Nico Schulz [14]

Gesperrt
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von ThomasDH » 10.07.2017 08:57

@Compagno: Danke für deine Beiträge hier. :daumenhoch:

Mir hat Schulz in Mainz auch sehr sehr gut gefallen. Er hat offensiv wirklich viel Alarm gemacht. Das Spiel war aber auch ein wenig auf ihn zugeschnitten mit der Aufstellung vom Gegner und unserer. Defensiv sehe ich ihn nach, wie vor bei weitem nicht so stabil. Beides hat man schon in den wenigen Einsätzen vorher erahnen können. Das hat der Trainer sicher auch alles gesehen und "die große Veränderung" von Hecking, wenn man sie denn suchen möchte, war eben defensive Stabilität rein zu bringen. Die Trainer sehen die Spieler auch jeden Tag beim Training und haben viel mehr Informationen und Überlegungen die in die Aufstellung rein fliessen, als wir außen Stehenden. Klar kann man dann ohne diese Infos die eine oder andere Entscheidung mal nicht nachvollziehen. Manchmal haben sich Trainer auch was schlaues überlegt und liegen trotzdem falsch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte Hoffnung, dass Schulz seine defensiven Schwächen noch abstellen kann und dann noch eine schöne Entwicklung bei uns nimmt. Das Spiel in Mainz hat Hoffnung darauf gemacht. Die Spiele danach waren aus meiner Sicht "ok". Aber auch nicht mehr...allerdings stand Schulz nicht alleine da. Das er jetzt geht ist schade. Aber dafür auf Eberl/Hecking einzuprügeln und den Untergang des Abendlandes daran fest zu machen...dazu hat Compagno einen schönen Beitrag verfasst. Ehrlich. Zumal Schulz schon im Winter im Interview seinen Wechselwunsch angedeutet hat, wenn er hier nicht mehr Einsatzzeiten bekommt. Aus den aktuellen Umständen lese ich ebenfalls, dass das eine einvernehmliche Entscheidung war, die vermutlich auch zum Großteil von Schulz ausging. Trainer, ich habe eine Möglichkeit zu wechseln...wie sieht es mit meinen Perspektiven aus? Hecking antwortet ehrlich und Schulz zieht daraus die Konsequenz. Die Entscheidung ist für mich für alle Seiten nachvollziehbar. Und dafür wird hier ein ganz schöner Aufriss gemacht...

Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist er dem Stammplatz durch die Verletzung von Wendt ein wenig näher gekommen. Aber bis dahin war es trotzdem noch ein weiter weg. Wenn Wendt unverletzt ist, würde ich ihm auch den Vorzug geben. Wenn Wendt das zeigt, was er in der Hinrunde über viele Spiele gezeigt hat, würde diese Entscheidung wackeln. Er hat sich aber wieder gut gefangen und da wäre es schwer für Schulz gewesen.

Interessant auch, dass die größten Polemiker hier im Thema sich gegenseitig der Polemik bezichtigen. Hat schon eine gewisse Komik. :animrgreen: :?:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.07.2017 10:12

SpaceLord hat geschrieben:Eigentlich könnte man jetzt natürlich, um auf dem Level der Antis zu bleiben ( und das meine ich jetzt keinesfalls despektierlich), wie folgt argumentieren...

Der Verein, insbesondere der Kader als solches hat mittlerweile einfach eine Ausgeglichenheit und Qualität angenommen,
Ich persoenlich schaetze den Kader im Bezug auf Ausgeglichenheit und Staerke immer noch als schwaecher ein ,als unter der Favrezeit,trotz der ganzen Summen,die bis dato reingepumpt wurden
Tut mir leid

Was mich ein wenig irretiert ist,das man im Moment die eher jungen Spieler abgibt,wenn man jetzt mal von Hahn absieht

An Herrn Schulz,viel Glueck und Erfolg in Hoffenheim
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von DaMarcus » 10.07.2017 10:22

Eigentlich gibt man nicht die jungen Spieler ab, sondern die Spieler mittleren Alters (mit Ausnahme von Sow). Hahn ist, 26, Korb 25, Schulz 24. Die Letztgenannten in der näheren Vergangenheit maximal Ergänzungsspieler, der Erstgenannte hauptsächlich aufgrund großer Verletzungsorgen zu so vielen Spielen gekommen.
Mit den älteren Stammspielern (Traoré, Johnson, Stindl + möglicherweise Wendt) hat man verlängert, der "mittlere Block" ist mit Jantschke, Kramer, Hofmann, Strobl, Herrmann, Drmic, Ginter und Grifo immer noch breit vertreten und der Rest sind junge Spieler. Ich finde die Mischung gut und sehe überhaupt nicht, dass man jetzt die "eher jungen Spieler" abgibt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.07.2017 10:25

DaMarcus

Sow?
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 10.07.2017 10:36

Hat er doch geschrieben (Ausnahme Sow) :winker:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von emquadrat » 10.07.2017 16:56

Ich weiß nicht, was einige hier erwarten. Wendt war Stammspieler in den letzten vier Jahren, in denen wir 6., 3., 4. und 9. geworden sind. Er hat zahlreiche gute Spiele gemacht und ist weiterhin ein sehr moderner, auch offensivstarker und kombinationssicherer Linksverteidiger. Wendt ist nicht unbedingt ein starker Manndecker, manchmal etwas zu lässig in der Rückwärtsbewegung, aber er kann Fußball spielen, das sieht man sofort. Zu sagen, er habe lediglich von Johnson profitiert, halte ich für falsch, zumindest aber für sehr gewagt und begründungsbedürftig. Vielleicht hat ja Johnson auch von Wendt profitiert?

Wenn Hecking, der beide regelmäßig sieht, zu dem Ergebnis kommt, dass Schulz nicht ganz an Wendt heranreicht und auch nicht an Johnson (den ich sogar noch vor Wendt sehe, ganz ehrlich)...soll er dann Schulz spielen lassen, weil der erst 24 ist, wegen der besseren Perspektive wegen, obwohl im hier und jetzt aus seiner Sicht andere Spieler besser wären? Wer macht denn sowas?

Ich meine, ich bin ja sonst jemand, der mit seiner Ansicht, dass wir wirtschaftlicher denken müssen, bei so manchem Nostalgiker hier aneckt, aber SO wirtschaftlich, dass wir jetzt nur noch nach Zukunftsperspektive aufstellen, ich weiß ja nicht...

Wenn Wendt 34 wäre, dann könnte ich es noch eher verstehen, aber Wendt ist 31. Bayern macht das gerne so, die jagen Spieler mit Anfang 30 vom Hof, weil sie nichts mehr für die kriegen, oder bieten ihnen inakzeptable Einjahresverträge an, die sie hoffentlich ablehnen. Aber ich dachte immer, hier würde man propagieren, dass wir anders seien...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von spawn888 » 10.07.2017 17:12

@emquadrat:

Sehe ich größtenteils auch so. Das einzige, was ich schon sehe ist, dass man in nicht allzu ferner Zeit dann wieder vor der Verpflichtung eines geeigneten LVs stehen wird. Sicherlich ist Wendt keine 34. Aber eben auch keine 28. Ob Wendt jetzt noch 3 Jahre auf diesem Top-Level wird spielen können, das weiß niemand. Fakt ist: Mit Schulz war jemand der, der jetzt in den Einsätzen bewiesen hat, dass er der Mannschaft viel geben kann. So eine Qualität muss man dann erstmal wiederfinden. Aber ich denke, auch dieser Transfer drückt mal wieder Eberls und auch Heckings Menschlichkeit aus. Da kommt ein Spieler auf die Verantwortlichen zu, der vor 2 Jahren als U21 Nationalspieler kam und zumindest auf dieser Position nicht sonderlich viele vor ihm waren mit deutscher Nationalität. Er war dann direkt 1 Jahr lang verletzt, danach völlig außen vor.

Nun hat er die Chance erhalten in den letzten Saisonspielen und sie total genutzt. und wenn so ein Spieler dann auf die Vereinsführung zukommt und darum bittet, dass man ihm keine Steine in den Weg legt, nur dass er im Fall der Fälle evtl. 3 Spiele pro Halbserie machen kann, dann sollte man auch so fair sein und den Spieler gehen lassen. Es mag Leute geben die sagen, er hat Vertrag und verdient viel Geld, dann muss er das einplanen und aushalten. Aber ich finde, wir sind hier immer noch im Sport und ein wenig Menschlichkeit ist da auch nicht fehl am Platz. Nico wollte die Chance jetzt nutzen, wo er sich eben eine relativ gute Ausgangssituation mit den Spielen am Saisonende geschaffen hat.

Würde er nun wieder 20 Spiele draußen oder gar auf der Tribüne sitzen in der HInserie + Pokal, ja wer würde ihn denn dann noch wollen? Hoffenheim wohl eher nicht, dann würde es in RIchtung 2. Liga oder ganz tiefer Abstiegskampf gehen. Von daher finde ich es richtig, wie Eberl und Hecking handeln in solchen Personalien. Gleiche könnte man bei Sow oder auch Korb schreiben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Neptun » 10.07.2017 17:24

Bleibt die Frage, dass wenn Wendt so viel besser ist als Nico, warum Hoffenheim dann nicht Oscar wollte. :wink:
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Kwiatkowski » 10.07.2017 17:34

weil wir unseren jahrelangen Stamm-Linksverteidiger mit grosser internationaler Erfahrung sicher nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Neptun » 10.07.2017 17:37

Das war nicht die Frage.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von surfer24 » 10.07.2017 17:40

Neptun hat geschrieben:Bleibt die Frage, dass wenn Wendt so viel besser ist als Nico, warum Hoffenheim dann nicht Oscar wollte. :wink:
Neptun, hier kann man für einmal zurecht sagen, der Markt lügt nicht. Oder anders gesagt, Nagelsmann sieht etwas, was einige im Forum nicht sehen wollen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.07.2017 17:46

@Neptun
Naja,wenn es mit Wendt nicht so klappen sollte,dann hat man ja immerhin noch einen Johnson auch wenn dieser Spieler doch schon recht lange die Position nicht gespielt hatte
Und das sich die Anforderungen an einen def. Aussen in den letzten Jahren veraendert haben - egal
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Borussenpaul » 10.07.2017 18:02

surfer24 hat geschrieben: .......hier kann man für einmal zurecht sagen, der Markt lügt nicht. Oder anders gesagt, Nagelsmann sieht etwas, was einige im Forum nicht sehen wollen.
Wenn der Markt nicht, lügt, woher stammen dann die sogenannten Fehlkäufe, die wohl jeder Verein verbuchen kann, oder hat Nagelsmann ein Monopol auf Spielereinkäufe mit Leistungsgarantie. ...
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von AllanBMG » 10.07.2017 18:07

He... den Kolo nicht vergessen. :winker:

Und zur Not bekommen wir für die 3,5 Mio Öcken auf jeden Fall einen gleichwertigen Nico-Ersatz. Ist doch klar. Hat ja zwei Jahre lang nur 5 Spiele gemacht, die Graupe. Ob es für einen Wendt-Ersatz oder gar einen echten LV langt? Ich weiß nicht.

Was hätten wir wohl für den einzigartigen Wendt verlangt?

Spaß und Sarkasmus beiseite: Habe es schon angedeutet. Es schmerzt mich mittlerweile viel zu oft Wendt beim Spielen zuzusehen. Normal wurde das spätestens nach 6-7 Spielen besser. Letzte Saison erstreckte es sich aber über fast die gesamte Spielzeit. Vielleicht wird das wieder, glaube aber nicht wirklich daran. Ich hoffe, dass man Doucoure irgendwie einplant. Oder Kolo explodiert und es hat sich die letzten Tage im Training angedeutet (im Testspiel zumindest noch nicht) Dann wäre die Sache mit Nico für mich einigermaßen okay (Wobei die kolportierte Summe, wenn sie stimmt, völlig aberwitzig ist) Sorry. Aber auch zwei Tage später, nachdem die erste Wut etwas verraucht ist: Die Erklärungen von Hecking sind wohl hoffentlich nicht ganz ernst gemeint und ungeschickt gewählt. Ansonsten wären sie mMn genauso abenteuerlich wie ein Teil der Erklärungen und Aussagen, die sich hier manche Wendt- und Hecking-Freunde zusammenreimen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von surfer24 » 10.07.2017 18:11

Borussenpaul, meistens bin ich, wie offenbar auch du, sehr skeptisch inbezug auf diese Aussage. Für einmal aber (wie ich geschrieben habe) glaube ich daran, weil ich Nagelsmann ein gutes Urteil zutraue.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.07.2017 18:53

@surfer
Dir wollte ich nochmal antworten
Nagelsmann hat erkannt das da ein Spieler ist ,der in einer 3er Kette auf der linken Seite einsetzbar ist,mit seiner Schnelligkeit und auch dynamik und hat zugegriffen

Aber ich moechte auch nicht zuviel kritisieren
Es ist natuerlich moeglich das Nico Schulz unbedingt wechseln wollte
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Quanah Parker » 10.07.2017 19:15

Neptun hat geschrieben:Bleibt die Frage, dass wenn Wendt so viel besser ist als Nico, warum Hoffenheim dann nicht Oscar wollte. :wink:
Weil Oscar schon zu alt ist.
Aus rein wirtschaftlicher Sicht.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von emquadrat » 10.07.2017 19:27

Neptun hat geschrieben:Bleibt die Frage, dass wenn Wendt so viel besser ist als Nico, warum Hoffenheim dann nicht Oscar wollte. :wink:
Kein Invest für die. Wäre teuer geworden und das Geld sehen sie nicht mehr wieder. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Wendt nicht mehr innerhalb Deutschlands wechseln würde.

Die sind ansonsten ja nicht blöd, die wissen auch, dass der Schulz auf dem Markt ist, weil Wendt irgendwann wiederkommt. Da wird sein Berater auch schon frühzeitig mal den Markt sondiert haben und gesagt haben "ich hab hier einen, der würde sich gerne sportlich verbessern, jemand interessiert".

Wir sollten jetzt keine Legenden spinnen von wegen "der Schulz war topmotiviert, es hier zu packen, hat den Hecking erwartungsfreudig gefragt 'Ey Trainer, nächstes Jahr Stamm, oder? Bin voll heiß!' und der Hecking so 'Hm, naja, also an dem Oscar musst du erstmal vorbei und an dem Fabi, und vielleicht noch an dem Kolo und der Tony, der kann das auch spielen, und der Schweiz-Nico, naja, der auch. Ich wollte auch den Doucouré noch mal ausprobieren und wusstest du, dass Reece Oxford in der D-Jugend als LV angefangen hat? Voll lustig, ne? Also du bist schon letztes Jahr schon so ne B-Lösung gewesen. Aber kannst natürlich gerne hier die Bank wärmen.' Und der Schulz: 'Boah nee, da google ich jetzt mal, welcher Club noch einen guten LV sucht.'

...so ist es sicherlich nicht gewesen.
Zuletzt geändert von emquadrat am 10.07.2017 19:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Oldenburger » 10.07.2017 19:30

@quanah & kwiatkowski & emquadrat
eure versuche neptun bei seiner frage zu helfen ehrt euch, allerdings ist jedem normalen mitteleuropäer die antwort vollkommen klar.
selbst ihm selbst.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Quanah Parker » 10.07.2017 19:32

Ist Neptun den ein normaler Mitteleuropäer?
Gesperrt