Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 12.08.2017 01:13

Schlechtester spieler auf dem platz.
Defensiv ist das mittlerweile nicht mal mehr drittligatauglich, unfassbar wie er einfach jeden langen ball unterschätzt hat.

Für mich derzeit definitiv kein kandidat für eine vertragsverlängerung.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von TMVelpke » 12.08.2017 02:56

Nicht mal mehr drittligatauglich is auch sehr übertrieben.

Aber klar, eine Alternative zu ihm wäre wirklich wichtig, da Oscar leider nicht Konstant ist die letzte Zeit.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 12.08.2017 07:17

nicht drittligatauglich halte ich auch für völlig überzogen.
Oscars Spielweise wirkt aber teilweise regelrecht pomadig bis arrogant und völlig ohne Biss.
Schulz zu verkaufen war und ist für mich ein Fehler.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2017 09:03

Das tut mir sehr Leid für Oscar.
Menschlich gesehen (was man als Außenstehender so mitbekommt), scheint er ein feiner Kerl zu sein.
Aber sein Fußballspiel ist unterirdisch schlecht.

Oscar hatte viele Möglichkeiten sich länger ins Gedächtnis des Trainers zu rufen, was leider nicht klappte.
Bei seinen Flankenläufen hebt er selten den Kopf um seinen Mitspieler genauer anspielen zu können. Eigentlich macht er das so gut wie nie.
Planlose Flanken, ungenaue anspiele, im Zweikampf war er auch mal besser, nie der F. Daems............aber aus der Wendt-Sicht gesehen, besser.

Vielleicht ist Herr Wendt auch kein Frühstarter und kommt im Laufe der Saison ins rollen.Hm?
Sollte Johnson mal über die linke Aussenverteidigerposition ein gutes Spiel hinlegen, hat Oscar erstmal für längere Zeit Pause.
Ehrlich, so kann man auch mit einer "Dreierkette" spielen.
Denn das fehlen von Herrn Wendt würde keiner merken.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nestbeschmutzer » 12.08.2017 09:24

Vertragsverlängerung? Warum? :nein:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 12.08.2017 11:47

@tmvelpke und @saxonia reloaded

klar, nicht drittligatauglich war natürlich eine übertreibung, aber damit wollte ich deutlich machen, dass das defensiv gestern gar nichts war.
selten erlebt, dass ein spieler JEDEN langen ball unterlaufen hat und sein gegner so regelmäßig in seinem rücken völlig blank an den ball kam.

dazu bei der flanke zum gegentor völlig dilettantisch, stattdessen lieber ein tänzchen?! schlimm.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.08.2017 12:13

Wendt hat gestern kein gutes Spiel,eher schlecht
A b e r
Das Gegentor war das Resultat einer Verkettung von mehreren Fehlern von mehreren Spielern
Angefangen von Hazard,der den Flankengeber nicht gestellt hat (es war sein Raum)
Wendt waere dann die Absicherung gewesen
Später dann der Fehler von Wendt,der den Passgeber auch nicht effektiv angegriffen hat
Danach war folgende Situation
Gladbach hatte 5 oder 6 eigendes Spieler am 16er
aber von RWE waren nur 2 dort (der spätere Torschütze kam von hinten rein)
Dieser wurde auch nicht effektiv gestört indem man gegen ihn richtig in den Zweikampf ging bzw ihn den den Laufweg versperrt hat,dann wäre die Flanke ins Nirvana gegangen
Ich meine,wenn ich die Szene noch richtig im Kopf habe,das das ein Fehler von Elvedi( kann aber auch ein andere Spieler von BMG gewesen sein) war,der Torschütze waere zumindest sein Mann gewesen
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von köchel » 12.08.2017 12:34

In dieser Form nicht zu gebrauchen, als hätte jemand den slowmotion button bei ihm gedrückt. Hoffentlich macht ihm jemand die Ansage das eine VVL auch eine Gegenleistung verlangt. Wenn sich das nicht bessert auf die Tribüne mit ihm und für die Zukunft mal nach Dresden ( Heise ) schauen, so stell ich mir einen LV vor. Ich weiß,nur zweite Liga, aber der Junge bringt alles mit was unser OW im Moment und über viele Spiele der letzten Saison vermissen lässt. Max soll den mal im Auge behalten, nicht mehr lange für uns bezahlbar.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 12.08.2017 12:36

Die Frage, die man sich doch stellen muss. Warum verkauft man Schulz und hat kein Oscar-Backup - unabhängig von seiner Leistung gestern. Wo ist der neue Spieler als Alternative?

Also verständlich ist das für mich überhaupt nicht. Da will ich doch mal gerne ein Statement hören.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von BurningSoul » 12.08.2017 13:00

Schulz wollte regelmäßiger spielen. Das Versprechen hat er hier nicht bekommen. Im Gegenteil. Plötzlich tauchte der Name Johnson noch als Konkurrent auf der Position hinten links auf, nachdem wir mit Grifo jemanden für Johnsons Position im LM verpflichtet haben. Wendt wurde bisher zum Glück von Verletzungen verschont, für den Back-Up Schulz aber eine Katastrophe. Am Ende geht es vielleicht um fünf Einsätze und um diese fünf Einsätzen muss er jetzt auch noch mit Johnson konkurrieren. Irgendwann um diese Zeit hört er dann, dass Hoffenheim einen LV sucht. Hoffenheim spielt einen Fußball der Schulz entgegen kommt, außerdem europäisch und finanziell wird er auch keine Abschläge machen müssen. Verständlich, dass wir dem Spieler keine Steine in den Weg legen, der halt wirklich nur Back-Up war und wir mit Johnson, Doucoure und Kolo noch drei Spieler im Kader haben, die diese Position spielen können. Im absoluten Notfall könnten sogar Elvedi und Jantschke dort spielen, obwohl beide eher einen starken rechten Fuß haben.

Womit man nicht rechnen konnte, ist der schlechte Saisonstart von Oscar Wendt. Plötzlich war er auch nach Außen einer der Leader. Vielleicht war er es vorher auch, aber da hat man es nicht so öffentlich gemacht. Jetzt ist er der Co-Kapitän. Stindl war noch im Urlaub und OW war auf einmal Chef. Die Vorbereitung lief alles andere als gut, das erste Pflichtspiel war auch kein Karrierehöhepunkt und jetzt stehen wir da. Wendt braucht dieses Jahr offensichtlich einen längeren Anlauf, um in die Saison zu kommen und seine gewohnten Leistungen zu zeigen. Nächste Woche gegen Köln wäre ein guter Zeitpunkt.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3413
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von effe1968 » 12.08.2017 13:04

Die linke Abwehrseite ist seit Jahren bei uns eine klare Schwachstelle.
Bei Oscar und Fabian stehen die offensiven Stärken leider in keinem Verhältnis zu den extremen defensiven Schwächen.
Leider sehe ich in unserem Kader keinen der diese Position, auf zumindest mittleren
Bundesliga Niveau spielen kann.
Ich würde es trotzdem in den nächsten Spielen mal mit Fabian Johnson versuchen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Simonsen Fan » 12.08.2017 13:12

alter Schwede, da ist aber noch ordentlich Luft nach oben, ich war gestern sehr erschrocken über seine schwache Leistung.....
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Genellan » 12.08.2017 15:03

Er braucht den Fabi vor sich um seine Stärken auszuspielen.
Sobald jemand anderes vor ihm spielt läuft es einfach bei ihm nicht ganz so gut.
Daher gegen Köln bitte zusammen mit Fabi aufstellen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von fussballfreund2 » 12.08.2017 15:12

Für mich schon seit längerem eigentlich keine Stammkraft mehr.
Ich mag ihn auch, aber seine Leistungen sind seit langem mehr als überschaubar.
Das Abgeben von Schulz war genauso ein Fehler wie das nicht Verpflichten eines Mittelstürmers. Ich bin i.M. sehr skeptisch was die Linksverteidigerposition angeht aber auch, was das Duo Eberl-Hecking betrifft!
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 12.08.2017 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19827
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.08.2017 17:03

Sehr dürftiger Auftritt - Oscar das kannst du definitiv besser !
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Tito » 12.08.2017 17:05

fussballfreund2 hat geschrieben:Für mich schon seit längerem eigentlich keine Stammkraft mehr.
Ich mag ihn auch, aber seine Leistungen sind seit langem mehr als überschaubar.
Das Abgeben von Schulz war genauso ein Fehler wie das nicht Verpflichten eines Mittelstürmers. Ich bin i.M. sehr skeptisch was die Rechtsverteidigerposition angeht aber auch, was das Duo Eberl-Hecking betrifft!
Das unterstreiche ich in allen Punkten!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von barborussia » 12.08.2017 22:47

Tut mir Leid, aber ich finde es nicht mehr sinnvoll, seine Leistung mit dem Kollegen zu verknüpfen, der vor ihm spielt.

Fällt ein IV aus, wird hier auch niemand Entschuldigungen suchen, wenn Sommer einen gebrauchten Tag erwischt.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von dedi » 12.08.2017 22:57

Lattenkracher64 hat geschrieben:Sehr dürftiger Auftritt - Oscar das kannst du definitiv besser !
Da habe ich zurzeit große Zweifel!
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von AllanBMG » 13.08.2017 02:22

BurningSoul hat geschrieben: Womit man nicht rechnen konnte, ist der schlechte Saisonstart von Oscar Wendt... braucht dieses Jahr offensichtlich einen längeren Anlauf, um in die Saison zu kommen und seine gewohnten Leistungen zu zeigen. Nächste Woche gegen Köln wäre ein guter Zeitpunkt.
Zu Nico und Heckings Rolle in dem Ganzen habe ich mich ja bereits genügend ausgelassen. Für mich nach wie vor unfassbar, vor allem da man eben um Oscars Schwächen inzwischen weiß.

Es ist nämlich mitnichten so, dass man nicht mit einem schlechten Saisonstart rechnen konnte. Seit nunmehr vier bis fünf Jahren benötigt Oscar regelmäßig eben immer mehr Anlaufzeit, um in die Saison zu kommen. Das waren anfangs noch 4-6 Spiele. Zuletzt war das fast die ganze Vorsaison. Solange kann man nicht immer warten.

Habe es auch schon gegenüber "rifi" erwähnt. Diese Tänzchen von Oscar, das Verschleppen, Abdrehen etc. sind ein Zeichen der Unsicherheit, die mich an den Karriereherbst von Uli Stielike erinnern. Das tat einfach nur noch weh. Und so geht es mir mittlerweile bei Wendt. Da kann ich mich nicht mal mehr richtig aufregen, sondern nur noch wundern, dass es Trainer und Sportdirektor scheinbar nicht auffällt. Oscar hat uns vergangene Saison mit individuellen Fehlern einige Punkte gekostet. Und er wird es auch dieses Jahr tun.

Als Vizekapitän übrigens derselbe Witz wie Höwedes bei den Schalkern. Tedesco hat es nach Jahren geschnallt. Bei uns leider noch niemand. Wie kann man jemand, der dermaßen zögerlich über den Platz läuft, bei Chancen einfach volle Kanne draufhält und überhaupt nicht als Sprachrohr bzw. Lautsprecher bekannt ist, zum Vize-Kapitän machen? Haben wir wirklich so wenig Typen, die unbedingt gewinnen wollen und auch mal das Maul aufreißen? Scheinbar schon. Wenn Oscar die Binde getragen hat, haben wir kein einziges Spiel gewonnen. Zufall? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nestbeschmutzer » 13.08.2017 08:20

OW war defensiv schon immer anfällig und hat dies auch nie im Verlauf einer Saison abstellen können. Diese Mär entstand wahrscheinlich, weil seine Schwächen in unserem offensiv funktionierenden Spiel nicht so wahrgenommen wurden.
Gesperrt