Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 06.08.2017 12:51

Mein Posting (Hinweis zu einer Doku Menschenhandel) im Labertreff, wurde gelöscht, weil zu politisch. HL hat mir dazu eine PN geschrieben ich habe darauf geantwortet, ist o.k.

Aber was mich jetzt interessiert für die Zukunft hier:

Frage in die Moderatoren Runde:
Ist es denn hier noch erlaubt einen kurzen Hinweis zu geben wenn ein Sponsoring bei einem Verein in eine bedenkliche Richtung läuft? Damit ist nicht gemeint ein ausführliches Statement, sondern eine Hinweis in 2-3 Sätzen.

Im Fussball fließt immer mehr Geld hinein was nicht sauber ist, bspw. Bayer Monsanto, Bremen Wiesenhof, Schalke Tönnies.

Je mehr Geld in den Fussball fließt desto mehr steckt auch Politik drin und es ist nicht immer so einfach das zu trennen vom Sport, wenn der Sponsor mit dem Verein verbunden ist.

P.S.: Ich muss ehrlich gestehen das ich enttäuscht bin im off Topic Bereich (Labertreff) nicht mal einen Hinweis geben zu dürfen auf eine Information zum Thema Menschenhandel. Das erweckt in mir den Eindruck die unwichtigen Themen darf man ansprechen aber nichts unbequemes. Ich bin jetzt schon einige Jahre hier und ich verstehe wirklich das ihr keine politische Diskussion haben wollt, aber etwas unparteiliches als Info zu posten und das soll nicht erlaubt sein verstehe ich nicht, akzeptieren muss ich es wohl. Wenn den einen etwas bewegt das seine Katze gestorben ist ist es o.k., wenn jemand anderes etwas zu Menschenhandel bewegt ist es politisch? Traurig. :nein:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 06.08.2017 14:18

Natürlich ist das traurig, aber leider nicht zu ändern. Was man zum besseren Verständnis unbedingt bedenken sollte, man hat sich das hier ja nicht aus einer Bierlaune heraus irgendwann mal ausgedacht nach dem Motto, verbieten wir doch jetzt einfach mal die Politik.
Vielmehr resultiert die rigorose Haltung dazu aus regelmäßigen schlechten Erfahrungen, denn sobald es hier in der Vergangenheit politisch wurde und man nicht sofort eingriff (z.B. nachts, oder weil man es noch nicht gesehen hatte) artete es sehr schnell und so gut wie immer in Streitereien, Beleidigungen und mehr bis hin zu sogar strafrelevanten Äußerungen aus. Themen wie Politik oder auch Religion bringen halt zwangsläufig sehr unterschiedliche Ansichten, Haltungen und Gesinnungen mit sich.
Natürlich wird hier und da auch immer mal eine politische Aussage mit reinrutschen, passiert. Kommt ja auch darauf an, ob und wieviel Zündstoff eine Aussage enthält. Das wird dann eventuell auch mal überlesen oder gesehen und bleibt als Randnotiz stehen, solange niemand darauf eingeht, oder es wird gelöscht, oder gemeldet, im schlimmsten Fall löst es eine politische Diskussion aus und wird dann gelöscht, oder oder oder.
Unter dem Strich wird es aber aus oben genannten Gründen so bleiben, dass man nach bestem Wissen und Gewissen versucht, Politik aus diesem Fußball-Forum rauszuhalten, und das eben in der Regel auch schon, bevor überhaupt eine Diskussion darüber vom Zaun gebrochen wird.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 06.08.2017 16:18

Ich erinnere mich an einen bestimmten Thread, der wohl einer der Auslöser für die spätere Entscheidung war.

Ich war zwar nicht der Einzige, aber was wir da 2006 schrieben, wäre unter den heutigen politischen Bedingen wohl tatsächlich strafrechtlich relevant. Obwohl es gar nicht so gemeint war, wie man es heute auslegen würde.

Damals waren wir über etwas schockiert, was heutzutage so oder schlimmer regelmässig passiert.

Ich habe das irrtümlich auch als Zensur empfunden, aber wenn wir wegen so etwas unter Beobachtung gerieten oder das Forum gar dichtgemacht wird, haben wir auch nichts gewonnen.

In meiner Region gibt's eine Online-Zeitung (aber nix mit Anarcho-Book), da kann man sich über grosse und kleine Politik äussern. Aber Hetze, Beleidigungen oder Abschweifungen vom Thema werden nicht veröffentlicht, aber es steht in der Kommentarspalte, aus welchem Grund. Und das reicht mir.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 06.08.2017 21:33

Ich danke Euch beiden für die Antworten. :daumenhoch:
Ich habe ein paar Ideen um Kopf wo ich mich anmelden kann um über Politik zu diskutieren.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 06.08.2017 21:40

Du kennst meine Einstellung. Jederzeit wieder per PN.

Gerne auch Mail...obwohl...da würde ich meinen Namen und Wohnort verraten :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 06.08.2017 23:52

Über Sportpolitik insbesondere den Fußball betreffend darf selbstverständlich diskutiert werden und wird es auch, der Bezug zum Sport bzw. Fußball sollte dann aber schon vorhanden sein.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 07.08.2017 07:41

Wie z. B. Martin Kind, was dann Wirtschaftspolitik beträfe...Aber Gaszprom und irgendwas zu Putin und Krim muss nicht sein?

Solche Regeln sind doch akzeptabel...wäre ja grauenvoll, hier lesen zu wollen und es erscheint ein Feld:

Wir machen Inventur! Eure Minister für Justiz und Inneres :shock:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 07.08.2017 09:29

Richtig, Putin und Krim muss nicht sein, damit ist man dann in Politikforen besser aufgehoben.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 07.08.2017 22:59

HerbertLaumen hat geschrieben: Fußball sollte dann aber schon vorhanden sein.
und irgendwann versteht es bestimmt auch der letzte user nach diversen hinweisen.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 18.08.2017 11:30

Good morniiiiiing meene Mods, Bild

könnte bittö eener von euch Raúls Namen korrigieren. Da fehlt über dem "u" der accent aigu.
Det wär sehr lieb und würde meen kleenet Herz sehr, seeehr erfreuen! Bild
Namen, Namen müssen doch rüchtüch jeschrieben werden... Allet andörö kann rückwärts, bunt, lilakariert, oder meenswejen och jepunktet jeschrieben werden, abööööör Namen, Namen, - find ick (ick kleenjeschrieben)- Namen müssen rüchtüch jeschrieben werden. Bild

Schanködööön!
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 18.08.2017 15:30

Uiiiiiiiiiiii, schon erledigt...
Merci, Chérie Bild :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 18.08.2017 16:49

Frage mich, wer von den Jungs diese Bitte unfallfrei lesen konnte. :animrgreen:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 18.08.2017 16:55

Da steht nüscht von "Accident", da steht "accent aigu". Bild
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 18.08.2017 16:59

Immer diese Fremdsprachen..... :floet:

Curly, ist das Hexensprache :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 18.08.2017 19:54

Zisel hat geschrieben:Frage mich, wer von den Jungs diese Bitte unfallfrei lesen konnte. :animrgreen:
...also von lesen dieser Havarie von einer Sprache kann doch überhaupt keine Rede sein, wenn man sich aber mit aller Kraft nur auf den 2. Satz fokussiert, geht's, auch wenn der besagte accent aigu glaube ich eigentlich nur irgendwie so ein französisches e begleiten und lang ziehen darf und damit auch schon seine Rechte beim u verwirkt sind oder so und ich auch nicht den geringsten Plan habe, wie diese vermaledeiten Akzente im Spanischen denn so heißen, da drücken wir doch mal beide Augen zu und verpaßen dem argentischen Stier halt sein Ra uuuuuuuhhhhhl :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 20.08.2017 09:08

Fahrt mal ins tiefste sächsische Hinterland an der Tschechen-Grenze...da könnt Ihr Sprachstudien betreiben :mrgreen:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Butsche » 20.08.2017 12:01

Zisel hat geschrieben:Frage mich, wer von den Jungs diese Bitte unfallfrei lesen konnte. :animrgreen:
Ick versteh imma allet, wat Curly schreibt. :animrgreen:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 20.08.2017 14:47

Butsche hat geschrieben: Ick versteh imma allet, wat Curly schreibt. :animrgreen:
8) Denn halt dir och ma dran und tanz hier endlüch wieda regelmäßig ön. Bild
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Pinguin » 03.09.2017 08:43

Welcher XXX ist für die Aktivierung der Benutzerkonten zuständig? Ich habe Mitte Mai meine E-Mail Adresse geändert und musste bis heute auf eine Aktivierung warten. Auf E-Mails an diverse Adressen kam nie eine Reaktion.

Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 03.09.2017 09:08

Pinguin hat geschrieben:Welcher XXX ist für die Aktivierung der Benutzerkonten zuständig?
Jetzt wohl niemand mehr...
Antworten