Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 11.10.2017 13:03

Naja
Ich kann da nicht mitschreiben da ich Pfälzer bin aber als Ostholländer hat man doch bestimmt Gewissenskonflikte für wen man sein soll wenn Deutschland gegen Holland spielt :wink: :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von uli1234 » 11.10.2017 13:13

ist leno bei den pillen auch soo schwach momentan? sorry, aber für mich hat leno im moment keine daseinsberechtigung in der nationalmannschaft.....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 11.10.2017 13:17

Vielleicht kann Leno gut spielen...Doppelkopf oder Poker...Trainingslager sollen angeblich öde und langweilig sein...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 11.10.2017 14:20

steff 67 hat geschrieben:Naja
Ich kann da nicht mitschreiben da ich Pfälzer bin aber als Ostholländer hat man doch bestimmt Gewissenskonflikte für wen man sein soll wenn Deutschland gegen Holland spielt :wink: :wink:
Nö, im Gegenteil. Ist gerade hier (sehr grenznah, nur ein paarhundert Meter) fast so geil wie unsere Rivalität mit Köln. Nach einem Sieg mit Flagge und Hupkonzert durch die in Oranje geschmückte holländische Grenzregion, das hatte schon immer einen gewissen Reiz. :mrgreen:

Auf unserer Seite wohnen auch sehr viele Holländer, mit denen man herrlich rumfrotzlen kann. :)
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nocturne652 » 11.10.2017 17:05

Ich wohne gut eine Autostunde von der Grenze entfernt. Kann Mario da nur bestätigen. Bei Duellen mit den Holländern knisterts hier so richtig schön. Das ist auch für mich immer ein besonderes Spiel. :ja:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Alpenvulkan » 11.10.2017 17:14

Kann ich bestätigen :mrgreen:

Wobei ich als Fan der Elftal momentan eine schwere Zeit durchlebe :shock:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42167
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 11.10.2017 17:26

Ooooooooooooohhhhhhhhhhh............. :P :animrgreen2:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tacki04 » 11.10.2017 19:03

Alpenvulkan hat geschrieben:Kann ich bestätigen :mrgreen:

Wobei ich als Fan der Elftal momentan eine schwere Zeit durchlebe :shock:
Ich möchte wirklich nicht mit Dir tauschen... :wink:

Wobei es schade ist,ich hätte die Holländer gerne dabei gehabt....




...um den Sieg in der Endrunde zu feiern...... :cool:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute s.1970 » 11.10.2017 19:18

Nocturne652 hat geschrieben:Ich wohne gut eine Autostunde von der Grenze entfernt. Kann Mario da nur bestätigen. Bei Duellen mit den Holländern knisterts hier so richtig schön. Das ist auch für mich immer ein besonderes Spiel. :ja:
Ich wohne 3,5 Std. von der Grenze entfernt...trotzdem hatten die Spiele gegen Holland immer einen besonderen Nervenkitzel.
Eigentlich wusste man nie, wer gewinnen wird. Die Oranjes hatten ja schon immer hervorragende Einzelspieler...leider fast nie ein richtiges "Team". Die waren einfach zu sehr in der ganzen Welt verstreut.
Irgendwie auch komisch, Island ist dabei, Holland nicht.
Obwohl ich mich für die Isländer freue....hoffentlich ist der geile "EM-Reporter" aus Island wieder dabei...... :animrgreen:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.10.2017 19:20

Mit am geilsten fand ich das Match gegen die Oranjes bei der WM 1990, als wir schon im Achtelfinale aufeinander trafen.
Das Lama, Völler und ein Klinsmann, der dann ein super Spiel machte :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute s.1970 » 11.10.2017 19:31

Lattenkracher64 hat geschrieben: Das Lama, Völler und ein Klinsmann, der dann ein super Spiel machte :daumenhoch:
Rudi und das Lama...unvergessen. :daumenhoch:
Klinsmann konnte noch so gut spielen, er war nie mein Fall. Weder als Spieler
noch als Trainer. :oops:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 11.10.2017 19:43

Hab dieses Spiel auf VHS
Weiß gar nicht wie oft ich das angeschaut habe
Ging hin und her
Wobei ich immer noch glaube das wir verloren hätten wenn die Lama Aktion nicht gewesen wäre.
Denk ich mal
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.10.2017 06:51

Kann sehr gut sein.

Ich fand das mit die beste WM. Gewinner, Gastgeberland, Stimmung, Niveau und sogar der WM-Song haben gepasst :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 13.10.2017 16:53

Alpenvulkan hat geschrieben:Wobei ich als Fan der Elftal momentan eine schwere Zeit durchlebe :shock:
Holland hat doch momentan arge Nachwuchsprobleme oder kommt da etwas gutes nach, nach Robben?
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mikael2 » 13.10.2017 22:37

steff 67 hat geschrieben:Naja
Ich kann da nicht mitschreiben da ich Pfälzer bin aber als Ostholländer hat man doch bestimmt Gewissenskonflikte für wen man sein soll wenn Deutschland gegen Holland spielt :wink: :wink:
Ich habe ja holländische Wurzeln, bin Cruyff-Fan und sympathisiere mit Ajax, aber das ist Quatsch.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Alpenvulkan » 14.10.2017 13:29

3Dcad hat geschrieben: Holland hat doch momentan arge Nachwuchsprobleme oder kommt da etwas gutes nach, nach Robben?
Nein, da ist weit und breit nichts. Es wird Jahre dauern, bis die Elftal wieder den Fussball wird spielen können, weswegen ich ihr Fan wurde.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 14.10.2017 13:53

Bist Du denn Holländer?
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mikael2 » 14.10.2017 23:13

Meinst Du mich ? Falls ja, kann ich neben dem schon gesagten nur noch betonen, das Holland mir sehr gefällt und ich schon in vielen Ecken des Landes war, nicht nur an der Küste. Aber Holländer bin ich nicht. Meine Oma kam aus Holland und es besteht, ein loser Kontakt zur Verwandtschaft dort.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.10.2017 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 15.10.2017 10:01

Nö, ich meinte den Elftal-Fan über mir, Alpenvulkan. :wink:

Mich würde interessieren, wie jemand Fan einer Nationalmannschaft einer anderen Nation wird oder geworden ist, da man doch meist von Klein auf mit der eigenen Nationalmannschaft "groß" wird. Alleine schon dadurch, dass in der Regel deren Spiele bevorzugt übertragen werden und auch viel mehr Berichterstattung darüber stattfindet.
Bei der Vereinsmannschaft ist es ja auch meist so, dass man sich zumindest überwiegend eher regional orientiert, durch Eltern und Freundeskreis usw., auch wenn es dort weit mehr Ausnahmen gibt als bei einer Nationalmannschaft, es bei Vereinsmannschaften oft halt auch nach Erfolg geht, ob man irgendwann deren Fan wird.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 15.10.2017 10:12

Bei mir ist es die Schizophrenie, mit 5 TV-Sender aus 2 Ländern und 2 Nationalmannschaften aufgewachsen zu sein.

Aber wirklich attraktiven Fussball hat die eine noch nie und die andere ab Mitte der 70er nicht so richtig gespielt..

Die Iren mag ich, seit sie bei der EM 88 England schlugen.

Letztere, weil sie immer viele Spieler der Reds hatten und ich den körperbetonten Fussball immer favorisierte.

Also alles ganz kompliziert einfach :aniwink:
Antworten