Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Paul-Block17 » 05.10.2017 18:42

Definitiv kündigen.

Preislich kann es nicht schlimmer kommen nur besser (schlimmstenfalls gleichbleibend); nur Senderechte, da kann es schlimmer werden :mrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Premiere · Sky

Beitrag von purple haze » 05.10.2017 18:42

Hab meinen am Samstag verlängerten Vertrag heute wieder widerrufen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 05.10.2017 19:00

Meine Fres.se, das ist wie ein Scheidungsthread :mrgreen:

Ok, dann werde ich mal kündigen...wenn mir das ein Paul rät (so hiessen ein Opa und 2 Onkelz von mir).
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Premiere · Sky

Beitrag von PfalzBorusse79 » 05.10.2017 19:48

@Barborussia Nur als Tip: für meinen Vertrag, (den ich zum Dezember gekündigt habe), zahle ich 34,95€ komplett... für alles! Also bist du aufjedenfall 10€ teurer. D.h. kündigen und dein nächstes Angebot wird 100%ig billiger.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Paul-Block17 » 05.10.2017 20:40

Ja, leider muss man dem ganzen ja irgendwie entgegen wirken.

Sky sendet ja auch immer mehr Werbung.... bei weniger Sendeinhalt :wut2:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Premiere · Sky

Beitrag von steff 67 » 05.10.2017 21:06

Will das gute alte Premiere zurück wo man am Anfang der Woche hoffte das Borussia das Top Spiel wird
Ansonsten hat man gebannt vor der Glotze gesitzt und gewartet bis unten was durchläuft

Premiere aktuell Tor

Mönchengladbach - Köln 1:0 :wink:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Borussenpaul » 05.10.2017 21:06

barborussia hat geschrieben: Ok, dann werde ich mal kündigen...wenn mir das ein Paul rät (so hiessen ein Opa und 2 Onkelz von mir).
Einem Paul kannst du blind vertrauen. Gruß dein Cousin. (mütterlicherseits) :mrgreen:
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Premiere · Sky

Beitrag von PfalzBorusse79 » 05.10.2017 21:35

steff 67 hat geschrieben:Will das gute alte Premiere zurück wo man am Anfang der Woche hoffte das Borussia das Top Spiel wird
Ansonsten hat man gebannt vor der Glotze gesitzt und gewartet bis unten was durchläuft

Premiere aktuell Tor

Mönchengladbach - Köln 1:0 :wink:
Ohja, das stimmt. Ganz am Anfang war noch nicht mal das Team markiert, man konnte es erst durch das Ergebnis erkennen.
Ich habe mich immer tierisch geärgert wenn Bayern- gegen Hintertupfingen gezeigt wurde und Borussia gegen Köln kein Topspiel war.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Paul-Block17 » 06.10.2017 17:40

Danke, finde ich auch Paul kann man immer Vertrauen...

Ach was waren das noch Zeiten bei Premiere, nicht zu vergessen die monatliche Fernsehzeitung....
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Premiere · Sky

Beitrag von steff 67 » 06.10.2017 19:16

Als Premiere 1991 anfing Bundesliga zu zeigen spielte Kaiserslautern um die deutsche Meisterschaft
Der Wirt in unserem Dorf (1300 Einwohner ) hat sich das geholt und stellte in der Kneipe und im angrenzenden Saal 3 Fernseher auf .
Das war jeden Samstag brechend voll. Unvorstellbar
Einfach unvergeßlich. Besonders das Spiel als Lautern mit einem Heimsieg gegen Borussia am vorletzten Spieltag Meister werden konnte und wir da 3:2 gewannen :wink:
Ging nach dem 3:0 für uns raus um mich zu freuen :animrgreen:
Sorry für off Topic
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premiere · Sky

Beitrag von S3BY » 06.10.2017 21:14

Ich habe mein Abo vor 3 Wochen gekündigt zum Dezember diesen Jahres und dabei bleibt es auch erstmal. Sowohl der Fußball als auch die Qualität der Übertragungen haben stark nachgelassen. Von der Splittung ganz zu schweigen. Dann fällt noch die EL weg und die Formel 1 ist auch noch nicht sicher für die kommende Saison. Und besonders kundenfreundlich war Sky bekanntlich ja noch nie. Immerhin 12 Jahre habe ich mitmachen dürfen und der Service wirkte auf mich häufig etwas realitätsfern. Wollte man mir doch vor nem Jahr noch ganz klar weis machen, dass ich auch diese Saison alle Spiele der Buli auf Sky schauen könne... aber das nur am Rande.

Eine Sache, die mich aber diese Saison besonders stört, sind die Übertragungsprobleme. Bei allem Repsekt, ist halt alles live und da arbeiten auch nur Menschen, hat Sky das aber mal wesentlich besser hingekriegt. Vielleicht am falschen Ende gespart?

Neben den offensichtlichen Bild- und Tonproblemen ist mir aufgefallen, dass Sky diese Saison vor allem beim Ton, und das bei eigentlich jedem Spiel, das ich gesehen habe auch ohne Borussia Beteiligung, plötzlich massive Phasenprobleme hat. Was ich meine ist, der Ton, die Stimmung im Stadion klingt wie aus ner Dose, wortwörtlich. Phasenauslöschung.

Der Grund dafür ist simpel. Man platziere 8 Mikrofone vor den Tribünen in ein volles Stadion, die in Echtzeit gemischt werden müssen. Mikro 1 nimmt die Nordkurve auf. Mikro 2 die Ost, aber auch noch einen Teil der Nord. Mikro 3 soll den Gästeblock aufzeichnen, doch empfängt auch noch was von der Ost, wenn's dort laut wird. So gehts dann weiter bis zum letzten Mikro. In diesem Fall hätte der Toningenieur in seiner Audio Software logischerweise 8 Spuren für 8 Mikrofone angelegt, die dann bei der Übertragung alle gleichzeitig aufgezeichnet werden. Nun zeichnet wie gesagt Mikro 2 eben auch was von Mikro 1 auf, und Mikro 3 was von Mikro 2. Da alle Mikros bzw. alle Spuren gleichzeitig in Echtzeit laufen und gemixt werden, wird das Signal der vorherigen Spur immer etwas zeitverzögert auch in der nächsten Spur aufgezeichnet. Beispiel die Verzögerung beträgt 0,5 Sekunden, was extrem viel wäre, aber in einem Fußballstadion nicht unüblich, besteht die große Gefahr, dass sich bei Überschneidung, also der Punkt wo zwei gleiche Signale in unterschiedlicher Wellenform aufeinander treffen, sich gegenseitig auslöschen, was letztlich zu diesem unnatürlichen Klang führt.

Dies lässt sich aber problemlos beheben indem man zb. einen Schalter umlegt oder einen Knopf drückt, der die Phase invertiert sprich umkehrt. Und diese Option bietet jede vernünftige Software. Auch die meisten Subwoofer für den Heimbereich können das seit Jahren. Daher frage ich mich wirklich was Sky da gerade macht. Sitzt da der Praktikant am Mixer, oder hören die gar nicht mehr richtig hin was gerade läuft?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 08.10.2017 20:15

Gleich 2 Pauls, die mit mir verwandt sind :mrgreen:

Ich habe noch etwas Zeit und werde das bei Gelegenheit schaffen, denn es ist wohl alternativlos 8)

Danke für PN, Paul Nr. 1. Werde sie bei Gelegenheit garantiert beantworten.

Paul Nr. 2, danke fürs Feedback. Und mütterlicherseits kann das schon möglich sein, bei den vielen Pauls in der Verwandtschaft und der Angewohnheit der Pauls, einen Sohn immer ebenso zu nennen :lol:

Ansonsten empfinde ich den selben Ärger über Qualität, Angebot und Preisgestaltung wie alle hier. Ich denke mal, der Saftladen wird durch wegbrechende Abos genauso Probleme bekommen wie fast alle Zeitschriftenverlage.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premiere · Sky

Beitrag von S3BY » 09.10.2017 20:42

Eigentlich schade, dass man ihn (zurecht) als Saftladen bezeichnet, wenn man sich überlegt welch Aufwand hinter all dem steckt. Aber diesen Ruf haben sie sich auch hart erarbeitet. Das fängt beim viel zu starken Ego des Senders an (was haben die sich lange Zeit selbst gefeiert... als hätten sie den Fußball quasi erfunden...) und führt nun zu einem Machtkampf TV vs Internet.

Wie ich in meinem obigen Post die Tonprobleme erwähnte würde ich fast wetten, dass Sky die ganzen Hardware Racks, Mischpulte und Mitarbeiter beiseite geschafft hat, um nun alles im eigenen Studio am Computer zu produzieren. Nur muss das halt erstmal beherrscht werden. Wenn ich nur noch über Kopfhörer mixen darf, wenn nur noch Effektgeräte am Computer eingesetzt werden, die die echten Geräte simulieren, braucht das eben eine Zeit bis man da hinkommt. Da kann man auch Sky keinen Vorwurf machen. Ich habe kein Spiel über den Eurosport Player gesehen, aber was man so liest, die Kunden teilweise auch nicht. Ist es der immer stärkeren Digitalisierung geschuldet? Ich denke zu 100%. Aber warum hält man die gewünschten und schon vorhandenen Kunden nur für so beschränkt? Ich habe immer mehr das Gefühl, dass auch Dinge wie Fußballübertragungen als Projekt angesehen werden und sich keiner mehr wirklich drum schert auch eine saubere Produktion abzuliefern. Hauptsache erstmal die Werbetrommel rühren und Umsatz machen. So empfinde ich es zumindest.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 09.10.2017 22:28

Ich entschuldige mich für den Begriff "Saftladen".

Ich wollte kein Geschäft beleidigen, das frisch gepresste gesunde handgemachte Vitaminbomben verkauft.

Dann nenne ich Sky KVUAA. Kunden-XXX-Und-Abzock-Anstalt.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 10.10.2017 12:58

Da fällt mir noch etwas ein:

Weiss jemand Bescheid, wie die Konditionen sind bzw. es abläuft, wenn man ein Abo im Fachgeschäft abschliesst?

Sind die Konditionen gleich denen wie per Internet oder Telefon? Und muss man bei Problemen oder Fragen trotzdem Sky kontaktieren oder ist das Fachgeschäft dann Ansprechpartner?

Z. B. hat jemand Erfahrung mit HERFAG? Die werben bei uns gerade mit GoT für Sky.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Premiere · Sky

Beitrag von S3BY » 10.10.2017 20:12

Meine Eltern haben vor etwa zwei Jahren im örtlichen Elektrogeschäft (auf dem Land) ein Sky Komplettpaket gekauft für damals 34,90€ im Monat inkl. HD für 12 Monate, ohne zusätzliche Kosten. Das müsste fünf günstiger gewesen sein als der Standard Angebotspreis im Netz. Also ein Versuch ist es definitiv wert.
Einmal ist ihnen der Receiver abgeraucht, da haben sie Sky angerufen und am nächsten Tag kam ein Mitarbeiter des örtlichen Geschäfts und hat ein neues Gerät mitgebracht. War sogar dann ein 2TB Receiver, zuvor hatten sie nur den 360GB. Natürlich kostenlos. Über den Service konnte man sich definitiv nicht beschweren.
Offi
Beiträge: 51
Registriert: 05.09.2004 11:49
Wohnort: Dauerhaft Block 14 A

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Offi » 10.10.2017 22:00

Im Fanshop am Borussen Park :

SKY Komplett mit UHD Receiver und 5 Monate HD ffür Privatsender kostenlos

+ 1 Borussentrikot nach Wahl


35,99 für 12 Monate.

Wenn man rechtzeitig kündigt und anschließend bis zum letzten Tag vor Ablauf wartet mit einer Verlängerung, wird von Sky das gleiche Paket für 29,99 Euro angeboten.

Wenn nicht, wieder zum Fanshop und SKY unter dem Namen eines anderen Familienangehörigen abschließen. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Premiere · Sky

Beitrag von purple haze » 12.10.2017 09:30

So, Widerruf der Vertragsverlängerung ist durch...bin ja gespannt ob die nun mit guten, akzeptablen Angeboten um die Ecke kommen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Premiere · Sky

Beitrag von purple haze » 12.10.2017 09:54

Wenn nicht, schließt meine Freundin einen Neuvertrag ab.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.10.2017 12:40

Gute Idee - aber was sagt deine Frau dazu ? :lol: :animrgreen2:
Antworten