Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 11.06.2017 19:58

Ich glaube nicht, dass Löw sich der Probleme um Werner nicht voll bewusst ist.

Löw hat nichts gegen das Image der Saubermänner im Nationaldress und da würde ein permanent Abheber wie Werner nicht reinpassen. Werner trägt Spieltag für Spieltag seine Unsportlichkeit zur Schau und ich bin mir sicher, dass Löw ihn genau beobachtet und ihm das einfach aufgefallen sein muss.

Werner hat auch Vieles, was ihm einen verdienten Platz in der Nationalmannschaft einbringt. Und aus irgendeinem Grund sieht Löw ihn da. Aber was soll Löw denn in der Öffentlichkeit sagen? Das er um die unsportliche Fallsucht weiß, er ihn aber dennoch gerne in die Mannschaft nimmt? Dann würde die Unsportlichkeit auf ihn zurückfallen. Stattdessen redet er von einem einmaligen Fehler und einer „falschen“ Vereinszugehörigkeit und die Sache ist für ihn erledigt. Hauptsache er kann sagen, er habe von nichts gewusst und seine Hände in Unschuld gewaschen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 12.06.2017 16:04

unter helmut schön zum beispiel hätte er nicht mal eine nominierung bekommen.
Benutzeravatar
darkiii
Beiträge: 771
Registriert: 04.10.2005 19:15

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von darkiii » 19.06.2017 18:44

Ich schaue mir gerade unsere Nation an gegen Australien....
Ich frage mich immer wieder, wie man einen Rudy nominieren kann... ich hab seinen Namen nicht Einmal heute gehört, dieser Typ ist meiner Meinung nach sowas von fehl am Platz... da können wir auch zu Zehnt spielen....
Unbegreiflich für mich....
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 19.06.2017 18:59

glückwunsch jungs
das war gar nicht schlecht
kopf hoch leno
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Tacki04 » 19.06.2017 19:15

kaum was gesehen...Gewonnen, super!

Und Goretzka und Stindl mit ner Hütte! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 19.06.2017 20:33

waren aus meiner sicht auch die besten.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.06.2017 20:51

Habe nur ca. 75 % des Spiels gesehen und muss sagen, dass mir das um Längen besser gefallen hat, was sonst von der Mannschaft geboten wird, wenn es um nichts geht.
War wohl doch richtig, hungrige Spieler mit nach Russland zu nehmen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von uli1234 » 19.06.2017 21:28

fand, die haben das 60 minuten klasse gespielt, natürlich mit einem solchen aufwand, das kannst keine 90 minuten durchhalten. leno echt ganz schwach.....löw soll den mats endlich mal durchspielen lassen
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 20.06.2017 19:17

Kimmich fand ich in allen 3 Spielen gut, gefällt mir der Junge :daumenhoch:
Leider beim falschen Verein
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 22.06.2017 21:52

respekt an diese junge mannschaft
sich gegen die erfahrenen chilenen behauptet :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.06.2017 07:09

Neben unserem Lars hat mir gestern auch Süle richtig gut gefallen. Dürfte wohl eine gute Alternative zu Hummels und Boateng werden.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 23.06.2017 14:59

Mal gucken ob Stindl auch im nächsten Spiel in der startelf ist.
Könnte mir vorstellen dass die anderen Jungs ran dürfen, gestern wurde ja nicht gewechselt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 23.06.2017 17:13

Ich habe nur Angst, dass man Stindl nun den Floh in Ohr setzt, dass er wechseln müsste.
caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von caesar11 » 23.06.2017 18:38

Er ist eigentlich alt und clever genug, um zu wissen, was er an der Borussia hat. Sehe da wenig Gefahr.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von PaulX » 24.06.2017 10:55

Letzte Vertragsverlängerung: 17.05.2017
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 25.06.2017 12:55

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich habe nur Angst, dass man Stindl nun den Floh in Ohr setzt, dass er wechseln müsste.
würde mich nicht wundern wenn löw hingeht und meint:lars wenn du bei der WM dabei sein willst muss du international spielen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von spawn888 » 25.06.2017 13:30

ich frage mich manchmal schon, wen manch einer hier denn gern in der N11 gesehen hätte von unseren Spielern? Ganz ehrlich, sagt doch mal konkret, wen Löw hätte mitnehmen sollen.

Wenn ich nunmal aus dem Kopf heraus aufzählen würde aus der jüngeren bis mittleren Vergangenheit:

Jansen und Neuville waren feste Bestandteile der N11, auch unter Löw. Marko Marin wurde als Zweitligaspieler nominiert und fiel erst nach der WM 2010 etwas ab, wenn ich mich recht erinnere. Danach gab es eigentlich lange Zeit kaum einen Spieler, der in Frage gekommen wäre, oder?

in der Frontzeck-Zeit z.B. Wir waren mittelmäßig bis schlecht in der Bundesliga unterwegs. Unsere Leistungsträger waren Arango, Bobadilla, Idrissou, Bradley, Dante, Brouwers, Bailly, Daems, Dazu Marx, Matmour, Herrmann, der gerade erst seine ersten Schritte machte. Dann kam Reus auf. Aber in seiner Anfangszeit hätte man ihn doch nicht zwingend nominieren müssen?

Später, als Reus seine Leistungen gefestigt hatte, wurde er nominiert und fiel immer wieder verletzt aus. Der Wille zur Nominierung war aber da.

So und dann kam die Favre-Rettung. Ab diesem Zeitpunkt gehörten mehrere Spieler zum Stamm, die durch ihre Nationalität überhaupt in Frage kamen:

Neustädter, Jantschke, Hanke, Reus, ter Stegen.

erst in der daraufffolgenden Saison war es Herrmann dann gelungen überhaupt Stammspieler bei uns zu werden. ter Stegen schaffte den Sprung zur N11 schnell. Reus war fester Bestandteil. Neustädter, so muss man zugeben, hatte das Zeug einfach nicht und wurde zu Schalker Zeiten dann dennoch dort gewogen und für zu leicht empfunden. Aber weiter? Jantschke und Hanke N11? bei aller Liebe...

So wie ging es weiter? Kruse wechselte zu uns und wurde in seiner Zeit bei uns auch fester Bestandteil der N11. war erst zu Wolfsburger Zeiten raus. Kramer wechselte zu uns wurde überraschend zur WM mitgenommen und wurde Weltmeister! War erst zu Leverkusener Zeiten raus. Herrmann wurde nominiert aber durch seine Verletzungen zurückgeworfen.
und wer wäre noch in Frage gekommen? Also mal ganz ernsthaft? Korb? Hahn? Sorry. Korb hätte sicherlich Anlagen dafür gehabt in seiner besten Zeit auch sicherlich einen guten RV in der N11 gegeben, wo immer Bedarf war als man Lahm im Mittelfeld benötigte. Aber Hahn? das wäre schon ein starkes Stück gewesen...

Einzig Stindl ist eine Personalie, die man zurecht diskutiert. Alles was da gerade diskutiert wird, wenn man Scholl in seinen Analysen hört, zeigt einfach, wie wenig man ihn vorher beachtet hat. Denn da wird davon gesprochen es sei verwunderlich wie gut Stindl die Bälle verarbeiten könne und wie gut er in forderster Front agiere...Das ist alles seit 2 Jahren bereits bei uns zu beobachten gewesen. Stindl ist ne Wucht und wäre mit Spielern wie Özil, Kroos und Reus an seiner Seite nochmal eine Klasse besser, weil er technisch mithalten könnte und genau genug ist diese ebenso gut in Szene zu setzen wie umgekehrt. Gerade ein Zusammenspiel mit Özil wäre ein Genuss!

Da fällt mir gerade natürlich noch die Personalie Dahoud ein. Dahoud wäre sicherlich bei der EM eine Option gewesen, da er auch eine Art Gündogan hätte sein können bei der EM. und in der Liga war er in Saison 15/16 sicherlich auf seiner Position der torgefährlichste 6er und in Top-Form. Allerdings zeigte seine Hinrunde in der abgelaufenen Saison auch, dass Dahoud scheinbar noch längst nicht so weit war, wie man dachte.

nunja, also ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich sehe einfach keine Spieler mit deutschem Pass, die Löw zwingend hätte einbinden müssen, ohne dabei die ganz große Gladbachbrille aufzusetzen.
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von dkfv » 25.06.2017 13:58

So ein Blödsinn. Lars Stindl hat 2 Jahre hintereinander CL gespielt und sich da bewiesen, zudem gibt es in den Turnierkadern genug Spieler, die in der Saison nicht international gespielt haben.

Immer diese Verschwörungstheorien, dass es sich Löw zur Aufgbabe gemacht habe, Borussia Mönchengladbach zu schaden :?:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Oldenburger » 25.06.2017 14:07

fundierter beitrag :daumenhoch:
nun ist es ja eher so, dass löw jetzt kritisiert wird weil er ihn mitgenommen hat.....zu diesem sinnfreien, absolut nutzlosen altherrenturnier.
die verletzungsgefahr, oder die tatsache andere vereine könnten lars spielen sehen, sind jetzt das thema.
es wurde zwar immer gefordert unsere spieler zu nominieren, aber bitte dann doch nicht wirklich oder in echt :aniwink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Nothern_Alex » 25.06.2017 14:39

Ein Tony Jantschke gehört unverletzt zu dem besten, was Deutschland defensiv zu bieten hat. Berücksichtigung seitens Löw null, weil ja an den Überfliegern Rüdiger, Mustafi, Rudy und Ginter kein Vorbeikommen ist.

Ähnliches gilt für Andre Hahn, der mit Ausnahme der letzten Saison, zu den auffälligeren Spielern der Bundesliga gehörte.

Stindl hat nicht nur in dieser Saison gut gespielt, immerhin hat er jetzt eine Nominierung bekommen. Was man davon halten, zum Kirmes Cup Confed Cup nominiert zu werden, bei dem die erste Garde ja nicht zur Debatte stand, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Es geht auch nicht darum, dass Spieler unserer Borussia automatisch einen Stammplatz in der Nationalmannschaft verdient haben, wenn sie im Erfolgsfall Borussias zu den besseren Spielern gehören. Aber unsere Spieler bekommen ja nicht mal eine Nominierung und der Gedanke drängt sich zumindest bei mir auf, dass es daran liegt, dass sie Spieler unserer Borussia sind.

Jeder Spieler, der fehlerfrei 10 Meter geradeaus laufen kann, gerät in den Fokus, wiederholt er dieses „Kunststück“ wenn der Bundestrainer zuschaut, hat er sehr gute Chancen auf eine Nominierung. Schade nur, dass der Bundestrainer fast nie ein Spiel von uns schaut.

Mag sein, dass ich das Ganze durch die grünschwarze Brille sehe, aber gerecht kommt mir das nicht vor.
Antworten