Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 13.07.2017 12:53

surfer24 hat geschrieben:Jedenfalls stark genug, um in der Bundesliga unter die ersten sechs zu kommen.
Da redet unser Manager-Godfather sich jahrelang den Mund fusselig, welch ein toller Erfolg doch auch Platz 9 wäre, und da kommst du mit solchen unmenschlichen Forderungen. :animrgreen2:
Würde mich nicht wundern, wenn unsere liebe Schwiegersohntruppe jetzt wieder unter dieser brutalen Last einen eklatanten Fehlstart hinlegen würde. :cool:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 13.07.2017 13:56

Bayer Leverkusen zahlt für Bender geschätzte 15 Millionen €. Für einen 28jährigen, der in den letzten zwei Jahren verletzungsbedingt 25 Bundesligaspiele bestritten hat.
Da sind im Vergleich 2 Millionen € mehr für Matze Ginter, der 5 Jahre jünger ist und bereits mehr Bundesliga- und Länderspiele bestritten hat und zudem das Prädikat Weltmeister und ConfedCup-Sieger trägt, doch gar nicht mal so ein verkehrter Preis.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 13.07.2017 15:06

Auch wenn Ginter jetzt nicht gerade meine persönliche Traumverpflichtung (in der IV neben Vestergaard) ist, der Preis ist aber aufgrund seiner ganzen Parameter (Alter, internationale Erfahrung in einem Top-Team auf meist hohem Niveau, Titel/Auszeichnungen etc.) unter den gegebenen Marktbedingungen allemal gerechtfertigt. Trotzdem hätte ich auch das Geld lieber anderweitig für eine offensive Position ausgegeben, denn das Problem der schlechtesten Chancenverwertung der Liga wurde (wenn überhaupt) nur halbherzig angegangen.
Es muss auch nicht unbedingt ein klassischer (relativ unbeweglicher) Mittelstürmer am Fünfmeterraum sein, wichtig wären hier eher Abschluss- und am besten auch noch Kopfballstärke, ob der sich nun MS, HS oder OM schimpft, ist am Ende eh wurscht. In Deutschland fände ich hier Nils Petersen aus Freiburg eine nahezu optimale Lösung, der mMn fast optimal in dieses Anforderungsprofil passen würde, zudem auch ein ordentlicher Charakter.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 13.07.2017 18:29

....polyvalente Spieler werden besonders in der Defensive fast immer gesucht...und der Ginter ist so einer :ja: Wenn die Defensive geschwächt ist nützt dir auch kein Stürmer irgendetwas....für mich war's auch für Max das wichtigste,nach dem Abgang von AC,die Defensive zu stabilisieren und das müsste eigentlich mit Ginter machbar sein :cool:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 13.07.2017 20:50

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Es muss auch nicht unbedingt ein klassischer (relativ unbeweglicher) Mittelstürmer am Fünfmeterraum sein, wichtig wären hier eher Abschluss- und am besten auch noch Kopfballstärke, ob der sich nun MS, HS oder OM schimpft, ist am Ende eh wurscht. In Deutschland fände ich hier Nils Petersen aus Freiburg eine nahezu optimale Lösung, der mMn fast optimal in dieses Anforderungsprofil passen würde, zudem auch ein ordentlicher Charakter.
Du glaubst ja auch dass Hecking der optimale Trainer für uns ist... :winker:
stimmt schon, perfekter joker.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 16.07.2017 09:12

Eberl hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Transfers scheinen zu sitzen.

Jedoch braucht es Entwicklung. Ob es diese Saison für mehr reicht, muss man abwarten.

Mehr als Europa League würde ich eher für unrealistisch erachten. In einem Jahr sind die Talente dann angekommen.

Klar, wir haben noch die etablierten Kräfte, aber die haben letzte Saison nicht überzeugt.

Platz 5-7 wäre toll.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 16.07.2017 14:46

...denke dass keiner kommende Saison starten will wie die vergangene Saison :nein: Weder Verantwortliche,Spieler,Fans.......deswegen werden alle Spieler wohl hochmotiviert sein nicht schon in der HR die nächste Saison zu vergeigen :animrgreen: Darf man auf jeden Fall erwarten.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 16.07.2017 19:34

Max im Interview, der Monopoly - Wahnsinn....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... opoly.html
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 17.07.2017 11:41

Alle heulen sie rum über die Entwicklung des Fußballs, des Marktes. Der Watzke, der Eberl, der Heldt, an manchen Tagen ja sogar der Hoeneß. Aber natürlich spielen alle das Spiel weiter mit, was will man denn auch machen? :roll:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 17.07.2017 12:00

Max soll sich lieber um einen 9er kümmern, unsere Abschlussschwäche ist offenkundig und sich nur auf Raffa und Lars zu verlassen wäre fatal...
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 17.07.2017 12:07

Deshalb haben wir ja noch Hazard :mrgreen:
GW1900
Beiträge: 5354
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GW1900 » 17.07.2017 12:08

Titus Tuborg hat geschrieben:Max soll sich lieber um einen 9er kümmern, unsere Abschlussschwäche ist offenkundig und sich nur auf Raffa und Lars zu verlassen wäre fatal...
Darauf geht er in dem Interview ja auch ein... :wink:
„Wir haben die Positionen besetzt, auf denen wir etwas tun wollten. Auch den Kader ausgedünnt. Jetzt beobachten wir den Markt. In England zum Beispiel fängt es erst richtig an. [...] Ich weiß doch, was viele Außenstehende denken: Gladbach muss endlich einen Stoßstürmer dazu holen, die brauchen eigentlich schon seit Jahren einen klassischen Mittelstürmer, um einen Plan B in der Tasche zu haben.“

Bei dieser Sichtweise werde aus Sicht des Managers jedoch unterschätzt, „dass auch so ein Spielertyp in die gesamte Spielweise integriert werden muss. [...] Nur: Unsere gesamte Spielanlage ist seit Jahren eine andere und war Grundlage für die tolle Entwicklung der letzten Jahre.“
https://www.transfermarkt.de/eberl-bdqu ... ews/281870
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 17.07.2017 12:08

Titus Tuborg hat geschrieben:Max soll sich lieber um einen 9er kümmern, unsere Abschlussschwäche ist offenkundig und sich nur auf Raffa und Lars zu verlassen wäre fatal...
genau und bitte nicht vergessen, die graupe hofmann zu verkaufen
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von barborussia » 17.07.2017 13:32

Wundert mich, dass noch niemand die Einstellung eines Extra-Elfmeterschiesstrainers gefordert hat...Kommt sicher noch...aber nicht von mir :mrgreen:
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lumi71 » 17.07.2017 13:50

McMax hat geschrieben:Deshalb haben wir ja noch Hazard :mrgreen:

Sorry, fehlt da nicht das Ironine-Schild?
Absolut nichts gegen Hazard- klasse Spieler, aber Kaltschäuzigkeit beim Abschluss ist sicher nicht seine Stärke...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 17.07.2017 14:07

....hat ja auch kaum Tore für Gladbach geschossen,na klar :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 17.07.2017 19:22

barborussia hat geschrieben:Wundert mich, dass noch niemand die Einstellung eines Extra-Elfmeterschiesstrainers gefordert hat...:
Erstens das.......
Und zweitens benötigen wir ganz dringend noch einen Elfmeterhalter. :animrgreen:
Max seine Mission ist noch nicht beendet...... :winker:
derNickler
Beiträge: 1666
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von derNickler » 17.07.2017 19:38

dann lieber nen Torjäger oder nen Coach für die Chancenverwertung, sodass wir gar nicht ins Elfmeterschießen müssen :mrgreen:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 17.07.2017 19:43

Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 17.07.2017 19:55

Kann ich mit leben. Einen echten 9er zu haben ist sicher nett, ein "must have" ist er für mich aber nach wie vor nicht.
Gesperrt