Ärzteteam Dr.Doyscher, Dr.Hertl, Dr.Ditzel

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Gladbacher01 » 08.09.2017 12:45

Mir ist das schon bewusst. Danke dennoch für die Liste :wink:

Mir geht es darum, dass mich die Begründung "Belastung" etwas stutzig macht, weil ich das etwas früh in der Saison finde, um von überhöhter Belastung zu sprechen.

Darüber hinaus stößt mMn etwas negativ auf, dass jegliche ungefähre Rückkehrdaten, die angegeben werden, gefühlt nie gehalten werden. Aktuellstes Beispiel ist z.B. Grifo. Der "nur" eine "Kapselverletzung" hat und nach eigener Aussage sagte, hofft nach der Länderspielpause wieder bereit zu sein. Gegenwärtiges ist Situation halt, dass er noch nicht einmal ansatzweise am Mannschaftstraining zu schnuppern scheint. Auch laut einem Artikel (gestern oder vorgestern) dauert es wohl noch länger, bis Grifo wieder eine Option wird.

Dass das alles auf Unglück / Pech oder was auch immer beruht, scheint mir irgendwie zu einfach. Klar, sowas wie die Strobl Verletzung kann man einfach nicht verhindern, aber es sind immer so viele Muskelverletzungen, die sich meist auch ewig ziehen.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Heidenheimer » 08.09.2017 13:37

Denke, dass unsere Aerzte trotz den Verletzungen keinen schlechten Job machen bis jetzt. Zieht man Marios Tabelle heran zeigt sich, dass wir uns im gleichen Rahmen bewegen was unsere verletzten betrifft wie andere Klubs. Interessant, dass 1899 ebenso unter den Wehwehchen zu leiden hat zum Saisonstart.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 08.09.2017 13:38

@Gladbacher01
Belastung hin oder her, der Körper jedes Hochleistungssportlers ist enormer Belastung ausgesetzt, immer, solange er diesen Sport betreibt, daher sollte man nicht jeden Begriff auf die Goldwaage legen.

Und was das andere angeht, ist es denn bei anderen Vereinen komplett anders? Stimmen da immer die Prognosen zum Heilungsverlauf bzw. Rückkehr auf den Platz?
Ich verfolge das nicht wirklich und kann von daher wenig bis gar nichts dazu sagen, nur soviel, Infos wie: "Spieler XY fällt länger aus als zunächst vermutet" und ähnliche Schlagzeilen schnappt man immer mal wieder in den Medien auf, aber längst nicht immer ist dann dann auch von unserer Borussia die Rede.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Kellerfan » 13.09.2017 19:00

Bild
Die Jungs von Fußballverletzungen.com haben sich die Mühe gemacht die Ausfallzeiten über die Saisons verteilt aufzulisten. Grob gesagt: Unter Favre gab es deutlich weniger Ausfälle, als unter Schubert und Hecking.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Mikael2 » 13.09.2017 19:18

Danke für den Hinweis. Aber das würde schon während der Favrezeit durchaus wohlwollend thematisiert.
Ein Stück weit dürfte es dem Zufall geschuldet sein.
Im Moment ist die Seuche drin. Shit happens bzw. Murphys Gesetz.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Heidenheimer » 13.09.2017 19:23

Benes Verletzung hat als Beispiel nun nicht das geringste mit dem Aerzteteam zu tun. Hätte es echt nicht gebraucht :( ist aber nun mal so.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Nothern_Alex » 13.09.2017 19:26

Die Verletzung nicht, aber wir werden sehen, wie lange er nun ausfällt.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Big Bernie » 18.09.2017 09:25

Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Kampfknolle » 18.09.2017 13:01

:)

Tja. Was soll man darüber denken? Geht ja fast so weiter wie letzte Saison. Find das schon ziemlich auffällig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von borussenmario » 18.09.2017 13:12

Kampfknolle hat geschrieben: Tja. Was soll man darüber denken?
Auf jeden Fall bringt es schonmal die Erkenntnis, dass es nicht an Andre Schubert lag, wie hier ja sehr oft behauptet wurde.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 593
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von ;-) » 18.09.2017 13:21

Jetzt tu doch nicht so, als hättest Du noch nie vom Postschubertalen Muskeltrauma gehört!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 18.09.2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2017 15:05

...und jetzt ist auch noch der Einsatz von Sommer gefaehrdet.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.09.2017 15:47

Aber soll das jetzt alles die Schuld vom Ärzteteam sein oder warum steht das hier? :help: :noidea:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Mikael2 » 18.09.2017 18:43

Das natürlich nicht. Vielleicht brauchen wir einfach einen Verletzten-Thread.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.09.2017 19:10

Könnte sich so langsam wirklich lohnen... :shock:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Borowka » 21.09.2017 21:20

Sommer (Innenbanddehnung Knie)

Strobl (Kreuzbandriß)
Doucoure (2 x Muskelbündelriß, Aufbautraining)

Benes (Mittelfußbruch)
Kramer (Schädelprellung, Rißwunde)

Grifo (Kapselverletzung)
Traore (Muskelbündelriß)
Hofmann (Muskuläre Probleme :shock: )

Drmic (Knorpelschaden)

Bobadilla (Muskuläre Probleme :shock: )

Dazu:

Elvedi
Raffa
Yeboah

alle nicht mit der Mannschaft trainiert.

Wir brauchen mehr Ärzte. Oder wir reißen das Hotel wieder ab und bauen gleich ein Krankenhaus mit anschließendem Rehabilitationszentrum.

Das würde sich lohnen.

Nicht zu fassen, was bei uns abgeht. Unglaublich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von Borusse 61 » 21.09.2017 22:03

Da können wir echt froh sein, das wir diese Saison keine 3 - fach Belastung haben, bei den ganzen Ausfällen !
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von PaulX » 21.09.2017 22:09

Liegt es vielleicht an der Vorbereitung? Soviel Spiele sind ja noch nicht gespielt. :noidea:
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Ärzteteam Dr.Schlumberger, Dr.Hertl, Dr.Ditzel, Dr.Porte

Beitrag von LukeSkywalker » 21.09.2017 22:37

Gut, dass wir nicht europäisch spielen.
Antworten