Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von FritzTheCat » 23.05.2017 09:19

ThomasDH hat geschrieben:Wenn hier so viel Wert auf Dankbarkeit oder Undankbarkeit dem Verein gegenüber gelegt wird, sollte man das gleiche vielleicht mal dem Spieler gegenüber tun...zumindest ein Versuch wäre schön. Ihn gnadenlos auszupfeifen scheint mir nicht sehr dankbar... (aber klar, er hat ja sowieso immer nur unglaublich schlecht gespielt und uns nichts gebracht...).
Vielleicht denkt er auch an ein verlorenes Jahr, wo ihn alle zwar in den Himmel gelobt haben aber der Trainer nicht auf ihn setzen wollten. Da war das Vertrauen in ihn nicht wirklich groß von Vereinsseite, vielleicht ist da sein Entschluss schon gereift...wer weiß.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Jagger1 » 23.05.2017 14:32

@Raute56

Genauso habe ich es auch gemacht. Aber ich kann pfeifen, pfeife jedoch prinzipiell NIE gegen die eigene Mannschaft. Das ist no-go.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von lutzilein » 24.05.2017 15:49

Mich nervt sein Statement schon: Immer im Herzen blablablubb! Nach knapp zwei Jahren mit z.T überragenden Leistung und z.T. Lustlosigkeit bis zur Arbeitsverweigerung kann man sich sich so Kommentare sparen! Ich finde das irgenwie unglaubwürdig. Wenn ein Daems oder Rooooooel sowas von sich geben, glaub ich das! So richtig warm bin ich mit ihm nie geworden, ebenso wenig wie mit MAtS! Zu glatt! Xhaka war da ne andere Nummer: Von Anfang an war klar, dass er nicht ewig bei uns bleibt und den habe ich nie lustlos erlebt. Und er war nahe bei den Fans!

So Mo, mach's gut, bleib verletzungsfrei und zeig dein Null-Bock-Gesicht bei den Spielen gegen uns!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von bökelratte » 24.05.2017 16:08

lutzilein, ich trau mich mal und sage: 100 % Zustimmung! Genau so geht's mir bei dem Knaben auch. :daumenhoch:
ironfohlen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von ironfohlen » 24.05.2017 17:10

Kann man so sehen, aber ob ein Daems oder Roeeeeeel bei entsprechenden Angeboten z.B von Dortmund nicht auch gewechselt wären ist spekulativ.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von bökelratte » 24.05.2017 20:00

Ja ich weiß, er gehört noch bis 30.06. zu uns. Aber wenn's nach mir ginge könnte hier zu.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Lupos » 24.05.2017 20:26

lutzilein hat geschrieben:... Xhaka war da ne andere Nummer: Von Anfang an war klar, dass er nicht ewig bei uns bleibt und den habe ich nie lustlos erlebt...
Dann schau dir zum Beispiel mal das Pokalspiel gegen Bielefeld an, ein unglaubliches Auftreten von Xhaka. Einen derart arroganten und lustlosen Dahoud habe ich hier nie gesehen.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AllanBMG » 24.05.2017 21:50

Dem Spieler Null Bock und Lustlosigkeit zu unterstellen, der fast in jedem Spiel die meisten Kilometer runtergespult hat, zeigt die infame, von Vorurteilen geradezu überhäufte Ignoranz, die einige hier von Anfang an den Tag legen. :oops:

Und lutzilein besitzt tatsächlich die Unverfrorenheit das an Mo's Gesicht bzw. Gesichtsausdruck auszumachen und bökelratte stimmt ihm 100% zu. :shock:

Vielleicht ist seine Erscheinung samt den dichten, schwarzen Haaren einfach auch zu befremdend für einige, zu syrisch.

Aber vielleicht hätten sich einige auch einfach mal die Mühe machen können, sich mit Mo zu befassen. Schon alleine seine Statistik hätte Aufschluss gegeben, dass es an Null Bock wohl nicht liegen kann. Ganz im Gegenteil. Der Herr wollte eher manchmal zu viel. Und hätten wir 11 Dahouds in unserer Truppe gehabt, bräuchten wir uns über vergebene Chancen und lustlose Auftritte nicht zu echauffieren.

Meine Herrn, großartig :daumenhoch:
Ich dachte stets, Gladbacher sind ein besonderes Volk, haben aufgrund der Historie eine besondere Toleranz, ein spezielles Verständnis für Situationen und sind vor allem fair. Diese Saison hat mich leider eines Besseren belehrt. Und zum ersten Mal seit über 40 Jahren frage ich mich, auch nach allem, was mit Schubert passiert ist, ob ich wirklich noch mit Stolz ein Fan dieses Vereins sein kann.

Ach ja... Xhaka war einigen am Anfang ja auch zu extrovertiert. Ohrringe, Frisur und Jacken und so... Und zu viele Interviews hat er auch gegeben.

Deswegen existiert bis heute die Mär, er hätte 1,5 Jahre gebraucht, bis er hier angekommen ist. Nur weil er diesen feinen Herren nicht gepasst hat. Alles Humbug. Aber bis heute kannst Du diesen Schwachsinn im Zusammenhang mit Xhaka immer wieder lesen. "Hat ja auch seine Zeit gebraucht..." Ist klar, Leute. Einfach mal in sich gehen oder nachschauen, wenn die Erinnerung nicht mehr ausreicht.

Wünsch Dir alles Gute für die Zukunft, Mo. Und danke für eines der am geilsten herausgespielten Tore, die ich von meiner Mannschaft je erleben durfte (Barca). Einige hier - leider viel zu viele - haben Dich wahrhaftig nicht verdient.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Mikael2 » 24.05.2017 22:54

Da haste aber ordentlich Dampf abgelassen Alan.
In einigen Punkten muss ich Dir recht geben. Andere halte ich fuer falsch bzw. mindestens ueberzogen. Das mit dem Rassismus haettest Du Dir sparen koennen. Das möchte ich hier niemandem unterstellen. Dann frage ich mich, was der Ex-Trainer mit den Reaktionen auf Mo zu tun hat.
Es ist ja bekannt hier, das ich kein Freund von Schubert war, aber mit Mo hatte ich keine Probleme.
Ausserdem ist das Thema Übungsleiter ein spezielles. Am Erfolg bzw. Misserfolg des Trainers haengt verdammt viel dran. Das legitimiert, diese Position eigentlich permanent zu hinterfragen und auch einen Plan B in der Tasche zu haben.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AllanBMG » 25.05.2017 00:28

Warum Schubert? Andre und Mo haben beide bei vielen von Anfang an keinerlei Chance erhalten. Selbst als sie Spitzenleistungen brachten, konntest Du zwischen den Zeilen die unterdrückten Hasspredigten der Besserwisser lesen oder was auch immer.

Für mich völlig unverständlich. Den einen hat Schuberts Glatze nicht gepasst, den anderen Mo's Frisur. Mancher wollte Schubert keine Chance geben, weil er auf Favre folgte. Diverse Experten haben in Mo ja schon immer den Verräter und Schöngeist gesehen, der nichts in unserer Mannschaft verloren hat. Wie diese beiden Menschen ohne Grund behandelt wurden, war für mich beschämend ohnegleichen in diesem Verein. Zumindest bislang. Ich kapier's nicht. Und dann wird noch ein Null-Bock-Gesicht bei einem Spieler mit Migrantenhintergrund festgestellt. Sorry, da kann ich nicht mehr und muss das auch mal deutlich ansprechen. Mo hat diesen Gesichtsausdruck eigentlich schon immer und es hat mMn auch ein wenig mit seinen Wurzeln zu tun. Für meine Begriffe sieht er wirklich cool aus. Anderen ist es vielleicht einfach ein wenig fremd.

Und auch wenn Du von Schubert anders denkst. Für mich ist da ganz klar die Mannschaft in der Verantwortung, ebenso wie mehrere Gründe (inkl. Verletzungen), die schon bei Favre zum Tragen kamen und jetzt bei Hecking bereits erneut zum Tragen kommen.

Auch wenn es sich etwas großspurig anhört. Ich liege relativ selten falsch. Und ich bin davon überzeugt, sowohl Mo als auch Schubert: Beide waren für unseren Verein unglaubliche Glücksgriffe. Zudem wohl hochanständig. Und mit ihrem Verlust gehen verlorene Chancen einher, die vermutlich so nicht wiederkehren.

Und dann wurden sie trotz aller Verdienste, wie Prügelknaben vom Hof gejagt. In dieser unsäglichen Saison. Das ist unendlich schade und beschämend. Weißt Du jetzt, warum ich Schubert ins Spiel gebracht habe.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 25.05.2017 05:35

AllanBMG hat geschrieben:
Meine Herrn, großartig :daumenhoch:
Ich dachte stets, Gladbacher sind ein besonderes Volk, haben aufgrund der Historie eine besondere Toleranz, ein spezielles Verständnis für Situationen und sind vor allem fair. Diese Saison hat mich leider eines Besseren belehrt. Und zum ersten Mal seit über 40 Jahren frage ich mich, auch nach allem, was mit Schubert passiert ist, ob ich wirklich noch mit Stolz ein Fan dieses Vereins sein kann.
genau dies ist auch mein Empfinden und ein User hat es auch richtig ausgedrückt,
indem er sinngemäß schrieb: die Mannschaft hat den Klassenerhalt geschafft, die Fans nicht.
Umso bitterer ist diese Erkenntnis, wenn man dann z.B. die Fans von Freiburg, Bremen, Hamburg, Schalke, Mainz, Köln usw. sieht. Davon sind wir mittlerweile Lichtjahre entfernt.
Auch ich hatte es so kennen gelernt, dass Borussenfans etwas besonderes sind.
Jetzt ist es nur noch maximal unterer Durchschnitt, sowohl im Stadion wie hier.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von telltor » 25.05.2017 06:12

ich fahre nun über 50 jahre zu unserer borussia,was ich hier von so manchen sogenannten fans ,nicht alle,lesen muss,macht mich traurig.mainz,dortmund,schalke und der so gehaste 1.fc köln feuern ihre mannschaft mit begeisterung an,und was ist mit unseren fans,nicht alle,sie pfeiffen unsere spieler aus.nein nein soetwas brauchen wir nicht,es ist nur schade.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von 3Dcad » 25.05.2017 07:22

@AllanBMG
Ich finde beileibe nicht alles gut was hier in diesem Forum geschrieben wird. Kommentare bei twitter, Facebook lösen bei mir auch Kopfschütteln aus. Oder Kommentare zu Vereinsnews bei RP-online etc. da denke ich immer wenn sich die jeden Tag so über unseren Verein aufregen wie wenig Spaß müssen die dann an Borussia haben? Und dann schalte ich ab weil das über mein Vorstellungsvermögen hinausgeht.

Ist dieses aufregen, besserwissen in Textform in all den onlinemöglichkeiten wirklich nur bei uns? Das bezweifle ich stark. Es ist ein Phänomen dieser Zeit und reine Zeitverschwendung sich eine Sekunde über Onlinekommentare aufzuregen, weil wenn es allzu zu hämisch gegen Personen oder den Verein geht muss man sich immer eins merken: Es steht drin für immer, es wird nicht gelöscht. Auch das verstecken in x verschiedenen anonymen Accounts bringt nichts weil anhand des Schreibstils man denjenigen erkennt.

Ich schreibe auch manchmal Mist aber soviel Mist wie bspw. bei RP-online doch nicht. Das wäre mir zu peinlich.

Sorry für Off Topic. :oops:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von bökelratte » 25.05.2017 11:19

AllanBMG hat geschrieben:
Vielleicht ist seine Erscheinung samt den dichten, schwarzen Haaren einfach auch zu befremdend für einige, zu syrisch.
Ich habe mir erlaubt meine Meinung zu schreiben, die natürlich niemand teilen muss.
Mir auch nur andeutungsweise derartiges zu unterstellen ist eine Unverschämtheit.
luckylucien64

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von luckylucien64 » 25.05.2017 11:55

AllanBMG hat geschrieben: Vielleicht ist seine Erscheinung samt den dichten, schwarzen Haaren einfach auch zu befremdend für einige, zu syrisch.
Ein weiser Mann sagte einst, man solle nicht vorschnell jubeln, wenn man im Auge seines Gegenüber einen Splitter entdeckt zu haben glaubt - es könnte sich um das Brett vorm eigenen Schädel handeln.
Schönes Beispiel dafür. :lol:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von desud » 25.05.2017 16:28

AllanBMG hat geschrieben: Vielleicht ist seine Erscheinung samt den dichten, schwarzen Haaren einfach auch zu befremdend für einige, zu syrisch.
AllanBMG hat geschrieben:Und dann wird noch ein Null-Bock-Gesicht bei einem Spieler mit Migrantenhintergrund festgestellt. Sorry, da kann ich nicht mehr und muss das auch mal deutlich ansprechen.
Sag mal, hast du sie noch alle?
Willst du allen Ernstes, Leuten hier Rassismus unterstellen?
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von AllanBMG » 25.05.2017 17:52

Hast Du sie eigentlich noch alle? Habe meinen Standpunkt diesbezüglich lang und breit erklärt. Und ich unterstelle hier niemand Rassismus, obwohl der latente hierzulande schon seit einiger Zeit wieder grassieren geht. Also tu' nicht so, als ob das in unserer Gesellschaft oder der Fan-Kultur eine absolute Seltenheit ist. Vor allem online, wie auch schon ein Kollege hier angemerkt hat.

Dahoud ein Null-Bock-Gesicht anzuhängen, ist für mich unfassbar aus zweierlei Gründen, die Du ganz einfach weiter vorne nachlesen kannst. Und da muss man auch mal nachdenken und in sich gehen, bevor man so etwas hier schreibt. Ich kann den Zusammenhang hier lang und breit darlegen, aber mit etwas Überlegen kommst Du vielleicht selbst drauf. Und ganz egal wie es gemeint war, es ist ein persönlicher, verletzender Angriff. Wenn das für Dich okay ist... wow :daumenhoch:

Ich sage klipp und klar, dass manche Leute möglicherweise mit etwas Probleme haben, was ihnen fremd ist. Das ist noch keine Rassismus-Unterstellung. Das ist Psychologie. Das triffst du in der Bevölkerung zuhauf an. Ängste vor dem Unbekannten. Und deswegen scheinen einige evtl. erstmal - von mir aus sogar unbewusst - eine ablehnende Haltung anzunehmen. Kannst gerne mal einige ältere Kommentare hier nachlesen.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von nestbeschmutzer » 25.05.2017 18:21

Mo hat eine Super - Saison (2015/2016) für uns gespielt: Punkt. Und eine bestenfalls durchschnittliche im vergangenen Jahr. Wenn die Wahrheit in der Mitte liegt, war der Transfer für uns kein schlechter. :ja:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von bökelratte » 25.05.2017 18:36

desud hat geschrieben: Sag mal, hast du sie noch alle?
Willst du allen Ernstes, Leuten hier Rassismus unterstellen?
One more for ignore :ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von bökelratte » 25.05.2017 20:08

AllanBMG hat geschrieben:ich unterstelle hier niemand Rassismus.
Doch, das tust du, und zwar Leuten die du überhaupt nicht kennst. Starkes Stück. Ich erspare mir das künftig. :winker:
Zuletzt geändert von bökelratte am 26.05.2017 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt