Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von PaulX » 18.06.2017 21:43

OK, ich machs! Auch wenn ich schon etwas älter bin :-x
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 18.06.2017 21:56

nicklos hat geschrieben:
Bei den Neuzugängen viele junge Spieler.
Na ja, 2 junge Spieler sind bis jetzt nicht gerade viel !
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Badrique » 18.06.2017 22:41

Heidenheimer hat geschrieben: Erinnert euch an Christensen, kaum einer hat hier damit gerechnet wie er in Deutschland *einschlägt*.
Der junge Spieler bei Freiburg aus der Türkei. Mit Handkuss würde man ihn nehmen obwohl ihn keiner kannte.
Wieso also nicht Retsos dem ein guter Ruf vorauseilt.
Da gibt es einen gravierenden Unterschied. Die Spieler werden leider besonders an der Ablösesumme gemessen. Eberl und die Scouts wussten um das Talent von Christensen. Die meistens Fans kannten diesen Spieler nicht, was bei der geringen Leihgebühr auch nicht weiter ins Gewicht fiel. Retsos werden ebenfalls die Wenigsten kennen, da sich kaum einer mit der griechischen Liga beschäftigt aber die im Raum stehende Ablösesumme weckt automatisch bei vielen deutlich höhere Erwartungen.
Zuletzt geändert von Badrique am 18.06.2017 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15187
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Badrique » 18.06.2017 22:53

Noch etwas zum Thema Mittelstürmer/eine echte 9. Es ist schnell nach so einem Stürmertyp verlangt aber wir alle wissen nicht erst seit Luuk de Jong und Josip Drmic wie schwierig sich die Suche gestaltet.

Vor zwei Jahren haben viele Mitrovic verlangt. Der Spieler wechselte für fast 20 Millionen von Anderlecht zu Newcastle. Er schoß im ersten Jahr 9 Tore in 34 Spielen, hatte fast eine identische Quote wie Luuk damals bei uns. Newcastle stieg ab. Nun traf er im zweiten Jahr 4 mal in 25 Spielen in der zweiten englischen Liga. Ein Spieler der fast 20 Millionen gekostet hat und den viele gerne hier gesehen hätten.. Ich will damit nur sagen, eine Garantie gibt es nicht, egal was der Spieler kostet.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Dick » 18.06.2017 23:00

Deswegen vielleicht lieber ein Pizzaro für die Bank.

Als Joker wäre er doch echt gut.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Lupos » 18.06.2017 23:11

spawn888 hat geschrieben:und damals bei Christensen gab es ähnliche Stimmen: "Wieso noch ein IV? Noch dazu eine Leihe, ohne Option" uswusw.
Damals gab es Stranzl, Brouwers, Dominguez, M.Schulz, Jantschke...und später auch noch Elvedi. oder aber andersherum, wieso dann noch Elvedi, wenn man vorher schon Christensen verpflichtet hatte.....

Waren die Situationen vergleichbar und hatten wir zu Beginn 2015/2016 wirklich ausreichend IV ?
Weder Stranzl noch Dominguez standen damals zur Verfügung. Wir hatten 2015 eben keinen gestandenen IV. Elvedi holte man, weil man vermutete ein solchen Spieler später nicht mehr verpflichten zu können. Das war nachvollziehbar und gut aber man machte eben auch den elementaren Fehler eben keinen gestandenen IV, an dessen Seite z.B. ein Christensen wachsen konnte, zu verpflichten.
Favre´ wollte doch noch zwingend einen erfahrenen IV, weil er aufgrund der Vorbereitung, der letzten Spiel der Vorsaison und der ersten Spiele der neuen Saison, bereits sah, dass der "Kinderriegel" so noch nicht funktionieren konnte. Dazu kam auch noch die goße Baustelle auf der "Secher-Position".
Favre´ wollte Dante deshalb unbedingt und bekam aber leider weder Dante noch irgend einen anderen erfahrenen IV.
Was passierte denn entscheidendes als Schubert übernahm ?
Dominguez kam überraschend, retroperspektiv (insbesondere aus seiner Sicht betrachtet) betrachtet wohl viel zu früh zurück, und Christensen konnte sich an seiner Seite in der Bundesliga entwickeln.
Wir hatten übrigens in der Saison 2015/ 2016 so übermäßig viele IV´s zur Verfügung, dass man sich man im Winter genötigt sah einen Herrn Hinteregger für eine hohe Millionenleihgebühr zu uns zu holen.
Jetzt haben wir wieder einige nominelle IV´s aber wieder wenig wirklich gestandene IV´s die ihren Wert in der Bundesliga bereits unter Beweis stellen konnten.
Mal schauen welchen Weg diese Gegebenheit uns dieses Mal bereiten wird.
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 19.06.2017 00:42

Lupos hat geschrieben:Favre´ wollte doch noch zwingend einen erfahrenen IV, weil er aufgrund der Vorbereitung, der letzten Spiel der Vorsaison und der ersten Spiele der neuen Saison, bereits sah, dass der "Kinderriegel" so noch nicht funktionieren konnte. Dazu kam auch noch die goße Baustelle auf der "Secher-Position".
Da malte Favre doch eindeutig den Teufel an die Wand! Man konnte nicht davon ausgehen, dass sowohl Stranzl als auch Domi nahezu komplett ausfallen. Damit war nicht zu rechnen. Es war Favres Problem mit sich selber, nicht an den Kinderriegel zu glauben, denn der funktionierte besser als Stindl auf der 6! Es dauerte auch zu lange, bis er Mo brachte. Keine Ahnung, was Favre da ritt. Der war wahrscheinlich kurz vorm Durchdrehen ... Jedenfalls sah er den Wald vor lauter Bäumen nicht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.06.2017 02:47

@Alan

Das ist nicht korrekt,was du da von dir gibst
Lupos liegt da schon richtig
Zu seiner Aussage muss man noch hinzufuegen,das Favre den Dante auch haben wollte wegen der Spieleroeffnung,das war auch kein Geheimnis

Aber jetzt sollte man das Thema Favre auch mal beenden
Ganz zu schweigen das es OT ist hier
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Dick » 19.06.2017 11:16

Noch jemand für den Sturm.

Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist erst 22.

http://www.transfermarkt.de/takumi-mina ... ler/165793
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von bart » 19.06.2017 11:21

Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von bart » 19.06.2017 11:23

Dick hat geschrieben:Noch jemand für den Sturm.

Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und ist erst 22.

http://www.transfermarkt.de/takumi-mina ... ler/165793
Japaner wäre nicht schlecht. Fleißige Jungs.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Dick » 19.06.2017 11:25

Also, ich denke er würde auch sehr gut in unser System passen, da er sehr beweglich ist etc.

Seine Bilanz gemessen an Toren und Vorlagen ist auch ganz gut.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Titus Tuborg » 19.06.2017 11:28

nicklos hat geschrieben:Einen Leader oder Drecksack brauchen wir aber noch.
...und einer 9er...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von don pedro » 19.06.2017 11:50

Dick hat geschrieben:Deswegen vielleicht lieber ein Pizzaro für die Bank.

Als Joker wäre er doch echt gut.
eher wieder einer für die rehabateilung.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.06.2017 12:11

Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Dick » 19.06.2017 12:23

Guter Spieler,

aber hätte man im Winter kaufen müssen.

Jetzt ist er zu teuer.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.06.2017 12:43

Max spannt uns wieder auf die Folter, ich möchte noch ein offensiven Spieler bei uns haben.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10899
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.06.2017 14:37

Lt. Kicker absolviert reece-oxford gerade den medizincheck.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... offen.html

Auch lt. Kicker nur eine 1-jahresleihe. Was ein unsinn :roll:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Einbauspecht » 19.06.2017 14:45

Abwarten, weiß ja noch keiner wie es ausgeht.
Da kann noch viel passieren in verschiedene Richtungen.
Christensen hätte sich auch für nur 1 Jahr gelohnt.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Insider71 » 19.06.2017 14:51

1 Jahr plus Option für ein weiteres Jahr....
Gesperrt