgarantie haben. Und da hätte ich als ein Ducksch auch keinen Bock drauf, trotz kaum Leistung eines Raffaels (z.B) wieder auf der Bank zu sitzen und maximal für die letzten 10 Minuten reinzukommen
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.10.2017 15:11

Ein Niels Petersen macht das, ohne zu murren!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.10.2017 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.10.2017 16:53

Dieser Yeboah aus der U 17 ist echt eine Granate, hoffe Max hat den im Auge.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 22.10.2017 17:24

Welcher U17? Wie sind seine Leistungsdaten bzw. seine Position? Zudem haben wir doch schon einen Yeboah :mrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 22.10.2017 20:08

Wenn ich das damals richtig verstanden hatte, waren wir doch so gut wie einig mit Terodde, bis sich Borussia dann am Ende doch umentschieden hatte? :?:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 22.10.2017 20:58

AlanS hat geschrieben:Dazu kommt, dass sich jeder Stürmer die Frage stellen wird, soll ich zu dem wechseln, der schon jahrelang ohne Stürmer spielt!?

Die Borussia hat sich inzwischen bei Stürmern sicherlich einen zweifelhaften Ruf erarbeitet ...
Sehe ich auch so! Wenn es bei einem Verein kein Leistungsprinzip gibt, weil Spieler egal wie schlecht sie spielen, immer eingesetzt werden, dann suche ich mir einen Verein wo ich spielen kann.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 22.10.2017 21:28

Der Thread kann, Stand heute, sowieso zu.

Wir sind voll zufrieden. Die Spieler können es lt. Hecking eigentlich viel viel besser. Dann muß er sie nur noch besser machen. Aber das tut er nicht, er wartet lieber, bis sich die Spieler entscheiden, heute oder morgen oder übermorgen oder nächste Woche oder nächste Saison dann mal besser zu sein.

Wir hatten 8, 9 Verletzte. Da spielten dann immer die selben. Wenn wir 5 Verletzte haben, dann spielen immer noch die selben. Wenn keiner verletzt ist, dann gibts ne Trainerentscheidung nur über die Frage, wer auf die Tribüne muß oder auf die Bank darf.

Wenn wir jemanden kaufen, dann nur wenn er ein Talent ist und sich dann über die Jahre gefälligst geduldig entwickeln darf. Oder wir kaufen Eins-zu-Eins-Ersatz für Spieler, die uns verlassen wollten (Dahoud) oder mußten (Christensen).

Die Struktur der Mannschaft, das Gefüge, die Hierarchie ist über Jahre die selbe geblieben. Da wird nicht dran gerüttelt, da wird kein Reiz gesetzt. Mit Wendt wird verlängert, obwohl er seit Jahren nicht mehr die Leistung abliefert, die er mal gezeigt hat. Mit Johnson wird verlängert, obwohl er eigentlich als Back-up für beide Außenverteidigerpositionen eingeplant ist - die gelernte Alternative wurde verscheucht.

Als Nordveidt ging, wurde Strobl verpflichtet und Marvin Schulz mangels Perspektive abgegeben. Qualitätsgewinn, sorry Toby, marginal.

Man sollte diesem Kader, dieser Hierarchie, diesem Mannschaftsgefüge endlich einmal Alternativen hinzufügen, die eine neue Hierarchie, neue Reibungspunkte entstehen ließe. Vielleicht auch einmal einen etwas fordernden, vielleicht auch nicht so pflegeleichten Charakter - dieses "Ich-hab-dich-und-mich-lieb-Borussia-Getue" das gefällt mir nicht.

Wir brauchen dringend einen frischen Linksverteidiger.
Wir brauchen einen Zielstürmer, der im Strafraum oder knapp drumrum zu Hause ist.
Wir brauchen auf den offensiven Halbpositionen einen Spieler, der die nötige Zweikampfhärte hat, um sich da auch mal durchzusetzen, um abzuschließen oder den finalen Paß zu spielen.
Wir brauchen einen Führungsspieler im Zentrum, egal ob auf der defensiven Sechs oder in der Innenverteidigung.

Wer diesen Bedarf nicht sieht, verschließt die Augen. Einige in unserer Mannschaft sind eindeutig über ihrem Zenit - die entscheidenden Aktionen, die vor 1, 2 Jahren noch gelangen, sieht man heute kaum noch. Einige andere in unserer Mannschaft sind leistungsmäßig meiner Meinung nach ihrem Limit sehr nahe. Sie brauchen Unterstützung durch einen neuen Input, durch ein neues System oder sie müssen nach und nach ersetzt werden. Weiter sind einige andere noch nicht konstant und in ihrer Entwicklung noch nicht abgeschlossen.

Die Balance, sowohl fußballerisch als auch von den Charakteren her stimmt bei uns nicht. Stabilität hat auch was mit leistungsfördernden Elementen zu tun. Stabilität kommt nicht automatisch, wenn jedes Wochenende die selben Spieler den selben Stiefel runterspielen wie vorher. Stabil wirst du nur, wenn Du in der Lage bist, die Leistung auf hohem Niveau einzupendeln. Das funktioniert bei uns einfach nicht konstant. Das klappt mal 45 Minuten, und das klappt nur, wenns bei allen funktioniert. Das Leistungsgefälle ist bei uns astronomisch hoch, zu viele versagen, wenn man sie brauchen würde. Bei uns gibt es wenige, die das Potenzial haben, voranzugehen.

Wir brauchen was neues hier.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von barborussia » 22.10.2017 21:33

Was Neues?

Aber bloss kein Remake vom Kaufhaus des Westens.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 22.10.2017 21:39

Ne, ne, wo denkst Du hin?

Gezielt verstärken. Leute, die die Hierarchie neu bilden. Konkurrenten für Platzhirsche, Konkurrenten mit Ansprüchen.

Kommt bei uns ein Stürmer, dann bitteschön hinten anstellen. Wird ja auch in der Stellenbeschreibung bereits vorher über die Medien kommuniziert. Wo soll da der Leistungsgedanke versteckt sein?

Grifo, super Fußballer. Super Saison mit Freiburg. Bundesliganiveau nachgewiesen. Muß sich erst mal hinten dran einreihen. Er ist keiner, der den Mund aufmacht, er wird sich im Training anbieten. Wir haben auf fast allen Positionen eine so zementierte Hierarchie, die ein neuer Spieler - es sei denn, er wird als Eins-zu-Eins-Ersatz verpflichtet - und dann auch mit großem medialen Getöse - gar nicht so einfach aufbrechen kann.

Wir müssen mal gezielt Konkurrenzsituationen schaffen. Dazu müssen wir die Stammplatzgarantien - egal ob man sie bestreitet, es gibt sie, man sieht es jede Woche - aufbrechen, so daß sich jeder neu beweisen muß.

Und wir müssen auch nicht - oder wir hätten es nicht gemußt - jeden Vertrag mit jedem altgedienten Spieler verlängern müssen. Wenn du heute einen Spieler verpflichtest oder mit einem verlängerst, dann investierst du in ein Versprechen, daß dieser Spieler dich besser macht oder besser sein läßt als ohne ihn.

Wieso man mit Wendt und Johnson verlängert hat ohne sich auf dieser Position vielleicht mal umzusehen, ob man sich nicht verbessern könnte, verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von devilinside » 23.10.2017 12:24

@Borowka,

du sprichst mir aus der Seele.

Für unsere Stammspieler (oder Hecking ieblinge wie ich es auch nenen) ist es einfach zu einfach. Man muss nichts beweisen man hat den Namen das man der Beste im Club für die Position ist. Und fertig, und der liebe Dieter segnet es ab.

Was haben sie uns erzählt wie sinnig Oxford Leihe für ien Jahr ist, und ein Drittel der saison fast rum und er kein einziges Pflichtspiel gemcht obwohl sowohl auf der IV LV und auch auf der 6 absolut Bedarf besteht. Einen Jantschke versauern lassen obwohl unsere IV es wiederholt bewiesen haben gegen schnelle technisch versierte Mannschaften total zu versagen. Mit Tony in der IV sind wir selten so abgeschossen worden wie jetzt.

Und das schlimme ist es wird schön geredet.

Ein Rafael ich mag ihn echt, aber ich Vergleiche es mit Arango. der hatte am Ende auch nur Kraft und Lust in jedem 3. Spiel. Das kann es doch nicht sein. Johnson überzeugt mich auch wenig, wobei er ja immer hin und her geschoben wird sich garicht auf eine feste Position einstellen kann.

Graupe Hoffmann sag ich nix mehr zu.

Einztig im Mittlefeld wurde notgedrungen mal unser Greenhorn eigesetzt, der es eigtlich ordentlich macht.

Stürmer sag ich nix mehr zu Boba wurde nur auf Druck der ans und des hohem Mediengeschreibe verpflichtet. Aber auch nur weil er eh den Mund hält wenn er nicht spielt. Warumwir Vilaba geholt haben weiss auch noch niemand. Spielt er eigentlich wenigstens in der U oder darf er da immern och nicht ran?
Also vom spielerischen Aspekt war unser Fussball sogar unter Andre anschaubarer und besser als jetzt.
Hecking kennt nur ein System und zerstört iwie jede moderen Idee des Fussballs. Ok bin froh das wir die 3er Kette erstmal lassen. Aber ansonsnten spielen wir Altherren Fussball. Nuix modern schnittig etc.

Das geht uns ab, Allles was unter Favre und acuh Andre gereift war ist weg. Man sieht nur das einige Spiler in den letzten Ansätzen der alten Systeme noch versuchen und dbaei logischwerweise alleine versagen.

Und Hecking macht auch nicht grossartig unser Spieler besser. Einzig Elvedi wurde im Laufe der Zeit stärker, und ein Stindl war es schon immer.

Warum ein Grifo immern och verdauert und ein Traroe (der immer aggresiv spielt und pils beim Gegner machtt) erst nur auf der Bank sitzt weiss kein Mensch.

Und wenn man nicht spätestens nach dem 1:2 innerhalbvon 6-7 minuten erkannt hat das die defensive gestärkt werden muss als Trainer, dann istm an blind. Aber wir wechselln ja weiter offensisic ein wo wir ja für unsere momentane Troausbeute bekannt sind. So was raff ich nicht. Da muss man im defensiven Bereich dicht machen und hoffen das die Konter sitzen. und nicht Hurra nur noch nach vorne ohen wenn und aber. War gegen BVB dasselbein grün.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BurningSoul » 23.10.2017 12:40

devilinside, Villalba darf leider nicht in der U23 spielen. Dass er etwas kann, hat er in den wenigen Minuten ja durchaus gezeigt. Er muss halt eine Chance bekommen. Was im Grunde für jeden Spieler zählt, der kommt oder hier gehandelt wird. Wir können sehr viele Alternativen kaufen, aber es bringt nichts, wenn die Stammspieler (egal wie schwach sie spielen) nicht raus rotiert werden.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 23.10.2017 14:37

Da wir ja auf jeden Fall auf der LV Position bedarf haben, schlage ich mal folgenden Spieler vor:

Daley Sinkgraven von Ajax: ist LV kann aber offensiv und ZM

https://www.transfermarkt.de/daley-sink ... ler/215099
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Flaute » 23.10.2017 15:07

https://www.transfermarkt.de/talisca/pr ... ler/258626

Ich kann es eben nicht lassen......
Gesperrt