1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 20.06.2017 00:13

ist der immer noch nicht weg?
warum zeigt mein beitrag die uhrzeit 0 uhr 13 obwohl ich den um 23 uhr 30 abgeschickt habe? :help:
Kampfknolle
Beiträge: 16973
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 20.06.2017 01:12

35mio also....najo, ein nettes Sümmchen. Jetzt muss Schmadtke ein glückliches Händchen beweisen.

Find die Kommentare von einigen FC Fans im Fratzenbuch wieder äußerst amüsant....da wird sofort davon gesprochen, das sie sich nun in den Top5 der Liga etablieren :cool:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 20.06.2017 01:18

was denn nicht um lichtjahre enteilen? :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 20.06.2017 06:47

Endlich,wurde Zeit.Für beide Seiten das beste Ergebniss.Mod wird nie mehr soviel Kohle verdienen.Sportlich gesehen eher mehr als nur ein Schritt zurück.Dennoch nachvollziehbar.Die Leistung vom letzten Jahr wird er eher nicht mehr abrufen können und in Frankreich,England etc. noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau zu kicken Trau ich ihm nicht zu.Ergo,die Rente gesichert und dem Fc hätte nie ein anderer soviel Kohle gezahlt.Damit alles richtig gemacht.Bin nun gespannt was Schmadtke daraus macht.Hoffe nur die Kohle wird nicht in Córdoba investiert ,bei den Phantasiepreisen der Mainzer.Hab mal gelesen das die 12-15 Mio. wollen ,das ist er in meinen Augen nicht wert.Ursprünglich war mal von 5-6 die Rede ,dann hieß es von Mainzer Seite,wenn der Fc soviel Kohle für Mod bekommt werden die ihn nicht verschleudern :roll: Brauchen sie auch nicht ,können ihn für Ihre Preisvorstellung behalten :ja:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McMax » 20.06.2017 07:15

Das ist das Problem wenn die anderen Vereine wissen wie viel Geld man hat :mrgreen:
Bin gespannt wen der FC als Ersatz holt
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SpaceLord » 20.06.2017 08:14

Es geht im Fussball doch schon lange nicht mehr um die sportliche Perspektive. Um die geht es doch wirklich nur, wenn kein Wahnsinns Angebot von irgendeinem mit Geld zugekoteten Niemandsclub aus irgendeinem für den Fussball unbedeutenden Winkel der Erde vorliegt. Und wenn man den Weg der sportlichen Perspektive wählen muss, dann hofft man doch, dass dadurch letztgenanntes in Kraft treten kann.

Früher wollte man bei den Besten und mit den besten klicken, und zwar solange es geht. Sahnehäubchen waren dann noch die Nati Auftritte. Irgendwann fing es dann an, dass Beckenbauer z.b. bei Cosmos seine Karriere beendet hat.
Pervertiert wurden die Karriereausklänge dann durch die Brasilianer in Russland.
Heute wechselt jemand im allerbesten Fußballer Alter nach China.
Dieser Teil meines Posts gehört übrigens in einen meine absoluten Lieblings Threads der letzten Monate.


Respekt an Modeste und Koeln für die letzte Saison, allerdings muss man auch dazu sagen, dass er, und darauf würde ich einiges wetten, nächste Saison nicht annähernd so erfolgreich wäre wie vergangene. Sein Tor gegen uns, wo er durch Vestergaard erst an geköpft werden muss, damit der Ball Richtung Tor geht, ist erstens sinnbildlich für das Spiel als solches gewesen, und steht stellvertretend dafür, mit wie viel Glück auch diese ganze Saison einherging.
Trotzdem muss man sich dieses Glück auch erst einmal erarbeiten. Insofern, stand der FC Ende der Saison trotz allem verdient da, wo er jetzt ist. Jetzt kommt der eigentlich schwierigere Teil an dem Modestetransfer. Und zwar, diesen Abgang aufzufangen, und den Kader dabei trotzdem auch noch zu verstärken.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 20.06.2017 08:30

Ruhrgas hat geschrieben: Modeste ist für mich, nicht nur wegen K*ln, einer der größten Unsymphaten der Liga. Die Trikots mit den Handschuhen, Rollkragen, der Gesichtsausdruck, die Jubelgeste. Ich bin froh, wenn der in China ist und ich ihn nicht mehr sehen muss.
.
das sehe ich genau so ... ich mochte ihn vorher schon nicht, hat nix mit köln zu tun ... ich finde ihn einfach nur widerlich ... seine art auf dem platz ist auch nicht immer die feinste ....
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9209
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McMax » 20.06.2017 10:05

Genau so einer wird doch bei uns im Transferthread gefordert :mrgreen:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.06.2017 10:55

Ruhrgas hat geschrieben:Ich weiß ja, dass hier alle ganz nett sind mit den *ölnern. Fällt mir schwer.
Ich glaube, der Eindruck täuscht :aniwink:
Mal schauen wie das wird mit Europa, das war sozusagen mein Schadenfreudenvorschuss. Andererseits werd' ich ziemlich doof schauen, wenn sie es tatsächlich schaffen, den Abgang zu kompensieren und sich 3x nicht schlecht schlagen sollten... - das Risiko geh' ich ein!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49023
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2017 11:07

Fan ausm Süden hat geschrieben:Ich glaube, der Eindruck täuscht :aniwink:
Allerdings :cool: Das ist doch alles nur Rücksicht auf Block38 :animrgreen:
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorMG » 20.06.2017 12:46

Prima. Ein Konkurrent weniger um die internationalen Plätze im nächsten Jahr :daumenhoch:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tomka » 20.06.2017 12:48

Wow, 35 Millionen EUR für Modeste! Damit lässt es sich gut haushalten.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Johnny Cache » 20.06.2017 12:58

lutzilein hat geschrieben:Der ist auch schon 29. Da wird er in Europa auch nicht mehr die Supervetrãge angeboten bekommen. Und noch so eine Top-Saison wird er nicht hinlegen. Also ist der Zeitpunkt für irgend den ÄffZeh optimal.
Puh, nehme alles zurück. Das der 29 ist, hatte ich echt nicht auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Aderlass » 20.06.2017 13:18

McMax hat geschrieben:Das ist das Problem wenn die anderen Vereine wissen wie viel Geld man hat :mrgreen:
Bin gespannt wen der FC als Ersatz holt
Sehr richtig. Die werden nun auch lernen müssen, dass sowas mit Nichten einfach zu bewerkstelligen ist. Mussten wir auch erfahren.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kloeppeliese » 20.06.2017 13:22

Das heißt also der FC muss sich nur ein paar Nichten besorgen?? Oder geht das auch mit Neffen... :help:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36511
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 20.06.2017 13:42

:lol: :schildsensationell:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Aderlass » 20.06.2017 14:35

:animrgreen: so ist das eben wenn die Sprachsteuerung eines Smartphones die orthografischen Regeln vorgibt und man das nicht gegenliest.

Aber ist doch schön zu wissen, dass ihr tatsächlich die Zeit habt, Euch mit solchen "Nichtigkeiten" zu befassen.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Alpenvulkan » 20.06.2017 14:36

:lol: made my day :lol:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.06.2017 14:38

Aderlass hat geschrieben:Aber ist doch schön zu wissen, dass ihr tatsächlich die Zeit habt, Euch mit solchen "Nichtigkeiten" zu befassen.
Man muss sich die Zeit nehmen! :animrgreen:
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Groucho » 20.06.2017 14:39

Was für mich charakterlich auch noch stark ins Gewicht fällt, ist die Tatsache, dass er eine Frau und zwei kleine Kinder hat, die angeblich in Deutschland bleiben sollen und jetzt ihren Papa womöglich nur noch zu Weihnachten und im Sommer sehen. Und das alles, obwohl er doch jetzt schon Millionär ist.
Antworten