Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.07.2017 14:40

Kurt Cobain hat geschrieben:
Und eben das glaube ich nicht. Unsere Spielweise sowie unsere Spieler haben sich total geändert. Ich behaupte sogar, dass Luuk jetzt sogar passen würde. Wir haben mittlerweile so viele Spieler, die den "tödlichen Pass" spielen können, aber kaum einen Abnehmer dafür. Grifo, Wendt, Stindl, Hofmann etc.: alle für eine super Flanke zu haben. Hast du dann einen Stürmer vorne, der eiskalt ist, den Ball ordentlich annehmen kannst, dann macht es BUMM!!!

Die Mannschaft wird wieder "klassischer" spielen, aber mit dem Fokus: stabile Abwehr, schnelles Umschalt-Spiel und effektiver Abschluss. Und da fehlt es. Wie ich schon öfter gesagt habe, ich spreche Lars und Raffa die Qualität nicht ab, aber ich denke im Sturm muss "Druck´" gemacht werden: und das mit einem gestandenen Stürmer wie Janssen und nicht mit jungen talentierten 18 jährigen Stürmer.

Eine 2 jährige Leihe von Janssen (wenn möglich mit KO) würde ich sehr begrüßen. Und ich bin sicher, der trifft und hilft unserem Spiel.
1900% agree. :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von dedi » 17.07.2017 15:28

PaulX hat geschrieben: Glaubst Du *öln hätte nochmal so eine Saison mit Modeste machen können? Ich glaube nicht.
Aber wir können auf ewige Zeiten unser System beibehalten? :shock:

Da widersprichst du dir aber gewaltig!
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 17.07.2017 19:04

Ist ja schön, das Max erkennt das die Leute sich einen echten Stürmer wünschen.

Er wirds aber wahrscheinlich nicht umsetzen.

Und ich bleibe dabei: Wird kein anderer Stürmertyp geholt, wird sich das rächen.

Raffa wird nicht jünger, auch Stindl kann sich mal verletzen. Dann "naach mattes".
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Dick » 17.07.2017 19:13

Naja wir haben noch Julio.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von 3Dcad » 17.07.2017 19:25

Am Besten fände ich eine Leihe die uns finanziell nicht groß wehtun würde egal ob sie funktioniert oder nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 17.07.2017 19:29

@3Dcad :winker: Aber nur eine Leihe mit KO :schildklarrr:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Nocturne652 » 17.07.2017 19:51

Und für mindestens zwei Jahre. Alles andere wird ohnehin per se zerrissen. :animrgreen2:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13018
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von tommy 64 » 17.07.2017 20:02

Kampfknolle hat geschrieben:Ist ja schön, das Max erkennt das die Leute sich einen echten Stürmer wünschen.

Er wirds aber wahrscheinlich nicht umsetzen.

Und ich bleibe dabei: Wird kein anderer Stürmertyp geholt, wird sich das rächen.

Raffa wird nicht jünger, auch Stindl kann sich mal verletzen. Dann "naach mattes".

Und warum wird er es nicht umsetzen? Ein Terodde wurde als zu teuer befunden. Einen Ingvardsen, immerhin Torschützenkönig hat man ohne größere Aufmerksamkeit nach Genk ziehen lassen? Und warum? Ich sage nur es gab einen Traum seit 3 Jahren. Und den hat sich Eberl auf Kosten eines Knipsers erfüllt. Und nun heißt es ein Mittelstürmer passt nicht in unser System. Aha, dann waren wohl die ganzen Meldungen zu Terodde, Ingvardsen und die Nachricht Gladbach sucht den Criens alles erstunken und erlogen.
luckylucien64

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von luckylucien64 » 17.07.2017 20:52

tommy 64 hat geschrieben: Ich sage nur es gab einen Traum seit 3 Jahren. Und den hat sich Eberl auf Kosten eines Knipsers erfüllt.
Rätselstunde ... :help: :question:
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 17.07.2017 20:56

@ Tommy64

Glaubst du eigentlich das alle Spieler die Eberl fragt immer nach Gladbach kommen wollen. Ich finde es merkwürdig, das Max oft vorgeworfen wird ( nicht nur von dir) diesen oder diesen Spieler nicht verpflichtet zu haben.
Evtl. wollter er ihn ja auch.
Z. B werfen hier viele Mo vor, das der Wechsel für ihn nach Dortmund 2 Jahre zu früh ist. Wahrscheinlich stimmt das auch.
Das gleichen gilt für mich aber auch für Ingvardsen. Er kommt von Dänemark zwar mit einer beeindruckenden Quote aber aus einer Liga in der nicht mal die Hälfte der Mannschaften deutsches 2. Liga Niveau haben. Denk mal an die Torschützenkönige der 2. Liga was die in der 1. Liga gerissen haben.
Er geht den nächsten Schritt nach Genk. In eine stärkere Liga. Was für seine Entwicklung mit Sicherheit besser ist als sich in Gladach auf die Bank zu setzen und zu warten das er spielen darf.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von 3Dcad » 17.07.2017 21:32

Borusse 61 hat geschrieben:@3Dcad :winker: Aber nur eine Leihe mit KO :schildklarrr:
Dann wirds wieder zu teuer (England). Von mir aus wie Oxford nur ein Jahr wenn der unseren Gegner fett die Eier ins Nest legt und nebenbei Hofmann, Herrmann, Hazard und Traore wieder zeigt wo das Tor steht dann kann der wieder zurück auf die Insel. :ja:
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von devilinside » 17.07.2017 22:18

naja das ist das typische Eberl Understatement. Soll er jetzt überall rumlaufen und rumposaune das er einen Knipser kaufen will?

Es wird wie bei Ginter wo lange keiner geahnt hat das er kommen wird.
Benutzeravatar
Funtom66
Beiträge: 51
Registriert: 04.10.2003 19:28
Wohnort: Münster

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Funtom66 » 17.07.2017 22:18

tommy 64 hat geschrieben: Ich sage nur es gab einen Traum seit 3 Jahren. Und den hat sich Eberl auf Kosten eines Knipsers erfüllt.
luckylucien64 hat geschrieben:Rätselstunde ... :help: :question:
Ginter ist die Lösung. Aber ich denke nicht, dass es hier hieß Ginter oder Knipser. ..?!! Beide Maßnahmen sind wohl und lange überlegt! Und Knipser haben wir - das haben sie in der Vergangenheit bewiesen! JETZT wird es Zeit, dass sie das auch so wieder zeigen. :daumenhoch:
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 17.07.2017 23:44

Funtom66 hat geschrieben:Beide Maßnahmen sind wohl und lange überlegt!
Das musst du mir genauer erklären, wie du das meinst. Eberl/Borussia konnten einen Transfer Ginter nie planen. Man konnte ihn sich erhoffen und man konnte immer wieder versuchen und hinarbeiten, aber nie planen. Das es nun geklappt hat, war auch ein unplanbarer Zufall, den man dann einfach beim Schopfe packen muss - egal, wie viele IVs schon im Kader sind.
Inwieweit sich ein Stürmer mit entsprechendem Niveau für die Borussia wirklich planen lässt, steht für mich noch in den Sternen.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Dick » 18.07.2017 00:05

Angeblich gibt es Gerüchte um Choupo-Moting.
luckylucien64

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von luckylucien64 » 18.07.2017 00:41

Funtom66 hat geschrieben:
Ginter ist die Lösung. Aber ich denke nicht, dass es hier hieß Ginter oder Knipser. .
Natürlich nicht ! Ginter besetzt den Kaderplatz Christensens und wenn es einen Wunschtraum Eberls gab, dann den Christensen fest zu verpflichten. Es war immer klar,daß ein adäquater Ersatz her muß, falls das nicht klappt- nebenbei bemerkt wäre ein Christensentransfer mit 20+x zu Buche geschlagen - so das eine Ausgabe in dieser Höhe für diese Position so oder so eingeplant war.
Weswegen eine Entscheidung "Stürmer oder IV" so nie zur Debatte gestanden haben kann.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5180
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Nickel » 18.07.2017 08:18

Dick hat geschrieben:Angeblich gibt es Gerüchte um Choupo-Moting.
Würde ja gerne noch eine Offensivkraft bei uns sehen, aber ....
:roll: ich drücks mal so aus: Lieber NICHT !
Kurt Cobain
Beiträge: 1263
Registriert: 22.01.2010 08:56

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kurt Cobain » 18.07.2017 08:21

Nickel hat geschrieben: ich drücks mal so aus: Lieber NICHT !
Warum? Laut Transfermarkt ist er ablösefrei. Ich glaube, dass das genau die Lösung ist, nach der Max sucht: geringe Kosten, Erfahrung, technisch stark und in diesem Fall sogar Bundesligaerfahrung.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5180
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Nickel » 18.07.2017 08:55

Nickel hat geschrieben: ich drücks mal so aus: Lieber NICHT !
Kurt Cobain hat geschrieben:Warum? Laut Transfermarkt ist er ablösefrei. Ich glaube, dass das genau die Lösung ist, nach der Max sucht: geringe Kosten, Erfahrung, technisch stark und in diesem Fall sogar Bundesligaerfahrung.
Nun, er wusste nicht gerade zu begeistern letzte Saison, daher.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von GigantGohouri » 18.07.2017 09:12

Bitte nicht die Gurke/den Chancentod. :wut2: :wut2:
BITTE!
Gesperrt